ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. endlich da :')

endlich da :')

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. November 2015 um 20:58

nachdem ich heute ca 200 km sinfrei in der Gegend rumgefahren bin muss ich sagen: es war die genau richtige Entscheidung.

Mein erster Eindrucj bei der Probefahrt im Vergleich zum X3 hat getäuscht. Die Kraft ist spürbar gleich oder minimal besser, nur durch das "weiche" Fahrwerkfühlt es sich weniger spritzig an.

Das war ein langer Tag gestern, da mein X3 erstaunlicherweise in 24 Stunden vom Hof war, hatte ich das erste mal seit ich Auto Fahre keins auf dm Hof. OK, nur ein Tag, aber ein blödes Gefühl.

Leider ist wohl der Waschwasserbehälter defekt, nachdem ich ihn mangesl Inhalt aufgefüllt habe, war unser Hof grossflächig frostsicher. Einfach alles unten wieder rausgepladdert. Ausserdem wird ständig angemecker, das sich hinten kiener angeschnallt hat - wie auch wenn da keiner sitz. Ist wohl auch was nicht ganz in Ordnung.

Die Festplatte liess sich ohne Probleme von einer DVD mit MP3s füttern, wenn es kurioserweise auch echt arg lange gedauert hat ( brennen 6 Minuten, auslesen und speichern gefühlt 2 Stunden )

Das jede Funktion am Lenkrad anders platziert ist als bei BMW, sogar der Blinker ist irgendwie an ner anderen Stelle, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Am Samstag gehts das erste mal etwas weiter weg auf die Bahn ich bin auf den Verbrauch gespannt.

ach schöööön...

http://data.motor-talk.de/.../20151110-120033-7783688621625229476.jpg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2015 um 20:58

nachdem ich heute ca 200 km sinfrei in der Gegend rumgefahren bin muss ich sagen: es war die genau richtige Entscheidung.

Mein erster Eindrucj bei der Probefahrt im Vergleich zum X3 hat getäuscht. Die Kraft ist spürbar gleich oder minimal besser, nur durch das "weiche" Fahrwerkfühlt es sich weniger spritzig an.

Das war ein langer Tag gestern, da mein X3 erstaunlicherweise in 24 Stunden vom Hof war, hatte ich das erste mal seit ich Auto Fahre keins auf dm Hof. OK, nur ein Tag, aber ein blödes Gefühl.

Leider ist wohl der Waschwasserbehälter defekt, nachdem ich ihn mangesl Inhalt aufgefüllt habe, war unser Hof grossflächig frostsicher. Einfach alles unten wieder rausgepladdert. Ausserdem wird ständig angemecker, das sich hinten kiener angeschnallt hat - wie auch wenn da keiner sitz. Ist wohl auch was nicht ganz in Ordnung.

Die Festplatte liess sich ohne Probleme von einer DVD mit MP3s füttern, wenn es kurioserweise auch echt arg lange gedauert hat ( brennen 6 Minuten, auslesen und speichern gefühlt 2 Stunden )

Das jede Funktion am Lenkrad anders platziert ist als bei BMW, sogar der Blinker ist irgendwie an ner anderen Stelle, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Am Samstag gehts das erste mal etwas weiter weg auf die Bahn ich bin auf den Verbrauch gespannt.

ach schöööön...

http://data.motor-talk.de/.../20151110-120033-7783688621625229476.jpg

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

'melk ihn weiter, ... und sammel' ordentlich die Dokumente... ich gehe mal davon aus, dass er der verkaufende Händler ist... das Credo des Profis und des "ordentlichen Kaufmanns" sollte er für sich in Anspruch nehmen, Du hast zwei Jobs, wo Du Dich auch messen lassen musst ...

Grüße

prio

Themenstarteram 19. November 2015 um 21:02

Zitat:

@prio3 schrieb am 19. November 2015 um 21:43:01 Uhr:

'melk ihn weiter, ... und sammel' ordentlich die Dokumente... ich gehe mal davon aus, dass er der verkaufende Händler ist... das Credo des Profis und des "ordentlichen Kaufmanns" sollte er für sich in Anspruch nehmen, Du hast zwei Jobs, wo Du Dich auch messen lassen musst ...

Grüße

prio

es geht mir ja nicht darum, das Auto auf seine Kosten durch zu renovieren, und ich denke Gewährleistungsansprüche kann man Notfalls auch gerichtlich einstreiten.

Mir aber erzählen zu wollen, das man Kühlwasser halt manchmal auffüllen muss, und das keinen Mangel darstellt, das kann er einer 70 jährigen Witwe auftischen, mir kommt bei so einer Antwort die Galle hoch.

Ich fahre seit 30 Jahren Auto und Kühlwasser nachfüllen war bisher immer mit mindestens einer neuen Wasserpumpe bis schlimmstens der Kopfdichtung verbunden, nicht mit normaler Wartung, weil es eben mal so weg war...

...manche sind eben Pferd...XXX..ler, kassieren Xtausend € Marge, waschen den Wagen und gut ist es, ich will nicht zu weit vorgreifen, aber naja ... also ICH habe mit dem BGB recht gute Erfahrungen gemacht...

prio

Themenstarteram 27. November 2015 um 16:58

ich hab den wagen ja schon zwei wochen, jetzt kommt die Motorkontrollleuchte. ich bin so begeistert :(

Im Fehrlerspeicher, der komplett leer war, als ich den wagen übernommen habe - seltsam, seltsam - steht die Glühendstufe als defekt .

Dann hatte ich mal Zeit die Luftfilter auszubauen, so einen ekelhaften Dreck habe ich noch nicht gesehen, völlig zu. Ich hab da offensichtlich ein Exemplar mit extremen Wartungsstau erwischt.

Nächster Service laut Anzeige wäre in 350 Tagen fällig, ist klar.

 

Zitat:

@joekerr [url=http://www.motor-talk.de/.../endlich-da-t5493770.html?...]schrieb ....Ich hab da offensichtlich ein Exemplar mit extremen Wartungsstau erwischt. ...

... und ein ganz tolles Autohaus...

aber jetzt mal faktisch. Du hast bei denen gekauft, vor einigen Wochen erst ... hast 'ne ordentliche Rechnung. Da würde ich jetzt ... schöner GLK hin oder her -gibt auch noch andere- .... einen Weg in's Auge fassen, dass er vom "Melken" (vgl. oben) dann träumt ... aber vielleicht machst Du das schon ... (also nicht nur Reparatur, sondern schriftliche Mängelrüge mit Fristsetzung, usw. usff. ....)

Grüße

prio

Themenstarteram 27. November 2015 um 19:32

btw gibt es eigentlich einen Weg die gelbe Lampe wieder aus zu bekommen, oder muss ich dafür jedesmal irgendwo hinfahren und mir den Fehlerspeicher löschen lassen?

Einmal abgesehen davon dass Du in der „Gewährleistungszeit“ schon selber Hand angelegt hast ( Luftfilter extrem verdreck; , siehe Deinen eigenen Beitrag ) fände ich es nicht sinnvoll jetzt selber die MKL / und oder den Fehlerspeicher zurückzusetzen. Das Verhalten Deines „Verkäufers“ – auch in einem Deiner Beiträge „zitiert“ – könnten ja die Vermutung aufkommen lassen dass er dann Deine Aktivitäten zu seinem Vorteil ausnutzt; ich hoffe aber nicht.

Lass die MKL „brennen“ und „zwinge“ den Verkäufer Ursachenforschung zu betreiben warum diese "brennt".

Meine Meinung.

Grüße

hpad

Ps:

Wenn Du googlest wirst Du finden wie die MKL zurückgesetzt wird;sorry ich sag es Dir nicht.:)

Zitat:

@ML430 schrieb am 11. November 2015 um 16:51:47 Uhr:

Die Nabendeckel kann man nur von innen wechseln, d.h. die Räder müssen runter.

Hallo und entschuldigt, dass ich den Beirtrag erst jetzt gelesen habe:

Natürlich gehen die Nabendeckel auch ohne Räderdemontage ab. Ein kräftiger in der Größe passender Saugnapf mit Hebelfeststeller (z.B. in der Bäderabteilung) hilft hier :)

Gruß Martin

Zitat:

@MPiehler schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:11:15 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 11. November 2015 um 16:51:47 Uhr:

Die Nabendeckel kann man nur von innen wechseln, d.h. die Räder müssen runter.

Hallo und entschuldigt, dass ich den Beirtrag erst jetzt gelesen habe:

Natürlich gehen die Nabendeckel auch ohne Räderdemontage ab. Ein kräftiger in der Größe passender Saugnapf mit Hebelfeststeller (z.B. in der Bäderabteilung) hilft hier :)

Gruß Martin

#

Hast Du das schon mal selbst probiert ?

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Saugnapf ohne eine absolut plane Oberfläche -die der Nabendeckel ja nicht hat- genug Unterdruck aufbauen kann, dass es reicht, um den Nabendeckel gegen den Widerstand der Klammern nach vorn rauszuziehen ... Aber vielleicht irre ich mich, probiert hab ich's noch nicht.

Dietmar

Zitat:

 

Hast Du das schon mal selbst probiert ?

Nein, aber der :) hat auch so ein ähnliches Ding mit Profigriff. Es gibt auch verschiedene Ausführungen der Nabendeckel. Die mit erhabenen Stern gehen natürlich nicht, aber die planen Lorbeerkranzdeckel gehen gut raus.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen