endlich bestellt!
Hallo liebe A5 Gemeinde!
Mich hat auch schon vor längere Zeit das A5-Fieber gepackt, und nach langem grübeln und rechnen habe ich nun zugeschlagen! Mein A4 Avant wird bald in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und einem nagelneuen A5 Platz machen.
Und so soll er aussehen:
2.0 TFSi 155KW/211 PS Frontantrieb
Phantomschwarz
S-Line Plus
9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design
Leder/Stoff- Kombination
Navi mit DVD
Multifunktionslenkrad
Adaptive Light
Licht und Regensensor mit Fernlichtassistent
B&O Soundsystem
Tempomat
Parkingsystem plus
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorn
Gepäck-, Ablage- und Lichtpacket
Hold Assist
Außen- / Innenspiegel automatisch abblendend
Hat jemand noch einen Tip was man weglassen könnte bzw. was absolut nicht fehlen darf!
Freu mich schon wie bekloppt!!! Auch wenn es noch ein paar Monate dauern wird. :,o(
Aber Fakt ist: der A5 ist eines der schönsten Autos die man zur Zeit für den "normalen" Geldbeutel kaufen kann!!!
...und da lohnt sich das warten doch!
18 Antworten
Wie so oft fehlt der Hold Assist für 50 EUR 😉 Gepäckraumpaket finde ich ganz nützlich.
Ansonsten evtl. ne Freisprecheinrichtung wenn Du öfters unterwegs telefonierst.
Den Automat. abblendenden Innenspiegel müsstest ja auch dabei haben, ist doch Pflicht bei DVD Navi oder?
Und auch je nach subjektiver Meinung mindestens der Optik wegen Komfortklima.
Den hab ich natürlich mit bestellt, nur vergessen aufzulisten! :-)
Hat jemand erfahrung wie die 20 Zöller mit dem S-Line Fahrwerk laufen.
Habe gehört das es dann ziemlich holprig wird und man jede Bodenwelle merkt.
Die Komfortklimaautomatik hatte ich schon beim A4 ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll.
Aber dazu hat ja wie du schon sagst jeder seine eigene Meinung und Erfahrung!
Geht dabei im A5 auch teilweise mehr um die Optik, aber die hast Dir hoffentlich schon vergleichen zwischen Konfortklima und normaler, wenn nicht einfach nochmal suchen im Forum, vergleichen und dann entscheiden.
Und gibts nicht neu noch diesen Fernlichtassistenten? Könnte dann doch auch ganz nützlich sein.
Ähnliche Themen
Habe mal die Liste oben vervollständigt. :-)
Fernlichtassistent habe ich auch mitbestellt, ich kann mir zwar noch nicht so richtig vorstellen ob das sauber Funktioniert aber für 135 € finde ich ist das eine nette Funktion die man ruhig mitnehmen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von kitzmann_A5
Hallo liebe A5 Gemeinde!
Mich hat auch schon vor längere Zeit das A5-Fieber gepackt, und nach langem grübeln und rechnen habe ich nun zugeschlagen! Mein A4 Avant wird bald in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und einem nagelneuen A5 Platz machen.Und so soll er aussehen:
Phantomschwarz
S-Line Plus
9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design
Leder/Stoff- Kombination
Navi mit DVD
Multifunktionslenkrad
Adaptive Light
Licht und Regensensor mit Fernlichtassistent
B&O Soundsystem
Tempomat
Parkingsystem plus
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorn
Gepäck-, Ablage- und Lichtpacket
Hold Assist
Außen- / Innenspiegel automatisch abblendendHat jemand noch einen Tip was man weglassen könnte bzw. was absolut nicht fehlen darf!
Freu mich schon wie bekloppt!!! Auch wenn es noch ein paar Monate dauern wird. :,o(
Aber Fakt ist: der A5 ist eines der schönsten Autos die man zur Zeit für den "normalen" Geldbeutel kaufen kann!!!
...und da lohnt sich das warten doch!
Evtl. würde ich über das 5-Segmentspeichen-Design nachdenken. 7 Doppelspeiche sieht man mittlerweile an jeder Strassenecke. Adaptive Light kann man getrost rauswerfen. Nähte je nach Geschmack in silber. Evtl. MusicInterface, falls Bedarf. Ansonsten alles stimmig.
Achso:
- Entfall Typ/Hubraum
- Diebstahlsicherungen
- Wagenheber
- und downgrade auf Sportfahrwerk (Probefahrt machen)
Zitat:
Quattro!
Ich würd auch Quattro nehmen bei der Konfig... Ansonsten soll unserer ziemlich ähnlich aussehen wie deiner...
Die 20" Felgen sind halt so ein Thema... Optisch sind sie HAMMER, ob ich sie auf der alltäglichen Fahrt zur Arbeit lieben würde, weiß ich nicht wirklich... Is halt blöd, weil die 18" fast zu klein sind und die 19" beim S-Line Paket ein k@cke aussehen...
Lg, Z
Noch was zu den 20" Rädern...
Hab meil bei Reifen Direkt nach 265/30/20n Reifen gesucht. Ergebnis: KEINE! Das spricht möglicherweise dafür, dass eine Nachbeschaffung sehr kostspielig werden könnte....
My 2 cents...
Ich weiß ja nicht was da drauf kommt aber folgende Preis ist dort verfügbar:
Bridgestone Potenza RE 050 A
Bridgestone Potenza RE 050 A
265/35 R20 99Y XL MZ NEU **
Listenpreis*: 372,00 EUR
nur 287,60 €
Ich hab das Adaptive Light. Als ich den Thread so las, fiel mir auf, bewußt wahrgenommen habe ich dieses zusätzliche Feature noch nicht. Scheint also wirklich überflüssig zu sein. Aber vielleicht fällt es mir ja noch in der etwas dunkleren Jahreszeit auf😉
Ich habe noch nie ein Auto mit Kurvenlicht gefahren aber ich dachte mir bei einem neuen Auto ist so was einfach Pflicht. Aber wenn du sagst das es sich nicht wirklich bemerkbar macht werde ich vielleicht beim freundlichen nochmal nachfragen.
zum Thema Felgen:
Richtig nett finde ich die 5Jx19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design vom S5, die sind aber leider für den A5 nicht bestellbar und wenn man sie extra bestellen will muß man tief ins Täschchen greifen.
Der S5 Fahrer will sich ja vom gemeinen Pöbel abheben! ...Recht hat er! 🙂
Zitat:
Ich habe noch nie ein Auto mit Kurvenlicht gefahren aber ich dachte mir bei einem neuen Auto ist so was einfach Pflicht. Aber wenn du sagst das es sich nicht wirklich bemerkbar macht werde ich vielleicht beim freundlichen nochmal nachfragen.zum Thema Felgen:
Richtig nett finde ich die 5Jx19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design vom S5, die sind aber leider für den A5 nicht bestellbar und wenn man sie extra bestellen will muß man tief ins Täschchen greifen.
Der S5 Fahrer will sich ja vom gemeinen Pöbel abheben! ...Recht hat er! 🙂
frag mal den User "glasgaul", der hat alle möglichen Felgen und Bereifungen...
lg