Endlich BMW!!

BMW 3er E46

Hallo BMW-Forum

bis vor kurzem war ich im Opel-Forum unterwegs, durch den Verkauf meines Opels und dem Fahrzeugwechsel werde ich nun hier mitlesen/mitschreiben.
Erst einmal zu meiner Person. Wie mein Name bereits verräht heiße ich Martin, bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Cottbus. Habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht. Da ich keinen Studienplatz für dieses Jahr bekommen hab, hab ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht und abgeschlossen. Arbeite nun teilweise im Rettungsdienst oder helfe bei meinen Eltern aus, bis ich einen Studienplatz bekomme. So viel zu mir.

Bei meinem Wagen handelt es sich um einen 318ti e46. Jetzt werden sich bestimmt viele denken "BUUh , n'hässlicher Compact". Ich bin mit dem Auto zufrieden und von innen gefällt er mir sehr gut. Von außen sehe ich ihn eher selten =). Er wurde am 15.5.2004 zum ersten Mal von meiner Mutter zugelassen.
Falls es Fragen zu mir oder dem Wagen gibt, bitte fragt mich.

Wenn nicht, hätte ich bereits die ersten Fragen.
1. Der BMW hat zur Zeit das MFL Sportlederlenkrad. Ich würde gerne das M-Lederlenkrad nachrüsten wollen. Lohnt es sich bei Ebay ein paar Euros zu sparen oder soll ich lieber direkt bei BMW kaufen. Da weiß ich das es neu und funktionstüchtig ist.
2. Ich habe immer die automatische Lichteinschaltung (weiß nicht wie ich es anders sagen soll) an. Komische Weise ist das Licht meistens an, obwohl keine Wolke am Himmel ist und Sonne scheint. Ist da was kaputt oder liegt es daran, dass die Sonnenstrahlen zu flach eintreten??

Danke

83 Antworten

Zitat:

Mal mein Statement. Bin selber 20 und durfte mir diesen Satz anhören, als ich meinen E30 für sage und schreibe 2500€ erstanden habe. Und daß die Versicherung günstiger als beim Polo ist glaubt mir auch niemand

Dito! Mir glaubt auch keener, dass die Versicherung für meinen Compi günstiger ist, als für meinen Ex-Golf III GT...von den sonstigen Kosten (Steuern, Sprit) mal ganz abgesehen. Naja, lass se labern...

Puuh.Ich dachte schon, dass ich hier der Jüngste bin.
Naja meine Nachbarn fahren Audi A6 und Mercedes S Klasse. Denen geht das glaube ich am Arsch vorbei. Zu meiner Ausstattung naja, mir reicht sie aus, die meisten hier im Forum haben ja geilere Wagen. Was mir fehlt ist Navi, KlimaAUTOMATIK und das M-Lenkrad. Sonst war mir Leder wichtig und alles was man so zum fahren braucht. Navi war zu teuer, fand ich. Deshalb hab ich mir bei Aldi nen PDC geholt. Der macht auch seinen Job :-). Wagenfarbe ist Silbergrau. Hab mir bei ATU auch ein paar billige Winteralus geholt. Aber ich mache morgen auf alle Fälle Fotos. Und von der Motorleistung. Ich dachte eigentlich, dass die 143PS den Compact schneller beschleunigen, bzw kommt es mir unspektakulärer vor als in meinem Opel. Dafür ist die Vmax höher. bin recht froh über das Auto. Und 6Zylinder ist für mich einfach zu viel, muss mit 19 nicht unbedingt sein finde ich. Vorallem beim Vebrauch.

@ Tim: Oh, dass wusste ich ja goar nett *Kopfkratz*, naja, man(n) lernt nie aus, frau übrigens auch nicht 😁

Ich wäre froh, wenn ich deine Ausstattung hätte (vor allem das Xenonlicht). Bin allerdings mit meinem Compi, so wie er ist, sehr zufrieden! Klimaautomatik ist Luxus und für die paar Kilometer, die ich mit dem Auto fahre (Schule - nach Hause - Schule) reicht normale Klima allemal.
Aber ich hab heute mein Alcantara-M-Multifunktions-Lenkrad bekommen, das wird die Tage erstmal eingebaut. Jetz bist du bestimmt neidisch, was?!? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

von den sonstigen Kosten (Steuern, Sprit) mal ganz abgesehen. Naja, lass se labern...

Na ja, Polo 7-7,5l Super; BMW 9-9,5l Normal. Polo 50PS, BMW 113PS 😉

Steuer: Polo 64€, BMW 160€ oder so. Polo 1.0l Hubraum, BMW 1,8.

Die Mehrkosten nehme ich gern in Kauf, da ich ein wesentlich größeres und besser ausgestattestes Auto fahre (der E30 hat sogar Klima *froi*). Und da ich den Polo nicht mehr abstottern muss (war BJ 99) fahre ich mit dem BMW im Endeffekt günstiger.

Aber ich schweife grad wieder ab 🙄

Ja. Auf das M-Lederlenkrad, ob Alcantara oder nicht bin ich neidisch. Ich meine das Sportlederlenkrad sieht ja gleich aus, nur ist es mir ein wenig zu dünn, da ich durch mein vorheriges Auto ein dickers Lenkrad gewohnt bin. Das M-Lenkrad kenn ich nur ausm 5er.

Danke nochmals für den freundlichen Empfang.Man fühlt sich ja fast wie unter Freunden.Wenn ich da an das Opel-Forum denke...........hm

Herzlich Willkommen!!

bin auch erst 20, fahre trotzdem einen BMW!! Warum auch nicht?? Meine Freundin ist erst 19 und hat schon nen netten 5er!!

Nach dem ich mir öfters mal den 6er meines Dad´s geliehen habe, haben meine Nachbarn das lästern aufgegebn. Wahrscheinlich hätten sie sonst nichts anderes mehr zu tun!!

Ist doch schön wenn man sich in so jungen Jahren schon einen seiner Träume verwirklichen kann oder!!??

Jedoch habe ich mich für einen 6 Zylinder entschieden, da für mich die Versicherung und die Steuern kaum unterschiede zu den 4 Pöttern machen.

Wünsche dir jedenfalls allzeit eine gute Fahrt und viel Spass bit deinem Bimmer.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen!!

mfg

fjt

Auch von mir ein herzliches SERVUS.

Der Compact ist schon richtig geil, ich hatte ja auch einen. Zum Thema Bilder hochladen. Die Bilder dürfen 100kb nicht überschreiten. Am besten Du änderst einfach die Größe (geht auch mit paint ganz gut bei "Bild strecken/zerren)

Und jetzt mal ganz schnell hier reingucken. Da dürfen die Bilder auch ein bisserl mehr als 100kb haben 😉

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Herzlich Willkommen!!

bin auch erst 20, fahre trotzdem einen BMW!! Warum auch nicht?? Meine Freundin ist erst 19 und hat schon nen netten 5er!!

Nach dem ich mir öfters mal den 6er meines Dad´s geliehen habe, haben meine Nachbarn das lästern aufgegebn. Wahrscheinlich hätten sie sonst nichts anderes mehr zu tun!!

Ist doch schön wenn man sich in so jungen Jahren schon einen seiner Träume verwirklichen kann oder!!??

Jedoch habe ich mich für einen 6 Zylinder entschieden, da für mich die Versicherung und die Steuern kaum unterschiede zu den 4 Pöttern machen.

Wünsche dir jedenfalls allzeit eine gute Fahrt und viel Spass bit deinem Bimmer.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen!!

mfg

fjt

Da will ich gleich mal mögliche Missverständnisse aus der Welt räumen. Es wurde durch meine Eltern gesponsort :-), konnte nach dem Abi nocht nich so viel arbeiten um mir das Auto zu leisten. Ich versuche es jetzt als Rettungssani oder bei meinen Eltern ein wenig abzustottern. Meine Mutter ist den Wagen zuerst gefahren, da ich heute erfolgreich meinen Opel verkaufen konnte, bin ich nun nachgerutscht, sozusagen. Sie fährt jetzt ein andres.

Neid hin oder her, das stört mich weniger. Aber wenn dann einer meint, mit seiner 1000€ Gurke meinen Wagen bzw mich beleidigen zu müssen, dass geht mir dann doch zu weit.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Auch von mir ein herzliches SERVUS.

Der Compact ist schon richtig geil, ich hatte ja auch einen. Zum Thema Bilder hochladen. Die Bilder dürfen 100kb nicht überschreiten. Am besten Du änderst einfach die Größe (geht auch mit paint ganz gut bei "Bild strecken/zerren)

Und jetzt mal ganz schnell hier reingucken. Da dürfen die Bilder auch ein bisserl mehr als 100kb haben 😉

MfG Y

Danke, hat mir der RolandHB1 schon empfohlen. Aber da steht was von einem Bild von mir ..... und das wollte ich keinem antun :-)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

..... und das wollte ich keinem antun :-)

da wirst Du nicht drum herumkommen <fg>

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Aber wenn dann einer meint, mit seiner 1000€ Gurke meinen Wagen bzw mich beleidigen zu müssen, dass geht mir dann doch zu weit.

Steh drüber und freu dich an dem was du hast.

Ich kann nur die Leute nicht leiden, die alles von den Eltern gesponsored bekommen und dann rumprahlen und die Leute auslachen, die sich ihr altes Auto selber erarbeitet haben. Aber so einer scheinst du nicht zu sein. Freu dich daran, daß du in dem Alter das Privileg hat, so ein tolles Auto fahren zu dürfen und lass die Typen quatschen. Neid regiert die Welt (leider!)

Gruß

BMWRider

derauchbaldgolf2gefahrenwäreabernetneidischist 😉

Mitleid bekommt man umsonst; Neid muss man sich verdienen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich kann nur die Leute nicht leiden, die alles von den Eltern gesponsored bekommen und dann rumprahlen und die Leute auslachen, die sich ihr altes Auto selber erarbeitet haben.

ich versuche zumindestens, aus meiner Sicht, nicht so dazustehen. Sehen die Jugendlichen bei uns nicht so aber das gehört nicht hier her :-). freue mich über den Empfang

viele Sagen, Neid ist die schönste Anerkennung - finde das irgendwie eigenartig.

jemand sagte mal zu mir:

wenn du in den usa mit einem tollen auto vorfährst denkt sich die andere person, der muß was auf dem kasten haben, der kann sicher was!

gleiche situation in europa: die andere person denkt sich, daß der besitzer ein linker agent sein muß.

findet ihr auch, daß die leute so extrem neidisch in europa sind?

Deine Antwort