Endlich hab ich ihn :)
Hallo liebes Forum,
nach acht langen Monaten ohne Audi hab ich mir gestern endlich den Traum vom kleinen Sportcoupe erfüllt. 🙂
Der Kleine ist aus 2.Hand und hat 197tkm gelaufen, allerdings ist ein Austauschmotor verbaut, dieser hat 137tkm.
Alles mit Rechnungen belegbar.
Der Verkäufer hat den TT sehr geliebt und dementspr. gepflegt.
Er hat ihm eine Wendland Steuergerätoptimierung gegönnt, daneben noch: Eibach Federn -25mm, Spurverbreiterung, 17 Zoll Parabol...und natürlich alles eingetragen.
Zum Preis von 4500,- gab es noch einen Satz flammneue Winterreifen auf Ronalalus, Audio-System Soundsystem und viele Tipps nebst Informtionen zur Historie.
Ich würd sagen, die 1000km Fahrt quer durch Deutschland gestern, haben sich gelohnt 😉
Mehr Bilder gibts am Wochenende, denn ich werde den Brückentag dazu nutzen, um die Kiste einmal ordentlich heraus zu putzen!
Da freu ich mich schon drauf... wie ein Schnitzel 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo liebes Forum,
nach acht langen Monaten ohne Audi hab ich mir gestern endlich den Traum vom kleinen Sportcoupe erfüllt. 🙂
Der Kleine ist aus 2.Hand und hat 197tkm gelaufen, allerdings ist ein Austauschmotor verbaut, dieser hat 137tkm.
Alles mit Rechnungen belegbar.
Der Verkäufer hat den TT sehr geliebt und dementspr. gepflegt.
Er hat ihm eine Wendland Steuergerätoptimierung gegönnt, daneben noch: Eibach Federn -25mm, Spurverbreiterung, 17 Zoll Parabol...und natürlich alles eingetragen.
Zum Preis von 4500,- gab es noch einen Satz flammneue Winterreifen auf Ronalalus, Audio-System Soundsystem und viele Tipps nebst Informtionen zur Historie.
Ich würd sagen, die 1000km Fahrt quer durch Deutschland gestern, haben sich gelohnt 😉
Mehr Bilder gibts am Wochenende, denn ich werde den Brückentag dazu nutzen, um die Kiste einmal ordentlich heraus zu putzen!
Da freu ich mich schon drauf... wie ein Schnitzel 😁
47 Antworten
Hallo,
häßlich sind die Parabolfelgen meiner Meinung nach.
OK, als Alternative zu einer Stahlfelge im Winter kann man drüber nachdenken.
Optisch sehen sie ja fast genauso grottig aus. 😁
Selbst auf dem Schrott gibts nicht viel dafür, weil sie geschmiedet und leicht sind.
Das musste mal raus 🙂 - Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,häßlich sind die Parabolfelgen meiner Meinung nach.
Optisch sehen sie ja fast genauso grottig aus. 😁Selbst auf dem Schrott gibts nicht viel dafür, weil sie geschmiedet und leicht sind.
Naja, nur weil ein paar Menschen dieser Meinung sind, heisst das ja noch gar nix 😮
😉
Zitat:
Hallo,häßlich sind die Parabolfelgen meiner Meinung nach.
Optisch sehen sie ja fast genauso grottig aus. 😁Selbst auf dem Schrott gibts nicht viel dafür, weil sie geschmiedet und leicht sind.
Das musste mal raus 🙂 - Grüße
Manfred
Hallo Manfred 🙂,
was bist Du doch herrlich ehrlich. 🙂 Sollte ich wohl zum Schrotthändler gehen, da bekomme ich die Dinger dann für einen Appel und Ei, was. Ich mochte die auch nie sonderlich gerne leiden. Meine bessere Hälfte hatte die konfiguriert. Ich hatte dann immer die filigranen Felgen an anderen TTs auf Treffen bestaunt. Nun ja, mancher ist halt sentimental.... Ich will wetten, dass es heißt: Bloß ab damit, wenn die dann am Roadster sind.....😁 An einem nimbusgrauen Roadster mit Mocassinausstattung sehen die Schmiedefelgen aber gelungen aus, weil das insgesamt eine etwas rustikalere Optik ist. Gibt ein Foto von so einem irgendwo bei den Fotos von dem Treffen kürzlich in Essen. Ansonsten hat PartyBlazer recht, dass man sich nicht von der Meinung anderer abhängig machen sollte! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
An einem nimbusgrauen Roadster mit Mocassinausstattung sehen die Schmiedefelgen aber gelungen aus, weil das insgesamt eine etwas rustikalere Optik ist.
Diplomatisch ausgedrückt. 😉
Würde man die Felgen noch mit Hammerite behandeln, wäre das Gesamtkonzept absolut. 😛
Hier das passende Rad für den Planwagen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Du hast gerade noch gefehlt! 😁
Ich bin wieder hier
In meinem Revier
War nie wirklich weg
Hab mich nur versteckt
Ich
sehe den Dreck
Ich atme tief ein
Und dann bin ich mir sicher
Wieder auf Motor-Talk zu sein... 😛
Zitat:
Hier das passende Rad für den Planwagen. 😛
Du hast doch 'n Rad ab! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Du hast doch 'n Rad ab! 😁
Das ist doch nix Neues. *gääähn* 😉
Was knackt eigentlich bei so´nem Planwagen lauter: Stabilager oder Holzwurm? 😁
Ihr trinkt doch alle😁.
Hach ja.... hatte dieser elend verregnete Sonntag am Ende doch noch seine schönen Seiten😛...
Grüße, T
Zitat:
Was knackt eigentlich bei so´nem Planwagen lauter: Stabilager oder Holzwurm? 😁
Das braucht Dich nicht zu interessieren.
Ein Roadster ist nichts für
wimmerndeCoupé-Zartliner. 😁
N8
Oha,
da haun die Leute mit ner Zeltplane statt einem echten Dach über dem Kopf mal wieder auf die Kacke. 😛
Ich erinnere mich an diverse Roadster-Mimosen:
Ein Regentropfen, schon geht das Dach zu und bei etwas zuviel Sonne auch. 😁
Grüße
Manfred
Zitat:
Ein Regentropfen, schon geht das Dach zu und bei etwas zuviel Sonne auch. 😁
Und bisweilen geht auch nichts zu -
Klick!😰
😛
Zitat:
Und bisweilen geht auch nichts zu - Klick !😰Zitat:
Ein Regentropfen, schon geht das Dach zu und bei etwas zuviel Sonne auch. 😁😛
Ha, auch das kann man durchaus positiv sehen. Wenn das der Fall ist, dann kann einem keiner mehr auf´s Dach steigen! 😎 Bei einem schwarzen Coupé (natürlich kein 3,2-er Coupé!) können alle Katzen der Nachbarschaft "Die Katze auf dem heißen Blechdach" bei Sonnenschein spielen. Wieso fällt mir jetzt ein Lied ein, wo es um eine Stubentigertoilette geht, was ein etwas schräger Typ mit einer Uniform sang und was nicht nur die Katze froh machen soll......😁
Moin moin ihr Tramper...mit dem Planwagen gen Westen...soso...
Wie geschrieben hab ich die Parabol ja auch für den Winter. Mit PlastiDip schön in Matt-Schwarz und gut ist 🙂 Die optimale Verwendung hab ich aber letztens für die Dinger gesehen....Felge an die Wand getackert und...Gartenschlauch drauf gewickelt 🙂 🙂 Wie immer, man(n) muss sich nur zu helfen wissen.
Have a nice day!
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von schokoplasma
Moin moin ihr Tramper...mit dem Planwagen gen Westen...soso...Wie geschrieben hab ich die Parabol ja auch für den Winter. Mit PlastiDip schön in Matt-Schwarz und gut ist 🙂 Die optimale Verwendung hab ich aber letztens für die Dinger gesehen....Felge an die Wand getackert und...Gartenschlauch drauf gewickelt 🙂 🙂 Wie immer, man(n) muss sich nur zu helfen wissen.
Have a nice day!
Gruß Andy
Nix Tramper, wir Planwagenfahrer sind Pioniere und halten es wie die Moto Guzzi-Fahrer: Immer der Sonne entgegen! 🙂
Wenn Du die Parabols mit Plasti Dip mattschwarz machst, dann ist die Stahlfelgenoptik perfekt. Da würde ich überlegen, ob ich die nicht in der Golf-Szene zum Verkauf anbieten würde. An einem gut zurecht gemachten 3-er Golf sehen die nämlich z.B. richtig gut aus, wenn sie in der Originaloptik belassen werden. Da sind die recht begehrt und werden gut bezahlt. Und dann was anderes für den Winter kaufen. In dem Online-Auktionshaus wird einiges angeboten..... Gibt schöne Felgen in Schwarz/Silber-Optik.... Zum Aufhängen eines Gartenschlauches finde ich die Parabolfelgen zu schade! 🙂