ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endlich!! Abholtermin A5 1.8 TFSI am 10. Januar

Endlich!! Abholtermin A5 1.8 TFSI am 10. Januar

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 13:46

Hallo Freunde,

 

Nach einigen Verzögerungen des Liefertermins bedingt durch Problemen mit Zulieferern (lt. Aussage des Händlers) ist es am 10. Januar endlich soweit. Mein Händler hat mich angerufen und ich kann meinen 1.8 TFSI in Neckarsulm abholen.

Bestellt hatte ich die Kiste im September, sollte dann Ende Nov. geliefert werden. Also 8 Wochen Lieferverzug.

Ich werde dann mal für alle Interessenten des 1.8' er einen ausführlichen Fahrbericht posten.

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Glückwunsch! Mich würde deine Konfiguration interessieren, würde es dir etwas ausmachen, die zu posten?

mfg jandre

ich möchte auch deine Konfiguration wissen. Und warte gespannt auf deinen Fahrbericht.

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Hallo Freunde,

 

Nach einigen Verzögerungen des Liefertermins bedingt durch Problemen mit Zulieferern (lt. Aussage des Händlers) ist es am 10. Januar endlich soweit. Mein Händler hat mich angerufen und ich kann meinen 1.8 TFSI in Neckarsulm abholen.

Bestellt hatte ich die Kiste im September, sollte dann Ende Nov. geliefert werden. Also 8 Wochen Lieferverzug.

Ich werde dann mal für alle Interessenten des 1.8' er einen ausführlichen Fahrbericht posten.

Hehe...freu mich für DICH, aber warten musstest DU im Vergleich zu vielen Anderen hier nicht lange. Also 8 Wochen Lieferverzug ist schön und gut, aber ich muss schon so 6 Monate auf meinen warten. Also, enjoy.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von jandre

Glückwunsch! Mich würde deine Konfiguration interessieren, würde es dir etwas ausmachen, die zu posten?

mfg jandre

Hier meine Konfiguration, ich denke mal das "Nötigste" ist drin :cool:

Außenfarbe Brillantschwarz

Sitze: Sportsitze vorn

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber

Tagfahrlicht 0,00

Xenon plus 975,00

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design 1.745,00

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00

Innenspiegel automatisch abblendend 245,00

Licht- und Regensensor 0,00

Mittelarmlehne vorn 190,00

Sportsitze vorn 595,00

Audi hold assist 50,00

Bang & Olufsen Soundsystem 895,00

Radioanlage concert 350,00

Stoff Empore

Sitze habe ich manuell bestellt, jedoch lt. Auftragsbestätigung elektrische Sitze ohne Aufpreis. Bin mal gespannt ob die auch drin sind.

Derzeit fahre ich einen A4 Avant Quattro mit 170 PS, mit den Fahrleistungen bin ich zufrieden. Der A5 ist nochmal 250 Kg leichter, ich denke mal die 170 PS dürften auch genügen. Hier im Forum gab's Leute, die meinten der A5 sei mit 170 PS untermotorisiert...;):p

Wie gesagt ausführlicher Fahrbericht und Bilder folgen

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Zitat:

Original geschrieben von jandre

Glückwunsch! Mich würde deine Konfiguration interessieren, würde es dir etwas ausmachen, die zu posten?

mfg jandre

Hier meine Konfiguration, ich denke mal das "Nötigste" ist drin :cool:

Außenfarbe Brillantschwarz

Sitze: Sportsitze vorn

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber

Tagfahrlicht 0,00

Xenon plus 975,00

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design 1.745,00

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00

Innenspiegel automatisch abblendend 245,00

Licht- und Regensensor 0,00

Mittelarmlehne vorn 190,00

Sportsitze vorn 595,00

Audi hold assist 50,00

Bang & Olufsen Soundsystem 895,00

Radioanlage concert 350,00

Stoff Empore

Sitze habe ich manuell bestellt, jedoch lt. Auftragsbestätigung elektrische Sitze ohne Aufpreis. Bin mal gespannt ob die auch drin sind.

Derzeit fahre ich einen A4 Avant Quattro mit 170 PS, mit den Fahrleistungen bin ich zufrieden. Der A5 ist nochmal 250 Kg leichter, ich denke mal die 170 PS dürften auch genügen. Hier im Forum gab's Leute, die meinten der A5 sei mit 170 PS untermotorisiert...;):p

Wie gesagt ausführlicher Fahrbericht und Bilder folgen

Nette Ausstattung, aber kein Navi?

170 ist genau die Schmerzgrenze der Motorisierung.

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Zitat:

Original geschrieben von jandre

Glückwunsch! Mich würde deine Konfiguration interessieren, würde es dir etwas ausmachen, die zu posten?

mfg jandre

Hier meine Konfiguration, ich denke mal das "Nötigste" ist drin :cool:

Außenfarbe Brillantschwarz

Sitze: Sportsitze vorn

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber

Tagfahrlicht 0,00

Xenon plus 975,00

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design 1.745,00

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00

Innenspiegel automatisch abblendend 245,00

Licht- und Regensensor 0,00

Mittelarmlehne vorn 190,00

Sportsitze vorn 595,00

Audi hold assist 50,00

Bang & Olufsen Soundsystem 895,00

Radioanlage concert 350,00

Stoff Empore

Sitze habe ich manuell bestellt, jedoch lt. Auftragsbestätigung elektrische Sitze ohne Aufpreis. Bin mal gespannt ob die auch drin sind.

Derzeit fahre ich einen A4 Avant Quattro mit 170 PS, mit den Fahrleistungen bin ich zufrieden. Der A5 ist nochmal 250 Kg leichter, ich denke mal die 170 PS dürften auch genügen. Hier im Forum gab's Leute, die meinten der A5 sei mit 170 PS untermotorisiert...;):p

Wie gesagt ausführlicher Fahrbericht und Bilder folgen

Schöne Ausstattung. Mir persönlich aber hätte das Navigationssystem gefehlt, da ich von Berufswegen darauf angewiesen bin - wie ich hier gelesen habe, harmoniert das B&O-System mit diesem auch besser.

Ich denke nicht, dass ein Auto mit 170PS untermotorisiert ist, man muss halt alles in Relation zu den anderen Motoren sehen, die mit bis zu 340PS (beim S5) auftrumpfen und somit eine andere Hausnummer ist. Es kommt doch immer auf den Zweck an, für den du deinen A5 brauchst.

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von jandre

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

 

Hier meine Konfiguration, ich denke mal das "Nötigste" ist drin :cool:

Außenfarbe Brillantschwarz

Sitze: Sportsitze vorn

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber

Tagfahrlicht 0,00

Xenon plus 975,00

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Arm-Y-Design 1.745,00

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00

Innenspiegel automatisch abblendend 245,00

Licht- und Regensensor 0,00

Mittelarmlehne vorn 190,00

Sportsitze vorn 595,00

Audi hold assist 50,00

Bang & Olufsen Soundsystem 895,00

Radioanlage concert 350,00

Stoff Empore

Sitze habe ich manuell bestellt, jedoch lt. Auftragsbestätigung elektrische Sitze ohne Aufpreis. Bin mal gespannt ob die auch drin sind.

Derzeit fahre ich einen A4 Avant Quattro mit 170 PS, mit den Fahrleistungen bin ich zufrieden. Der A5 ist nochmal 250 Kg leichter, ich denke mal die 170 PS dürften auch genügen. Hier im Forum gab's Leute, die meinten der A5 sei mit 170 PS untermotorisiert...;):p

Wie gesagt ausführlicher Fahrbericht und Bilder folgen

Schöne Ausstattung. Mir persönlich aber hätte das Navigationssystem gefehlt, da ich von Berufswegen darauf angewiesen bin - wie ich hier gelesen habe, harmoniert das B&O-System mit diesem auch besser.

Ich denke nicht, dass ein Auto mit 170PS untermotorisiert ist, man muss halt alles in Relation zu den anderen Motoren sehen, die mit bis zu 340PS (beim S5) auftrumpfen und somit eine andere Hausnummer ist. Es kommt doch immer auf den Zweck an, für den du deinen A5 brauchst.

Auf das Navi habe ich verzichtet, ich habe ein externes GPS. Klar, ist zwar nicht so schick, aber der Aufpreis war mir den Nutzen nicht wert.

Du hast Recht, ich will mit dem Auto keine Rennen fahren. Deshalb sind 170 PS für einen Fronttriebler und Vmax knapp 230 Km/h schon ok.

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Zitat:

Original geschrieben von jandre

 

Schöne Ausstattung. Mir persönlich aber hätte das Navigationssystem gefehlt, da ich von Berufswegen darauf angewiesen bin - wie ich hier gelesen habe, harmoniert das B&O-System mit diesem auch besser.

Ich denke nicht, dass ein Auto mit 170PS untermotorisiert ist, man muss halt alles in Relation zu den anderen Motoren sehen, die mit bis zu 340PS (beim S5) auftrumpfen und somit eine andere Hausnummer ist. Es kommt doch immer auf den Zweck an, für den du deinen A5 brauchst.

Auf das Navi habe ich verzichtet, ich habe ein externes GPS. Klar, ist zwar nicht so schick, aber der Aufpreis war mir den Nutzen nicht wert.

Du hast Recht, ich will mit dem Auto keine Rennen fahren. Deshalb sind 170 PS für einen Fronttriebler und Vmax knapp 230 Km/h schon ok.

Ich denke auch, alles wichtige hast du drin.

Wie ich sehe hast du Stoffsitze oder?

Bin ich sehr gespannt wie das so wirkt.

Also herzlichen Glückwunsch schon mal.

 

MFG Wolfgang

Freu mich für Dich, das Du deinen Wagen jetzt bald bekommst!

Was für ein WeihnachsFEST für Dich!

170 PS halt ich für durchaus ausreichend, warte selber auf den 2,0 TDI mit eben diesen 170 PS, Kosten Nutzen stehen hier in einem vernünftigen Verhältnis.

Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Zitat:

Original geschrieben von jandre

 

Schöne Ausstattung. Mir persönlich aber hätte das Navigationssystem gefehlt, da ich von Berufswegen darauf angewiesen bin - wie ich hier gelesen habe, harmoniert das B&O-System mit diesem auch besser.

Ich denke nicht, dass ein Auto mit 170PS untermotorisiert ist, man muss halt alles in Relation zu den anderen Motoren sehen, die mit bis zu 340PS (beim S5) auftrumpfen und somit eine andere Hausnummer ist. Es kommt doch immer auf den Zweck an, für den du deinen A5 brauchst.

Auf das Navi habe ich verzichtet, ich habe ein externes GPS. Klar, ist zwar nicht so schick, aber der Aufpreis war mir den Nutzen nicht wert.

Du hast Recht, ich will mit dem Auto keine Rennen fahren. Deshalb sind 170 PS für einen Fronttriebler und Vmax knapp 230 Km/h schon ok.

Habe fast die selbe Ausstattung bestellt. Auch mir war der enorme Aufpreis für das Navi zu hoch. Wobei der Bildschirm ja schon vorhanden ist. Hast du den Wagen am Anfang September oder eher am Ende bestellt?

Ich überlge je auch noch, ob ich mir den 1.8 TSFI bestelle.

Letzte Woche rief ich bei einem Audi-Händler in meiner Gegend an, um mich nach einer Probefahrt zu erkundigen. Vorher hatte ich bereits im Internet gestöbert und gesehen, dass kein Händler in meiner Nähe den 1.8 zur Verfügung stehen hat. Der Händler mit dem ich sprach sagte mir, dass es möglich sei den gewünschten Wagen zu bekommen, ich dies allerdngs mit 75,- bis 150,-Euro bezahlen müsste; wegen der Extra-Anlieferung. Bei einem Kauf würden mir diese Kosten aber erstattet werden. Da ich mir nicht zu 100 Prozent sicher bin, ob ich dieses Fahrzeug wirklich mit dieser Motorisierung kaufen möchte und letztendlich auch da das Fahrzeug erwerben möchte, wo ich die meisten Prozente bekomme, habe ich dankend abgelehnt.

Ich persönlich empfinde das schon als Armutszeugnis. Wo ich persönlich auch war, stand immer nur der 3.0 TDI zur Verfügung, der mir aber zu teuer ist. Immerhin ist der A5 bereits seit fast einem halben Jahr auf dem Markt. Da sollte man doch in der Lage sein, verschiedene Motorisierungen für Proebfahrten zur Verfügung zu stellen. Jetzt heisst es bei mir erst einmal abwarten. Vielleicht habe ich ja Glück und so ein Fahrzeug wie es mich interessiert, steht in ein paar Monaten mal beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

Ich überlge je auch noch, ob ich mir den 1.8 TSFI bestelle.

Letzte Woche rief ich bei einem Audi-Händler in meiner Gegend an, um mich nach einer Probefahrt zu erkundigen. Vorher hatte ich bereits im Internet gestöbert und gesehen, dass kein Händler in meiner Nähe den 1.8 zur Verfügung stehen hat. Der Händler mit dem ich sprach sagte mir, dass es möglich sei den gewünschten Wagen zu bekommen, ich dies allerdngs mit 75,- bis 150,-Euro bezahlen müsste; wegen der Extra-Anlieferung. Bei einem Kauf würden mir diese Kosten aber erstattet werden. Da ich mir nicht zu 100 Prozent sicher bin, ob ich dieses Fahrzeug wirklich mit dieser Motorisierung kaufen möchte und letztendlich auch da das Fahrzeug erwerben möchte, wo ich die meisten Prozente bekomme, habe ich dankend abgelehnt.

Ich persönlich empfinde das schon als Armutszeugnis. Wo ich persönlich auch war, stand immer nur der 3.0 TDI zur Verfügung, der mir aber zu teuer ist. Immerhin ist der A5 bereits seit fast einem halben Jahr auf dem Markt. Da sollte man doch in der Lage sein, verschiedene Motorisierungen für Proebfahrten zur Verfügung zu stellen. Jetzt heisst es bei mir erst einmal abwarten. Vielleicht habe ich ja Glück und so ein Fahrzeug wie es mich interessiert, steht in ein paar Monaten mal beim Händler.

Tut mir leid, aber so ein Verständnis dessen finde ich einfach unangebracht! Jeder Händler soll also deiner Auffassung nach von JEDEM Modell JEDE Motorisierung als Testfahrzeug zur Verfügung stellen können? Wo lebst du eigentlich? Wenn der Händler keinen A5 mit dem Motor zur Verfügung hat, dann musst du halt einmal einen A3 oder sonstiges mit dem Motor nehmen, ist doch völlig egal. Und wenn du unbedingt dieses Extra - A5 mit dem Motor - testen willst, dann musst du eben auch bereit sein, dafür etwas zu zahlen. So und nun frohe Weihnachten euch allen, wollte eigentlich nur eine Flasche Moet holen, was ich jetzt noch erledigen muss.

MFG André

@jandre

Es soll nicht jeder Händler von jedem Modell ein Fahrzeug zur Verfügung haben. Wenn Audi jedoch Fahrzeuge verkaufen möchte, sollten sie über die Händler diese Fahrzeuge kostenlos für Probefahrten zur Verfügung stellen. Das kann man angesichts der Fahrzeugpreise ruhig erwarten.

Habe zwar keinen A5 bestellt, hole aber meinen A6 auch am 10. Januar in NSU ab...:D

Eventuell sieht man sich ja...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endlich!! Abholtermin A5 1.8 TFSI am 10. Januar