ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ein Neuer.....endlich Fullmember! ;-)

Ein Neuer.....endlich Fullmember! ;-)

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. März 2017 um 19:14

Hallo und nen lieben Gruss in die Runde ,

ich möchte mich gerne mal vorstellen in diesem supertollen Forum .

Als stiller Leser bin ich hier schon länger und habe auch schon viele Tips erlesen , welche auch beim Kauf meines GLK echt hilfreich waren ! - Danke dafür .

Im laufe der Jahre hab ich schon einige Wagen bewegt. Meist Winterschleudern fürn paar Mark damals - bin immer noch begeisterter Motorradfahrer - danach mal ne sportliche Möhre , ne Familienkutsche und die letzten 12 Jahre mit amerikanischen Pick-Up (Chevy & Gmc) unterwegs gewesen . Die Dinger waren sehr hilfreich beim Hausbau und bei der Holzernte . Mit ihnen begann ich auch den Allrad zu schätzen und zu lieben . Doch nun hat sich so einiges privat und gesundheitlich geändert , also musste auch ein anderer Wagen her . Was hab ich mir schwergetan bei der heutigen Auswahl an Fahrzeugen , so unendlich viele Modelle und alle sehen gleich aus . Beim Stöbern im Netz auf den bekannten Seiten kam nach vielen emotionslosen Kompromissen der Glk in die engste Auswahl . Aufgrund meiner Fahrleistungen im Jahr über wollte ich nen Benziner und Spass sollte er auch noch machen , also 350er ;-). schnell fiel dann die Wahl auf nen Mopf mit 306 Ps. Leistung genug und ein Spritsparwunder für mich , hatte ja Jahrelang nen 6.5 er V8 mit entsprechenden Durst unter mir .Nun erwies sich das als gar nicht so einfach , einen Wagen dieser Art zu finden . Dünn gesät sind die Teile , meist wieder aufgehübschte Totalschäden aus US , was für mich überhaupt keine Option war.Die Suche dehnte sich dann tatsächlich auf 13 Monate aus , auch lieben Dank an meine Frau , geduldig und allzeit telefonbereit sie doch war . Ich hab mich endlich für einen Wagen entschieden , dieser hatte alles was mein Herz begehrte und noch mehr ( natürlich auch teuerer , sei s drum ) :Von einem wirklich freundlichen Händler (Gießen) BJ 13 , keine 40Tkm , Xenon , Standheizung und sogut wie volle Hütte.....einzig die AHK fehlt , was aber leicht zu beheben ist, dafür ein Satz Winterräder bei.

Nun fahre ich meinen GLK 350 schon seit September letzten Jahres , ca 7000 km und bin total happy mit ihm . Endlich angekommen und alles richtig gemacht ! Die Warterei und die Investition hat sich für mich gelohnt....Hoffe auf viele schöne Kilometer , natürlich auch für Euch - und weitere interessante Beiträge hier im Forum.

LG Ralph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2017 um 19:14

Hallo und nen lieben Gruss in die Runde ,

ich möchte mich gerne mal vorstellen in diesem supertollen Forum .

Als stiller Leser bin ich hier schon länger und habe auch schon viele Tips erlesen , welche auch beim Kauf meines GLK echt hilfreich waren ! - Danke dafür .

Im laufe der Jahre hab ich schon einige Wagen bewegt. Meist Winterschleudern fürn paar Mark damals - bin immer noch begeisterter Motorradfahrer - danach mal ne sportliche Möhre , ne Familienkutsche und die letzten 12 Jahre mit amerikanischen Pick-Up (Chevy & Gmc) unterwegs gewesen . Die Dinger waren sehr hilfreich beim Hausbau und bei der Holzernte . Mit ihnen begann ich auch den Allrad zu schätzen und zu lieben . Doch nun hat sich so einiges privat und gesundheitlich geändert , also musste auch ein anderer Wagen her . Was hab ich mir schwergetan bei der heutigen Auswahl an Fahrzeugen , so unendlich viele Modelle und alle sehen gleich aus . Beim Stöbern im Netz auf den bekannten Seiten kam nach vielen emotionslosen Kompromissen der Glk in die engste Auswahl . Aufgrund meiner Fahrleistungen im Jahr über wollte ich nen Benziner und Spass sollte er auch noch machen , also 350er ;-). schnell fiel dann die Wahl auf nen Mopf mit 306 Ps. Leistung genug und ein Spritsparwunder für mich , hatte ja Jahrelang nen 6.5 er V8 mit entsprechenden Durst unter mir .Nun erwies sich das als gar nicht so einfach , einen Wagen dieser Art zu finden . Dünn gesät sind die Teile , meist wieder aufgehübschte Totalschäden aus US , was für mich überhaupt keine Option war.Die Suche dehnte sich dann tatsächlich auf 13 Monate aus , auch lieben Dank an meine Frau , geduldig und allzeit telefonbereit sie doch war . Ich hab mich endlich für einen Wagen entschieden , dieser hatte alles was mein Herz begehrte und noch mehr ( natürlich auch teuerer , sei s drum ) :Von einem wirklich freundlichen Händler (Gießen) BJ 13 , keine 40Tkm , Xenon , Standheizung und sogut wie volle Hütte.....einzig die AHK fehlt , was aber leicht zu beheben ist, dafür ein Satz Winterräder bei.

Nun fahre ich meinen GLK 350 schon seit September letzten Jahres , ca 7000 km und bin total happy mit ihm . Endlich angekommen und alles richtig gemacht ! Die Warterei und die Investition hat sich für mich gelohnt....Hoffe auf viele schöne Kilometer , natürlich auch für Euch - und weitere interessante Beiträge hier im Forum.

LG Ralph

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Stromer-66 schrieb am 24. März 2017 um 20:14:55 Uhr:

... nach vielen emotionslosen Kompromissen ...

willkommen hier und nachträglich Glückwunsch

ja die Benziner sind etwas schwer zu finden,

die Direkteinspritzer haben ja wirklich gute Verbräuche, dennoch selten beim GLK

egal. hast ja einen:)

Grüße

prio

 

Vor allem GUT ausgestattete 350er Benziner, gibt es so gut wie überhaupt nicht.

 

Vorerst behalte ich meinen noch, obwohl ich wieder mit dem neuen Tiguan liebäugle :-)

(aber nur wegen dem Platzangebot und der Variabilität)

 

Alf

@TE

Auch von mir, nachträglich, Herzlichen Glückwunsch zum „Neuen“ und willkommen hier im Forum.:)

Was lange währt wird endlich gut. So , oder so ähnlich, könnte man(n)/Frau ja Deinen Weg zum GLK beschreiben.Dann allzeit eine gute und „knitterfrei“ Fahrt mit dem Benziner.

Ein paar Gemeinsamkeiten habe ich ja, in Deinem „Fahrzeug Profil Bild“ ,entdeckt was unsere GLK‘s gemeinsam haben; vor allen anderen Dingen das „Geburtsdatum“ und die Farbe.:cool:

Grüße

hpad

 

Ein wenig OT:)

Zitat prio3

ja die Benziner sind etwas schwer zu finden, …..selten beim GLK

Zitat Ende

Und von Deinem Modell, mit dieser Motorisierung, findest Du nur noch ca. 950 Stück in ganz Deutschland und in Hessen?; gerade einmal so um die 100 Stück "laufen da rum".

Grüße

hpad

Themenstarteram 25. März 2017 um 13:49

Danke für die Willkommensgrüsse ,

@hpad: WOW , nur 950 in D sind wirklich nicht viele !

GLK s hatte ich in ganz Deutschland gesucht , wurde in Hessen fündig....

Wir wohnen in Saarbrücken .

Sonnige Grüsse

Stromer-66

und von den existierenden stehen 30 zum Verkauf (306 PS), ich habe mal aus Spaß nur Händler, Pano und ILS rein genommen ... 8 ! :D

also pfleg' ihn schön:)

Grüße

prio

Themenstarteram 25. März 2017 um 14:53

Grins....wehe , wenn die Standheizung mit reinholst....

Den heg und pfleg ich ! Meine Frau lacht sich schon kaputt , wie ich auf alles aufpasse :-)

Grüße

Stromer-66

Zitat:

@prio3 schrieb am 25. März 2017 um 15:03:01 Uhr:

und von den existierenden stehen 30 zum Verkauf (306 PS), ich habe mal aus Spaß nur Händler, Pano und ILS rein genommen ... 8 ! :D

also pfleg' ihn schön:)

Grüße

prio

Und wenn du noch Leder, großes Navi, Rückfahrkamera dazu fügst, dann findest du absolut NICHTS.

Hier meine Ausstattung :-) wer will den? :-)

1U2 SCHNEEGITTER

211 EPS - LENKUNG (ELEKTROLENKUNG)

218 RUECKFAHRKAMERA

220A LEDER

221A LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT

236 TAGFAHRLICHT

242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

291 BECKEN-AIRBAG (PELVISBAG)

293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS

294 KNIEBAG

2U5 LACKIERTER SEITENSCHWELLER

345 REGENSENSOR

347 NOTRUFSYSTEM ECALL EUROPA

413 PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL

440 TEMPOMAT

442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)

477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

486 SPORTFAHRWERK

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

502 3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN-UPDATES

513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG (SLA)

518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)

51U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

580 KLIMAANLAGE

584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

608 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)

622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR

722 GEPAECKRAUMABDECKUNG VERLAENGERT

725 DACHRELING IN CHROMOPTIK

736 ZIERELEMENTE - HOLZ ESCHE SCHWARZ

753 AMG-DOPPELSPEICHENRAEDER 20" MIT MISCHBEREIFUNG

755U TENORITGRAU METALLICLACK

772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER

810 SOUNDSYSTEM

840 GLAS DUNKEL GETOENT

 

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 25. März 2017 um 16:11:25 Uhr:

Zitat:

@prio3 schrieb am 25. März 2017 um 15:03:01 Uhr:

und von den existierenden stehen 30 zum Verkauf (306 PS), ich habe mal aus Spaß nur Händler, Pano und ILS rein genommen ... 8 ! :D

also pfleg' ihn schön:)

Grüße

prio

Und wenn du noch Leder, großes Navi, Rückfahrkamera dazu fügst, dann findest du absolut NICHTS.

Hier meine Ausstattung :-) wer will den? :-)

1U2 SCHNEEGITTER

211 EPS - LENKUNG (ELEKTROLENKUNG)

218 RUECKFAHRKAMERA

220A LEDER

221A LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT

236 TAGFAHRLICHT

242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

291 BECKEN-AIRBAG (PELVISBAG)

293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS

294 KNIEBAG

2U5 LACKIERTER SEITENSCHWELLER

345 REGENSENSOR

347 NOTRUFSYSTEM ECALL EUROPA

413 PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL

440 TEMPOMAT

442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)

477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

486 SPORTFAHRWERK

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

502 3 JAHRE KOSTENFREIE KARTENDATEN-UPDATES

513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG (SLA)

518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)

51U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

580 KLIMAANLAGE

584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

608 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)

622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR

722 GEPAECKRAUMABDECKUNG VERLAENGERT

725 DACHRELING IN CHROMOPTIK

736 ZIERELEMENTE - HOLZ ESCHE SCHWARZ

753 AMG-DOPPELSPEICHENRAEDER 20" MIT MISCHBEREIFUNG

755U TENORITGRAU METALLICLACK

772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER

810 SOUNDSYSTEM

840 GLAS DUNKEL GETOENT

jetzt bin ich wirklich gekommen!!!

hast Du das öfters ?

:-)

wollte damit nur sagen, dass so etwas einfach nicht zu finde ist

und das bereits bei der Hälfte der Ausstattung schon der Fall ist :-)

Warum eigentlich ?

Ja der Mehrpreis ist immens :-)

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ein Neuer.....endlich Fullmember! ;-)