Endlich da... 335d E90

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

jetzt ist er endlich da... heute abgeholt und ein paar Runden gedreht. Hatte leider keine Kamera dabei, nur mein Handy, aber ich habe ein paar Bilderchen von aussen gemacht, zuerst ohne Winterreifen, dann mit. Also könnt ihr ihn in beiden Gewändern sehen.
Ich werde die Bilderchen morgen hochladen.

Aber erstmal einen Dank an euch alle, das Forum ist sehr belebend und man bekommt viele gute Tips und Tricks. So soll es sein.

Meiner ist es letztendlich ein E90 335d geworden.
Sparkling Graphite
Blackline Heckleuchten
Leder Lemon
M-Sport Packt mit 193M Felge
Aktivlenkung
Navi Pro
Pro Logic 7
CD Wechsler
Komfort Packet
Elektrische Sitze mit Memory
Fernlicht Assistent
Ablendbare Spiegel innen und außen
Sonnenschutzverglasung
Klimakomfortscheibe
Telefon Bluetooth integration
Ablagenpacket
mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Also ein rundum schönes Gefährt.

25 km hat er jetzt hinter sich und bin begeistert.
Jetzt packe ich gleich zusammen und werde mal 200 km hinter mich bringen, muss heute noch weiter nördlich fahren :-)... ei wie schön.

Eigentlich ist es gar nicht meiner, wird der von meiner Frau, ich selbst habe einen Audi A6, aber wir werden wohl ab und zu mal tauschen.
Sie weiss noch gar nichts von ihrem Glück, der neue wird morgen früh einfach in der Garage stehen und den Schlüssel bekommt sie in ihrem Adventskalender... Bin sehr gespannt :-))

Also bis später in diesem Kanal.... und tschüssssss..

Meyasu

19 Antworten

Hi Hi Hi...

nein, Leute bin leider nicht der 36 Mio Mann, schön wärs...
Zu Weihnachten gibts was kleines. (Das mit dem Hause zu Weihnachten hab ich als kleinen Scherz am Rande aufgefasst :-) ) Man muss Geschenke machen, wenn sie passen und unerwartet sind. Das macht mehr Freude, die Spannung ist größer, die Erwartungshaltung kleiner. Viel wichtiger ist zudem, dass sie von Herzen kommen bzw. jemand sich Gedanken gemacht hat, egal ob das ein Pack Gummibären sind oder etwas anderes.

.....
Wie kams.
Sie hat mal mitkonfiguriert, so aus Spass. Farbe Sparkling, Leder Lemon und Alu leisten. Navi Pro musste sein, CD - Wechsler und wenigstens 170 PS wollte sie haben. Das war so aus Jux und Tollerei. Sie hatte schon im Gefühl, dass das was ist, hab ich ihr auch erzählt, aber dann meinte ich eines Tages, dass es leider nichts wird. Zu lange Lieferzeiten und Lagerfahrzeug will ich keins. Der Alte ist ja auch noch ganz gut :-) :-) :-)

Tja und heute morgen hatte sie es erst gar nicht verstanden :-)) Aber auf einmal war sie weg und ist in die Garage geflüchtet. Dort stand er... Grau und eingepackt in großer gelber Schleife :-) ERGO: TOTAL ÜBERRASCHT ! :-)

Sie weiß, dass ich Autoliebhaber bin und somit auch viel viel Spass damit habe. Also ist es in gewissermassen ein Geschenk für uns Beide.

Heute: KM Stand 363 km ...

Automatik.. Super
Sogar mit dem Navi bin sehr zufrieden, ok es ist nicht super schnell, aber die Spracheingabe klappt hervorragend. Leider bin ich diesbezüglich noch nicht fündig geworden, wer mir hilft hier Bautechnische Änderungen zu machen, um es zu beschleunigen.
Das Leder ist Top
Das M - Fahrwerk Spitze
Die Aktivlenkung ein Genuss
Die Spurrillenempfindlichkeit = 0 (und das bei 18" Bereifung)
Der Motor erste Sahne. Inzwischen hat er auch die 3000 am un zu mal gesehen und 180 km /h auf der Bahn.
Durchschnittsverbrauch laut BC: 8,2 Liter seit der Abholung, bei 40 % Bahn, 30 % Stadt, 30 % Land. Das ist ok.
Einziges Manko. Die Xenonlichter sind um Welten schlechter, als die unsers A6. Da werde ich mal euren Rat befolgen und die Dinger etwas nach oben justieren lassen. (Kann man das auch selbst machen ?)

Ihr habt Recht, ich werde den Audi desöftern mal abtreten wollen :-)

Aber der Audi hat auch seine Vorteile, größer, mehr Platz, besser Ablagemöglichkeiten, Quattro (wenns denn mal schneit, nass oder glatt ist) und komfortabler als Reisegefährt.

ciao
Meyasu

was für ein a6 isses denn auch n diesel oder benziner?

Zitat:

Original geschrieben von klausiX

was für ein a6 isses denn auch n diesel oder benziner?

Diesel,

A6 Avant Quattro 3.0 TDI Tiptronic.

Fzg, wurde auch durch Chiptuning etwas aufgewertet, (nur eine kleine Leistungsspritze) aber der 335d fährt souveräner. obwohl ich ihn nur mit halbgas und bis 3000 U/min bewege. Aber der A6 macht auch viel Spass, also beides sehr gute Fzg.

Der 3er hat jetzt immerhin schon 525 km.

Und wie findet sie den Wagen?

Ich denke das du sie auch schon hast fahren lassen? 😉

Ist aber auch ein sehr schöner Wagen!