Endlich auf BMW.de
der online-konfigurator geht endlich mit dem F20
http://www.bmw.de/.../configurator.html
gruß
rd
20 Antworten
Wurde ja auch Zeit... Was soll eigentlich der sch**ss erst die Konfiguratoren für Spanien, Italien usw. freizuschalten?!
**Update**
Yay! Bin für einen 118i im ersten Versuch direkt bei 37.680€ gelandet. Das ist gierig...
Tja, BMW-typisch mal wieder saftige Aufpreispolitik.
Bin mit meinem relativ "nackten" 116i SE nur knapp unter 30000Euro gelandet. Kein Navi, kein Xenon, keinerlei Assistenzsysteme!
Vielen Dank für den Hinweis. Leider fehlt das Navigationsgerät im Konfigurator.
Warum fehlt das Navi? Was bei allen anderen gelistet ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Warum fehlt das Navi? Was bei allen anderen gelistet ist?
Ja, das Navi fehlt auch in der dt. Version des Konfigurators...
Also ich komme bei UK auf etwas über 27' €, bei DE auf 32,5' € brutto ohne jeweils Navi (steht ja derzeit nicht in der Auswahl, ebenso Sachen wie Speed Limit Info etc), also genau die hier bereits erwähnten 20%. Hinzu käme, dass die UK Version eine Alarmanlage, 12V Anschluss, Airbag Deaktivierung mehr drin hat.
Jetzt fehlt der 1er wieder im Konfi. auf bmw.de. Vielleicht wird ja jetzt das M-Paket und das große Navi eingepflegt...
Auf jedenfall wird es bald peinlich wie der F20 immer wieder im Konfigurator erscheint und dann wieder verschwindet. Die sollten den F20 erst in den Konfigurator einbauen wenn er dann drinn bleibt.
... aber eine Frechheit ist nun, dass es einen simplen Regensensor (ehemals 120,-) nun nur noch im Paket mit (in meinen Augen) völlig überflüssigen Extras für saftige 550,- EUR gibt.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
... aber eine Frechheit ist nun, dass es einen simplen Regensensor (ehemals 120,-) nun nur noch im Paket mit (in meinen Augen) völlig überflüssigen Extras für saftige 550,- EUR gibt.Gruß
Bernd
Was beinhaltet das Paket? Der Konfigurator ist wieder offline...
Zitat:
Was beinhaltet das Paket? Der Konfigurator ist wieder offline...
Guckst du in Preisliste... Sichtpaket: Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor, Nebelscheinwerfer, Fondkopfstützen klappbar. 550,- ... Ich verstehe nicht ganz, was an den anderen Dingen in diesem Paket nicht nützlich und sinnvoll sein soll... selbst die klappbaren Fondkopfstützen würde ich mir nicht aussparen, oder möchtet ihr nie etwas transportieren? ... also ich finde alle Dinge dieses Pakets sinnvoll...
die klappbaren Kopfstützen werden wohl einzig und allein wegen der Übersichtlichkeit nach hinten geordert. Sind alle 3 Kopfstützen ausgeklappt, ist die Sicht nach hinten gleich 0. So möchte ich nicht irgendwo einparken oder einen Spurwechsel vollziehen.
Mir geht es da ähnlich. Dias Lichtpaket würde ich z. B. eher nicht haben wollen, aber wegen der Klimaautomatik ginge es nicht anders. Diese "Paketisierung" wurde auch schon in anderen Themen bemängelt. Gerade das hatte mir früher an BMW so gut gefallen, dass man alles frei zusammenstellen konnte.
Und was bedeutet "Fensterheber ... mit Mautfunktion „Auf-Zu“ auf der Fahrerseite"? Muss man bei den anderen drei Fenstern den Knopf solange festhalten, bis das Fenster auf oder zu ist? Das wäre aber schwach.
Nun ist er wieder konfigurierbar! 🙂