Endlich auf 19 Zoll // Freue mich auf die Bewertung
Servus Freunde,
nun ist es endlich vollbracht: Ich habe nach 2 monatiger Wartezeit und unzähligen Umbestellungen meine Original MB AMG 19 Zoll Felgen erhalten. Das sind die Felgen vom C 63 AMG Coupé, der erst im August auf den Markt kommt. Die Felgen habe ich mir trotzdem vorher nochmal bestellt 🙂
Meiner Meinung nach sehen die wahnsinnig toll aus! Meine Befürchtungen, dass Sie vll ein wenig asi aussehen könnten, haben sich beim ersten Anblick in Luft aufgelöst. Der mattschwarze Lack unterstützt die Außenfarbe meines Coupés und der glanzgedrehte Rand unterstützt die Zierteile in Chrom. Insbesondere während der Fahrt sehen die Felgen toll aus, da die hohe Speichenanzahl einen guten Beschleunigungseffekt rüberbringt.
Der Fahrkomfort musste jedoch deutlich leiden. Ab einer Geschwindigkeit von 200km/h hat der Komfort deutlich nachgelassen, sodass man schon einiges an die Lordosen geschossen bekommt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und paar Bilder geschossen. Ich hoffe ihr habt ebenfalls eure Freude an meinem Monchichi, den mir meine Freundin aufgebrummt hat, wie ich. Ohne ihn darf ich nicht mehr fahren, denn wir haben einen Deal: Wenn ich schnell fahre, muss mich ja mein Stofftier schützen 🙂 Wer ihn findet kriegt einen Keks also viel Spaß bei der Suche 🙂
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Würde mich über die KOmmentare freuen, habe mir Mühe gegeben. Die Qualität ist nicht sonderlich gut, aufgrund der Begrenzung von 1MB also Sorry im Voraus.
Achja, und wenn ihr euch fragt warum ich drauf bin. Nun ja, mein Kollege hat sich tierisch über seine Ideen gefreut mich auf die Bilder zu nehmen, sodass ich nicht mehr nein sagen konnte. Natürlich bestand er darauf auch genau die Bilder hochzuladen xD Also bitte 🙂
Have fun!
Boersengott
Beste Antwort im Thema
Du scheinst aber auch sehr gerne zu posieren!
Ich find das Auto verliert die Eleganz durch die schwarzen Felgen. Ich bin aber allgemein kein Fan dunkler Felgen, jetzt mal der Titanoptik des RS5 abgesehen.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
Wenn schwarz, dann würde ich mich nochmals in's Zeug legen:
....
sorry aber entweder meinst du es überaus ironisch oder du leidest an Geschmacksverirrung ...
Zitat:
Original geschrieben von Medi80
P.S. Ist das ein 500er oder Endrohre umgerüstet??
Er hat einen Diesel, also kein 500er. Er hat die Blenden (Endrohre sind es nicht) nachgerüstet.
Zitat:
Original geschrieben von Boersengott
Das sind die Felgen vom C 63 AMG Coupé, der erst im August auf den Markt kommt. Die Felgen habe ich mir trotzdem vorher nochmal bestellt
Nö, die Felgen gab es schon mit der "alten" C63 Limosine (auch schon vor dem jetzigen Facelift)
Die Poserfotos, jeder wie er mag - aber jeder darf auch selbst darüber denken was er will, ich sag nur nett ausgedrückt überflüssig...
Ansonsten no comment, vielleicht seh ich das zu verbissen und mir geht es gar nicht um Lobhudelei, aber ich für meinen Teil würde immer in so einem Thread auch meinen Dank aussprechen, demgegenüber der einem geholfen hat (muss ja kein Name fallen, quasi einfach ein Dankeschön an das Forum), immerhin wolltest du Felgen die gar nicht an dem E Coupe montierbar gewesen wären. Was solls, so ist das Internet eben...
Zitat:
Wenn schwarz, dann würde ich mich nochmals in's Zeug legen:-Schwarzer Kühlergrill -> deinen Lackieren lassen
-Schwarze Heckscheibe! schau dir mal Bilder vom E-Coupé mit Schwarzen Heckscheiben an!
-Sehr "geiler" Insider-Tipp: Schwarze Scheinwerfer! Ja, die gibt es wirklich und es ist legal. Du nimmst deine, lässt die innen "lasieren" oder wie man's nennt, am besten in titangrau (schwarz darf es natürlich nicht sein), kostet nicht viel und es ist eine unglaubliche Wandlung
-Schwarze Radnarben würde ich nicht bestellen, haben ne Harmonie zwischen dem Felgenaußenbett, passt schon so.Schwarze Rückleuchten gibt es nicht mit ABE, das lasieren von denen ohne Katzenaugen bzw. teilweise auch mit ist nicht gestattet, lass es bleiben.
Anbei mal ein bild von einem black pimped CLS. Am besten nochmal ein Video um die Bilder besser bewerten zu können: http://www.youtube.com/watch?v=5atunaxbC9w
Ist zwar ein anderes Fahrzeug aber die FSW machen viel her, wirkt sich auch nicht negativ auf die Lichtausbeute aus und ist definitiv legal! Überlegs dir.
================================================================
Mögliche Dekandenzerscheinungen unterliegen eventuell einem gewissen "Beschleunigungseffekt". Ich bezweifle, dass Ästhetiszismus in diesen Fällen noch irgendeine Rolle spielt. Auffallen, egal wie. Rambo lässt grüssen. Erfreulicherweise sind mir bisweilen derart groteske Erscheinungen noch nicht begegnet, sondern die von Werk aus äußerst elegant gestylten Coupes bzw. CLS.
Zitat:
Wenn schwarz, dann würde ich mich nochmals in's Zeug legen:-Schwarzer Kühlergrill -> deinen Lackieren lassen
-Schwarze Heckscheibe! schau dir mal Bilder vom E-Coupé mit Schwarzen Heckscheiben an!
-Sehr "geiler" Insider-Tipp: Schwarze Scheinwerfer!
-Schwarze Radnarben würde ich nicht bestellen, haben ne Harmonie zwischen dem Felgenaußenbett, passt schon so.Schwarze Rückleuchten gibt es nicht mit ABE, das lasieren von denen ohne Katzenaugen bzw. teilweise auch mit ist nicht gestattet, lass es bleiben.
das wichtigste vergessen:
- schwarze Sonnenbrille....;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
@jenlainwo gibt es den die Endrohre vom 500er oder Blenden?
Ich nehme an beim Mercedes Händler?!? 😉
Meine waren ja bereits ab Werk dran :-p
Es sind aber immernoch "Blenden" - denn für die Endrohre des 500ers müsste es die Abgasanlage sein, die "kleinen Endrohre" sind logischweise verschweißt ... die Blenden mit Schrauben fixiert und die kleinen Endrohre ragen nur hinten durch eine Öffnung.
Die Blende ist also nur dafür da um die Abgase nach außen zu führen, so das keine heißen Abgase gegen die Stoßstange o.ä. treten...
Es gibt hier einen längeren Thread, es haben auch einige bereits umgebaut, ggf. kann dir jemand der das gemacht hat mehr Auskünfte geben.
Trapezförmige Blenden - MotorTalk
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Ich nehme an beim Mercedes Händler?!? 😉Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
@jenlainwo gibt es den die Endrohre vom 500er oder Blenden?
Meine waren ja bereits ab Werk dran :-pEs sind aber immernoch "Blenden" - denn für die Endrohre des 500ers müsste es die Abgasanlage sein, die "kleinen Endrohre" sind logischweise verschweißt ... die Blenden mit Schrauben fixiert und die kleinen Endrohre ragen nur hinten durch eine Öffnung.
Die Blende ist also nur dafür da um die Abgase nach außen zu führen, so das keine heißen Abgase gegen die Stoßstange o.ä. treten...Es gibt hier einen längeren Thread, es haben auch einige bereits umgebaut, ggf. kann dir jemand der das gemacht hat mehr Auskünfte geben.
Trapezförmige Blenden - MotorTalk
ich finde immer ein Mercedes ist einfach so wie er gebaut wurde schön und so soll er auch bleiben.
Eventuell ein leichtes Tieferlegen wegen der Optik, so ie Robby36 es gemacht hat und einen Heckspoiler aus dem MB Sportzubehör und das war es was mein 350CDI bekommt.
Zitat:
sorry aber entweder meinst du es überaus ironisch oder du leidest an Geschmacksverirrung ...Zitat:
Wenn schwarz, dann würde ich mich nochmals in's Zeug legen:
....
Zitat:
Er hat einen Diesel, also kein 500er. Er hat die Blenden (Endrohre sind es nicht) nachgerüstet.Zitat:
Original geschrieben von Medi80
P.S. Ist das ein 500er oder Endrohre umgerüstet??
Zitat:
Nö, die Felgen gab es schon mit der "alten" C63 Limosine (auch schon vor dem jetzigen Facelift)Zitat:
Das sind die Felgen vom C 63 AMG Coupé, der erst im August auf den Markt kommt. Die Felgen habe ich mir trotzdem vorher nochmal bestelltDie Poserfotos, jeder wie er mag - aber jeder darf auch selbst darüber denken was er will, ich sag nur nett ausgedrückt überflüssig...
Ansonsten no comment, vielleicht seh ich das zu verbissen und mir geht es gar nicht um Lobhudelei, aber ich für meinen Teil würde immer in so einem Thread auch meinen Dank aussprechen, demgegenüber der einem geholfen hat (muss ja kein Name fallen, quasi einfach ein Dankeschön an das Forum), immerhin wolltest du Felgen die gar nicht an dem E Coupe montierbar gewesen wären. Was solls, so ist das Internet eben...
Das sehe ich genauso, schließlich hat er bei Dir kopiert!
Ich würde mich artig bedanken, das gehört einfach zu einem guten Stil dazu.
Also die schwarze Edition vom CLS hat mir ebenfalls nicht wirklich gefallen. Jedoch habe ich mir bereits Gedanken über eine Heckfolierung der Scheibe gemacht. Ich denke, dass es vielleicht auch gut sein könnte. Eine Folierung der Seitenscheiben würde meiner Meinung nach die Linienführung der fehlenden B-Säule zerstören.
An Jenlain nochmal: Du hast selbstverständlich vollkommen recht: An dich gebührt natürlich auch ein Dank für deine nette Unterstützung. Entschuldige bitte. Jedoch habe ich fleißig auf den Danke-Button geklickt 😉
Zu den Poser-Bildern: Die sind keineswegs ernst gemeint und die Lacher bei uns waren groß, jedoch sollt ihr das Auto bewerten und nicht mich. Wettschulden sind Ehrenschulden und die müssen eingelöst werden 🙂 Die Woche ist bald rum, dann ist der Einsatz eingelöst.
Ja, es ist ein 350er CDI. Ich habe es von MB montieren lassen, jedoch aus Überzeugung des Designs und nicht für den 500er Effekt. Die meisten wissen es garnicht, zumal die eckigen Endrohre bei den V6 Limousinen montiert sind - Ab Werk. Ich höre bloß häufig in diesem Forum, dass sich die 500er Fahrer darüber ärgern, dass die Blenden montiert werden und denjenigen durch die Blume vorwerfen, dass Sie einen V8 vortäuschen.
Ich möchte nur vor Augen halten, dass der Preisunterschied im Kaufpreis effektiv bei ca. 13.000€ liegt ( Memory Sitze, Thermotronik inkl. & AMG Paket günstiger) und die jährlichen Kosten bei 30tkm und 0,20€ Preisdifferenz von diesel & Benzin um ca. 2000€ höher sind. Also meines Erachtens reichen die paar Euro nicht wirklich um sich voneinander abzuheben 😉. Bei aller Freundschaft liebe Freunde: Ich insbesondere will niemandem einen V8 vortäuschen oder sonst was. Jedem sein passendes Auto was er braucht/will. Wenn jemand ein V8 im E Coupe fahren will finde ich das genauso toll wie einen 4Zylinder. Und Hand aufs Herz: Die eckigen Rohre sind wahnsinnig toll und ich habe meine große Freude daran. Ich würde mich freuen, wenn wir uns das hier gegenseitig gönnen können, denn ich wertschätze hier jeden, der an diesem Forum teilnimmt, sowohl positiv als auch negativ.
Zitat:
An Jenlain nochmal: Du hast selbstverständlich vollkommen recht: An dich gebührt natürlich auch ein Dank für deine nette Unterstützung. Entschuldige bitte. Jedoch habe ich fleißig auf den Danke-Button geklickt 😉
Der Danke-Button ist doch echt Blödsinnig, wer sich darauf was einbildet, dem kann nicht geholfen werden.
Es gehört zum guten Ton, sich einfach nochmal von selbst zu bedanken und damit auch auszudrücken, dass einem auch geholfen wurde. Meiner Meinung hat das auch was mit Respekt dem gegenüber zu tun.
Zitat:
Zu den Poser-Bildern: Die sind keineswegs ernst gemeint und die Lacher bei uns waren groß, jedoch sollt ihr das Auto bewerten und nicht mich. Wettschulden sind Ehrenschulden und die müssen eingelöst werden 🙂 Die Woche ist bald rum, dann ist der Einsatz eingelöst.
Sorry, aber was war das für ne bekloppte Wette, bei der der Wetteinsatz ist "wenn ich verliere stelle ich Fotos von mir und meinem Auto in einem Autoforum rein" ... sorry wenn ich mich da verschaukelt vorkomme 😉
Zitat:
schwülstige Rede über 500er Fahrer...
hab hier niemanden gesehen, der dich bezichtigt hat, dass du einen 500er vortäuschen wolltest.
Es gab hier die Frage ob e ein 500er ist oder ob er umgebaut wurde & dies wurde beantwortet.
In deinem Profil steht zwar keine PS Angabe aber Diesel - also hätte sich das ja jeder so zusammenreimen können.
Und ich habe solche Bemerkungen auch schon von nicht 500er Fahrern gehört - es sind also nicht nur die bösen V8 Fahrer - sondern einfach, und wie soll es anders sein, die Meinung zu einem gewissen Thema welches der ein oder andere hat ...
Wir sind doch hier nicht beim Schwanzvergleich ... "wetten" :-p
Hi
bedanken sollte man sich schon, vorallem sofern man wirklich noch dazu einige sehr Gute Tips bekommt.
Ich denke auch das hier in diesem Forum der Respekt dem anderen Gegenüber sehr hoch ist und wir ein für alle beteiligten angenehmes Forum haben. Dieses ist mir bei meiner ersten Frage sofort aufgefallen "Gründe für ein E-Coupe"
und wer es nicht glaubt 🙂 einfach mal ins andere Forum schauen, dort ist folgendes angesagt:
Frei nach Ingo Appelt:
Beleidigen macht Spass, Beleidigung tut gut........
Danke Andy, das sehe ich genauso.
Hier herrscht ein sehr angenehmer Ton und man versucht sich gegenseitig zu helfen.
Das ist in anderen, auch Mercedes-Foren, leider nicht immer der Fall. Da wird teilweise sehr arrogant über andere hergezogen.
Ich bin froh, dass ich mir ein E-Coupe bestellt habe und dass ich in diesem Forum "gelandet" bin.
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Danke Andy, das sehe ich genauso.
Hier herrscht ein sehr angenehmer Ton und man versucht sich gegenseitig zu helfen.
Das ist in anderen, auch Mercedes-Foren, leider nicht immer der Fall. Da wird teilweise sehr arrogant über andere hergezogen.
Ich bin froh, dass ich mir ein E-Coupe bestellt habe und dass ich in diesem Forum "gelandet" bin.
Hallo,
auch wenn ich nicht in Euer Forum "gehöre", lese ich als sowohl Volvo- als auch Mercedes-Fan bei Euch und auch im W212-Forum gelegentlich mit. Euren Umgangston find ich klasse- so wie ich ihn auch aus dem Volvo-Forum kenne. Im 212er- Forum frage ich mich jedoch manchmal, was da einige rauchen, dass sie immer wieder Spaß daran haben, auf andere einzuprügeln bzw. sich auf Kosten anderer lustig zu machen. Wobei ich jedoch klar sagen muss, dass es auch dort sehr nette und kompetente Teilnehmer gibt.
Viele Grüße
vinni71
P.S.: Bin Mercedes239´Bruder und wäre gerne zu Eurem Treffen mitgekommen, muss am Samstag aber leider arbeiten.
Naja echt geil, ich habe dem lieben Threadersteller zwei PN´s geschickt und bis heute keinerlei Antwort auf meine Frage erhalten..... Sagt ja einiges aus!!🙂🙂🙄
Hätte mich nämlich mal interessiert was er für die Räder ausgegeben hat, habe nämlich die gleichen im Keller liegen, die nur darauf warten dass das Auto geliefert wird.....
Also erstmal an Jenlain
1. Ich glaube du hast bereits vor deiner letzten Nachricht deutlich gemacht, dass du dich nicht wertgeschätzt gefühlt hast für deine Hilfe. Warum du jetzt weiter darauf rumreitest; Ich habe absolut keine Ahnung. Vielleicht solltest du dich bei Motor Talk beschweren und anmerken, dass der Danke Button keinen Sinn ergibt. Kleine Idee on mir: Man könnte vielleicht angezeigt bekommen, wer auf den Danke Button geklickt hat.
2. Welche Wetten ich mit welchem Einsatz mache geht dich eigentlich garnichts an. Und Bewertungen von dir bezugnehmend auf diese Aspekte sind ebenfalls nicht angepasst. D. h. Begriffe, wie bekloppt oder Sonstiges kannst du dir schonmal grundsätzlich sparen. Bei solchen Sachen werde ich sauer und da macht das hör auch keinen Spaß mehr wenn mir jemand so blöd kommt. Ich habe Verständnis dafür gezeigt, dass ich mich bei dir nicht bedankte aber langsam reicht es auch.
3. Wenn du sagst, dass man sich die Frage, ob es ein 500er ist oder nicht, anhand der Angabe "Diesel" in meinem Profil selber beantworten kann, verstehe ich nicht, warum du sie dann für mich beantwortest. Bezugnehmend auf das Vortäuschen eines 500er kann ich nur sagen: Deine Anmerkungen haben darauf hingedeutet und so habe ich sie interpretiert. Ob es nun falsch ist oder nicht sei dahin gestellt. Ich stimme dir zu, dass das auch schon Personen behauptet haben, die keinen V8 fahren, jedoch sehe ich nicht den Sinn in dieser Information. Es ist so und naja gut ist 🙂 Ich für meinen Teil habe das nicht nötig.
4. Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass nun alle hier einen Eindruck bekommen haben, dass ich mich nicht formkonform verhalte. Diejenigen, die mich um Hilfe gebeten haben, haben Sie zwar nicht immer nach kürzester Zeit erhalten, aber sie haben sie erhalten. Ich habe leider nicht die Möglichkeit ständig im Forum zu surfen, jedoch falls ich die Zeit dafür finde, mache ich das sehr gerne.
An Eggaz: Was könnte das denn über mich Aussagen? Vielleicht dass ich bisl wenig Zwit habe und erst jetzt schreiben kann? Darauf kommt man wohl nicht oder? Stattdessen erstmal breit im Forum schreiben ... Widerlich. Die Felgen, Reifen, Felgenschlösser und Montage haben 5400€ gekostet. Dabei kosten die vorderen Reifen (Conti 5P) 280 und die hinteren Reifen 340. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. Bei Fragen sehr gerne an mich jedoch wie gesagt mit Verzögerung.
Gruß
Börse