ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Endlich Gewandelt - Und Schon Wieder SehnsÜchtig Auf Den Neuen Wartend

Endlich Gewandelt - Und Schon Wieder SehnsÜchtig Auf Den Neuen Wartend

Themenstarteram 12. November 2005 um 21:33

Endlich gewandelt - und schon wieder sehnsüchtig auf den neuen wartend

 

Nachdem der gute V10 mit allem Schnickschnack (Kaufdatum 04/05) zum vierten Mal in der Werkstatt war weil mein keyless mich relativ selten ins Auto gelassen hat (scheint mir der einzige Fehler der hier noch nicht beschrieben ist) habe ich Wandelung gefordert. Da die sehr bemühte Werkstatt den Fehler anscheinend nie reproduzieren konnte (aber ich konnte es den Abholern jedes Mal zeigen) sagte sich ein feiner Herr von VW an - ich möge ihm das bitte mal vorführen. Gesagt, getan... und Wandelung war innerhalb von 30 Minuten genehmigt. ABSOLUTEN RESPEKT, hatte ich nicht erwartet. Tja..... und da ich den dicken ansonsten total klasse fand hab ich gleich einen neuen bestellt - Lieferung aufgrund der Wandelung schon 50. KW!! Und jetzt lese ich wie fürchterlich das Navi mit DVD sein soll und auch sonst scheint ja noch so einiges im Argen - wenn das hier jemand mit gerade ausgelefertem Touareg iiest.... bitte nimm mir die Zweifel und vorallem: Ist das Navi auch jetzt noch so fürchterlich?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo arne66.

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem T.

Bei mir ist es das Getriebe samt Kupplung. Schon zweimal war er deswegen in der Werkstatt und die kriegen das Problem nicht hin.

Hane immer wieder Lastwechselschläge beim Schalten.

Nun meine Frage an dich; wann kann man wandeln lassen???

Wieviel bekommt man denn vom Kaufpreis zurück??

Wonach richtet sich das denn??

Meiner ist 10 Mon. alt.

Wäre schön, wenn du mir ein paar Info's geben könntest.

danke

tom.

Bestimmter Faktor

 

Der Faktor bei meiner Wandlung ist 0.67 % x Kaufpreis pro angefangene 1000 gefahrene Kilometer.

Du bekommst die gesamte bezahlte Summe zurückerstattet, abzüglich diesem "Benutzungsentgeld".

Themenstarteram 13. November 2005 um 10:32

@t496

hallo Tom,

Du bekommst ihn gewandelt nachdem die Werkstatt 3 mal versucht hat den gleichen (!!) Fehler zu beheben und das nicht gelungen ist. Vor dem 3. Versuch schriftlich eine letzte Frist setzten und wenn es dann wieder nicht geht müssen sie wandeln.

Die Nutzungsgebühr ist gesetzlich festgelegt und wird genau so berechnet wie von meinem Vorredner beschrieben. Gewandelt wird der volle Kaufpreis!

Lass hören wie es Dir ergangen ist.

Gruß Arne

Hallo Arne,

sag mir bitte mal, muss das Auto dabei 3 x beim selben Vertragshändler gewesen sein??

Ist das eine Bedingung??

Oder können auch zwei verschiedene VW Händler am reparieren gewesen sein??

Danke dir.

Tom

Themenstarteram 13. November 2005 um 13:50

Es MUSS nicht, aber das macht es einfacher - und es sieht irgenwie "ehrlicher" aus.

Rechtlich muss es aber nicht.

LG Arne

Wandlungskosten

 

Lese hier Wandlungssumme 67% vom Kaufpreis a gefahrene 1000 Km.

Muß man die Rechnung vorlegen oder ist der entsprechende Listenpreis gemeint ?

wandlung

 

Eine Wandlung ist grundsätzlich nur bei dem Autohaus möglich, bei dem Du Deinen Touareg gekauft hast. Die wissen was Du tatsächlich bezahlt hast.

Ergo, der tatsächlich bezahlte Preis wird veranschlagt!

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:17

@Durchzuch:

Neeee, nicht 67% vom Kaufpreis sondern:

0,67 x gefahrene km (in tsd) und dieses Ergebnis ist die Prozentzahl die von dem bezahlten Preis als Nutzungsgebühr berechnet wird. hmmm... war das zu verstehen?

Beispiel: Preis 89.000,--, gefahrene km bis zur Wandelung 12.000

0,67 x 12 = 8,04%

8,04% von 89.000,-- = EURO 7.155,60 Nutzungsgebühr.

0,67 nehmendie Händler gerne aber das braucht man nicht akzeptieren .

Themenstarteram 14. November 2005 um 9:59

man braucht eh nie was zu akzeptieren, auch nicht den Kaufpreis - aber wenn es hart auf hart kommt sind die 0,67 höchstrichterlich festgelegt.

Aber handeln kann man immer!

Themenstarteram 14. November 2005 um 16:28

oerni,

lasse gerade checken ob das wirklich so stimmt - wenn ja hast Du Dir ein Bier von mir verdient - oder zwei.... oder ein Essen mit zwei Bier =;o)

Danke Arne66 fürs Rechenbeispiel.

Hab´s auch so verstanden,nur verdrückt ausgekehrt.

Die Geschichte von oernie mit dem Urteil ist natürlich höchstinterressant. Mal sehen,was für Neuigkeiten da noch an die Oberfläche gespült werden.

Habe damit schon einen Golf V GTI im Juli gewandelt.

Die 0,50 % sind dann vom Netto Kaufpreis zu nehmen.

Überführung und Zulassungskosten gibt es auch zurück vergessen die meißten Händler gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Endlich Gewandelt - Und Schon Wieder SehnsÜchtig Auf Den Neuen Wartend