Endlich BMW!!

BMW 3er E46

Hallo BMW-Forum

bis vor kurzem war ich im Opel-Forum unterwegs, durch den Verkauf meines Opels und dem Fahrzeugwechsel werde ich nun hier mitlesen/mitschreiben.
Erst einmal zu meiner Person. Wie mein Name bereits verräht heiße ich Martin, bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Cottbus. Habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht. Da ich keinen Studienplatz für dieses Jahr bekommen hab, hab ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht und abgeschlossen. Arbeite nun teilweise im Rettungsdienst oder helfe bei meinen Eltern aus, bis ich einen Studienplatz bekomme. So viel zu mir.

Bei meinem Wagen handelt es sich um einen 318ti e46. Jetzt werden sich bestimmt viele denken "BUUh , n'hässlicher Compact". Ich bin mit dem Auto zufrieden und von innen gefällt er mir sehr gut. Von außen sehe ich ihn eher selten =). Er wurde am 15.5.2004 zum ersten Mal von meiner Mutter zugelassen.
Falls es Fragen zu mir oder dem Wagen gibt, bitte fragt mich.

Wenn nicht, hätte ich bereits die ersten Fragen.
1. Der BMW hat zur Zeit das MFL Sportlederlenkrad. Ich würde gerne das M-Lederlenkrad nachrüsten wollen. Lohnt es sich bei Ebay ein paar Euros zu sparen oder soll ich lieber direkt bei BMW kaufen. Da weiß ich das es neu und funktionstüchtig ist.
2. Ich habe immer die automatische Lichteinschaltung (weiß nicht wie ich es anders sagen soll) an. Komische Weise ist das Licht meistens an, obwohl keine Wolke am Himmel ist und Sonne scheint. Ist da was kaputt oder liegt es daran, dass die Sonnenstrahlen zu flach eintreten??

Danke

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

ich versuche zumindestens, aus meiner Sicht, nicht so dazustehen. Sehen die Jugendlichen bei uns nicht so aber das gehört nicht hier her :-). freue mich über den Empfang

Tja - Martin, du wohnst bei Cottbus. Das ist das Problem ... 🙁

Herzlich Willkommen auch von mir!

ja, je schlechter es der Witrschaft bzw. den Leuten geht je grösser wird auch der Neid. Wenn ich ein Ferrari sehe, dann denke ich mir auch nur: schönes Auto!! Und nicht: was ist das fürn Zuhälter!! Leider sehen das viele anders.

neidisch bin ich nur auf die beiden Lottospieler aus NRW.

mfg

fjt

Zitat:

neidisch bin ich nur auf die beiden Lottospieler aus NRW.

Ich les z.Zt das Buch "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach. Da könnte man erst neidisch werden 🙂 Ist übrigens sehr zu empfehlen 😉

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

viele Sagen, Neid ist die schönste Anerkennung - finde das irgendwie eigenartig.

jemand sagte mal zu mir:

wenn du in den usa mit einem tollen auto vorfährst denkt sich die andere person, der muß was auf dem kasten haben, der kann sicher was!

gleiche situation in europa: die andere person denkt sich, daß der besitzer ein linker agent sein muß.

findet ihr auch, daß die leute so extrem neidisch in europa sind?

Ich denke das Problem hier ist, dass die wirtschaftliche Situation in Europa bzw in Deutschland eine andere ist. Hier ist die Klufft zwischen "Arm" und "Reich" zu groß. Es gibt einfach zu viele, die sich wenig leisten können. Naja da ist klar, dass man zuerst dass sieht, was einer fährt, und nicht, was er dafür geleistet hat.Nur hier ist das so, hier glauben die Leute, "Sowas schaffe ich nie und die Reichen werden immer reicher, die Schweine". In USA gibts den American Dream, wo jeder alles schaffen kann. Tja und die bessere wirtschaftliche Lage der USA erleichtert den Leuten, etwas zu erreichen, wenn man sich anstregt und hart arbeitet. Aber Neid gibt es da bestimmt auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Tja - Martin, du wohnst bei Cottbus. Das ist das Problem ... 🙁

Herzlich Willkommen auch von mir!

Wie soll ich das verstehen? Tut mir leid, kapiere dass nicht

ich habe letztens auf MTV "die teuersten Häuser der Welt" gesehen!!

mein Neid war schon so heftig, dass es schon mehr Hass war.

Der Scheich von Brunai hat sich ein Haus für 50 Millionen Dollar in L.A. gebaut vor ca. 10 Jahren und war noch nie in seinem Leben in diesem Haus.!!

Putzfrauen ect. machen es täglich sauber. Wofür??:

weil der Scheich in vielleicht 20 Jahren mal nach L.A. kommen könnte.

Kinder hungern auf dieser Welt, und so ein Hochstapler hat nichts besseres zu tun als 50 Mio. Dollar für ein NIE bewohntes Haus auszugeben.

Darüber kann ich mich tierisch aufregen.

mfg

fjt

Ich behaupte, daß die Schere in den USA zwischen Arm und Reich noch weiter auseinander geht.
Aber der Neid hier ist schlimm. Ich kenn so viele Leute, denen das Auto zerkratzt wird, nachdem sie es für viel Geld haben lacken lassen. Oder die Reifen an den dicken Alus zerstochen. Deutschland ist für mich einen Neidgesellschaft geworden ("Schau mal, der Müller hat schon wieder ein neues Auto, die müssens ja haben"😉.
Ausnahmen gibts natürlich auch (mich 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Der Scheich von Brunai hat sich ein Haus für 50 Millionen Dollar in L.A. gebaut vor ca. 10 Jahren und war noch nie in seinem Leben in diesem Haus.!!

Kinder hungern auf dieser Welt, und so ein Hochstapler hat nichts besseres zu tun als 50 Mio. Dollar für ein NIE bewohntes Haus auszugeben.

mfg

fjt

Hab ich auch gesehen. Ist eigentlich ne Frechheit. Nur ist das nen Unterschied, ob man dumm angemacht wird, weil man nen 50Mio Dollar Haus hat, dass man nicht nutzt, oder ob man BMW fährt

natürlich ist das ein Unterschied. Wir fahren einen BMW um komfortabel und sportlich von A nach B zukommen.

Aber der Scheich von Brunai hat dieses Haus nur, damit er behaupten kann er besitze das teuerste und schönste Haus der Welt.!!

mfg

fjt

Zitat:

mfg

fjt

Selbst wenn er das Haus nie nutzt, kurbelt er so die Wirtschaft an. Erst der Bau und jetzt die Erhaltung. Arbeitsplätze schafft er allemal. Und darauf bin ich net wütend.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Wie soll ich das verstehen? Tut mir leid, kapiere dass nicht

Dann will ich dir nur sagen, dass ich mich nur auf die von dir zitierten Jugendlichen bezogen habe - nicht auf dich. 😉

Siehe dazu mein Kennzeichen ...

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Dann will ich dir nur sagen, dass ich mich nur auf die von dir zitierten Jugendlichen bezogen habe - nicht auf dich. 😉

Siehe dazu mein Kennzeichen ...

Achso. Fast-Nachbar :-). Vielleicht trifft man sich ja mal.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Selbst wenn er das Haus nie nutzt, kurbelt er so die Wirtschaft an. Erst der Bau und jetzt die Erhaltung. Arbeitsplätze schafft er allemal. Und darauf bin ich net wütend.

Millionen Kinder könnte es durch dieses Geld besser gehen und du denkst an die Wirtschaft??

Sorry, aber das sehe ich ganz anders.

mfg

fjt

Zitat:

mfg

fjt

warum verurteilst du jemanden den du nicht ein mal gesehen hast ???? das regt mich unheimlich auf !!!

du kannst es gar nicht wissen ob der mann nicht schon millionen für wohltätige zwecke gespendet hat. wenn man jemanden kritisiert sollt man lieber bei sich selber anfangen ... was hast du denn so in den letzten jahren für die hungernden kinder gemacht ???????????????????????

Zitat:

Millionen Kinder könnte es durch dieses Geld besser gehen und du denkst an die Wirtschaft??

Sorry, aber das sehe ich ganz anders.

mfg

fjt

Wenn es danach geht, müsste jeder Millionär spenden. Im Prinzip hast du Recht, aber das reale Leben ist nun mal so. Und deswegen sehe ich lieber die positiven Seiten einer solchen Villa

Deine Antwort