1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Endlich bin ich Ihn los!!!

Endlich bin ich Ihn los!!!

MINI

Hallo Mini Freunde, ;o)

ich verschwende keine Zeit und Geld mehr für dieses qualitativ sehr sehr schlechte Auto.

Durch folgende zusätzliche Kosten und viel Ärger/Zeit sind mir in den letzten 3,5 Jahren das Mini Cooper fahren vergangen.

8000TDK - Fensterheber defekt
9000TDK - Bremssattel defekt
15000TDK - Fensterscheiben schmieren innen und außen
20000TDK - Fensterheber defekt
23000TDK - Kupplung defekt + Getriebe
30000TDK - Auspuff total verrostet
33000TDK - Lenkstangen defekt
40000TDK - Zentralveriegelung defekt
60000TDK - 2. Auspuff komplet durchgerostet
67000TDK - Ausfall der Wegfahspeere ( Übrigens schon 5 mal Nummernschilderbeläuchtung gewechselt)
70000TDK - Festerscheiben schmieren immer noch (BMW bekommt das Problem nicht in den Griff)

Das Auto ist meiner Meinung nach der größte Schrott den es damals für 26900 Euro zu kaufen gab.

Naja solange wir bzw. ich mich für "dumm" verkaufen lasse ist ja alles in Ordnung - ich für meine Seite werde mir nie wieder so ne Kiste zulegen.
Habe jetzt zu Audi (TT 8J) gewechselt - will ihn nicht mit Mini vergleichen nur in einem Punkt - dort bekommt man Qualität für sein Geld.

allen anderen noch viele schöne Stunden mit dem Mini.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Halt mal die Luft an, wann und was ich hier rein schrreibe und poste überlässt du schön mir.

Ich verpeste keine Luft sondern teile meine Erfahrungen mit und die Freude darüber , diese "Gurke" aus meinen Leben verbannt zu haben.
Wie ich aus deinen States herauslese bist du zufrieden mit deinem Mini - ich eben nicht - ich weiß nicht was dein Problem ist. Sofern du das alles nicht hören oder lesen willst. Bitte ich zwinge dich icht dazu, und kann gut und gerne auf deine meinung zu meiner Erfahrung verzichten.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der mit dem Gedanken spielt sich einen mini zu kaufen und diese oder dieser sollen können sich gerne alle verschieden Facetten des "Minifahren" anlesen.

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

....genau so ist es !!!!!!!!!! In einem Mini- Forum zu schreiben .....endlich bin ich Ihn los ist mir eh unverständlich. Was soll diese Polemik. Bei jeder Marke kann man mal Pech haben. Aber diese ewigen Miesepeter zippen mich nur noch an. Warum muß das hier breitgetreten werden. Es gibt sicherlich perfektere Autos als den Mini aber keine Schöneren und keine mit so viel Herz die soooooooooooo viel Spaß machen.!!!!!!!!!!!!
Geh zum TT-Forum und verpeste die Luft dort!
45 weitere Antworten
45 Antworten

... da hast Du scheinbar richtig Pech gehabt.

Manche Deiner Mängel sind aber Mini-typisch.

Aber alles bei einem Auto ist dann schon heavy.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem TT.

Ach ja, das Fensterscheibenschmieren kannst Du auch für deutlich mehr Geld bekommen. Bei Porsche z.B. Die bekommen das Problem auch nicht in den Griff.

Heinz

P.S.: Sieht so aus als würde sich meine älteste Tochter weiter für dumm verkaufen lassen. Die überlegt gerade, im Frühjahr ihren R50 One gegen einen R56 S zu tauschen 😉.

Dann wünsche ich deiner Tochter auf alle Fälle mehr Glück dabei als mir ;o)

Aber ganz ehrlich - ich finde man sollte so einen "Verein" nicht noch mit noch höheren Absatzzahlen belohnen.
Vorallem die Getriebe/Kupplung- sachen sind wirklich durchgehend sehr sehr häufig vorkommend - das ist ein absolutes NO-GO.

Für mich war es besonders enttäuschend, da es erst mein 2 Auto ( mit 20 gekauft) war, und ich mir eindeuig mehr erhofft habe ;o)

Naja aber das Mini "Problem" bleibt in der Famile - habe ihn nämlich meiner schwester geschenkt zum 18 Geb. Kann nur hoffen dass Sie paar Teuronen aufm Konto für ein folge geriebe hat ;o)

Die Fensterscheiben schmieren bei übrigens bereits seit km Stand 0! Reparatur beim Mini Händler hat gar nichts gebracht. Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt.

es gibt mini's die mehr probleme machen...trotzdem sind die fahrer damit glücklich...

ich hatte kein ein anderes fahrzeug gehabt, was mir mehr (fahr)spass geboten hat...daher verzeih ich dem kleinen einiges...und montagsautos gibt's bei den vier ringen mehr als genug...drück dir beide daumen das der tt besser is...

du schenkst den mini deiner schwester 😰
wie war nochmal das sprichwort mit den freunden und feinden 😁

Ähnliche Themen

bei mir hat es erst im ersten winter damit angefangen....

naja ich verstehe nicht warum "mann" sich daran gewöhnen soll - ich finde das ne reine frechheit.

das mit dem fahrspass kann ich nicht wirklich nachvollziehen - die gurke trotz 160 ps ist weder "sehr" schnell oder agil! ;o)

Sieht halt "kultig" aus....

Da kenne ich günstiger Autos die mehr spass machen. N Polo G40 ;o)

Naja die Entscheidung ihn meiner Schwester zu scheneken hatte einen einfachen grund.

Ich kann es nicht übeers herz bringen so ein schrott wagen nen 20 Jährigen Schüler/studenten der sich das Auto vom Mund absparen muss zu verkaufen - da üb ernehme ich mehr verantwortung als BMW.

Und wenn er meiner Schwester nicht taugt oder er jketzt dann komplett "vereckt" schenke ich ihr 200€ für die Verschrottung

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

es gibt mini's die mehr probleme machen...trotzdem sind die fahrer damit glücklich...

ich hatte kein ein anderes fahrzeug gehabt, was mir mehr (fahr)spass geboten hat...daher verzeih ich dem kleinen einiges...und montagsautos gibt's bei den vier ringen mehr als genug...drück dir beide daumen das der tt besser is...

du schenkst den mini deiner schwester 😰
wie war nochmal das sprichwort mit den freunden und feinden 😁

... was den Fahrspass angeht, gibt es wenig Autos, die gegen den Mini (ich spreche jetzt insbesondere von meinem JCW) anstinken können.

Ich hatte in meinem Leben schon viele Autos in den verschiedensten Preisklassen. Das ging auch bis zum 3-4 fachen Neupreis meines JCW.

Nach 5-6 Monaten war die Begeisterung weg. Meinen JCW fahre ich mittlerweile 9 Monate (außer den verschmierten Scheiben, die ich ja von Porsche schon gewohnt bin, keine Probleme) und bin immer noch begeistert, wie am ersten Tag. Vielleicht sogar noch mehr. Gegen die Scheibenstreifen habe ich ein Mikrofasertuch im Handschuhfach. Das wirkt besser als jeder Reparaturversuch 😁

Der Meister meines Vertrauens hat letzte Woche einen JCW auf 245 PS getunt und war begeistert, ich denke das werde ich ihm nächstes Jahr noch gönnen 😉

Gut mein MCoupe hat mehr Leistung, aber ist dafür nicht wirklich alltagstauglich. Mein Z1 ist im direkten Vergleich eine müde Krücke mit LKW-Lenkung (ist ja auch schon über 17 Jahre alt, da darf das so sein).

Für mich verbindet der Mini Fahrspass, Agilität und Understatement in einer Art und Weise, wie ich sie noch bei keinem anderen Auto erlebt habe.

Du hast Dich natürlich jetzt mental von Deinem Mini verabschiedet und siehst momentan nur die negativen Seiten. Fahr mal 1 - 2 Jahre Deinen TT (die sind auch nicht ohne Mängel) und die Welt sieht wieder anders aus. Für mich steht nach einen S4 (damals der Biturbo) fest "Nie mehr wieder Audi".

So macht eben jeder seine ganz spezifischen Erfahrungen. Nebenbei bemerkt, wurde ich niemals zuvor und nie wieder danach so verarscht, wie damals von den Audi-Werkstätten. Die (mehrere Werkstätten unabhängig voneinander) wollten mir tatsächlich erzählen dass mindesten 5 cm leerer Bremspedalwege ohne jegliche Wirkung normal seien. Komischerweise war das im Neuzustand nicht so und auch nach der Garantie-Reparatur, die auf mein böses Schreiben an die Kundenbetreuung erfolgt ist, auch nie mehr wieder.

Heinz

P.S.: @Markus: Wer seinen Mini mit 18" Runflats durchschüttelt, darf sich nicht wundern, dass ständig was kaputtgeht 😁 😁 😁

Solche Themen sind doch Quatsch.
Die gibt es bei jeder Marke, überall gibt es Leute die Pech haben und auch Macken die teilweise schwer behoben werden.
Das einzige was man dem Mini und BMW neben hohen Werkstattpreisen wirklich ankreiden kann, ist die Zeitbombe des alten Midlang Getriebes im One und Cooper bis zum Facelift 2004. Teilweise wurden bei einigen Minis mehrere Getriebe auf Garantie und Kulanz getauscht, doch irgendwann zahlt der Besitzer den Murks. Das ist wirklich eine Schweinerei.
Man sollte sich halt informieren bevor man sich so ein Modell kauft.

Zitat:

Die Fensterscheiben schmieren bei übrigens bereits seit km Stand 0! Reparatur beim Mini Händler hat gar nichts gebracht. Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt.

Das haben meine Scheiben noch nie gemacht.

Zitat:

das mit dem fahrspass kann ich nicht wirklich nachvollziehen - die gurke trotz 160 ps ist weder "sehr" schnell oder agil! ;o)

Genauso soll es Leute geben die dem Mini nichts abgewinnen können. Also ist der Mini auch eine Gurke.

Und 160 PS sind 160 PS, in Relation zum Fahrzeuggewicht ist die Fahrleistung auch dementsprechend.😉

ja- habt ihr schon teilweise recht - wer weiß vielleicht würde ich immer noch mein "alten" fahren oder einen "neuen" sofern ich nicht soviele schlechte erfahrungen gesammelt hätte.

über einen punkt und der betrifft das design bin ich bis heute noch begeistert...;o)cool sah und sieht er ja schon aus....;o)

na dann allen mini fahrern viel spass noch - muss doch jetzt ins audi forum zum posten..;o)

@need for speed2
Was meinst Du mit "Zeitbombe des alten Midlang Getriebes"? Ich fahre solch einen Cooper im siebten Jahr und bin hellhörig geworden.
Danke.

Haben unseren Kleinen seit 2004 und hat jetzt ~50tkm runter.

Bisher null Probleme. Ok die Haptik des Innenraums könnte hochwertiger sein und der Auspuff ist fast durch - was aber für 5 Jahre Stadtverkehr in Ordnung geht.

Würde immer wieder zu einem Mini greifen. Wenn ich so sehe wie oft die VW/Audis im Freundes- und Familienkreis außerplanmäßig in der Werkstatt sind. 😰 Vom Fahrspaß ganz zu schweigen.

Edit: Ja das Midland Getriebe war bei den Mini ONE & Cooper bis 07/2004 eine große Schwachstelle. Nicht ohne Grund hat BMW nach dem Facelift auf Getrag gesetzt.

Es gibt aber auch genügend Beispiele wo das Getriebe ohne Probleme hält.

Zitat:

Original geschrieben von sebastian8139

Hallo Mini Freunde, ;o)

ich verschwende keine Zeit und Geld mehr für dieses qualitativ sehr sehr schlechte Auto.

Durch folgende zusätzliche Kosten und viel Ärger/Zeit sind mir in den letzten 3,5 Jahren das Mini Cooper fahren vergangen.

8000TDK - Fensterheber defekt
9000TDK - Bremssattel defekt
15000TDK - Fensterscheiben schmieren innen und außen
20000TDK - Fensterheber defekt
23000TDK - Kupplung defekt + Getriebe
30000TDK - Auspuff total verrostet
33000TDK - Lenkstangen defekt
40000TDK - Zentralveriegelung defekt
60000TDK - 2. Auspuff komplet durchgerostet
67000TDK - Ausfall der Wegfahspeere ( Übrigens schon 5 mal Nummernschilderbeläuchtung gewechselt)
70000TDK - Festerscheiben schmieren immer noch (BMW bekommt das Problem nicht in den Griff)

Das Auto ist meiner Meinung nach der größte Schrott den es damals für 26900 Euro zu kaufen gab.

Naja solange wir bzw. ich mich für "dumm" verkaufen lasse ist ja alles in Ordnung - ich für meine Seite werde mir nie wieder so ne Kiste zulegen.
Habe jetzt zu Audi (TT 8J) gewechselt - will ihn nicht mit Mini vergleichen nur in einem Punkt - dort bekommt man Qualität für sein Geld.

allen anderen noch viele schöne Stunden mit dem Mini.

Gruß

Da fehlt mir für meinen Geschmack etwas mehr Input. Welches frühe Baujahr(160PS)? Hast Du ihn gebraucht gekauft? War er getunt oder anderweitig an ihm rumgebastelt? Kurzstreckenauto? Wenn es ein Neuer war ist doch so einiges auf Kulanz gelaufen und müsste Dich nicht weiter tangieren(gut, die Fahrerei zum Freundlichen ist lästig. Das geb ich zu)

Gut, Du hast Luft abgelassen und bist mittlerweile "glücklich geschieden"😉, für beide Seiten manchmal das beste. Nur frage ich mich persönlich warum Du dich nicht eher von "der Gurke" getrennt hast und warum Du "die Gurke" ausgerechnet Deiner Schwester gibst...um ihn doch vielleicht mal hi und da fahren zu können...😉

Gute Fahrt im TT!

BJ 2005, Mini Cooper S Neuwagen ;o) Kurzsrecken 30% Langstrecken 70%, wie schon erwähnt - habe ihn meiner Schwester geschenkt, weil ich dieses Auto mit keinem guten Gewissen jemanden verkaufen kann.

....bei mir war es anders rum. Ich bin heil froh meinen TT los zu sein. Hatte immer das Gefühl einen Porsche für Arme zu fahren. Nach dem Motto für einen Porsche hat es nicht gereicht. Mit meinem JCW bin ich super zufrieden. Das Auto macht einen Heidenspaß.

Deine Antwort