endlich ein passender Sonnenschutz für die Windschutzscheibe

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo sonnengeplagte, nachdem sich mein alter sonnenschutz langsam in seine bestandtzeile zersetzt war es an der zeit einen neuen zu besorgen. ich ging zum ATU weil mir nichts besseres einfiel und wurde fündig. dort gibt es einen sonnenschutz für aussen (luftpolsterfolie alubedampft) in VAN Grösse. der passt perfekt für den caddy. 4,99 teuro sind gerade noch in ordnung.

g.

Beste Antwort im Thema

hallo sonnengeplagte, nachdem sich mein alter sonnenschutz langsam in seine bestandtzeile zersetzt war es an der zeit einen neuen zu besorgen. ich ging zum ATU weil mir nichts besseres einfiel und wurde fündig. dort gibt es einen sonnenschutz für aussen (luftpolsterfolie alubedampft) in VAN Grösse. der passt perfekt für den caddy. 4,99 teuro sind gerade noch in ordnung.

g.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Danke für den Tipp!!!!!!!!!!!!
Bin auch auf der suche nach sowas.Nun kenne ich morgen meinen Weg.
danke klaus

Danke für den Hinweis.Da weis ich wo ich heut noch vorbeischau.

Hallo,

dieser Theard ist von 2008.
Kann mir jemand sagen, ob es den Sonnenschutz/Schneeschutz bei ATU aktuell noch gibt?
Im Onlineshop ist leider nur der für innen, mit Saugnäpfen zu finden. Ich suche aber den für Außen, wie auf dem Foto (Dateianhang) von Caddy Life TDI.

Oder eine sonstige Bezugsquelle für das Teil?

Hallo Dieter

Kann man den für innen nicht auch für aussen verwenden.
Gibt es auch in der Bucht

Viktor

Ähnliche Themen

Oder du nimmst diese

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Dieter

Kann man den für innen nicht auch für aussen verwenden.
Gibt es auch in der Bucht

Viktor

Hallo Viktor

Ja, so etwas habe ich.

Allerdings ist das Teil so dünn und billig, das es bei leichtem Wind oben und unten hochklappt. Außerdem sind die Scheibenabdeckungen alle zu kurz (Caddy Scheibe ist lang) und haben die Einziehlaschen mittig sitzen. Ich möchte möglichst den von "Caddy Life TDI Foto". Der sieht stabil aus und hat die Laschen oben.

Sonnenschutz

Hallo Dieter

Ist diese von Pearl was für dich?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Dieter

Ist diese von Pearl was für dich?

Viktor

Nein zu schmal, nur 70 hoch. ---- Abmessungen 1,50x70

Caddy hat Ca.---- 140x100

Ganz einfach.

Zwei vernünftige im Handel erworbene (nicht die billigen aus der Ramschkiste ) als Muster auf die Caddyscheibe gelegt, kurz angezeichnet ( Edding ) und mittels doppelseitigem Klebeband untereinander befestigt. An dem nun kompletten Schutz für die Frontscheibe ist jeweils aussen soviel " Material " welches man in beide vordere Türen einklemmen kann, nebst der Möglichkeit (an vier Gummizügen) diese an den Vorderrädern (Felge, Radkappe) zu befestigen.

Das war eines der ersten Utensilien welche ich mir für den Caddy angeschafft habe.

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Ganz einfach.

Zwei vernünftige im Handel erworbene (nicht die billigen aus der Ramschkiste ) als Muster auf die Caddyscheibe gelegt, kurz angezeichnet ( Edding ) und mittels doppelseitigem Klebeband untereinander befestigt. An dem nun kompletten Schutz für die Frontscheibe ist jeweils aussen soviel " Material " welches man in beide vordere Türen einklemmen kann, nebst der Möglichkeit (an vier Gummizügen) diese an den Vorderrädern (Felge, Radkappe) zu befestigen.

Das war eines der ersten Utensilien welche ich mir für den Caddy angeschafft habe.

Hallo

Ja, das ist eine gute Idee. Sollte ich bei ATU keinen Erfolg haben, werde ich das so machen.

Wie gesagt, ruhig die etwas teureren kaufen. Es lohnt sich. Und ich selber hätte nie gedacht das diese Konstruktion so halten würde.

Unterm Strich, eine für mich vernünftige Lösung.

...ihr seid ja richtige bastler.....

was auch noch geht. im campingzubehörhandel gibt es diese folien als meterware, daraus kann man sich auch nen tollen sonnenschutz basteln.

g.

Hallo Günter

Hab ich ja schon gesacht, aber einem Esterreicher hört ja keiner zu!

den beitrag von viktor war auch gut aber ein bissel weiter suchen da gibt es ja auch ne plane von 285 auf 150 mit magneten das wurde ja fur unsere vitrine reichen 🙂

Deine Antwort