ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. endlich da :')

endlich da :')

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. November 2015 um 20:58

nachdem ich heute ca 200 km sinfrei in der Gegend rumgefahren bin muss ich sagen: es war die genau richtige Entscheidung.

Mein erster Eindrucj bei der Probefahrt im Vergleich zum X3 hat getäuscht. Die Kraft ist spürbar gleich oder minimal besser, nur durch das "weiche" Fahrwerkfühlt es sich weniger spritzig an.

Das war ein langer Tag gestern, da mein X3 erstaunlicherweise in 24 Stunden vom Hof war, hatte ich das erste mal seit ich Auto Fahre keins auf dm Hof. OK, nur ein Tag, aber ein blödes Gefühl.

Leider ist wohl der Waschwasserbehälter defekt, nachdem ich ihn mangesl Inhalt aufgefüllt habe, war unser Hof grossflächig frostsicher. Einfach alles unten wieder rausgepladdert. Ausserdem wird ständig angemecker, das sich hinten kiener angeschnallt hat - wie auch wenn da keiner sitz. Ist wohl auch was nicht ganz in Ordnung.

Die Festplatte liess sich ohne Probleme von einer DVD mit MP3s füttern, wenn es kurioserweise auch echt arg lange gedauert hat ( brennen 6 Minuten, auslesen und speichern gefühlt 2 Stunden )

Das jede Funktion am Lenkrad anders platziert ist als bei BMW, sogar der Blinker ist irgendwie an ner anderen Stelle, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Am Samstag gehts das erste mal etwas weiter weg auf die Bahn ich bin auf den Verbrauch gespannt.

ach schöööön...

http://data.motor-talk.de/.../20151110-120033-7783688621625229476.jpg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2015 um 20:58

nachdem ich heute ca 200 km sinfrei in der Gegend rumgefahren bin muss ich sagen: es war die genau richtige Entscheidung.

Mein erster Eindrucj bei der Probefahrt im Vergleich zum X3 hat getäuscht. Die Kraft ist spürbar gleich oder minimal besser, nur durch das "weiche" Fahrwerkfühlt es sich weniger spritzig an.

Das war ein langer Tag gestern, da mein X3 erstaunlicherweise in 24 Stunden vom Hof war, hatte ich das erste mal seit ich Auto Fahre keins auf dm Hof. OK, nur ein Tag, aber ein blödes Gefühl.

Leider ist wohl der Waschwasserbehälter defekt, nachdem ich ihn mangesl Inhalt aufgefüllt habe, war unser Hof grossflächig frostsicher. Einfach alles unten wieder rausgepladdert. Ausserdem wird ständig angemecker, das sich hinten kiener angeschnallt hat - wie auch wenn da keiner sitz. Ist wohl auch was nicht ganz in Ordnung.

Die Festplatte liess sich ohne Probleme von einer DVD mit MP3s füttern, wenn es kurioserweise auch echt arg lange gedauert hat ( brennen 6 Minuten, auslesen und speichern gefühlt 2 Stunden )

Das jede Funktion am Lenkrad anders platziert ist als bei BMW, sogar der Blinker ist irgendwie an ner anderen Stelle, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Am Samstag gehts das erste mal etwas weiter weg auf die Bahn ich bin auf den Verbrauch gespannt.

ach schöööön...

http://data.motor-talk.de/.../20151110-120033-7783688621625229476.jpg

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

das Problem hatte ich kürzlich auch, mit dem Unterschied, dass ich einen Termin vereinbart hatte. Nach 50 Minuten Wartezeit habe ich den Vertragshändler unverrichteter Dinge wieder verlassen.

Eine e-Mail an den "Serviceleiter" - in der ich die Leistungen und Kundenbindung des Vertragshändlers freundlich aber bestimmt in Frage gestellt habe - hat Wunder bewirkt. Obwohl es sich um eine vorher vereinbarte kostenlose Leistung handelte (einstellen der Parktronic) wurde mir dann sogar angeboten das Fahrzeug von zu Hause abzuholen und wieder zu mir nach Hause zu bringen (eine Strecke 20km). Das habe ich dankend abgelehnt, da mir bekannt war, dass das Problem innerhalb von 10 Minuten behoben werden konnte. Am nächsten Tag lief alles wie geschmiert. Nach einer Tasse Kaffee war ich wieder vom Hof.

Dem für mich zuständigen Servicemitarbeiter und auch Werkstattleiter ist nun bekannt, dass ich mich für Technik interessiere und nicht in die Werkstatt fahre um meinen Schlüsselanhänger wechseln zu lassen.

Es hilft in solchen Fällen eine freundliche aber bestimmte Ansprache an die richtige Person.

Zitat:

@joekerr schrieb am 11. November 2015 um 18:28:28 Uhr:

da hatte ich ja heute mit meiner Niederlassung einen ganz schlechten Start in mein Mercedes Leben:

... KV für die Reparatur des Waschwasserbehälters, ...

Teil raussuchen, AW für den Tausch raussuchen fertig.

Tut mir leid, Dein blöder Start ..., das Auto ... WischWasch hin oder her, wird es sicher wieder gut machen.. der Preis incl. AW's ist ca. 170,- €.

Grüße

prio

Zitat:

@fragil schrieb am 11. November 2015 um 16:53:02 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 11. November 2015 um 13:20:36 Uhr:

Hey Joekerr,

Glückwunsch zu Deinem Kauf - gefällt mir gut in dieser Farbe!

Ich persönlich finde ja den VorMopf mit OR-Optikpaket sowieso am schönsten, weil am Ursprünglichsten, besonders mit den Pads an den Stoßfängerecken, die das kantige Design eher noch betonen. Aber das ist eben immer Geschmackssache, klar.

Wie auch immer - viel Freude & gute Fahrt!

Gruß

Dietmar

(GLK 280, OR-Paket, iridiumsilber)

Kann man die Pads von die Front-Stoszfänger seperat kaufen und wie sind diese montiert ?

(Geklebt oder mit Clipsen)

Ich habe nämlich eine Beschâdigung vorne und habe schon informiert zum reparieren aber das ist ziemlich teuer !

Kann ich Dir leider nicht beantworten, vermute aber JA. Das sind im Endeffekt auch nur Blenden. Aber frag' doch einfach mal nach beim Freundlichen am Teiletresen, die haben garantiert die Antwort.

Themenstarteram 11. November 2015 um 20:41

Zitat:

@prio3 schrieb am 11. November 2015 um 20:38:26 Uhr:

Zitat:

@joekerr schrieb am 11. November 2015 um 18:28:28 Uhr:

da hatte ich ja heute mit meiner Niederlassung einen ganz schlechten Start in mein Mercedes Leben:

... KV für die Reparatur des Waschwasserbehälters, ...

Teil raussuchen, AW für den Tausch raussuchen fertig.

Tut mir leid, Dein blöder Start ..., das Auto ... WischWasch hin oder her, wird es sicher wieder gut machen.. der Preis incl. AW's ist ca. 170,- €.

Grüße

prio

hab mich ja langsam wieder beruhigt. Das Problem ist, das ich diese Woche extra Urlaub genommen habe, weil ich mit meinem Nebenjob so megamässig viel zu tun habe, und dann sitzt man da rum und wird links liegen gelassen. Ich sollte das nächste mal vielleicht im Anzug hingehen :(

ich hoffe nur, das es am WE nicht regnet, auf der Autobahn ohne Waschwasser kann auch ziemlich unangenhem sein. Vorsichtshalber werd ich mal nen 5 Liter Kanister mit Wasser mitnehmen - man wie früher...

Hallo joekerr,

ist mir beim ersten Besuch - damals noch mit dem Sportcoupe - auch so gegangen. Da ich damals in zerrissenen Jeans und Hemd vielleicht nicht wie ein "Mercedes-Kunde" aussah, hat man mich ebenfalls vollkommen ignoriert. (Ich wollte vom Mechaniker nur wissen, mit wie viel Nm die Alus angezogen werden)

Ich bin dann die Holztreppe nach oben und hab mir das Zimmer mit der imposantesten Tür rausgesucht und bin einfach rein gegangen und die Herren welche beim Meeting sagen einfach gefragt. Einer kam mit nach unten und in kürzester Zeit hatte ein Meister Zeit und beantwortete mir die Frage schnell, freundlich und korrekt.

Ich bin übrigens seit dem dort Kunde und vollkommen zufrieden mit Monteuren, Meister und Disponenten.

Vielleicht gibst ihnen noch eine Chance - ansprechen würde ich das Verhalten aber auf jeden Fall.

gruss

tiny

Zitat:

@ML430 schrieb am 11. November 2015 um 21:39:16 Uhr:

Zitat:

@fragil schrieb am 11. November 2015 um 16:53:02 Uhr:

 

Kann man die Pads von die Front-Stoszfänger seperat kaufen und wie sind diese montiert ?

(Geklebt oder mit Clipsen)

Ich habe nämlich eine Beschâdigung vorne und habe schon informiert zum reparieren aber das ist ziemlich teuer !

Kann ich Dir leider nicht beantworten, vermute aber JA. Das sind im Endeffekt auch nur Blenden. Aber frag' doch einfach mal nach beim Freundlichen am Teiletresen, die haben garantiert die Antwort.

einer kostet ca. 50 € ohne AW's, ich glaube aber, wird schwierig ...gehen doch v. u. h. auch in die Offroad-Schürzen unten hinein...

prio

wie gesagt, ich kann's auch nur vermuten.

Vielleicht sind's doch größere Änderungen.

Zitat:

@ML430 schrieb am 11. November 2015 um 16:51:47 Uhr:

Die Nabendeckel kann man nur von innen wechseln, d.h. die Räder müssen runter.

Nein.

Wenn sie unansehnlich und somit Grütze sind : Schraubenzieher rein und aushebeln. ;)

Zitat:

@joekerr schrieb am 11. November 2015 um 10:35:44 Uhr:

fein :)

für meinen Geschmack passen diese Felgen auch ganz gut zur Offroad Optik

http://data.motor-talk.de/.../felge-891619252591909274.JPG

Moin, die habe ich auch, werden mit Sommerreifen bestückt und die Winterreifen sind auf denen, die Du jetzt drauf hast. :D Finde sie optisch ansprechender für den Sommer. :)

Falls Du Mischbereifung fahren möchtest, ich habe da zwei passende Felgen 8J x 17 ET57 mit 255/55 R17 V104 im "Marktplatz".

Guckst Du:

http://www.motorbasar.de/...-glk-x204-8j-x-17-zoll-et-57-t5469030.html

Gute Fahrt mit Deinem Neuen

Gruß Pooly

Themenstarteram 12. November 2015 um 17:45

Zitat:

@Pooly57

 

Falls Du Mischbereifung fahren möchtest, ich habe da zwei passende Felgen 8J x 17 ET57 mit 255/55 R17 V104 im "Marktplatz".

Guckst Du:

http://www.motorbasar.de/...-glk-x204-8j-x-17-zoll-et-57-t5469030.html

Gute Fahrt mit Deinem Neuen

Gruß Pooly

danke, erst mal schau ich mich nach Winterädern um, aber von Mischbreifung halte ich bei dem Antriebskonzept nicht viel. Das ist nicht gut fürs Verteilergetriebe.

Aber alter Verwalter, ich hab jetzt meinen KV. 145,- brutto die Stunde ist mal eine Ansage.

Wir müssen uns als Vertagswerkstatt schon immer das Gemaule bei 95,- anhören, weil ja die freien "nur" 65,- nehmen...

Zitat:

@joekerr schrieb am 12. November 2015 um 18:45:34 Uhr:

Zitat:

@Pooly57

 

Falls Du Mischbereifung fahren möchtest, ich habe da zwei passende Felgen 8J x 17 ET57 mit 255/55 R17 V104 im "Marktplatz".

Guckst Du:

http://www.motorbasar.de/...-glk-x204-8j-x-17-zoll-et-57-t5469030.html

Gute Fahrt mit Deinem Neuen

Gruß Pooly

danke, erst mal schau ich mich nach Winterädern um, aber von Mischbreifung halte ich bei dem Antriebskonzept nicht viel. Das ist nicht gut fürs Verteilergetriebe.

Aber alter Verwalter, ich hab jetzt meinen KV. 145,- brutto die Stunde ist mal eine Ansage.

Wir müssen uns als Vertagswerkstatt schon immer das Gemaule bei 95,- anhören, weil ja die freien "nur" 65,- nehmen...

Ist ja noch günstig. In Berliner Niederlassungen zahlt

man je nach Preisklasse bis zu 225,00 Euro incl. MWST die Stunde.

Zitat:

@joekerr schrieb am 12. November 2015 um 18:45:34 Uhr:

Zitat:

@Pooly57

 

Falls Du Mischbereifung fahren möchtest, ich habe da zwei passende Felgen 8J x 17 ET57 mit 255/55 R17 V104 im "Marktplatz".

Guckst Du:

http://www.motorbasar.de/...-glk-x204-8j-x-17-zoll-et-57-t5469030.html

Gute Fahrt mit Deinem Neuen

Gruß Pooly

danke, erst mal schau ich mich nach Winterädern um, aber von Mischbreifung halte ich bei dem Antriebskonzept nicht viel. Das ist nicht gut fürs Verteilergetriebe.

Aber alter Verwalter, ich hab jetzt meinen KV. 145,- brutto die Stunde ist mal eine Ansage.

Wir müssen uns als Vertagswerkstatt schon immer das Gemaule bei 95,- anhören, weil ja die freien "nur" 65,- nehmen...

Da kannst Du froh sein, dass Dein Auto mit gleicher Bereifung ausgeliefert wurde.:D Meiner hatte die Mischbereifung werksseitig, daher musste ich mir zwei neue Felgen in 7,5J bei Kunzmann bestellen, um nun umrüsten zu können.:mad:

Der Stundensatz ist bei uns ähnlich und das, obwohl MB nur "tauschen" kann und so gut wie gar nicht repariert.:rolleyes:

Gruß Pooly

Zitat:

@frangeb [url=http://www.motor-talk.de/forum/endlich-

Ist ja noch günstig. In Berliner Niederlassungen zahlt

man je nach Preisklasse bis zu 225,00 Euro incl. MWST die Stunde.

Das ist ja dann ein AW von 15.76 € netto; ganz schön „happig“.:mad:

Ich kenne von den MB NL hier in NRW Preise für AW von ca. 8,63 € - 12.90€; netto.

Entspricht dann ca. 123 € - 184,00€ Brutto die Stunde.

Es gibt aber auch noch – ermäßigte – AW zu 3,99€ netto also ca. 57€ Brutto; je nach Arbeit.

Unter dem Aspekt sind die 145€ des TO im Mittelfeld.:)

Grüße

hpad

Da kannst Du froh sein, dass Dein Auto mit gleicher Bereifung ausgeliefert wurde.:D Meiner hatte die [url=http://www.carfacto.de/glossar/mischbereifung]Mischbereifung[/url] werksseitig, daher musste ich mir zwei neue Felgen in 7,5J bei Kunzmann bestellen, um nun umrüsten zu können.:mad:

Der Stundensatz ist bei uns ähnlich und das, obwohl MB nur "tauschen" kann und so gut wie gar nicht repariert.:rolleyes:

Gruß Pooly

Hallo Pooly,

werksseitig hatte der GLK -auch Dein 320 CDI - keine Mischbereifung.

Dann wurde diese als Sonderausstattung bestellt und geliefert.

Grüße

hpad

Zitat:

@hpad schrieb am 12. November 2015 um 20:00:30 Uhr:

...

werksseitig hatte der GLK -auch Dein 320 CDI - keine Mischbereifung.

Dann wurde diese als Sonderausstattung bestellt und geliefert.

Grüße

hpad

Hallo hpad, ich denk mit Offroad-Styling Paket war's genau anders herum beim Vormopf von @joekerr, ich habe versäumt, für Null Euro die Mischbereifung in normal zu ändern. Ein Chaos mit den Ausstattungen und Änderungen, auch innerhalb von Vormopf und Möpfchen.

Grüße

prio

Deine Antwort
Ähnliche Themen