Endlich BMW!!

BMW 3er E46

Hallo BMW-Forum

bis vor kurzem war ich im Opel-Forum unterwegs, durch den Verkauf meines Opels und dem Fahrzeugwechsel werde ich nun hier mitlesen/mitschreiben.
Erst einmal zu meiner Person. Wie mein Name bereits verräht heiße ich Martin, bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Cottbus. Habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht. Da ich keinen Studienplatz für dieses Jahr bekommen hab, hab ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht und abgeschlossen. Arbeite nun teilweise im Rettungsdienst oder helfe bei meinen Eltern aus, bis ich einen Studienplatz bekomme. So viel zu mir.

Bei meinem Wagen handelt es sich um einen 318ti e46. Jetzt werden sich bestimmt viele denken "BUUh , n'hässlicher Compact". Ich bin mit dem Auto zufrieden und von innen gefällt er mir sehr gut. Von außen sehe ich ihn eher selten =). Er wurde am 15.5.2004 zum ersten Mal von meiner Mutter zugelassen.
Falls es Fragen zu mir oder dem Wagen gibt, bitte fragt mich.

Wenn nicht, hätte ich bereits die ersten Fragen.
1. Der BMW hat zur Zeit das MFL Sportlederlenkrad. Ich würde gerne das M-Lederlenkrad nachrüsten wollen. Lohnt es sich bei Ebay ein paar Euros zu sparen oder soll ich lieber direkt bei BMW kaufen. Da weiß ich das es neu und funktionstüchtig ist.
2. Ich habe immer die automatische Lichteinschaltung (weiß nicht wie ich es anders sagen soll) an. Komische Weise ist das Licht meistens an, obwohl keine Wolke am Himmel ist und Sonne scheint. Ist da was kaputt oder liegt es daran, dass die Sonnenstrahlen zu flach eintreten??

Danke

83 Antworten

Net close, aber BTT.

Genau, meine Herren ... 😉

Da warten wir doch lieber auf schöne Bilder von Martin und seinem Compact!! 😰

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Net close, aber BTT.

Gerne doch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tim123

dann sind wir ja schon zu dritt, bin die gleiche Altersklasse :-)

Ich sach´s doch ümma: kommt zu Muttern 😁

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Genau, meine Herren ... 😉

Da warten wir doch lieber auf schöne Bilder von Martin und seinem Compact!! 😰

vom Compact ->Positiv

vom Martin ->NEGATIV :-)

Ähnliche Themen

Naaa guuut. 😉

du bist aber selbstkritisch!!

warum??

ich würds eher als schüchtern bezeichnen

OT OT OT OT OT 😁

Ist ja gut jetzt!

Von mir auch ein willkommen.

lol Danke

sorry youngs, aber dieser opel martin hats doch am zahnriehmen.......

Glückwunsch zum BMW
ist was ganz andres was.
Fahr selber erst seit 4 Monaten
BMW nen E46 328 Coupe
davor nen A3
aber der BMW ist ja ma nicht zu vergleichen
endlich ma gas geben wenn ich aufs pedal drück
kurz gesagt absolutes Traumauto
und das mit den Nachbarn und freunden
kenn ich zu gut da ich aucherst 19 bin
aber ich erfreue mich so an meinem Auto das ich auf andre eigentlich nicht höre.
Also dann viel Spaß und Unfallfreies fahren.

Zitat:

Original geschrieben von oli688

sorry youngs, aber dieser opel martin hats doch am zahnriehmen.......

Was hast du denn für Probleme mein Bester?!

Bild 1

Zitat:

Was hast du denn für Probleme mein Bester?!

Sorry Martin, aber an sowas wirst du dich heir auch gewöhnen müssen. Hier sind sehr viele Faker am Werk, die anscheinend nöx besseres zu tun haben...TIP: einfach IGNORIEREN!

Um nochmal wieder einen knallharten Schwenk zum Thema zurück zu machen antworte ich einfach mal kurz auf BMWRider:

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Suppamaehn

von den sonstigen Kosten (Steuern, Sprit) mal ganz abgesehen. Naja, lass se labern...
--------------------------------------------------------------------------------

Na ja, Polo 7-7,5l Super; BMW 9-9,5l Normal. Polo 50PS, BMW 113PS
Steuer: Polo 64€, BMW 160€ oder so. Polo 1.0l Hubraum, BMW 1,8.
Die Mehrkosten nehme ich gern in Kauf, da ich ein wesentlich größeres und besser ausgestattestes Auto fahre (der E30 hat sogar Klima *froi*). Und da ich den Polo nicht mehr abstottern muss (war BJ 99) fahre ich mit dem BMW im Endeffekt günstiger.

Naja eigentlich meinte ich auch eher den Vergleich Unterhaltungskosten BMW <---> Golf III und nicht den von dir beschriebenen Vergleich! Mir ist scho klar, dass der Polo günstiger ist als mein Compi, aber mein Golf III war um einiges teurer (90 Pferdchen). Von daher passte deine Antwort wohl eher nöscht zu meinem Zitat, sorry.

Viele Grüße und kriegt euch nich an die Köppe 😁

Bild 2

mist Datei vergessen...

Deine Antwort