ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Endlich hab ich die Funktion für den Knopf herausgefunden

Endlich hab ich die Funktion für den Knopf herausgefunden

Themenstarteram 9. November 2008 um 19:29

Hallo!

Habe hier ja schon oft gelesen und auch im Handbuch nicht wirklich etwas gefunden.

Es geht um den klitzekleinen Knopf am Lenkrad, und zwar auf der linken Seite, wenn man durch die Speichen packt ( Gott wie soll man das ohne Bild erklären? ) Also quasi wenn man neben die Tasten für den Tempomaten packt ca. so gross wie der Druckkopf eines Kugelschreibers.

Beim normalen Fahren konnte ich drauf rumdrücken und nie hat sich etwas getan. Dachte erst ( glaube hatte ich hier sogar schon mal gelesen ), dass der Knopf zum ausschalten der Lenkradheizung ist. Die Behauptung konnten aber nur Kollegen in die Welt gesetzt haben, die selber keine Lenkradheizung ihr Eigen nennen. Weil defakto ist der Knopf dafür nicht!

Ich hatte den kleinen Schlingel gedanklich schon wieder komplett verdrängt, bis mir jetzt am Wochenende die Erläuchtung kam.

Und das im wahrsten Sinne des Wortes:D

Also werde ich euch jetzt mal das Geheimnis verraten und wehe einer schreibt hier.........boah alter Hut...........das wußte ich doch schon!

Da es ja nun immer eher dunkel wird ist man ja zwangsweise dazu verdammt mit Licht zu fahren, sofern man noch etwas von der Strasse sehen möchte. Gut, also tat ich dies auch. Dann hab ich wohl so mehr im Unterbewußtsein wieder an dem besagten Knopf gespielt und mich dann auf einmal erschrocken. Der kleine Schlingel schaltet die Beleuchtung der Bedienelemente von Lenkrad ein und aus!!!

Also ist nicht nur ein Dimmen möglich, sondern auch ein Ausschalten, zumindest der Elemente am Lenkrad.

Wie gestreich das nun ist, diesen Knopf nicht in Nähe des Instumentendimmers unterzubringen verschließt sich meinem Verstand, allerdings als ich in einem Telefonat mit DSU erfahren habe, ist ja auch eine Frau hochverantwortlich für den Dicken. Dann wäre es fast schon wieder logisch:D

Wäre wahrscheinlich zu einfach, die eh schon vorhanden 2 Taster doppelt zu belegen und z. B. durch langen Druck eben diese Funktion des extra Schalters auszuführen.

Allerdings mal ganz ehrlich, die Funktion ist über.....................Oder was meint ihr?

Guano

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2008 um 19:48

Jetzt will ich nicht versäumen, noch eine Lanze für die "Lenkradheizungs-Fraktion" zu brechen.

 

Die haben nämlich auch recht:

 

Das ist nämlich dann ist Taste auf der anderen Lenkradseite - soweit verbaut!

 

 

Schlaumeiermodus aus.

 

Bis Morgen:

UG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

boah alter Hut :D

Themenstarteram 9. November 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von f456

boah alter Hut :D

Och duuuuuu!

DU warst doch der Erste der behauptet hat, dass das die Taste für den Schleudersitzt ist! :eek:

am 9. November 2008 um 19:48

Jetzt will ich nicht versäumen, noch eine Lanze für die "Lenkradheizungs-Fraktion" zu brechen.

 

Die haben nämlich auch recht:

 

Das ist nämlich dann ist Taste auf der anderen Lenkradseite - soweit verbaut!

 

 

Schlaumeiermodus aus.

 

Bis Morgen:

UG

Ich freu mich auf den P2.

Erst dann scheint es wieder neue Infos und Tips zu geben.

So langsam scheint das Thema abgegrast...

Sorry@mein lieber guano30 :D,

ich glaub das mit der Taste steht schon im alten Testament......:p

dsu

Am Anfang schuf Gott Himmel und den Lenkradtastenbeleuchtungsausschaltknopf!

Themenstarteram 9. November 2008 um 21:21

Hmmmm soo sooo, altes Testament............Das war ja wenigstens schon aus Papyrus!!!

In meiner auf Stein gemeißelten Bedienungsanleitung hab ich s noch nicht gefunden.

Hat aber wahrscheinlich auch nen Grund.

Füher gab es ja die A2 noch nicht, die für den Namen "Lenkradtastenbeleuchtungsausschaltknopf" benötigt worden wäre.

Danke übrigens an den Kollegen just.bjoern, dass ich nun endlich weiß wie das Ding heißt!

Würde mir das trotzdem patentieren lassen und für ne mörder Kohle VW zur Verfügung stellen.

Denn die kennen diese Bezeichnung mit Sicherheit noch nicht:D

Guano

Danke für den Tipp, guano, wir machen dann fifty-fifty!

Zu spät. :D

Momo

Juchhu! Eines der letzten Rätsel um das Phaeton-Lenkrad ist gelöst. Geschieht mir recht, weil ich nicht sonderlich bibelfest bin, erst jetzt des Rätsels Lösung zu erfahren. Gehe ich jetzt gleich auf dem Parkplatz ausprobieren. Werde berichten...:D

Endlich wieder Stimmung im Forum :-)

peso

6 Jahre nach dem Bau des Phaeton werden immer noch geheime Funktionen gefunden. Wer weiss, welche Geheimnisse er noch verbirgt. Findet man noch eines Tages den Schalter zum Aktivieren des Festplatten-Navis oder den Line-In für externe Audio- und Videoquellen?

desireless

der diese Tasten auch hat.

Vielleicht findet man sogar den Knopf, dass einmal eingestellte Dinge eingestellt bleiben und nicht ständig neu eingerichtet werden müssen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von desireless

6 Jahre nach dem Bau des Phaeton werden immer noch geheime Funktionen gefunden. Wer weiss, welche Geheimnisse er noch verbirgt. Findet man noch eines Tages den Schalter zum Aktivieren des Festplatten-Navis oder den Line-In für externe Audio- und Videoquellen?

desireless

der diese Tasten auch hat.

Den Line-In für externe Audio- und Videoquellen habe ich doch schon 2004 gefunden. Oaci hat dann dazu meine Bilder hier eingestellt. ;)

Momo

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Vielleicht findet man sogar den Knopf, dass einmal eingestellte Dinge eingestellt bleiben und nicht ständig neu eingerichtet werden müssen.

Dazu ein kleiner Tipp: Das Problem hatte ich auch - nachdem ich dann aber den anderen der zwei Funkschlüssel verwendet habe, blieben alle Einstellungen (für diesen Schlüssel) gespeichert. Das Speichern der Einstellungen für den anderen Schlüssel hingegen hat VW in nunmehr > 2 Jahren nicht geschafft ...

Gruz - rs996

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Endlich hab ich die Funktion für den Knopf herausgefunden