Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
Beste Antwort im Thema
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
2220 Antworten
Kann die Race Funktion ursprünglich für den neuen RS4 gedacht sein?
Zitat:
Original geschrieben von ripcurl
Kann die Race Funktion ursprünglich für den neuen RS4 gedacht sein?
nein, dann hätte es der RS5 auch, ich denke das sowas eher in der software drin ist, ggf.- für den neuen R8 mit MMi vorgesehen ist...
oder DTM Edition
Aja, das mit dem Rs5 ist natürlich richtig...
und die Offroad Funktion stammt aus dem Allroad?
würde dann die Bergabfahrfunktion aktiviert werden wenn man den Offorad Modus wählt? Ich bilde mir ein, der hatte einen eigenen Knopf für die Berabfahrfunktion oder lieg ich da falsch?
im Q5 gibt es den Bergabfahrassi, aber ich denke nicht das das DS darauf wirkt, denn im Q5 gibt es den Offroad Modus auch nicht...
Allround kann ich nichts zu sagen, hatte bisher nur einen da, aber damals nicht drauf geachtet..
Ähnliche Themen
Hab zwar mehrere Seiten gelesen und einige Fragen per PN gestellt, aber die Antwort kenn ich immer noch nicht.
Es steht leider nirgendwo die richtige Reihenfolge... ist das die richtige Schrittweise bzw. Rangehensweise.. zB.:
1. Hidden Menu freischalten
2. Im HM die Carisma freischalten
3. Im STG 09 (Bordnetz) codieren
4. Im STG 09 (Bordnetz) STG Anpassung
PS: bitte nicht gleich steinigen... will nur nicht mein STG zerschießen🙄
Zitat:
Original geschrieben von hoelli6265
Probier vorher mal im Stg. 9 den LOGIN mit 20113 und dann kannst auch auf die Kanäle zugreifen die bei dir nicht gingen.
kann es sein, dass nach eingabe der security code 20113, sofort ein fehlermeldung von Audi Adaptive Lights auftritt ??
Zitat:
Original geschrieben von fred44nl
kann es sein, dass nach eingabe der security code 20113, sofort ein fehlermeldung von Audi Adaptive Lights auftritt ??Zitat:
Original geschrieben von hoelli6265
Probier vorher mal im Stg. 9 den LOGIN mit 20113 und dann kannst auch auf die Kanäle zugreifen die bei dir nicht gingen.
nein - der code ist der richtige und gilt für alle modelle
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Hab zwar mehrere Seiten gelesen und einige Fragen per PN gestellt, aber die Antwort kenn ich immer noch nicht.Es steht leider nirgendwo die richtige Reihenfolge... ist das die richtige Schrittweise bzw. Rangehensweise.. zB.:
1. Hidden Menu freischalten
2. Im HM die Carisma freischalten
3. Im STG 09 (Bordnetz) codieren
4. Im STG 09 (Bordnetz) STG AnpassungPS: bitte nicht gleich steinigen... will nur nicht mein STG zerschießen🙄
Reihenfolge ist egal ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
der untereschied zwischen vFL und FL ist also nur, dass mann bei vFL die kanäle 63-66 auf z.b. 4 einstellen muss.
da die bedeutung von diese kanäle bei FL anders ist kann mann dass zurücklassen.
dass einzige kanal wo noch was eingestelt werden kann, ist kanal 66.
doch ??
Zitat:
Original geschrieben von fred44nl
der untereschied zwischen vFL und FL ist also nur, dass mann bei vFL die kanäle 63-66 auf z.b. 4 einstellen muss.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
da die bedeutung von diese kanäle bei FL anders ist kann mann dass zurücklassen.
dass einzige kanal wo noch was eingestelt werden kann, ist kanal 66.
doch ??
korrekt, die anderen sind nicht bekannt ..
Hi Leute,
habe einen VFL 2008er 2.0TDI mit Multitronic.
Bringt das Drive Select denn irgendwas beim Multitronic?
Habe es freischalten lassen, aber es fühlt sich so an, als ob er dann
eben im S-Modus fährt.
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
Hi Leute,habe einen VFL 2008er 2.0TDI mit Multitronic.
eben im S-Modus fährt.
Bei Leuten die den S-Modus bei der MT haben bringt das nichts...
Die, die das nicht mitbestellt haben, bekommen dadurch halt den "S-Modus" 😉
LG
Zitat:
Hi Leute,habe einen VFL 2008er 2.0TDI mit Multitronic.
eben im S-Modus fährt.
codiere es so das es NUR auf den Motor wirkt !
codiere es so das es NUR auf den Motor wirkt !Wie das verstehe ich nicht, wie NUR auf den Motor?
Kann dadurch irgendwas kaputt gehen?
Zitat:
[/quotecodiere es so das es NUR auf den Motor wirkt !
[/quoteWie das verstehe ich nicht, wie NUR auf den Motor?
Kann dadurch irgendwas kaputt gehen?
nein, aber wenn du es jetzt so codiert hast das er bei Dynamic auf S schaltet dann wirkt es auf motor und getriebe (so wie ab werk halt auch)
du kannst durch ich meine das war bit 0 ; steht aber bei mir im blog)
das getriebe rausnehmen und nur auf Motor codieren, dann schaltet er nicht mehr in "S"