ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich BMW!!

Endlich BMW!!

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 19:32

Hallo BMW-Forum

bis vor kurzem war ich im Opel-Forum unterwegs, durch den Verkauf meines Opels und dem Fahrzeugwechsel werde ich nun hier mitlesen/mitschreiben.

Erst einmal zu meiner Person. Wie mein Name bereits verräht heiße ich Martin, bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Cottbus. Habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht. Da ich keinen Studienplatz für dieses Jahr bekommen hab, hab ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht und abgeschlossen. Arbeite nun teilweise im Rettungsdienst oder helfe bei meinen Eltern aus, bis ich einen Studienplatz bekomme. So viel zu mir.

Bei meinem Wagen handelt es sich um einen 318ti e46. Jetzt werden sich bestimmt viele denken "BUUh , n'hässlicher Compact". Ich bin mit dem Auto zufrieden und von innen gefällt er mir sehr gut. Von außen sehe ich ihn eher selten =). Er wurde am 15.5.2004 zum ersten Mal von meiner Mutter zugelassen.

Falls es Fragen zu mir oder dem Wagen gibt, bitte fragt mich.

Wenn nicht, hätte ich bereits die ersten Fragen.

1. Der BMW hat zur Zeit das MFL Sportlederlenkrad. Ich würde gerne das M-Lederlenkrad nachrüsten wollen. Lohnt es sich bei Ebay ein paar Euros zu sparen oder soll ich lieber direkt bei BMW kaufen. Da weiß ich das es neu und funktionstüchtig ist.

2. Ich habe immer die automatische Lichteinschaltung (weiß nicht wie ich es anders sagen soll) an. Komische Weise ist das Licht meistens an, obwohl keine Wolke am Himmel ist und Sonne scheint. Ist da was kaputt oder liegt es daran, dass die Sonnenstrahlen zu flach eintreten??

Danke

Ähnliche Themen
83 Antworten

gratulation zum 3er Compact. ich finde das auto sehr schön, mein bruder hat auch einen schwarzen 320td. macht echt spaß!

licht: du hast wahrscheinlich die Tagfahrlichtschaltung aktiviert.

lenkrad: ich würde das normale lassen.

auch von mir gratulation zum neuen auto ;)

grüße

nadir

Herzlich willkommen!

Mein Nachbar hat einen sehr geilen BMW- ist ein Compact! Also keine Komplexe deswegen ;)

Moin,

herzlich willkommen hier im Forum. Natürlich wollen wir Fotos von Dir und Deinem Auto sehen (schau mal in meinen grünen Signaturteil).

Ich würde das Lenkrad lieber neu kaufen, weil ich bei e-Bay den Zustand des Leders nicht prüfen kann und ich fürchte, dass nicht alle e-Bayer so ehrlich sind wie ich es bin.

Hat Dein Fahrzeug Xenonlicht? Dann würde ich die automatische Fahrlichtsteuerung nicht benutzen, da die Xenonbrenner durch die vielen Einschaltvorgänge leiden. Grundsätzlich haben wir bei den derzeit trüben Tagen aber auch wirklich einen hohen Lichtfahranteil, selbst wenn man das Licht selbst schaltet.

Du solltest das mal weiter beobachten, vielleicht auch an einem Vergleichsfahrzeug.

Beste Grüße

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 19:45

Ui. Das ging ja schnell. Danke für den Empfang.

Zum Licht.Ja, ist Xenon. Tageslicht kann es nicht sein weil es nicht immer an ist. Immer wenn die Sonne von vorne extrem blendet.Liegt das vielleicht an dem Winkel oder ist da was faul.

Bilder werde ich morgen machen. Nur hab ich immer ein Problem. Ich kann die Bilder nie anhängen weil sie die größe überschreiten. Da ich was Computer anbetrifft ne Niete bin wär ich froh, wenn ich einem die Bilder schicken könnte und derjenige sie dann irgendwie reinstellt. Aber von mir nen Foto ins Internet stellen...wil ich euch nicht unbedingt antun

:-)

Re: Endlich BMW!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

... Jetzt werden sich bestimmt viele denken "BUUh , n'hässlicher Compact". Ich bin mit dem Auto zufrieden und von innen gefällt er mir sehr gut.

Hi, Martin -

jetzt werden sich bestimmt viele denken: "Aaaaaah, noch einer, der vernünftig geworden ist und in unsere Familie der Blau-Weißen wollte!" :p

Ganz ehrlich, diesen Standesdünkel mag man überall finden - hier gilt er fast als ausgerottet. Dabei sein ist alles, jeder nette Bimmer wurde hier bislang virtuell in die Arme genommen.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Baby, allzeit Freude am Fahren (haste ja nun) und immer unfallfreies Reisen.

Willkommen bei den E46igern, Hilfe und Anregungen bekommst Du hier jenseits von dem, was Du fährst, aber immer respektive der Art, wie Du fragst ;)

Alles Liebe, Verena

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 20:00

Re: Re: Endlich BMW!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Hi, Martin -

jetzt werden sich bestimmt viele denken: "Aaaaaah, noch einer, der vernünftig geworden ist und in unsere Familie der Blau-Weißen wollte!" :p

Ganz ehrlich, diesen Standesdünkel mag man überall finden - hier gilt er fast als ausgerottet. Dabei sein ist alles, jeder nette Bimmer wurde hier bislang virtuell in die Arme genommen.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Baby, allzeit Freude am Fahren (haste ja nun) und immer unfallfreies Reisen.

Willkommen bei den E46igern, Hilfe und Anregungen bekommst Du hier jenseits von dem, was Du fährst, aber immer respektive der Art, wie Du fragst ;)

Alles Liebe, Verena

Danke. Ich wollte keinem mit dem Satz über das Aussehen des Compacts zu nahetreten oder bevorurteilen. Nur höre ich das bei uns oft, dass z.b.die GolfII Fahrer so über mich bzw mein Auto reden. BMW Fahrer müssen ja zusammenhalten. Hoffe auf gute Zusammenarbeit. Fotos mach ich morgen auf jeden Fall, nur hoffe ich , dass sie mir jemand einstellen kann .

Hi Martin!

Na endlich mal wieder einer, der auch nen Compi fährt! Schickes Wägelchen hast du da! Auch wenn ich noch keene Bilder gesehen hab...

!!! Herzlich Willkommen !!!

Mich würd mal interessieren: Was sagen eigentlich Bekannte/Nachbarn zu deinem Gefährt? Kommen da auch oft Kommentare wie: "Gerade 19 und schon nen BMW"? Ich kenne solche Kommentare nur zu gut, da ich selber erst 19 bin...

Aaaah, ich freue mich riesig, dass mal wieder ein Gleichgesinnter zu uns gefunden hat. Obwohl ich schon ein bisschen neidisch auf deinen Motor und deine schöne Ausstattung bin ;) :D (143 Pferdchen, Xenon)

Und umsomehr freut es mich, dass du auch noch in der gleichen Altersklasse bist wie ich! Wenn man mal die ganzen anderen alten Knacker hier sieht :D :D *duckundwegschleich*

Viele Liebe Grüße

Mach Dir keine Sorgen, Martin - Klischeedenker und Warmduscher gibt es quer durch alle Modelle .. aber wir hatten unlängst auf eine fast schon bezaubernde Art gezeigt, dass wir durchaus im Stande sind, Klischees zu ignorieren und uns vernünftig und sehr nett über Modelle hinweg auszutauschen.

Die VW-Jungs waren in einem Thread nicht nur nett, sondern wir hatten jede Menge Spaß :) So sollte es immer sein, und meist ist es das auch.

"Die Menschen sind eigentlich ganz nett - man muss ihnen nur Gelegenheit dazu geben!"

-Sheila Austin-

In diesem Sinne, lass Dich nicht ärgern und hab einfach nur Freude an Deinem Baby.

Liebe Grüße, Verena

Auch von mir ein herrliches Wilkommen hier im Forum!!

Bin ein exoti und da ich ein paar BMWler kenne, darf ich hier ab und zu auch mal mein Senf dazu geben!

Finde den Compakt auch schnittig schick und deswegen brauchst dich auch nicht schämen. Mit ein bischen Feingefühl und Tuningspaß kannst da noch gans schön was draus machen!!!

Viel Spaß wünscht

Melie

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Mich würd mal interessieren: Was sagen eigentlich Bekannte/Nachbarn zu deinem Gefährt? Kommen da auch oft Kommentare wie: "Gerade 19 und schon nen BMW"? Ich kenne solche Kommentare nur zu gut, da ich selber erst 19 bin...

Mal mein Statement. Bin selber 20 und durfte mir diesen Satz anhören, als ich meinen E30 für sage und schreibe 2500€ erstanden habe.

Und daß die Versicherung günstiger als beim Polo ist glaubt mir auch niemand :(

Re: Re: Re: Endlich BMW!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Nur höre ich das bei uns oft, dass z.b.die GolfII Fahrer so über mich bzw mein Auto reden.

solange das golf II-fahrer sagen, kannst du sie auslachen !

(soll jeder für sich entscheiden wie das gemeint war ;-) )

ein herzliches willkommen auch von mir!

Von mir auch ein Herzliches WILLKOMMEN!!!

Und wieder einer der beiweist das er Geschmack hat!!!

@Suppamaehn

dann sind wir ja schon zu dritt, bin die gleiche Altersklasse :-)

Gruss

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen