Endlich geschafft ! :)

BMW 3er E91

Hallo Jungs,
ich bin gestern mit meinem Umbau endlich fertig geworden!

Was ich alles gemacht habe:
M-Sportpaket inkl. Einstiegsleisten und M-Fußstütze (900€)
Performance Ziergitter (80€)
Umrüstung auf CIC + Codieren (1200€)
Mittelkonsole mit CIC-Controller (160€)
Umrüstung von MULF auf Combox Media + Codieren (420€)
Macht insgesamt 2760€ (Die alte Teile gingen für ca 500€ weg, CCC habe ich zwecks event. späteren Updaten/Codieren noch behalten, Dension 500 wird noch verkauft 🙂)
Also effektiv 2260€

Was ich schon früher gemacht habe:
Blackline Rückleuchten (180€)
HiFi-System Alpine (349€)
Dension gateway 500 (380€)
M-Sternspeiche 193 (1850€)

Was ich noch machen möchte:
Media Snap-in für iPhone4s
Neues Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung

Die Bilder folgen wenn die Sommerschlappen drauf sind 😉

Kleine Anleitung, die ich für die Combox-Umrüstung zusammengeschustert habe, hänge ich noch ran.

LG Soso

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,
ich bin gestern mit meinem Umbau endlich fertig geworden!

Was ich alles gemacht habe:
M-Sportpaket inkl. Einstiegsleisten und M-Fußstütze (900€)
Performance Ziergitter (80€)
Umrüstung auf CIC + Codieren (1200€)
Mittelkonsole mit CIC-Controller (160€)
Umrüstung von MULF auf Combox Media + Codieren (420€)
Macht insgesamt 2760€ (Die alte Teile gingen für ca 500€ weg, CCC habe ich zwecks event. späteren Updaten/Codieren noch behalten, Dension 500 wird noch verkauft 🙂)
Also effektiv 2260€

Was ich schon früher gemacht habe:
Blackline Rückleuchten (180€)
HiFi-System Alpine (349€)
Dension gateway 500 (380€)
M-Sternspeiche 193 (1850€)

Was ich noch machen möchte:
Media Snap-in für iPhone4s
Neues Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung

Die Bilder folgen wenn die Sommerschlappen drauf sind 😉

Kleine Anleitung, die ich für die Combox-Umrüstung zusammengeschustert habe, hänge ich noch ran.

LG Soso

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Da gehen sie hin, die klassischen, eleganten BMWs.... fands vorher viel schöner.
Musste gerade lachen. Klingst wie meine Muter 😁

eher wie meine Oma 😁😁

Gott hab sie seelig 🙄🙄

Gruß
odi

Echt geiler Umbau ! Respekt ! 🙂

Zitat:

Wenn es Interesse bestehet könnte ich auch eine Anleitung fürs Codieren machen....

Ja, das wäre super.

Danke, für die Mühe mit den Anleitungen, das wird sicher vielen helfen.

P.S. was ist das eigentlich für ein Retrofit Adapter aus der "CIC Umbau"-Anleitung?

Zitat:

Original geschrieben von odoggy

Zitat:

Wenn es Interesse bestehet könnte ich auch eine Anleitung fürs Codieren machen....
Ja, das wäre super.

P.S. was ist das eigentlich für ein Retrofit Adapter aus der "CIC Umbau"-Anleitung?

Den Retrofit-Adapter habe ich von "bimmerretrofit" aus Canada bestellt. Die Anleitung ist bald fertig und wird hier gepostet.

LG

Ähnliche Themen

Bilder nicht vergessen , langsam müssten doch mal die Sommerschlappen drauf sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maexx80

Bilder nicht vergessen , langsam müssten doch mal die Sommerschlappen drauf sein 🙂

Habe ich ja schon längst reingestellt, aber ohne Sommerfelgen 😁

Hallo Soso,

würdest du evtl. auch jemandem mit Rat und Tat unter die Arme greifen ( Natürlich entgeltlich) bei der Umrüstung + Codierung der Combox, falls du nicht all zu weit weg wohnst ?!?
Würde mich evtl. über eine PN freuen.

Viele Grüße
Thomy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odoggy

Ja, das wäre super.

Den Retrofit-Adapter habe ich von "bimmerretrofit" aus Canada bestellt. Die Anleitung ist bald fertig und wird hier gepostet.
LG

Ist eine gute Anleitung. TOP

Hi

letzte Woche habe ich ein USB/AUX und ein Snap In Media mit Videoverbindung zum CIC eingebaut.
Wie versprochen jetzt die Anleitung dazu.

Gruß Soso2222

Hi,
ich habe großes Interesse an der Combox, allerdings bin ich technisch nicht so versiert wie Ihr. Kennt Ihr jemanden, oder ne Firma, die einem das einbauen kann?

Gruß plplplpl

Hey habe auch das CIC verbaut. Nur funktioniert mein TV nicht ich habe kein bild nur der Ton ist zu hören. Ich hatte irgendwo gelesen das ich den Stecker für das TV-Modul umpinnen muss. Hast du eine ahnung wie???

Eine Anleitung zum Codieren wäre weltklasse.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

Hey habe auch das CIC verbaut. Nur funktioniert mein TV nicht ich habe kein bild nur der Ton ist zu hören. Ich hatte irgendwo gelesen das ich den Stecker für das TV-Modul umpinnen muss. Hast du eine ahnung wie???

Eine Anleitung zum Codieren wäre weltklasse.

Gruß

Ja so umpinnen wie es in der TV EBA steht. CIC hat andere Videoeingänge.

Zitat:

Hi

letzte Woche habe ich ein USB/AUX und ein Snap In Media mit Videoverbindung zum CIC eingebaut.
Wie versprochen jetzt die Anleitung dazu.

Gruß Soso2222

Snap In ist teuer und nicht nötig um die Funktionen nutzen zu können. Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?...

Bei Fragen helfe ich gernw weiter.

Hallo,

habe auch schon vor längerer Zeit mein CCC Navi gegen das CIC getauscht und mittels Codecard freigeschaltet.

Alles super nur bekomme ich mein TV nicht zum laufen. Das Umgepinnt werden muss ist mir bekannt nur hat das leider nichts geholfen. Habe schon aus diversen Foren verschiedene Vorschläge zum Umpinnen erhalten. Nun war ich sicher diese EBA wird mir helfen, da ich diese Variante nicht getestet hatte und diese auch von BMW Selber ist.

Leider hat dies auch nicht geholfen, wobei ich jetzt sicher bin das es stimmen muss. Kommt ja von bmw die Anleitung.
Kann es sein das das Falsche TV Codiert ist. Da ich auch Kontrast- und Helligkeitswerte usw. einstellen kann und diese alle auf 0% stehen.

Bei meinem CCC Navi ging das glaube ich nicht.

MFg

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

Hallo,

habe auch schon vor längerer Zeit mein CCC Navi gegen das CIC getauscht und mittels Codecard freigeschaltet.

Alles super nur bekomme ich mein TV nicht zum laufen. Das Umgepinnt werden muss ist mir bekannt nur hat das leider nichts geholfen. Habe schon aus diversen Foren verschiedene Vorschläge zum Umpinnen erhalten. Nun war ich sicher diese EBA wird mir helfen, da ich diese Variante nicht getestet hatte und diese auch von BMW Selber ist.

Leider hat dies auch nicht geholfen, wobei ich jetzt sicher bin das es stimmen muss. Kommt ja von bmw die Anleitung.
Kann es sein das das Falsche TV Codiert ist. Da ich auch Kontrast- und Helligkeitswerte usw. einstellen kann und diese alle auf 0% stehen.

Bei meinem CCC Navi ging das glaube ich nicht.

MFg

Dann kann es noch am zu alten Softwarestand des TV Modul liegen. Kann ich dir updaten.

Deine Antwort