endlich bestellt!

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A5 Gemeinde!

Mich hat auch schon vor längere Zeit das A5-Fieber gepackt, und nach langem grübeln und rechnen habe ich nun zugeschlagen! Mein A4 Avant wird bald in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und einem nagelneuen A5 Platz machen.

Und so soll er aussehen:

2.0 TFSi 155KW/211 PS Frontantrieb
Phantomschwarz
S-Line Plus
9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design
Leder/Stoff- Kombination
Navi mit DVD
Multifunktionslenkrad
Adaptive Light
Licht und Regensensor mit Fernlichtassistent
B&O Soundsystem
Tempomat
Parkingsystem plus
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorn
Gepäck-, Ablage- und Lichtpacket
Hold Assist
Außen- / Innenspiegel automatisch abblendend

Hat jemand noch einen Tip was man weglassen könnte bzw. was absolut nicht fehlen darf!

Freu mich schon wie bekloppt!!! Auch wenn es noch ein paar Monate dauern wird. :,o(
Aber Fakt ist: der A5 ist eines der schönsten Autos die man zur Zeit für den "normalen" Geldbeutel kaufen kann!!!
...und da lohnt sich das warten doch!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kitzmann_A5

Ich habe noch nie ein Auto mit Kurvenlicht gefahren aber ich dachte mir bei einem neuen Auto ist so was einfach Pflicht. Aber wenn du sagst das es sich nicht wirklich bemerkbar macht werde ich vielleicht beim freundlichen nochmal nachfragen.

Wichtig ist hier wahrscheinlich auch das eigene "Fahrprofil". Ich kurve entweder in der Stadt herum, da ist Kurvenlicht i.allg. durch die vielen Fremdlichter überflüssig oder befinde mich auf der Autobahn  und da ist Kurvenlicht wirkungslos, da es nur bis 110 km/h funktioniert. Wenn man also viel in ländlicher Gegend unterwegs ist, mag das schon dann anders sein.

Grüße

Kenne Kurvenlicht aus MB und BMW, finde es eine sinnvolle Investition auf dem Land und wenn man viel - wer denkt es sich - nachts unterwegs ist.

Wenn man vornherein weiss, man fährt nur selten nachts, kann man getrost darauf verzichten.

Nunja, aber auf der anderen Seite - Sicherheit ist das wichtigste - es gibt halt vielleicht gerade einmal so eine Situation, inder das Kurvenlicht sein Geld allemal wert gewesen wäre, aber man weiß ja nie ...

Grüße

Ich habe seit fast 5 Jahren Kurvenlicht. Wenn ich mal bei Nebel fahre bin ich immer wieder beeindruckt wie 'gut' das Xeon-Licht mitschwenkt. Leider bei Nebel vollkommen unnützt. Bei meinem Fahrprofil ist das Kurvenlicht ziemlich überflüssig.
(ca. 95% Autobahn, Landstrassen bei Nacht <1%)

Bei Opel geht allerdings beim Abbiegen (nur bei niedriger Geschwindigkeit) ein zusätzliches Licht an wodurch die Abbiegeseite sehr gut ausgeleuchtet wird.

Viele Grüße
Arno

Zitat:

Original geschrieben von arnoj

Bei Opel geht allerdings beim Abbiegen (nur bei niedriger Geschwindigkeit) ein zusätzliches Licht an wodurch die Abbiegeseite sehr gut ausgeleuchtet wird.

Ist auch beim Passat 3C so. Das ist ein bestandteil des adaptiven Xenonlichts und ich hab das bei meinem Passat 3C sehr zu schätzen gelernt (die mitlenkenden Scheinwerfer sowie das Abbiegelicht).