ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. endlich da :')

endlich da :')

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. November 2015 um 21:58

nachdem ich heute ca 200 km sinfrei in der Gegend rumgefahren bin muss ich sagen: es war die genau richtige Entscheidung.

Mein erster Eindrucj bei der Probefahrt im Vergleich zum X3 hat getäuscht. Die Kraft ist spürbar gleich oder minimal besser, nur durch das "weiche" Fahrwerkfühlt es sich weniger spritzig an.

Das war ein langer Tag gestern, da mein X3 erstaunlicherweise in 24 Stunden vom Hof war, hatte ich das erste mal seit ich Auto Fahre keins auf dm Hof. OK, nur ein Tag, aber ein blödes Gefühl.

Leider ist wohl der Waschwasserbehälter defekt, nachdem ich ihn mangesl Inhalt aufgefüllt habe, war unser Hof grossflächig frostsicher. Einfach alles unten wieder rausgepladdert. Ausserdem wird ständig angemecker, das sich hinten kiener angeschnallt hat - wie auch wenn da keiner sitz. Ist wohl auch was nicht ganz in Ordnung.

Die Festplatte liess sich ohne Probleme von einer DVD mit MP3s füttern, wenn es kurioserweise auch echt arg lange gedauert hat ( brennen 6 Minuten, auslesen und speichern gefühlt 2 Stunden )

Das jede Funktion am Lenkrad anders platziert ist als bei BMW, sogar der Blinker ist irgendwie an ner anderen Stelle, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Am Samstag gehts das erste mal etwas weiter weg auf die Bahn ich bin auf den Verbrauch gespannt.

ach schöööön...

http://data.motor-talk.de/.../20151110-120033-7783688621625229476.jpg

20151110-120033
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2015 um 21:58

nachdem ich heute ca 200 km sinfrei in der Gegend rumgefahren bin muss ich sagen: es war die genau richtige Entscheidung.

Mein erster Eindrucj bei der Probefahrt im Vergleich zum X3 hat getäuscht. Die Kraft ist spürbar gleich oder minimal besser, nur durch das "weiche" Fahrwerkfühlt es sich weniger spritzig an.

Das war ein langer Tag gestern, da mein X3 erstaunlicherweise in 24 Stunden vom Hof war, hatte ich das erste mal seit ich Auto Fahre keins auf dm Hof. OK, nur ein Tag, aber ein blödes Gefühl.

Leider ist wohl der Waschwasserbehälter defekt, nachdem ich ihn mangesl Inhalt aufgefüllt habe, war unser Hof grossflächig frostsicher. Einfach alles unten wieder rausgepladdert. Ausserdem wird ständig angemecker, das sich hinten kiener angeschnallt hat - wie auch wenn da keiner sitz. Ist wohl auch was nicht ganz in Ordnung.

Die Festplatte liess sich ohne Probleme von einer DVD mit MP3s füttern, wenn es kurioserweise auch echt arg lange gedauert hat ( brennen 6 Minuten, auslesen und speichern gefühlt 2 Stunden )

Das jede Funktion am Lenkrad anders platziert ist als bei BMW, sogar der Blinker ist irgendwie an ner anderen Stelle, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Am Samstag gehts das erste mal etwas weiter weg auf die Bahn ich bin auf den Verbrauch gespannt.

ach schöööön...

http://data.motor-talk.de/.../20151110-120033-7783688621625229476.jpg

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

....endlich mal wieder Einer ohne viel Chromgedöns und mit schwarzer Dachreeling..:)

herzlichen Glückwunsch!!!

Also ein zweites Mal Glückwunsch !!

"Leider ist wohl der Waschwasserbehälter defekt"

na so was auch ... den entsprechenden Thread findest Du mühelos...

"Ausserdem wird ständig angemecker, das sich hinten kiener angeschnallt hat - wie auch wenn da keiner sitz"

das ist so, setz' nen Teddy hin :D dann stimmt's

Grüße und viel Spaß nochmals

prio

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da hast Du aber ein richtig schönes Auto...

Gruß Martin

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Sieht fast aus wie meiner, nur das meiner keine Dachreling hat. Ansosnten allzeit eine gute, knitterfreie Fahrt.

Gruß Uli

Ach guck, noch jemand mit Offroadstyling und - Optikpaket.

Fehlen bei Dir nur die Trittbretter dann siehst Du mein Fahrzeug im derzeitigen 17" Winterreifenoutfit vor Augen.

Hier mal ein Bild mit den 20" Sommerreifen.

Auch Dir alle Zeit "gute Fahrt" !

Glk-20
Themenstarteram 11. November 2015 um 10:35

fein :)

für meinen Geschmack passen diese Felgen auch ganz gut zur Offroad Optik

http://data.motor-talk.de/.../felge-891619252591909274.JPG

Felge

Zitat:

@joekerr schrieb am 11. November 2015 um 10:35:44 Uhr:

für meinen Geschmack passen diese Felgen auch ganz gut zur Offroad Optik

http://data.motor-talk.de/.../felge-891619252591909274.JPG

Ups.

Das IST meine Winterfelge derzeit, habe aber kein Foto für Dich.:D

SA Code 1R5 - WINTERKOMPLETT-RÄDER 5-Speichen Design Sadeya 7,5x17" ET 47,5, Reifengröße 235/60R17H

Hallo joekerr,

auch von mir – noch einmal - herzlichen Glückwunsch zum guten Kauf.Sieht gut aus;der GLK.:)

Und endlich einmal ein Foto was dem GLK – vom Umfeld her – sehr "entgegenkommt".:)

Grüße

hpad

Hey Joekerr,

Glückwunsch zu Deinem Kauf - gefällt mir gut in dieser Farbe!

Ich persönlich finde ja den VorMopf mit OR-Optikpaket sowieso am schönsten, weil am Ursprünglichsten, besonders mit den Pads an den Stoßfängerecken, die das kantige Design eher noch betonen. Aber das ist eben immer Geschmackssache, klar.

Wie auch immer - viel Freude & gute Fahrt!

Gruß

Dietmar

(GLK 280, OR-Paket, iridiumsilber)

Zitat:

@joekerr schrieb am 11. November 2015 um 10:35:44 Uhr:

fein :)

für meinen Geschmack passen diese Felgen auch ganz gut zur Offroad Optik

http://data.motor-talk.de/.../felge-891619252591909274.JPG

Genau die habe ich auch als Winterradsatz,

auch mit dem Chromstern als Nabendeckel (statt des Lorbeer-Emblems).

Passt !

Dietmar

Zitat:

@joekerr schrieb am 11. November 2015 um 10:35:44 Uhr:

fein :)

für meinen Geschmack passen diese Felgen auch ganz gut zur Offroad Optik

http://data.motor-talk.de/.../felge-891619252591909274.JPG

Ich habe die gleiche Original Felgen mit Mischbereifung 235/60-17 und 255/55-17 aber das "Lorbeer" Chromdeckel ist ganz korodiert. Welche Nabendeckel haben sie montiert ?

Die Chromausführung besteht in zwei verschiedene Typen und ich denke darauf die schwarze zu kaufen.

Noch eine Frage : kann man die Deckel einfach entfernen ohne demontage von die Räder ?

(Viele Modellen sind zu verkaufen in : www.naafdoppenshop.nl)

Img-0017

Die Nabendeckel kann man nur von innen wechseln, d.h. die Räder müssen runter.

Zitat:

@ML430 schrieb am 11. November 2015 um 13:20:36 Uhr:

Hey Joekerr,

Glückwunsch zu Deinem Kauf - gefällt mir gut in dieser Farbe!

Ich persönlich finde ja den VorMopf mit OR-Optikpaket sowieso am schönsten, weil am Ursprünglichsten, besonders mit den Pads an den Stoßfängerecken, die das kantige Design eher noch betonen. Aber das ist eben immer Geschmackssache, klar.

Wie auch immer - viel Freude & gute Fahrt!

Gruß

Dietmar

(GLK 280, OR-Paket, iridiumsilber)

Kann man die Pads von die Front-Stoszfänger seperat kaufen und wie sind diese montiert ?

(Geklebt oder mit Clipsen)

Ich habe nämlich eine Beschâdigung vorne und habe schon informiert zum reparieren aber das ist ziemlich teuer !

Bumper001
Bumper002
Themenstarteram 11. November 2015 um 18:28

da hatte ich ja heute mit meiner Niederlassung einen ganz schlechten Start in mein Mercedes Leben:

Ich wollte einen KV für die Reparatur des Waschwasserbehälters, hab mich brav 15 Minuten an der Info angestellt, bin ja das erste mal in dem Laden - dann Daten aufgenommen und es hiess: nehmen sie kurz Platz es kommt gleich jemand.

Eine Stunde später hatte ich dann keine Lust mehr zu warten, so bequem waren die Hocker da auch nicht und meine Zeit ist dann irgendwann auch zu wertvoll um sie da zu vertrödeln.

Ich arbeite selbst Hauptberuflich im Fahrzeughandel und das wäre eine Sache von 5 Minuten gewesen...

Teil raussuchen, AW für den Tausch raussuchen fertig.

Also wieder nach Hause. Das gabs so in noch keinem Autohaus, bei dem ich bisher Kunde war.

FRUST!

Deine Antwort
Ähnliche Themen