Endlich er ist gekauft 1,4 TSI Highline 170PS

VW Touran 1 (1T)

So bin ich froh habe mein Traumauto als geschäftswagen bekommen geliefert wird er
am 20. September und zwa folgende Ausstatung
Touran Highline 1,4 TSI 170PS DSG in reflex silber
Licht&Sicht paket 1
PDC
variabler boden
MFL
Bi Xenon mit Kurvenlicht
RCD 500 mit cd wechsler
Berganfahrassistent
Family Packet

gruß hanny1979

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanny1979

kann ich bestätigen bei meinem allerdings CH Modell ist er gekühlt!
Achja das ding geht ja wie der teufel und den ersten ticket habe ich auch schon
22 zu schnell 1 punkt und 70€ naja was solls
achja wegen dem schalten und so schreibe ich dann später denn habe erst 500km drauf in 2 tagen aber fast alles AB
und kann nur schon sagen bei 200km/h glaube ich hat er 4000-4500 gedreht und der momentane verbrauch liegt bei 7,8liter achja 80% AB und nie unter 140 150

Bilder folgen

Bei dem alten 6-Gang sind es bei 180 km/h genau 4000 U/min. Mich würde jedoch interessieren, w0 die Schaltpunkte im Stadtverkehr, als bei Tempo 50 - 60 liegen. Hört oder fühlt sich der Motor in irgendeiner Situation untertourig an? Z.B. wenn er bei knapp 1200 U/min vor sich hindreht?

Gruß Tom

also bei meinem kann ich sagen 55 im 6.gang absolut sauber mann hat nicht das gefühl das jetz bald runtergeschaltet wird natürlich sobald es ein weng bergauf geht schaltet er runter!
achja heute morgen 45km Autobahn nach schweizer tempolimit d.h 120 verbrauch 7.1liter laut BC
gruss

also mit einem volltank 780km weit gekommen und habe 56 liter nachgetankt komme auf 7.17liter und
BC hat 7,2 angezeigt. 80% vom gefahrenen ist alles Autobahn Basel Zürich und nie mehr wie 10-15 über das limit.

gruss hanny1979

Zitat:

Original geschrieben von hanny1979

So bin ich froh habe mein Traumauto als geschäftswagen bekommen geliefert wird er
am 20. September und zwa folgende Ausstatung
Touran Highline 1,4 TSI 170PS DSG in reflex silber
Licht&Sicht paket 1
PDC
variabler boden
MFL
Bi Xenon mit Kurvenlicht
RCD 500 mit cd wechsler
Berganfahrassistent
Family Packet

gruß hanny1979

Hallo hanny1979

wie sind deine weiteren Erfahrungen mit dem 7 Gang DSG?
Kannst du mal etwas über den Berganfahrassistenten (Funktionsweise/sinnvolles Extra/Komfort) berichten?

Gruß Tom