Endlich bestellt, aber böser Liefertermin

Audi S5 8T & 8F

Hy Leute

So habe jetzt auch endlich bestellt, aber die Ausslieferung ist echt hammer hart.

Erstmal meine Bestellung:

Audi A5
A5

1.8 TFSI 125 kW (170 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch Innerorts: 9.9, Ausserorts: 5.5, Kombiniert: 7.1, CO2: 169
mit S line Sportpaket plus

Metallic-Lackierung

Eissilber

Sportsitz

Leder Milano (mit S-Line Schriftzug)

schwarz

advanced key

Audi hold assist

Audi music interface

Audi parking system

Bang & Olufsen Soundsystem

Diebstahlwarnanlage

Entfall von Hubraum-Schriftzug

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Lichtpaket

Navigationssystem inklusive DVD und MMI

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

S line Exterieurpaket

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

S line Sportpaket plus

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Sitzheizung vorn

Sommerräder 4 Aluminium-Gussräder – 19 Zoll 20-Speichen-Design, zweiteilig, Audi exclusive

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Xenon plus, mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht

So und der Liefertermin AHHHH 1Quartal 2009 (unverbindlich)
Naja habe zwar 15,3% bekommen und dafür natürlich bisschen mehr reinpacken können, aber ist schon hart
Komme mir vor als bestelle ich nen Ferrari(zwecks lLeferzeit, ist ja fast ein Jahr warten). Wird aber so oder so nur ein Sommerauto und glaube kaum das ich bei
einem anderen Händler ihn jetzt noch vor dem Winter bekommen hätte. Und würde er im Winter kommen würde ich
nur durchdrehen wenn ich ihn jeden Tag in der Garage sehe und nicht einmal fahren könnte.

Was denkt ihr über meine Konfig ? bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Gruß kPaCk

18 Antworten

Hi ,
ich hätte zu den Xenon plus noch das adaptive light bestellt !
Ansonsten alles was man braucht !
Wenn nur das Warten nicht wäre !

Bye

Frank

So bin ihn heut probegefahren, und muss sagen ich bin von dem 1.8T begeistert. Habe den Vertrag von dem Händerl mit der langen Wartezeit ja noch hier liegen(noch nicht unterschieben). War heute bei einem andern Audi Händer und habe das Prachtstück zur Probefahrt mitgenommen, und muss ihn morgen wieder abegeben. Dann werde ich mich über die Prozente dort mit ihm streiten 😉. Er hat bei Audi eine Probebestellung für mich gemacht und mir den Oktober (42 Kalender Woche) als abholtermin genannt. Und er kann die Dringlichkeitsstufe hochsetzen(er hatte einen Ausdruck dafür), aber fällt mir jetzt leider nicht ein. Hoffe das er mir ein gutes Angebot machen kann, aber weiter als 13% gehe ich nicht runter. Da für mich die 2% schon Geld bedeuten(1000 Euro). Naja wünscht mir Glück ich sage euch dann morgen bescheid.

So jetzt noch was zum A5 1.8t. Ich muss sagen die 170Ps genügen mir vollkommen(auto davor war ein A4 1.8T 150 PS). Er geht bis 180 kmh top dann bisschen weniger aber die 200 erreicht er aufjedenfall für meinen Geschack schnell genug. Mit diesem Auto kann ich super überholen und bin schnell genug auf 200kmh. Ein Freund von mir fährt den neuen TT mit 200Ps und klar geht er ab 180 besser aber bis dahin ist er an mir nicht vorbei gekommen 🙂. Naja Ausstattung war nix drinnen außer der Hold Assisted, muss aber sagen der ist PFLICHT für das Geld. Ist echt ein sinnvolles Gimmick auf das man nicht verzichten sollte. Die Elektrischen Sitze werde ich rausnehmen da ich diese jetzt nach Testen in einem A5 3.0 TDI (bin ich aber nicht gefahren) getestet habe und ist einfach nur Faulheit oder etwas für älter Leute. Die Sitze mit Memoryfunktion in Sitzen,Spiegel... ist natürlich eine andere Sache wenn mehrere Personen den Wagen fahren. Aber so kann ich nur sagen sind die Elektrositze den Aufpreis von 800 Euro(glaube ich) nicht wert. So das wars dann schon von mir jetzt hoffe ich das ich schlafen kann denn ich freue mich schon riesig auf morgen wenn ich den Wagen zurückbringe.

Gruß kPaCk

Zitat:

Original geschrieben von kPaCk

..... So das wars dann schon von mir jetzt hoffe ich das ich schlafen kann denn ich freue mich schon riesig auf morgen wenn ich den Wagen zurückbringe.

Gruß kPaCk

.... Du hast dringend Schlaf nötig😁, warum bist Du froh wenn er weg ist😕

ok vielleicht schlecht ausgedrückt. Habe mich gefreut den Wagen nochmal fahren zu könne bevor ich ihn abgeben musste 🙂.

Habe jetzt auch einen Händler hier gefunden wo mir 13,8% gibt und der liefertermin ist 43 Kalenderwoche. Und ich kann jederzeit vorbeikommen und TT,A5,S5.... alles außer R8 probe fahren. Ist so ganz ok ist zwar 1,2% weniger aber Auto kommt früher und super Service gleich um die Ecke.

Habe heute unterschrieben und bin mehr als glücklich, jetzt ist nur warten warten warten warten warten warten warten angesagt.