Endlich bin ich Ihn los!!!
Hallo Mini Freunde, ;o)
ich verschwende keine Zeit und Geld mehr für dieses qualitativ sehr sehr schlechte Auto.
Durch folgende zusätzliche Kosten und viel Ärger/Zeit sind mir in den letzten 3,5 Jahren das Mini Cooper fahren vergangen.
8000TDK - Fensterheber defekt
9000TDK - Bremssattel defekt
15000TDK - Fensterscheiben schmieren innen und außen
20000TDK - Fensterheber defekt
23000TDK - Kupplung defekt + Getriebe
30000TDK - Auspuff total verrostet
33000TDK - Lenkstangen defekt
40000TDK - Zentralveriegelung defekt
60000TDK - 2. Auspuff komplet durchgerostet
67000TDK - Ausfall der Wegfahspeere ( Übrigens schon 5 mal Nummernschilderbeläuchtung gewechselt)
70000TDK - Festerscheiben schmieren immer noch (BMW bekommt das Problem nicht in den Griff)
Das Auto ist meiner Meinung nach der größte Schrott den es damals für 26900 Euro zu kaufen gab.
Naja solange wir bzw. ich mich für "dumm" verkaufen lasse ist ja alles in Ordnung - ich für meine Seite werde mir nie wieder so ne Kiste zulegen.
Habe jetzt zu Audi (TT 8J) gewechselt - will ihn nicht mit Mini vergleichen nur in einem Punkt - dort bekommt man Qualität für sein Geld.
allen anderen noch viele schöne Stunden mit dem Mini.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Halt mal die Luft an, wann und was ich hier rein schrreibe und poste überlässt du schön mir.
Ich verpeste keine Luft sondern teile meine Erfahrungen mit und die Freude darüber , diese "Gurke" aus meinen Leben verbannt zu haben.
Wie ich aus deinen States herauslese bist du zufrieden mit deinem Mini - ich eben nicht - ich weiß nicht was dein Problem ist. Sofern du das alles nicht hören oder lesen willst. Bitte ich zwinge dich icht dazu, und kann gut und gerne auf deine meinung zu meiner Erfahrung verzichten.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der mit dem Gedanken spielt sich einen mini zu kaufen und diese oder dieser sollen können sich gerne alle verschieden Facetten des "Minifahren" anlesen.
Zitat:
Original geschrieben von oelfilter19
....genau so ist es !!!!!!!!!! In einem Mini- Forum zu schreiben .....endlich bin ich Ihn los ist mir eh unverständlich. Was soll diese Polemik. Bei jeder Marke kann man mal Pech haben. Aber diese ewigen Miesepeter zippen mich nur noch an. Warum muß das hier breitgetreten werden. Es gibt sicherlich perfektere Autos als den Mini aber keine Schöneren und keine mit so viel Herz die soooooooooooo viel Spaß machen.!!!!!!!!!!!!
Geh zum TT-Forum und verpeste die Luft dort!
45 Antworten
Ich bin auch glücklicher Besitzer einen Cooper S, seit ein paar Monaten und muss sagen ich bin immernoch begeistert. Fahrspaß, Agilität, Wertigkeit, Kultfaktor und und und. Ein Audi TT ist auch kein Überauto und frei von Makel!
Ein Kumpel von mir fährt auch einen Audi TT 2.0TFSI. Schönes Auto, hat aber auch seine defekte. Die Probleme die du aufgezählt hast, sind für mich "normal" in Bezug auf die Kulanz die du noch erfahren haben müsstest! Es ist auch die Frage, wie man mit dem Material umgeht. Ich kann nicht beurteilen wie du mit deinem umgegangen bist, aber vielleicht sollte man den Fehler nicht "immer" bei dem Auto selbst suchen. Es gibt für alles eine Lösung, sei es Wandlung usw.
Ich pflege meinen Mini fast jeden Tag, waschen, aussaugen usw.(Autonarr halt ;o)) Aus dem "Ich reiß den Gashahn auch bei kaltem Zustand bis in den roten Bereich"-Alter bin ich raus, mit Verstand einen "Gebrauchsgegenstand" zu benutzen, damit man länger Spaß damit hat ist die Devise.
Kannst du evtl noch ein paar Details zu deinem Mini geben?? Ich finde es schwierig, solche Sachen aufzuzählen und anderen Menschen, die sich ggf einen Mini kaufen wollten, so ein schlechtes Bild von dem Auto zu vermitteln!!
Viel Spaß mit dem Audi TT! (In Ungarn werden auch nicht die perfekten Auto's gebaut ;o))