ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. dieser neue A5 soll heute Bestellt werden :)

dieser neue A5 soll heute Bestellt werden :)

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 10:34

Hallo,

So möchte ich ihn heute Bestellen, was haltet Ihr davon?? Brauche ich noch was unbedingt oder kann was wegbleiben??

So wie er da steht kostet er 45455 und bekomme 14% ist das gut oder geht es noch besser?

Bin schon am Überlegen doch auf den 2.0 Quattro zu warten, und das heute an meinem Kauftag :(((

Audi A5 1.8

Sonderausstattungen

Ausstattungspakete:

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

 

Außen:

Xenon plus

Entfall der Hubraumangabe

Tagfahrlicht

Audi parking system

 

Räder/Reifen:

Aluminium-Gussräder 9 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig (quattro GmbH)

mit Reifen 255/35 R 19

Innen:

Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH)

 

 

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

 

Lenkräder:

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

in Leder schwarz mit S line Emblem

 

Sitze:

Sitzheizung für die Vordersitze

Mittelarmlehne vorn

Infotainment:

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Audi Soundsystem

Sonderausstattungen:

Leder Valcona mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

 

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. Dezember 2007 um 10:38

3-zonen klima aus optischen gründen wäre noch ne (teure) variante, is aber sicher kein muss.

sieht ansonsten gut aus, würd ihn bestellen und nicht warten. 14% ist sehr gut denk ich.

Ist das jetzt der 1.8?

am 5. Dezember 2007 um 10:54

Was sonst für den Preis...

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Was sonst für den Preis...

Weiß ich das? Würd ich sonst fragen?

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 11:29

Ja ist der 1.8 Sorry hatte ich vergessen dazu zuschreiben :))

Zitat:

Original geschrieben von Neumi17

Ja ist der 1.8 Sorry hatte ich vergessen dazu zuschreiben :))

Danke! :)

Willst du auch eine (nicht nur positive) Meinung?

Ja: Sicher ein schönes Auto, für mich passt der Spruch "Mehr Schein als Sein" aber ganz gut. Kleinster Motor, aber komplett auf "Optik getrimmt". Mein Auto wäre es nicht, lieber einen standesgmäßen Antrieb, dafür etwas "weniger Optik".

Also, nicht als Angriff werten. Wenn du ihn so bestellst trotzdem viel Spaß mit dem Auto.

am 5. Dezember 2007 um 12:02

Dir ist der Designunterschied zwischen 3-Zonen- und Standard-Klima bewusst? Dann hast Du nichts vergessen, auch wenn ich grizzler ein wenig zustimmen muss, so dass ich bei meiner Bestellung Wert auf andere Dinge gelegt habt.

Die 14% sind gut, wenn Du sie direkt bei nem Händler bekommen hast. Wenn's ein Internetangebot ist, dann gehen auch noch 1,5% mehr...

am 5. Dezember 2007 um 12:05

Ja, sehe ich auch so. Ich finde die 19-Zoll-Räder viel zu groß.

Das Auto ist zwar optisch sicher ganz schick, jedoch wird es beim Wiederverkauf sehr schwer werden. Die ganzen S-Line-Extras und die großen Räder bekommst Du bestimmt nicht wieder raus.

Die Frage wäre, warum Du das Auto so auf sportlich trimmst, aber dann den kleinsten Motor nimmst?

am 5. Dezember 2007 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von welTT

 

Die Frage wäre, warum Du das Auto so auf sportlich trimmst, aber dann den kleinsten Motor nimmst?

naja, das wird wohl ne preisfrage sein, 7.000 euro preisunterschied zum nächst größeren motor sind da schon ein argument. und wer navi und leder will greift halt schnell tief in die tasche.

selbst wenn man einiges von dem optik-schnick-schnack weg lässt ist man mit nem 6 zyl. schnell weit über 50 TEUR.

ich persönlich würds wohl auch nicht so machen, aber nachvollziehbar ist es für mich, auch wenn ich ned so auf optik und tuning stehe.

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Ja, sehe ich auch so. Ich finde die 19-Zoll-Räder viel zu groß.

Das Auto ist zwar optisch sicher ganz schick, jedoch wird es beim Wiederverkauf sehr schwer werden. Die ganzen S-Line-Extras und die großen Räder bekommst Du bestimmt nicht wieder raus.

Die Frage wäre, warum Du das Auto so auf sportlich trimmst, aber dann den kleinsten Motor nimmst?

Ja stimmt schon habe mich auch lange damit befasst. ich hätte auch am liebsten den nächst besseren Benziner, kein Diesel da dieses nicht für mich in frage kommt da sich Diesel für mich nicht lohnt, un der nächste Benziner 11000 mehr kostet, und der 1.8 doch gar nicht so schlecht von der leistung ist oder?? also 265PS ist ein bissi viel auch im unterhalt die kosten usw. meint ihr 170 PS sind nicht auch schon Sportlich? Und der nächste Motor wäre der 2.7 TDI der hat auch nur 190 also ja net so ein extremer Unterschied.

Ursprünglich wollte ich den TT 2.0 auch komplett S-Line, aber als der A5 1.8 rauskam habe ich meine meinung geändert da ich den A5 als schöneres Auto empfinde für den selben Preis habe ich weniger Motor aber dafür mehr Auto als beim TT

Bin aber für jede Anmerkung auch Negativ dankbar da ich selber noch sehr unsicher bin.

Das ist natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich und auch länderspezifisch, aber z. B. beim TT 2.0 TFSI ist eigentlich nur das Exterieurpaket wirklich teuer. Das Sportpaket plus ist angesichts des Gebotenen preislich sehr attraktiv. Für den A5 habe ich das noch nicht überschlagen, aber vermute mal, dass es ähnlich ist. 

@Neumi17

Lass dich nicht verunsichern - nimm ruhig den 1.8T - mein nächster A4 bekommt den auch nur - mehr braucht kein Mensch - meine Meinung. Dass Argument, dass man keine sportliche Optik haben kann, nur weil total untermotorisierte 170 PS vorne im Motorraum schlummern, ist so was von nichtig! :rolleyes: Es fahren in zwei Jahren auf der Autobahn eh alle nur noch 130 und um an der Ampel schnell weg zu kommen reichen 170 PS dicke - der neue 1.8T ist wirklich spritzig und durchzugsstark - glaub mir, passt auch zum A5, bin ihn auch schon gefahren. ;)

Grüße

Zorki

Edit:

Ach so, und beim Wiederverkauf reißen sie dir den in vier Jahren aus den Händen, bei den Steuern und was sonst noch so alles auf uns zu kommt! ;)

Noch so als Tipp: Nehme 18 Zoll und höchstens 235 Reifen, 19er sind zu fett und die 255er Reifen für den Motor wirklich zu breit. Das geht auf die Dynamik beim losfahren und schlägt sich auch auf die Endgeschwindigkeit nieder.

Ganz, ganz selten schaue ich mir selber, beim Auto fahren von aussen zu und ergötze mich an meinem schönen Anblick, bzw. dem meines Autos. Der A5 ist so schon ne Wucht.

Tolles Auto, sehe das aber wie einige andere hier. Ich persönlich muss mich im, also innen drinn, Auto wohlfühlen. In so fern würde mich der Anblick stören, z.Bsp. Klima.

Eine Frage hätte ich auch noch dazu: Was sind dass für Sitze? Mechanische? Kann sein dass die ja automatisch im S-line Paket drinn sind, entzieht sich jetzt meiner Kenntniss.

Resümeé: Er muss Dir gefallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. dieser neue A5 soll heute Bestellt werden :)