ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endlich bin ich ihn los

Endlich bin ich ihn los

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 12:52

Seit Mittwoch bin ich meinen Rostkübel C240t Bj2001 endlich los.

Nach dem sich jetzt ein Händler aus dem hohen Norden erbarmt hat und mich von meinem Mercedes erlöst hat verabschiede ich mich von diesem W203 Forum und wechsle zu den silbernen Blitz Kollegen.

Das Rostmartyrium seit dem Frühjahr 2008 ist jetzt endlich beendet.

MOG75

P1030505klein
P1030502klein
P1030503klein
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 7:38

Wenn der Rost bei einem damals 7 Jahre alten Auto das einzige gewesen wäre würde ich ja gar nichts sagen.

Aber das bei einer normalen bis geringen Laufleistung von ca. 10000km/Jahr bei einem angeblichen oberen Mittelklassewagen.

Federn brechen, alle Querlenker ausgeschlagen sind, Lichtmaschine ihren Geist auf gibt. Die C Klasse mit kaputter Zündspule im Urlaub liegen bleibt und dann noch die Klima ihren Geist aufgibt ganz davon abgesehen das der Stellmotor für die Lüftung schon wieder Fehler meldet obwohl er vom Vorbesitzer auf Kulanz bei Mercedes erneuert wurde (Experten wissen das hierfür das halbe Cockpit ausgebaut werden muss). Kann mich vieleicht der ein oder andere verstehen warum ich in meinem Leben keinen Mercedes mehr kaufe.

Um den Rost zu stoppen wurde von mir Fertan aufgetragen. Kann ich nur für andere Rost Leidensgenossen empfehlen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 24. Mai 2011 um 13:12

hallo,

von Opel hatte ich 1985 einen Kadett, bei dem mir der komplette Kotflügel in kurzer Zeit durchgerostet ist.

Fahre jetzt auch einen Benz Bj.2001,

nur mit monatlicher Sicht-Kontrolle und Rostschutz-Behandlung kann ich das Problem in Schacht halten.

Jedes Frühjahr mache ich eine Behandlung, indem ich Rostentferner auf die Türkannten sprühe und abwische........reicht aus.

man muß was tun und auf keinen Fall zugucken wie der Rost das Auto langsam auffrisst.

gruss

horst

am 24. Mai 2011 um 13:13

Darf man fragen, wieviel Du bekommen hast. Ich werde meinen nämlich nicht los bzw. bekomme viel zu wenig, weil alle Fachleute die Nase rümpfen, wenn sie etwas von VorMopf hören.

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Darf man fragen, wieviel Du bekommen hast. Ich werde meinen nämlich nicht los bzw. bekomme viel zu wenig, weil alle Fachleute die Nase rümpfen, wenn sie etwas von VorMopf hören.

Selbst beim Mopf rümpfen die Leute ihre Nasen.... Ich will einen größeren Benz (E-Klasse) aber werden meinen auch nicht los.... Aber Opel?? Hallo??

Zitat:

Original geschrieben von horst67067

hallo,

von Opel hatte ich 1985 einen Kadett, bei dem mir der komplette Kotflügel in kurzer Zeit durchgerostet ist.

Fahre jetzt auch einen Benz Bj.2001,

nur mit monatlicher Sicht-Kontrolle und Rostschutz-Behandlung kann ich das Problem in Schacht halten.

Jedes Frühjahr mache ich eine Behandlung, indem ich Rostentferner auf die Türkannten sprühe und abwische........reicht aus.

man muß was tun und auf keinen Fall zugucken wie der Rost das Auto langsam auffrisst.

gruss

horst

Ich behaupte mal, dass das nicht ausreicht und rosten tun die auch woanders noch. Wenn, dann müsstest Du alle Anbauteile, die an einem Scharnier am Auto hängen, besprühen und das eher vor dem Winter wie erst im Frühjahr.

am 24. Mai 2011 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Darf man fragen, wieviel Du bekommen hast. Ich werde meinen nämlich nicht los bzw. bekomme viel zu wenig, weil alle Fachleute die Nase rümpfen, wenn sie etwas von VorMopf hören.

Selbst beim Mopf rümpfen die Leute ihre Nasen.... Ich will einen größeren Benz (E-Klasse) aber werden meinen auch nicht los.... Aber Opel?? Hallo??

Wer bei Mopf die Nase rümpft sollte sich mal untersuchen lassen :D. W203 (Mopf) und W204 verkaufe ich am liebsten, da hab ich am wenigstens Reklamationen.

das mit dem Rost sieht nicht schön aus, aber dafür hast du jetzt bei Opel andere Probleme (siehe Opel Forum), die du bei einem Benz nicht hast.

... für die verratterten Felgen kann aber MB nun wirklich nichts, daran ist der Bordstein schuld.;)

http://www.google.de/search?...

Der Händler wird den Überbügeln..... und alsbald haben wir einen neuen Motor-Talker mit der Frage: Habe ich noch Rostgarantie :D

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 15:01

Mein Käufer exportiert ihn nach Finnland!

Der taucht in Motor-Talk nicht mehr auf und die Felgen sin nicht ab gerumpelt sondern nur verschmutzt!

Der Opel ist jetzt ein Jahreswagen und man weis wenigsten für was man Geld bezahlt.

Ich dachte beim Kauf eines Mercedes als zweiter Besitzer und kauf direkt von Mercedes damals im November 2011 das ich ein Auto habe das mich länger begleitet kann und mir nicht unter dem Arsch weg rostet.

Obwohl mein alter Benz immer gewaschen und poliert und bei Mercedes gewartet wurde bis mein Kulanz Antrag abgelehnt bzw. lächerliche Kosten die ich tragen sollte angeboten wurde. Seitdem war ich bei meiner Autodienst Werkstadt um die Ecke. Und die Kosten haben sich für die gleichen Wartungsarbeiten und Materialien weniger als die Hälfte.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 15:04

Hab ih natürlich November 2006 gekauft nicht 2011!

Zitat:

Original geschrieben von mog75

 

Ich dachte beim Kauf eines Mercedes als zweiter Besitzer und kauf direkt von Mercedes damals im November 2011 das ich ein Auto habe das mich länger begleitet kann und mir nicht unter dem Arsch weg rostet.

Donnerwetter, du bist einfach nur der Zeit voraus, kein Wunder das der Benzi bei dir jetzt schon rostete, war erst in einigen Jahren so geplant ;)

... nun musste diese Steilvorlage wieder zerstören, nicht einmal das ist einen mehr vergönnt :D - alles klar 2006 :)

bist ziemlich dramatisch unzufrieden gewesen mit deinem benz, wenn du gleich zu einem opel greifst

find jetzt die bilder von deinem benz auch nicht so schlimm..hat halt mal gerostet und es wurde nichts dagegen getan bzw. schwarzer dreck draufgeschmiert :S

benz lackiert die vormopfe relativ großzügig auf kulanz, also kA..wird schon sein grund haben warum deinen grade nicht

Mein Nachbar ist von seinem W203 T Vormopf auf einen fast neuen Golf umgestiegen der Benz hatte kaum Rost aber weil er ja immer Sparen musste hat MB die Kulanz abgelehnt weil er seine Kundendienste bei ATU machen lies.

Das Beste ist das er die 16er am Golf gegen 15er getauscht hat damit er 195er fahren kann.

Der Kerl ist nicht mal 35.

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

bist ziemlich dramatisch unzufrieden gewesen mit deinem benz, wenn du gleich zu einem opel greifst

find jetzt die bilder von deinem benz auch nicht so schlimm..hat halt mal gerostet und es wurde nichts dagegen getan bzw. schwarzer dreck draufgeschmiert :S

benz lackiert die vormopfe relativ großzügig auf kulanz, also kA..wird schon sein grund haben warum deinen grade nicht

Also wenn diese Aussage noch sinnloser wäre müsste sie sich eigentlich von selbst in Luft auflösen.:rolleyes:

quakte die ente und schwomm davon^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen