ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endlich bestellt, aber böser Liefertermin

Endlich bestellt, aber böser Liefertermin

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:57

Hy Leute

So habe jetzt auch endlich bestellt, aber die Ausslieferung ist echt hammer hart.

Erstmal meine Bestellung:

Audi A5

A5

1.8 TFSI 125 kW (170 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe

Verbrauch Innerorts: 9.9, Ausserorts: 5.5, Kombiniert: 7.1, CO2: 169

mit S line Sportpaket plus

Metallic-Lackierung

Eissilber

Sportsitz

Leder Milano (mit S-Line Schriftzug)

schwarz

advanced key

Audi hold assist

Audi music interface

Audi parking system

Bang & Olufsen Soundsystem

Diebstahlwarnanlage

Entfall von Hubraum-Schriftzug

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Lichtpaket

Navigationssystem inklusive DVD und MMI

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

S line Exterieurpaket

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

S line Sportpaket plus

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Sitzheizung vorn

Sommerräder 4 Aluminium-Gussräder – 19 Zoll 20-Speichen-Design, zweiteilig, Audi exclusive

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Xenon plus, mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht

So und der Liefertermin AHHHH 1Quartal 2009 (unverbindlich)

Naja habe zwar 15,3% bekommen und dafür natürlich bisschen mehr reinpacken können, aber ist schon hart

Komme mir vor als bestelle ich nen Ferrari(zwecks lLeferzeit, ist ja fast ein Jahr warten). Wird aber so oder so nur ein Sommerauto und glaube kaum das ich bei

einem anderen Händler ihn jetzt noch vor dem Winter bekommen hätte. Und würde er im Winter kommen würde ich

nur durchdrehen wenn ich ihn jeden Tag in der Garage sehe und nicht einmal fahren könnte.

Was denkt ihr über meine Konfig ? bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Gruß kPaCk

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hui... das is ja Niveau vom SLK R170 damals...

Also das find ich schon echt krass. Mit dem Angebot und dem Liefertermin würd ich noch n paar andere Händler abklappern an deiner Stelle! Das ist ja fast n Jahr!!!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 16:05

Ja stimmt schon aber alle Händler die 15% oder mehr geben sagen 6-9 Monate und wie gesagt. Kommt er erst im Oktober oder November(Winter) werde ich ihn eh nicht fahren da er ein reines Sommer Auto wird. Und wegen einem Monat fahren auf 2-5% verzichten Hmm? Ist halt schon ein bisschen Geld wo ich dafür mehr Ausstattung reinpacken kann.

Wenn dus von der Seite siehst dann würd ich das knappe Jahr eingehen dafür... Solang die Karre pünktlich zum 1.März in der Garage steht ;)

Für die gesparte Kohle kannst n paar extra Runden drehn oder schickes Zubehör ordern (nette Felgen o.ä.) ;)

am 5. Mai 2008 um 16:19

also der Liefertermin wundert mich nicht. der wagen ist ja AUSVERKAUFT für 2008!!

die konfig finde ich Geschmackssache:

Die Felgen gefallen mir weniger, haben mir auf dem A6 schon nicht so zugesagt.

hätte das Parking system plus genommen, aber das normale tut es auch.

elektrisch verstellbare sitze finde ich unsinnig, außerdem bekommt man diese e noch hin und wieder als gratis zuckerl.

advanced key soll anfällig sein.

3-Zonen Klima hätte ich alleine schon wegen der Optik genommen. Vorallem in Verbindung mit einem Concert sieht das übel aus.

und zuletzt, abgesehen vom Leder, hätte ich noch die Däpferregelung genommen.

keine Freisprecheinrichtung?

trotzdem, vollbepackt mit toller Ausstattung. Fürchte mich auch schon auf das endlose warten.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kPaCk

Ja stimmt schon aber alle Händler die 15% oder mehr geben sagen 6-9 Monate und wie gesagt. Kommt er erst im Oktober oder November(Winter) werde ich ihn eh nicht fahren da er ein reines Sommer Auto wird. Und wegen einem Monat fahren auf 2-5% verzichten Hmm? Ist halt schon ein bisschen Geld wo ich dafür mehr Ausstattung reinpacken kann.

Mein Händler hat mehr als 15% gegeben und es dauert nur knappe drei Monate.

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

elektrisch verstellbare sitze finde ich unsinnig, außerdem bekommt man diese e noch hin und wieder als gratis zuckerl.

Lässt du mich wissen wo du diese Erfahrung , dass 1000€ Zubehör mal so dazugeschenkt wird, gemacht hast?

Scheint ein Geheimtipp zu sein :)

am 5. Mai 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von kPaCk

Eissilber

----- Geschmacksache, Schwarz :D

Audi parking system

----- besser das plus nehmen, der Wagen ist wirklich sehr übersichtlich nach hinten

Diebstahlwarnanlage

----- Mir wurde bisher immer abgeraten, interessiert sowieso kein Schwein wenn die loströtet.

Entfall von Hubraum-Schriftzug

----- Ich würde auch noch das Modell weglassen, ohne alles sieht am besten aus.

Sommerräder 4 Aluminium-Gussräder – 19 Zoll 20-Speichen-Design, zweiteilig, Audi exclusive

----- Viel Spaß beim putzen und falls Du die Bremssättel lackieren möchtest siehst Du da nixx von. Und leg Dir schonmal Zahnbürsten parat

....

am 5. Mai 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

elektrisch verstellbare sitze finde ich unsinnig, außerdem bekommt man diese e noch hin und wieder als gratis zuckerl.

3-Zonen Klima hätte ich alleine schon wegen der Optik genommen.

Ist das immer noch so mit der elektrischen Sitzverstellung?

Die Drei-Zonen-Klima ist auch wegen der zugfreien Belüftung sinnvoll.

am 5. Mai 2008 um 17:31

Zitat:

Ist das immer noch so mit der elektrischen Sitzverstellung?

Also beim A5 kann ich selbst nicht aus Erfahrung sprechen. Habe nur hier im Forum öfters gelesen, dass Sie bei der Auslieferung des A5 die nicht bestellte elektrische Sitzverstellung dabei hatten.

am 5. Mai 2008 um 17:36

Die Lieferproblematik der manuellen Sportsitze war doch schon zum Jahreswechsel herum erledigt, die Geschichte kannst du getrost vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von kPaCk

 

Komme mir vor als bestelle ich nen Ferrari(zwecks lLeferzeit, ist ja fast ein Jahr warten).

Abend Zusammen ,

so am Rande auf den aktuellen F430 Wartet man unterumständen 2 Jahre da sind 9 Monate noch Harmlos aber schon ärgerlich wenn man überlegt das es ein AUDI ist.

Schönen Abend noch !!!

am 5. Mai 2008 um 18:21

wenn die lieferzeit fast ein jahr beträgt könnte man ja im laufe der zeit falls sich was änderet in der motorenpalette oder sonderausstattung oder farbe noch nachträglich ändern zb nach den werksferien - oder nicht

tausche prozente gegen wartezeit :D

naja, man sieht ja an den vielen beiträgen wieviele es dann nicht mehr aushalten wenn der termin dann noch verschoben wird...

am 5. Mai 2008 um 21:05

ja Wahsinn, das ist ne Wartezeit...ich würd die elektrischen Sitze weglassen und dafür die 3Zonenklima nehmen...ansonsten alles drin was man so braucht und haben will. Ein Auto zum geniessen...aber eins sag ich dir: die Wartezeit is sooooooo lang und die Hölle. Leg dir schon mal ein paar A5 Prospekte zu denn die wirst du brauchen :-) nach einem Monat fallen die nämlich auseinander...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endlich bestellt, aber böser Liefertermin