Endlich habe ich ins BMW Lager geschafft :-)
Hi,
nach genug negativen Erfahrungen habe ich meine Sucht überstanden und dem VW Konzern die kalte Schulter gezeigt und seid heute steht endlich mein 3er Touring auf'm Hof. Ich wollte erst einen 520d, nach der Probefahrt stieg ich direkt in einen 325d und musste feststellen, der 3er ist meine Kragenweite. Also suchte ich einen 320d, dank MT konnte ich aber schnell sehen das der Motor nicht meine Pechsträhne beenden wird. So ging die Suche gezielt nach einen 330d, M Paket innen und Außen, Panorama, Navi und Sportsitze sind Pflicht, am besten noch in nem blauen Lackkleidchen... Naja, nen grauer wurde es denn... Als 325d ABER er reicht. Der hat das volle Programm nur beim Sound System wurde gespart, leider. Ich freue mich aber wie ein kleiner Junge, alleine die Leuchten in den Türgriffen Außen sind der burner. Ich bin einfach happy!
Kurz Offtopic:
Ich bin Rouven und mit 27 schon sehr Auto erfahren, nicht nur die Kfz Lehre sondern auch der Autoverschleiß haben mir sehr viel Wissen gegeben. Am Kennzeichen erkennt man, dass ich ein Wendländer bin und ziemlich Castor geschädigt ( is ja nun vorbei). Beruflich bin ich Fluggerätemechaniker und fahre 2 mal die Woche die A7 hoch und runter.
Das reicht wohl erstmal 😉
Gruß
21 Antworten
Hi
und gleich mal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Wollen wir mal hoffen dass der dir noch viel Freude bereiten wird 😉
PS dein 3er sieht sehr schön aus, besonders mit M Paket ist der Innenraum der Hammer. (Von außen ganz zu schweigen!)
Grüße
Denny
Hallo und willkommen im E90 Forum 😉!
Gute Wahl. Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt. Der Wagen sieht super aus. M-Paket ist TOP und diese Farbe (sparkling graphite metallic) ist auch zeitlos schön (hatte ich an meinem Vorgänger).
Grüße, Sascha
Hi, Glückwunsch auch von mir. Kenne das Gefühl endlich im BMW Lager angekommen zu sein.
Die beleuchteten Türgriffe sind echt genia,schöner Wagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Willkommen!Und: interessante Signatur 😛
He He, danke 🙂 da müssten noch mehr drauf 😁
Kenne das gute Gefühl, endlich in der BMW-Welt angekommen zu sein.
Ich habe noch nie ein Auto so gerne gefahren, wie meinen aktuellen Touring.
Herzlichen Glückwunsch und eine gute, fehlerfreie Fahrt!
Herzlich Willkommen mit dem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk :-)
Gute Entscheidung, dass Du Dich für einen Sechsender entschieden hast, denn der Unterschied zum 320d ist gewaltig, auf jeden Fall mehr als die knapp 30 PS mehr vermuten lassen. Ich hatte vor einem Jahr auch nach einem 330d gesucht und dann wurde es ein 325d. Ausschlag gebend war letztlich die Ausstattung und die Farbkombination. Die Auswahl bei den Cabrios war halt nicht so groß wie bei den Tourings, aber ich habe die Wahl nie bereut. Obwohl das M-Paket auch nicht zu verachten gewesen wäre und auch nicht die noch höhere Kraft des 330d, aber man kann nicht alles haben im Leben. Erst hatte ich den 1er getestet, aber nachdem ich Platz genommen hatte, bin ich gleich wieder ausgestiegen und habe auf die Probefahrt verzichtet. Es war halt nicht mein Auto.
Allzeit knitterfreie Fahrt. Mit 27 Jahren bin ich damals noch Mazda (zuvor Audi) gefahren und über Umwegen (Mercedes) bin ich dann 1991 zu BMW gewechselt. Es gibt nichts Besseres. Jedenfalls nichts für mich.
Zitat:
Original geschrieben von Nierenfan
Gute Entscheidung, dass Du Dich für einen Sechsender entschieden hast, denn der Unterschied zum 320d ist gewaltig
meinst du jetzt den gewaltigen unterschied in der laufruhe? oder wo ist der unterschied GEWALTIG zum 325d?
Von mir ebenso willkommen und immer ne pannenfreie und unfallfreie Fahrt mit dem Auto.
325D ist ne gute Sache, man liest sehr wenig schlechtes über das Auto.
Ein Reihensechser ist dem R4 in punkto Laufkultur/Ruhe schon überlegen.
Beim Benziner konnte ich es selbst erfahren, als ich meinen gekauft habe.
Obs beim D auch so ein -großer- Unterschied ist, weiss ich allerdings nicht.
Hallo,
gratuliere zu deinem Neuen. Nach deiner ursprünglichen Beschreibung wär ja Meiner genau dein Ding gewesen :-), siehe Fotos. Ich war motormäßig flexibel und bin nach Ausstattung gegangen und wollte auch deine genannten Extras plus Soundsystem und bin dadurch auch auf den alten 325d Motor mit 197 PS gekommen. Und wie schon erwähnt ist der Unterschied zum R4 viel größer als es die reinen Zahlen vermuten lassen. Gefühlt geht er viel besser als der 320d, obwohl die Charakteristik sicher etwas verfälscht, aber das Drehmoment vom Keller machts einfach gewaltig aus, das das Auto um Klassen souveräner wirkt. Als ich den 320d (177Ps) hatte, hab ich auch nie geglaubt, dass das so spürbar sein kann. Außerdem hat der Motor fast keine Problemzonen, da er keine Drallklappen hat, kein Ansaugbrückenproblem, kein AGR usw :-).
Viel Spaß weiterhin .....
Hi,auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen auto und den umstieg auf BMW 🙂 und auf unfallfreie fahrten damit 🙂
Glückwunsch zum tollen Touring. Allzeit knitterfreie Fahrt!
Kenne das Gefühl nur zu gut:-) War davor auch bei verschiedenen Marken unterwegs. Konnte nie nachvollziehen warum einige meiner Bekannten so auf BMW schören. Auch bei der Probefahrt mit nem 320d noch nicht. Aber als ich dann meinen jetzigen 3er die ersten Meter gefahren bin war klar:
"Genau der isses":-)
Also, viel Spass und immer ein Grinsen im Gesicht!
Titel:
"Endlich habe ich ins BMW Lager geschafft :-)"
Zum Glück hast Du den letzten Vokal nicht vertauscht.
Mit "i" wären nicht alle so freundlich.😉😉😉
Willkommen.