Endlich habe ich mir einen kleinen "Traum" erfüllt :)

BMW 3er E36

Hallo,

ich wollte euch nur kurz meinen "neuen" vorstellen. Nach langen hin und her hab ich mir endlich mit
diesem Auto einen kleinen Traum erfüllt 😉 Hört sich vllt blöd an, ist aber so.
Ich habe mir nun endlich nach 323i QP,325i QP & 328i (2xCab) meinen M3 gekauft. *stolz sei* 🙂

Zum Fahrzeug:

BMW M3 3,2l SMG Coupè
Baujahr: 6 / 1997
Farbe: Cosmoschwarz
Innen: Alcantra / Stoff (Grau)
kleines Manko die 160tkm!
Harmann & Kardon ( bin überschrascht wie gut der Klang ist: )
und und und....

Aber wie ich schon die Tage mal hier im Forum geschrieben habe ist die Vanos, die SMG Steuereinheit +
Getriebe bei 140tkm erneuert worden. Das Auto ist natürlich lückenlos Scheckheft gepflegt, Unfallfrei und
aus 1. Hand!! Ich werde morgen mal ein paar Bilder einstellen.

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zum Auto, und zwar:

1.
Ab und zu piepst es während der Fahrt 3mal mit dem Ton des Bordcomputer! (NEIN! es ist das Warung
das es nur noch 3 Grad hat!!) Es ist irgendwie ein bisschen anderes piepsten.Das ist nun schon der 3te
BMW der das macht und keiner weis warum 🙂

2.
Warum hat ein 97 Baujhar keine Funkfernbedienung, kein ESP und keine Traktionskontrolle?
Ach ja,
Seitenairbags hat er auch keine ??
Allerdings ist es 100pro ein Baujahr 1997 und keine EZ 1997!! Seitenblinker sind auch die von 97! Ist
irgendwie bisschen komisch... . Vllt weis ja einer von euch bescheid an was das liegen könnte
bzw warum das so ist.

Wie gesagt, morgen kommen ein paar Fotos und die Tage folgt ne Story bei Syndikat...

Gruss Frank

PS: wer interesse an dem original BMW Spoiler (mit 3ter Bremsleuchte) hat kann mich anschreiben, der
kommt nämlich am Montag als erstes weg 🙂

Beste Antwort im Thema

Alter,da sis so Asi,deinen M3 mit 60tkm weniger anzubieten.....du bist echt das Letzte..... 😠

Keine Knete,um nen M3 zu halten und dann den potentiellen Käufer noch übers Ohr hauen wollen....dicch sollt man gleich bei den Grünen wegen Betrug anzeigen....

Greetz

Cap

238 weitere Antworten
238 Antworten

Morgen...

so nun sind die Bilder online.
Sind leider nicht schön aber man kann erkennen um welches Auto sich es hier handelt 😉 Schönere Bilder
folgen im Frühjahr!!!

Und nich vergessen, über den Spoiler, die Felgen und den Auspuff bitte wegsehen. Ach, und wer interesse am
Spoiler hat, eine kurz per PN anschreiben.

Gruss Frank

klick*Mein M3 bei Syndikat *klick

Na wolltest du den nicht waschen? 😁 Die Felgen hättest ja mal wenigstens sauber machen können.

Schaut aber sehr gut aus der Wagen, ICH an deiner Stelle würd den Spoiler dran lassen. Darf man den überhaupt ausbauen, weil du ja dann ja keine dritte Bremsleuchte mehr hast, er die aber von Werk aus schon hatte.

Der Auspuff war aber so nicht ab Werk oder?

Hast du da etwa so nen ekligen-Klostein-Geruch Dufterfrischer an der Lüftung? Hatte sowas mal einen (!!) Tag im Auto, stank echt bestialisch nach Klostein damals.

Was ist denn das für ein Behälter da im Motorraum wo die Vierzylinder normalerweise die Batterie haben? Kühlflüssigkeit?
Kann ich aber nicht nachvollziehen, dass es im M3 kein ASC(T) gab, denn der ist ja nicht grad schwach auf der Brust...

Allzeit unfallfreie Fahrt 😉

P.S.: Bei mir steht auch Außenhautschutz Entfall in der Austattung, hab auch ka was das sein soll.

@ MickyX

die Felgen bekommt man nicht mehr sauber. Die sind schon dermaßen vergammelt...
Ich lass sie im Frühjahr neu lackieren damit sie nächsten Winter für dich schön
glänzen *g*Und was das für ein Behälter ist, ist eine gute frage...
Ich fahr ja das Auto nur... 🙂

bloß nicht den spoiler abmachen!!!!!!

gefällt mir gut, bis auf die felgen😛

den auspuff würde ich auch lassen, was hast du dagegen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

PS: wer interesse an dem original BMW Spoiler (mit 3ter Bremsleuchte) hat kann mich anschreiben, der
kommt nämlich am Montag als erstes weg 🙂

Ich würde den original Spolier auch dran lassen. Den original Topf wieder drunter machen, neue originale Felgen und dann ist's gut. Dan noch viel Geld sparen, damit dir der Unterhalt nicht bei der 1. Reparatur über den Kopf wächst.

Hallo,

Das Fahrzeug schaut auf den Bildern, für die Laufleistung gut aus.

Der Flugrost, der sich auf dem jetztigem ESD befindet, schaut nicht gerade toll aus, würde diesen auch durch einen originalen ESD ersetzten & Felgen, dann ist das Fahrzeug wieder sehr schön.

Ansonsten würde ich die M-"Schürzen" unbedingt original lassen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

P.S.: Bei mir steht auch Außenhautschutz Entfall in der Austattung, hab auch ka was das sein soll.

Außenhautschutzentfall bedeutet einfach, dass bei der damaligen Werksauslieferung keine Wachsschicht auf Lack aufgetragen war..😉

Der weiße Behälter ist der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter, im Gegensatz zu den anderen E36er Modellen hat der Emmy diesen nicht direkt am Kühler, sondern eben separat verbaut...😉

Hat mein 5er auch so in der SA Liste stehen gehabt (915SA) und Dank Lukas konnte ich das Rätsel auch lösen...😛

@holyshit
Schicker Emmy, hoffe Du hast viel Freude daran...🙂

Ok, die graue Innenausstattung ist wirklich arg
Gewöhnungsbedürftig, aber den Heckspoiler würde ich auch drauf lassen, schaut richtig gut aus.Und im Gegenteil zu anderen, ist es ja auch kein "Blender" was den Abtrieb u.s.w angeht...😁

PS: Ist der Spoiler eigendlich geklebt oder aber geschraubt...???

@ Lalelubär

der ist geklebt und an der heckklappen seite also links und rechts jeweils 2 mal geschraubt. Ja ich weis
wirklich ob er drauf bleibt, bin halt absolut kein Spoiler und Gfk Fan.

@ ALPINA B3 3.2

... die Flegen finde ich persönlich gar nicht so hässlich. Vorallem als Winterfelgen. Im Frühjahr neu
lackiert und die Felgen sehen bestimmt nicht schlecht aus. Ach ja, und der Pott kommt weg, häss-
lich das Teil... . Ich bekomme die Tage einen Bastuck mit 2x76 geraden! Endrohren.
Bisschen Sound brauch ich schon noch...

@darioesp

... das sieht doch aus als hätte man ein es irgendwo am Schrott gefunden, das Endrohr, findest nich?!?! 🙂

LASS DEN SPOILER DRAUF !!! 😛

gut der ESD ist nicht der schönste, aber sooo hässlich finde ich ihn nicht. vielleicht etwas zu groß😉

mit dem bastuck wird es aber wesentlich besser sein! und der sound warscheinlich auch😁

wenn du den spoiler abmachst, wirst du die stellen wo er angeklebt war niemals, sauberbekommen weil der lack ne andere farbe haben wird. von den schraubenlöchern ganz zu schweigen...

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

wenn du den spoiler abmachst, wirst du die stellen wo er angeklebt war niemals, sauberbekommen weil der lack ne andere farbe haben wird. von den schraubenlöchern ganz zu schweigen...

seh ich genauso. das ding ist immerhin schon seit mehr als 12 jahren hinten druff. lass ihn drauf.

mfg

Schickes Spielzeug, allzeit knitterfreie Fahrt.
Ich finde der M3 darf ruhig einen Spoiler haben 🙂

ja das is mit dem lack is mir egal, hab schon nen termin bei meinem Lackierer. Da sind ja
eh Löcher von den schrauben die man zuschweisen muss. Vorallem ist auch an der Heck-
klappe ein kleiner Rostfleck und der wird dann auch gleich verschwinden.

Ich bevorzuge dann einfach nur so einen kleinen dezent Abrisskanten Spoiler.

Blöd nur das seit vorhin die ABS Leuchte leuchtet. Muss ja morgen zum TÜV und jetzt ging
vorhin das mist ding an. Wie es immer alles passt 😉

Hallo,

Ja die Fahrzeuge sind manchmal schon Wundertüten ! Leuchtet die ABS-Leuchte nach einem Neustart immer noch ?

Ansonsten bringt das spekulieren über die Ursache der ABS-Leuchte nicht viel, würde dann beim🙂
den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Bei meinem B3, ist die Hintergurndbeleuchtung bei der Kilometeranzeige defekt, ist besonders ärgerlich, weil vor dem Tacho beim B3 die VDO-Zusatzinstrumente mit doppelseitigem Klebeband befestigt sind, scheisst mich richtig an, diese nun zu entfernen, weil die Zusatzanzeige, gibt es bei Alpina gar nicht mehr zu kaufen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Kann ich aber nicht nachvollziehen, dass es im M3 kein ASC(T) gab, denn der ist ja nicht grad schwach auf der Brust...

Der M3 E36 sollte noch Spaß machen,deshalb gabs den serienmäßig mit Sperrdifferential.Und das hat sich damals noch ned mit ASC vertragen.Das akm erst im Z3,das man beides vereinen konnte oder auch erst da wollte.

Ich persönlich finds gut.

Ach und

LAß DEN SPOILER DRAUF! 😁
Paßt dann auch besser zu deiner Felgenwahl. 😉
Und ja,der aktuelle ESD sieht sch.... aus.

Greetz

Cap

Deine Antwort