ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auch bestellt !

Auch bestellt !

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:10

Hallo, geschätzte A5 Freunde,

hoffentlich werde ich nicht gesteinigt da ich meine Bestellung nicht in einen anderen "Bestell-Thread" gepostet habe ! Nach mehreren Probefahrten bin ich endlich zu dem Entschluss gekommen, dass für die Straßenverhältnisse in NRW und als Vielfahrer (kam nur Diesel in Frage) der 2.7 TDI Multitronic die vernünftiger Wahl ist.

Hier nun die Details :

Audi A5 Coupé 2.7 TDI (DPF) 140 kW multitronic

- Meteorgrau Perleffekt, schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsilber

Sonderausstattung :

- Ablagepaket (QE1)

- Aluminium-Gussräder 8,5Jx19 im 5-Arm-Y-Design mit Reifen 255/35 R19 (PRV)

- Audi Hold Assist (UH2)

- Audi Music Interface (7D3)

- Audi Parking System Plus (7X4)

- Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend (6XK)

- Bang & Olufsen Soundsystem (9VK)

- Dachhimmel, Stoff schwarz (6NQ)

- Dekoreinlagen Aluminium Hologramm (5TE)

- Entfall von Typ und Hubraum (2Z0)

- Geschwindigkeitsregelanlage (8T1)

- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne (PT5)

- Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor (4L6)

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen (9AQ)

- Leder Milano (N5W)

- Lichtpaket (QQ1)

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design (1XW)

- Navigationssystem mit DVD inkl. MMI (PNA)

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung (1PD)

- Sitzheizung für die Vordersitze (4A3)

- Sportfahrwerk (1BE)

- Sportsitze vorn (PS1)

Derzeit fahre ich einen A3 Sportback 125kW TDI Handschalter (Phantomschwarzperleffekt, S-Line in- und exterieur und fast Vollausstattung).

Ich erhoffe mir in Verbindung mit der Multitronic und dem Hold Assist ein deutlich entspannteres Fahren in den "Ruhrpott-Rush-Hours". Das S-Line Fahrwerk habe ich bewusst diesmal nicht gewählt, da es mir im A3 langfristig doch zu hart war, sehe das "normale" Sportfahrwerk aber als gelungenen Kompromiss an; für die notwendige "Härte" werden die 19-Zöller wohl ihr übriges hinzutun :-)

Dennoch, ein A5 mit 18- oder gar 17 Zoll Bereifung sieht einfach "unterbereift" aus.

Hinsichtlich der Farbe wollte ich mal weg von Schwarz, da es doch sehr empfindlich ist, besonders wenn man sicht nicht die "Mühe" macht sondern des öfteren eine Waschanlage besucht. Als mögliche Farben standen Metergrau, Quarzgrau und Eissilber zur Disposition habe mich aber letztlich für Meteorgrau entschieden da ich es nicht allzu "hell" haben wollte.

Auch das Adaptive Light habe ich diesmal nicht gewählt, da man es nicht wirklich braucht. Würde Audi es zusammen mit einem Abbiegelicht wie es im Passat angeboten wird anbieten, hätte ich es wahrscheinlich geordert. So allerdings, denke ich, ist es durchaus "verzichtbar".

Falls ich dennoch irgendetwas wichtiges übersehen habe, bin ich natürlich für Eure Hinweise und Anregungen sehr dankbar !

Gruss

Phaetonkombi

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo.

schöne und vor allem absolut ausreichende Zusammenstellung.

Da gibt´s nicht auszusetzen meiner Meinung nach.

Ich hoffe du kannst das warten einigermaßen gut überbrücken.

PS: das gibt es nächstes Jahr viele neue A5 hier im Forum zu bestaunen

Fast jeden Tag ein neuer Besteller hier, ich find´s super.

Grüße aus dem Süden

Wolfgang

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 17:41

so, habe meine Bestellung doch nochmal modifiziert :

 

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

----------snip----------

Hier nun die Details :

Audi A5 Coupé 2.7 TDI (DPF) 140 kW multitronic

- Phantomschwarz Perleffekt, schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsilber

Sonderausstattung :

- Ablagepaket (QE1)

- Aluminium-Gussräder 8,5Jx19 im 5-Arm-Y-Design mit Reifen 255/35 R19 (PRV)

- Audi Hold Assist (UH2)

- Audi Music Interface (7D3)

- Audi Parking System Plus (7X4)

- Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend (6XK)

- Bang & Olufsen Soundsystem (9VK)

- Dachhimmel, Stoff schwarz (6NQ)

- Dekoreinlagen Aluminium Hologramm (5TE)

- Entfall von Typ und Hubraum (2Z0)

- Geschwindigkeitsregelanlage (8T1)

- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne (PT5)

- Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor (4L6)

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen (9AQ)

- Leder Milano (N5W)

- Lichtpaket (QQ1)

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design (1XW)

- Navigationssystem mit DVD inkl. MMI (PNA)

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung (1PD)

- Sitzheizung für die Vordersitze (4A3)

- Sportfahrwerk (1BE)

- Sportsitze vorn (PS1)

+ adaptive Light (wollte es doch haben)

+ Gepäckraumpaket

----------snap----------

Habe mir das Meteorgrau doch nochmal in Natura angesehen (bei Nässe) und muss sagen, dass es ein bisschen nach "Lieferwagengrau" aussieht. Und von der Empfindlichkeit gleichauf liegt bzw. sich nicht wesentlich von Phantomschwarz unterscheidet. In Verbindung mit den geplanten Etabeta Tettsut in 9x19 allerdings vom Kontrast her "wahrscheinlich" deutlich mehr hergibt.

Gepäckraumpaket ist hinzu gekommen, damit ich eine "griffgünstige" Ablage für meine Castrol-Öl-Fläschchen habe ;)

Adaptive Light ist zwar überflüssig aber da ich es im A3 habe, möchte man natürlich keine "Rückschritte" machen ;)

Gruss

Phaetonkombi

Hallo,

 

fast die gleiche Ausstattung die ich auch gewählt habe. Mir war jedoch der Dachhimmel "Schwarz" zu "erdrückend" im Fahrzeug. Habe es deshalb dei Silber belassen. Geschmackssachen.

 

Ansonsten viel Spaß beim warten. Warte bereits seit dem 8.8.2007. Liefertermin nach 3 Verschiebungen so gegen Februar-März 2008. Wann soll denn deiner kommen?? Noch 2008 oder 2009???:-)))

 

Haben auch fast den gleichen A3....

 

Liebe Grüße

 

Wingman

AAchen

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 21:42

Hallo Wingman,

mag sein, dass der schwarze Himmel ein bisschen "drückt". Habe ihn auch in meinem A3 drin und finde es sehr stimmig. Ein Vorteil des schwarzen Himmels ist, dass wenn hinten einer zusteigt und mit einer evtl. "pomadigen" Frisur an den Himmel stößt, nicht gleich ein riesen Fleck an der Decke hängt :-)

Bei Coupés ist es ja durchaus möglich, das ob der beengten Platzverhältnisse - trotz Easy Entry - einer mal mit dem Kopf am Himmel stößt.

Gruss

Phaetonkombi

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

...

Zitat:

+ adaptive Light (wollte es doch haben)

+ Gepäckraumpaket

 

----------snap----------

 

Habe mir das Meteorgrau doch nochmal in Natura angesehen (bei Nässe) und muss sagen, dass es ein bisschen nach "Lieferwagengrau" aussieht. Und von der Empfindlichkeit gleichauf liegt bzw. sich nicht wesentlich von Phantomschwarz unterscheidet. In Verbindung mit den geplanten Etabeta Tettsut in 9x19 allerdings vom Kontrast her "wahrscheinlich" deutlich mehr hergibt.

 

Gepäckraumpaket ist hinzu gekommen, damit ich eine "griffgünstige" Ablage für meine Castrol-Öl-Fläschchen habe ;)

 

Adaptive Light ist zwar überflüssig aber da ich es im A3 habe, möchte man natürlich keine "Rückschritte" machen ;)

 

Gruss

Phaetonkombi

Also erstmal ist das eine ziemlich coole Karre, die du da geordert hast. Also vergessen hast du sicherlich nichts. Im Gegenteil, die Hälfte würde ich glatt wieder raushauen. Aber das muss jeder selber wissen. Meteorgrau geht gar nicht, finde ich. Sieht irgendwie staubig aus. Weiß, rot oder blau machen doch erheblich mehr her. Aber auch das ist eine ganz persönliche Geschichte, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Allerdings verstehe ich nicht, warum du 19 Zoll-Felgen orderst, wenn du hinterher sowieso irgendwelche Zubehör-Dinger drauf machen lässt. Und warum orderst du etwas, von dem du dich bereits im Alltag überzeugen konntest, dass du es sowieso nicht brauchst, wie dieses Abbiegelicht? Aber nur zu. Das sichert Arbeitsplätze in Deutschland! ;)

 

Viel Spaß beim Warten, denn du weißt doch: Vorfreude ist die schönste Freude! ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 9:57

Sorry ! Habe natürlich die 19 Zoll Y-Räder abbestellt ! Er kommt jetzt auf Standardrädern, welche dann mit Winterreifen bereift werden.

Die 350,- € für´s adaptive Licht kann wohl bei der Sache vernachlässigen, obwohl ich auch nicht über ungezähltes Geld verfüge !

Deine Antwort
Ähnliche Themen