Endlich die neuen Alus drauf! :D
Hi Leute,
ich habe letzten Samstag endlich meine neuen Momo Corse draufmachen dürfen 🙂
Da einige von euch Bilder gewünscht hatten wenn die Felgen drauf sind.
Hier bitteschön: (Bitte keine Kommentare, hab den Wagen erst Samstag gewaschen, aber naja hat mal kurz geregnet und gleich wieder dreckig :P)
Gesamtansicht von Vorne
Gesamtansicht von Hinten
Die Felge von nahem
Bin sehr zufrieden und mir gefällt es. Ich hoffe euch auch einigermaßen 😁
Die einzigen Änderungen die ich noch vom Aussehen her vornehmen werde sind:
- silberne Aussenspiegelblenden
- ein schönes Endrohr (das original von Opel das man an manchen Astras so sieht)
- sonst nichts! Kein tieferlegen o.ä.
Danke für die Aufmerksamkeit 🙂
greetz michi
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LeDriver
Danke für die Blumen😉Zitat:
Original geschrieben von ausHaus
Das Auto von LeDriver find ich ja mal richtig schnieke. 🙂 Echt schick. Die Kombination aus Wagenfarbe, Chrom und den Alus gefällt mir sehr gut.
Meine Freundin fährt den auch öfter und die Radkappen von den Winterreifen sprechen Bände. Klingt nach Vorurteil und Klischee aber die meisten Frauen können nicht einparken *in deckung geh*
Bei meiner Frau ist es ebenso😰@ Synx machst nun noch was in Sachen Farbe an den Bremssätteln?
Ja werd ich machen, aber nicht in absehbarer Zeit. :P
Um es mal alle wissen zu lassen. Die Felgen haben 460 € gekostet und die Reifen hatte ich beim Kauf des Wagens dazubekommen.
Daher auch die Entscheidung 16 Zöller zu nehmen.
Wenn ich wieder etwas besser beinander bin was das Geld angeht werde ich die 16 Zöller für die WR verwenden und die Sommerreifen auf 17 Zoll mit 225 umbrezeln...
Damit ihrs auch mal wisst...
Wollte damit egtl hinterm Berg halten, aber ihr hackt so auf mir rum...
Also nochmal für alle zum mitschreiben: Die Felgen habe ich in dieser Größe gekauft weil ich die passenden (neuwertigen darüber hinaus) Bridgestone Turanza in 205/55 R 16 hatte. Hätte ich die nicht gehabt hätte ich wahrscheinlich was Größeres genommen.
danke für eure Kritiken.
Bin dennoch zufrieden.
Und noch etwas. Für mich ist 16 Zoll eh eine neue Dimension. Meine alten Autos (MB C220, BMW 320) hatten beide nur 15 Zöller. Die Felgen sind für mich so wie sie jetzt dastehen ein Traum.
greetz 😉
Also ich denke, dass die meisten hier nichts gegen 16" Felgen haben... Lediglich das Design gefällt vielen nicht. Für mich kämen diese Felgen alleine schon wegen der Farbe schwarz nicht in Frage... gefällt mir irgendwie nicht.
Du musst damit glücklich sein und das ist das wichtigste.
Kann das nicht so erkennen, aber ist der Felgenrand poliert? Dann kannst du es mit dem Wintereinsatz quasi vergessen... Salz juchheee!
Und was das auf dir Rumhacken angeht, so wurde schon gesagt, dass du ja nach Meinungen gefragt hast, also! 16" ist im übrigen doch nicht verkehrt, das Gesamtbild entscheidet letztlich.
Zitat:
Original geschrieben von Blackcorsa82
Mein Satz 18 Zoll Tomason TN4 inklusive Bereifung 225/40 R18 hat mich gerademal 900€ gekostet.
Mit was für Bereifung wenn man fragen darf? Felgen neu/ gebraucht, online oder Händler?
Zitat:
BL0oDHoUND
Zitat:
wenn ich sehe was nene paar schöne Rial oder so Kosten in 17 Zoll bekommt mand as Heulen
Ich weiß ja net ob meine als schön gelten, die haben 2006 99 Euro/ Stk. gekostet mom. kosten die hier so um die 130 Euro.
Ähnliche Themen
@LeDriver: Felgen Neu über Ebaypreisvorschlag 600€, Reifen Neu Nankang über Reifendirekt incl. 6% Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von Synx
Um es mal alle wissen zu lassen. Die Felgen haben 460 € gekostet und die Reifen hatte ich beim Kauf des Wagens dazubekommen.Daher auch die Entscheidung 16 Zöller zu nehmen.
genau das ist ein grund 16"er zu fahren - hatte das gleiche problem auch beim wechsel auf meine sommerräder. der wagen wurde mit 16" sommerrädern auf stahlfelgen ausgeliefert. auf die stahlfelgen hab ich dann die winterreifen gemacht und für die sommerreifen (die mit unter 5000km laufleistung sicher nicht weggeworfen werden...) mussten eben dann ein paar alufelgen her.
das so zu handhaben ist die einzig vernünftige entscheidung.
das einzige - aber das ist eben geschmacksache - was mir in diesem fall nicht gefällt ist das design der felge in dieser größe. durch das außentiefbett wirkt die felge leider ncohmals ein bissle kleiner und der recht hohe (aber dafür übrigens komfortable 🙂 ) querschnitt schaut noch extremer aus. drum hab ich mich bei mir für felgen entschieden, bei denen die speichen recht weit bis außen laufen...
Zitat:
Original geschrieben von {eyno}
genau das ist ein grund 16"er zu fahren - hatte das gleiche problem auch beim wechsel auf meine sommerräder. der wagen wurde mit 16" sommerrädern auf stahlfelgen ausgeliefert. auf die stahlfelgen hab ich dann die winterreifen gemacht und für die sommerreifen (die mit unter 5000km laufleistung sicher nicht weggeworfen werden...) mussten eben dann ein paar alufelgen her.Zitat:
Original geschrieben von Synx
Um es mal alle wissen zu lassen. Die Felgen haben 460 € gekostet und die Reifen hatte ich beim Kauf des Wagens dazubekommen.Daher auch die Entscheidung 16 Zöller zu nehmen.
das so zu handhaben ist die einzig vernünftige entscheidung.
das einzige - aber das ist eben geschmacksache - was mir in diesem fall nicht gefällt ist das design der felge in dieser größe. durch das außentiefbett wirkt die felge leider ncohmals ein bissle kleiner und der recht hohe (aber dafür übrigens komfortable 🙂 ) querschnitt schaut noch extremer aus. drum hab ich mich bei mir für felgen entschieden, bei denen die speichen recht weit bis außen laufen...
Zu eurem "Club" geselle ich mich dazu...😉. Ich habe es auch so ähnlich gemacht und sehe es auch so, daß man gute Reifen mit 6-7 mm nicht so ohne weiteres für just for fun austauscht. Bei mir waren allerdings die 16" Alus schon beim Kauf vorhanden, hatte aber damals beim Kauf der Alus durch den Vorbesitzer schon die Räder mit aussuchen können (17" kamen für den Vorbesitzer auch nicht Frage) - es sind 16" Borbet CA und die serienmäßigen Stahlräder wurden mit WR bestückt, was ich persönlich auch sinnvoller als WR mit Alus empfinde, da das Salz im Winter ja nicht gerade zimperlich mit den Alurädern umgeht und bei lang anhaltenden Minustemperaturen eine regelmäßige Reinigung doch "leicht" erschwert wird, wenn man keine Garage hat... Da mein kleiner derzeit noch die Winterschuhe drauf hat, kann ich kein Foto einstellen.
Zur Frage des TE - offengestanden gefallen mir die Felgen auf dem Auto auch nicht so dolle, das ist aber eher subjektiv und nicht negativ, weil ich nicht so ein großer Freund von schwarzen Felgen bin und mir diese Felge generell auch nicht so gut gefällt. Das muß sie aber auch nicht und ich denke die Hauptsache ist, daß es dem TE gefällt, was ja der Fall ist. Dafür sind wir schließlich ale Individuen...😉.
Auf jeden Fall viel Spaß damit !!
Grüße Panther13
hier mal Fotos von meinem GTC auf 16" Winterrädern mit ENZO H Alus.
Zum Vergleich die Sommeralus 18" 😉
@{eyno}:
geiles Bild !!!
Zitat:
Original geschrieben von manu_el7
Zum Vergleich die Sommeralus 18" 😉
Ach...das sind unterschiedliche Räder..😁 ?
Nein Scherz, das Opel-Sterndesign ist schon schick...🙄
Zitat:
@{eyno}:
geiles Bild !!!
Yepp, find ich auch ! Das wäre m. E. was fürs Titelbild gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
@{eyno}:
geiles Bild !!!
Zitat:
Yepp, find ich auch ! Das wäre m. E. was fürs Titelbild gewesen...
danke 😉
aber der platz im avatar bleibt dann doch meinem coupe vorbehalten ^^
Zitat:
Ach...das sind unterschiedliche Räder..😁 ?Zitat:
Zum Vergleich die Sommeralus 18" 😉Nein Scherz, das Opel-Sterndesign ist schon schick...🙄
Zitat:
Yepp, find ich auch ! Das wäre m. E. was fürs Titelbild gewesen...Zitat:
@{eyno}:
geiles Bild !!!
oh... das Thema Titelbild^^ da hab ich vorhin noch dran gedacht und wollte den Thread hochschieben und fragen was nun damit ist 🙂
Zitat:
achso, ihr meint als titelbild für das astra h forum?
da hab ich nix dagegen ^^
ich schieb jetzt erstmal den Thread nach oben. Vll kennt ja jemand den aktuellen Stand 😉
Zitat:
achso, ihr meint als titelbild für das astra h forum?
...
Ja...!
Meine Rädchen (siehe Bild) sehen zwar nicht ganz so spektakulär aus, gefällt mir aber auch ganz gut an dem Auto, aber ich hab es eh lieber etwas dezenter...alles reine Geschmacksache.
Ich klinke mich jetzt nochmal kurz ein! Hier sind ja doch ein paar schöne 16" Felgen dabei. Da könnte ich doch schwach werden!