Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎

Beste Antwort im Thema

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Meiner ist ja noch VFL. Trotzdem die Werte ?

ja sind normal

fürs DS relevant sind 63-67

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Meiner ist ja noch VFL. Trotzdem die Werte ?
ja sind normal
fürs DS relevant sind 63-67

Scotty, also bitte ! 😉 DAS weiss ich doch.

Ich dachte vielleicht, dass man mit den 3 zusätzlichen Kanälen auch was brauchbares anstellen kann 😉

Hallo zusammen,

kurze Nachfrage:

Ist mitlerweile die Codierung von Drive Select beim Audi A4 FL mit Radio Concert möglich?
(Möchte gerne nachrüsten)

Individual Mode? Nein!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Individual Mode? Nein!

Ne gleich mit Taster. Dass das nicht ohne geht weiss ich schon.

Ich hätte auch genauer lesen sollen, das "FL" ist mir durch die Lappen gegangen.... Sry.

Ich wüsste aber nicht, warum man es nicht nachrüsten können sollte. Man bekommt es ja auch ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von CrazyTiger

Hallo zusammen,

kurze Nachfrage:

Ist mitlerweile die Codierung von Drive Select beim Audi A4 FL mit Radio Concert möglich?
(Möchte gerne nachrüsten)

nein ich bin da nach wie vor dran und habe aktuelle Scans da- mir fehlt noch das Auto zum abgleichen!

es ist bisher so das man alles verbauen kann, er im FIS umschaltet -aber keine reaktion auf GAS und Lenkung geschehen.

ich werde da gesondert berichten wenn ich weiter hin

(es geht um DS im FACELIFT mit CONCERT)

Hab mir gerade das DS codiert. (MJ13, MMI+)

Danke für die super Anleitung!!!!!

Was mich allerdings bissel wundert ist, dass ich keinen Schalter verbaut habe und trotzdem keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher hab. Ist da was faul? :-/

Die Anzeige im MMI ist vorhanden und ich kann auch bei Individual Einstellungen für Motor&Getriebe bzw. Lenkung vornehmen.
Große Fahreindrücke hab ich bisher leider noch keine sammeln können.

Gruß Chris

Edit: Beim Umschalten auf Dynamic geht die MT auf S

Ist normal da es im Facelift nur ein TASTER ist , kein Bus System wie im vor Facelift

gut, dann bin ich beruhigt 😎

Hierzu noch eine Frage, ich habs bestimmt überlesen ...
aber wo ist eigentlich der Efficiency Mode ? Der müsste doch neben dem Comfort Mode auftauchen, oder ?

Zitat:

aber wo ist eigentlich der Efficiency Mode ? Der müsste doch neben dem Comfort Mode auftauchen, oder ?

der wird im AP codiert; da wo sonst die keys progammiert wurden

63-67 AP im Stg09

Zitat:

Zitat:

63-67 AP im Stg09

Auch beim 3G+ ? Was muss denn da rein ?

Zitat:

Zitat:

63-67 AP im Stg09

Auch beim 3G+ ? Was muss denn da rein ?

von welchem 3 G redest du ? das mit google navi ? da ja

das "kleine" abgespeckte- hat kein Effi. Modus