Endlich Fertig Mein C Coupe
Hallo... so endlich ist er Fertig.
Jetzt mit Sommerreifen......
Gruß Joker
Beste Antwort im Thema
Sieht gut aus! Hör nicht auf die "Cross-Country" Kommentaren, will ja nicht jeder eine rollende, verbastelte Kirmesbude haben! 😉 😉
35 Antworten
Schicker Wagen!
Seh ich das richtig? Du bist vom TT auf das C Coupe umgestiegen? Warum hast Du das gemacht?
Kannst Du vielleicht mal einen Vergleich ziehen?
Ich hab selber den 8J der eigentlich mein Traumauto ist, würde jetzt aber auch einen Firmenwagen bekommen und denke hier über das C Coupe nach.
Ist der Benz gegen den 8J nicht eher bieder und rentnermäßig? Soll keine Beleidigung sein. Ich fürchte nur, dass ich meinen TT jetzt hergebe und es dann bereue...
Ich finde das C-Coupe ganz und garnicht bieder.
Das ist schon ein richtig sportliches Auto und der 350er geht auch sehr gut mit seinen 300PS... Allerdings kann man den Mercedes nicht mit einem TT vergleichen. Am Coupe hat man defintiv mehr Auto. Im Innenraum herscht
aufgeräumte sportliche Eleganz. Und man ist nach 500km Autofahrt wesentlich enstspannter als wenn man die Strecke im TT gefahren ist.
Ich finde die kleinen Seitenscheiben des TT sehen aus wie Schießscharten in einem Bunker... Man fühlt sich im TT immer irgendwie wie im Knast.
Der TT ist mehr was für kurze Strecken zum Spass haben. Beim Mercedes haste auf kurzen und auf langen Strecken Spass gepaart mit enspanntem Fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Boestier
Du hast nen B16 ?? Der Mann hat Ahnung..
Dann kannste an deinen Dämpfern ja auch rumstellen🙂
Er ist v. und h. gleichmäßig ca. 40mm tiefer als das C63-Coupe in Serie ist.
Das sollten dann etwa 60mm tiefer sein als ein normales Coupe..
Ich wollte ihn erst hinten noch 0,5cm höher drehen und vorne 0,5 cm niedriger aber das lasse ich. Ich will nicht dass er hinten wieder leichter wird wenn ich das Gewicht durch die Keilform wieder verlagere. Das Fahrverhalten ist perfekt so. Ich habe ja meine neuen Reifen schon liegen... Dauert aber noch ca. 3-4 Wochen bis meine jetzigen ganz runter sind. Dann kommen endlich die Conti´s rauf.. Dann wird es mit dem Gripp richtig geil.... dann sollte ich auch keinen Wheelspin mehr haben im 2. und 3. Gang.
Ja, ich kann aber "nur" 10 voreingestellte Kennlinien einstellen, also nicht getrennt wie bei dir...aber muss ich ja auch nicht, hauptsache gute Optik UND gutes Fahrverhalten 😁
60mm könnte hinkommen, was für eine Radgröße/Reifengröße fährst du?
Ähnliche Themen
@ Focus
das sind die Supertourismo LM in Graphit
@Grossmeister
8x19 v. und 9x19 h. Sind die Serien AMG-Felgen, nur schwarz matt gepulvert.
Bereifung: 235/35/19 v. und 265/30/19 h. ! Yokoh. Advan Sport sind das noch. Kommen jetzt Conti Force Contact drauf in den gleichen Größen.
Reifenfreigabe von Conti bis 320kmh habe ich schon bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Ach so, wenn man ein 2000€-Fahrwerk montiert, hat meine eine rollende, verbastelte Kirmesbude?Zitat:
Original geschrieben von Babyelch
Sieht gut aus! Hör nicht auf die "Cross-Country" Kommentaren, will ja nicht jeder eine rollende, verbastelte Kirmesbude haben! 😉 😉
richtig. geld und geschmack gehen oft nicht einher.
Tieferlegung ist grundsätzlich schon Geschmacks- und Einstellungssache! Wenn ich ehrlich bin und einen MB mit Tieferlegung, anderen Heckleuchten, irgendwelchen Spoilern sehe, denke ich immer:
Warum fahren die Leute nicht einfach einen VW oder BMW?
Zitat:
Warum fahren die Leute nicht einfach einen VW oder BMW?
Wieso Babyelch,
ist das Majestätsbeleidigung, einen Mercedes zu verändern? Dann würde es die AMG-Modelle heute nicht geben. Die legendäre "rote Sau" Anfang der 70er war letztlich nichts anderes. Und die ersten AMG-Felgen von damals werden heute für ein Schweinegeld gehandelt.
By the way: Boestier, gibt es eigentlich noch weitere Bilder Deines Coupés oder nur diese Hinterhofvariante....
Hans
Wenn eine Mercedes-Veränderung aber so aussieht, dann ist es für mich definitiv Majestätsbeleidigung!!
http://imageshack.us/photo/my-images/201/1173036671fr7.jpg/
@ HansAlbers2: Verstehst du nun die unterschiedliche Auffassung von AMG und ATU? Habe niemals was gegen AMG gesagt, würde ich auch nicht tun, die leisten gute Arbeit. Leider gibt es aber zu viele Leute, die das Auto einfach zum Würgreiz verändern!
Zitat:
Wenn eine Mercedes-Veränderung aber so aussieht, dann ist es für mich definitiv Majestätsbeleidigung!!http://imageshack.us/photo/my-images/201/1173036671fr7.jpg/
@ HansAlbers2: Verstehst du nun die unterschiedliche Auffassung von AMG und ATU? Habe niemals was gegen AMG gesagt, würde ich auch nicht tun, die leisten gute Arbeit. Leider gibt es aber zu viele Leute, die das Auto einfach zum Würgreiz verändern!
die kiste sieht ja zum schiessen aus, köstlich 😛
Zitat:
Wenn eine Mercedes-Veränderung aber so aussieht, dann ist es für mich definitiv Majestätsbeleidigung!!
Hihi ihr seit ja gar nix gewohnt... so nu Nerven behalten... und *klick* 😉
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../forum_entry.php?id=92285
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../forum_entry.php?id=92393
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Hihi ihr seit ja gar nix gewohnt... so nu Nerven behalten... und *klick* 😉Zitat:
Wenn eine Mercedes-Veränderung aber so aussieht, dann ist es für mich definitiv Majestätsbeleidigung!!http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../forum_entry.php?id=92285
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../forum_entry.php?id=92393
...ich schmeiß mich weg
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
richtig. geld und geschmack gehen oft nicht einher.Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Ach so, wenn man ein 2000€-Fahrwerk montiert, hat meine eine rollende, verbastelte Kirmesbude?
Woran siehst du denn von außen, ob da 100€-Billigfedern oder ein 2000€-Gewindefahrwerk verbaut ist? Scheinst ja magische Röntgenblicke zu haben... 🙄
Und woran erkennst du den Unterschied zwischen einem AMG-Fahrwerk ab Werk, 100€-Billigfedern und einem 2000€-Gewindefahrwerk?
Demnach fährst du also selber eine "verbastelte Kirmesbude"...
Kann mir bei so Beiträgen wie deinen wirklich nur an die Stirn klatschen...klar muss dir eine 50mm-Tieferlegung nicht gefallen, aber da direkt von einer "verbastelten Kirmesbude" zu reden ist einfach nur schwachsinnig! Zu einer "verbastelten Kirmesbude" gehört ja wohl definitiv mehr, als eine Fahrwerksmodifikation.
Naja, denk was du meinst, aber pass mit deiner verbastelten Kirmesbude schön auf, nicht das du mal aufsetzt mit dem schönen AMG-Paket oder dir die AMG-Felgen vermackst...
Danke Sobisch.
Die haben doch fast alle den Reddot Award 2012 verdient 😁
Was man nicht alles mit Autos anstellen kann.