ENDLICH devil eyes für a3 8p gefunden...erfahrungen
Hi Leute, scheinbar ist es endlich soweit...und alle vor-faceliftbesitzer haben die chance auf ein scheinbar a4 ähnliches tagfahrlicht.
hier erstmal die ebay-Artikelnummer:
220418506084
wer schon erfahrungen mit den Leuchten hat, bitte sofort hier rein, klingt ja im ersten moment zu schön als dass es wahr sein könnte :-)
Beste Antwort im Thema
Interessant.
Aber leider nix für mich, da die Dinger ohne Xenon sind. Wenn's beides in einem gibt, wäre es eine Überlegung wert.
Grüße
34 Antworten
Ist das nicht die nordische bzw. skandinavische Variante, dass beim TFL vorn und hinten die Birnen brennen. Das wäre ja dann mit dem Standlicht identisch...
Jo ich habe diese neuen Fahrzeuge wo sowohl vorne als auch hinten was brennt auch gesehen... wird wohl in einigen jahren eh standard werden... aber bist dahin grrrrr 🙁
Also wenn ich das Sicherheitstechnisch betrachte sollten Rückleuchten auch am Tage an sein.
Es ist ja nicht verboten oder gefährlich mit angelassenem Licht auch in extrem Sonnige Tage zu fahren - in Gegenteil... es sind inzwischen auf vielen Schnellstrassen (nicht nur die, die durch Wälder führen) diese Tollen Schilder die dich darauf hinweisen auch am Tage die Lichter an zu machen 😉
Umso ungerechter finde ich diese Zwangsunterscheidung zwischen TFL und Standlicht.
Zitat:
Original geschrieben von Safun
Umso ungerechter finde ich diese Zwangsunterscheidung zwischen TFL und Standlicht.
Was heißt ungerecht??
Mache doch einmal selbst den Vergleich:
--> stelle zwei Autos neben einander, eines mit TFL das andre mit Standlicht, und du wirst wohl selbst erkennen welchen Unterschied es gibt.
Das Standlicht siehst du doch am Tag so gut wie gar nicht, das TFL schon. Also macht es (für mich) schon einen Unterschied.
Zu dem Thema "darf man mit Standlicht fahren" habe ich in dem genannten Threat den Marci-Marc auf Seite 1 verlinkt hat, bereits gesagt, dass es rechtlich strittig ist, wenn man tagsüber mit Standlicht herumfährt wenn keine Beleuchtungspflicht besteht (tagsüber bei Helligkeit).
Im schlechtesten Fall kostet es 10 Euro.
Die Dayline Scheinwerfer sind natürlich trotzdem zugelassen, so wie sie sind.
Erfahrungen mit dem 8P kann übrigens noch keiner haben, da sie erst nächste Woche auf den Markt kommen (also kann sie auch noch keiner bei E-Bay geliefert haben).
Bei Dectane heißen sie übrigens "DAYLINE", Devil Eyes würden sie bei Raid heißen.
Ich habe sie mir übrigens in zornigem Schwarz bestellt...
Ähnliche Themen
Stell dann auch mal bitte Bilder online wenn die Scheinwerfer bei dir angekommen sind, und du sie verbaut hast.
Zitat:
Original geschrieben von S3_Träumer
Zu dem Thema "darf man mit Standlicht fahren" habe ich in dem genannten Threat den Marci-Marc auf Seite 1 verlinkt hat, bereits gesagt, dass es rechtlich strittig ist, wenn man tagsüber mit Standlicht herumfährt wenn keine Beleuchtungspflicht besteht (tagsüber bei Helligkeit).
Im schlechtesten Fall kostet es 10 Euro.
Die Dayline Scheinwerfer sind natürlich trotzdem zugelassen, so wie sie sind.
Erfahrungen mit dem 8P kann übrigens noch keiner haben, da sie erst nächste Woche auf den Markt kommen (also kann sie auch noch keiner bei E-Bay geliefert haben).
Bei Dectane heißen sie übrigens "DAYLINE", Devil Eyes würden sie bei Raid heißen.
Ich habe sie mir übrigens in zornigem Schwarz bestellt...
wir erwarten dich mit bildern 😉
Warum heißt der Krampf jetzt Devil eyes? und warum gibts angel eyes und nicht Standlichtringe? bmw nennt diese offiziel übrigens corona ringe. Irgentwo artets manchmal schon aus.
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Warum heißt der Krampf jetzt Devil eyes? und warum gibts angel eyes und nicht Standlichtringe? bmw nennt diese offiziel übrigens corona ringe. Irgentwo artets manchmal schon aus.
oek für alle: bei der Firma raid heissen sie devil eyes!
und bei der firma dectane heissen sie dayline!
Die Wahrscheinlichkeit, dass man in eine Kontrolle gezielt wegen dem TFL kommt, sind sicher gering. Das war zu Anfangszeiten des TFL so, als man das Nachrüst-TFL am Tage kaum von Neblern unterscheiden konnte. Aber heutzutage, wo diese Ausrüstung immer mehr zunimmt, insbesondere mit LED, wird man deswegen kaum angehalten werden.
Aber warum sollman das Risiko eingehen, wenn man Pech hat, findet ein findiger Anwalt, im Schadensfalle, hier ein Haar in der Suppe.
Zum Thema Standlichtnutzung sagt § 17 (2) StVO: Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.
Unsere Dienstfahrzeuge (Landesverwaltung) fahren schon seit Jahren gemäß Erlass am Tage generell mit Abblendlicht.
Also ich habe sie mir heute auch bestellt (in Schwarz),ist zwar ein Risiko weil ich noch keine im eingebauten Zustand gesehen habe,aber ich gehe es einfach mal ein.Zur Not gibt es noch das 14 Tägige Rückgabe Recht bei dem Händler! 😉
Gibt es eigentlich keine andere möglichkeit die Scheinwerfer auszubauen ohne die Stossstange zu demontieren?
Gruss
A3 Playboy
Leider muss mann Stossstange demontieren. Wenn du mit neuen Lampen fertig bist,bitte zeig uns Fotos wie das aussieht!
mfg
Für alle die wissen wollen wie die Scheinwerfer aussehen......ich habe folgenden Link gefunden,nicht gerade tolle Fotos aber für einen kleinen Eindruck langt es!
Übrigens meine sind unterwegs zu mir,wenn sie drin sind gibt es von mir dann auch Fotos! 😉
Greetz
http://www.f2tuning.cz/.../...i-cira-svetla-devil-eyes--cerne.html?...