Endlich auf 19 Zoll // Freue mich auf die Bewertung
Servus Freunde,
nun ist es endlich vollbracht: Ich habe nach 2 monatiger Wartezeit und unzähligen Umbestellungen meine Original MB AMG 19 Zoll Felgen erhalten. Das sind die Felgen vom C 63 AMG Coupé, der erst im August auf den Markt kommt. Die Felgen habe ich mir trotzdem vorher nochmal bestellt 🙂
Meiner Meinung nach sehen die wahnsinnig toll aus! Meine Befürchtungen, dass Sie vll ein wenig asi aussehen könnten, haben sich beim ersten Anblick in Luft aufgelöst. Der mattschwarze Lack unterstützt die Außenfarbe meines Coupés und der glanzgedrehte Rand unterstützt die Zierteile in Chrom. Insbesondere während der Fahrt sehen die Felgen toll aus, da die hohe Speichenanzahl einen guten Beschleunigungseffekt rüberbringt.
Der Fahrkomfort musste jedoch deutlich leiden. Ab einer Geschwindigkeit von 200km/h hat der Komfort deutlich nachgelassen, sodass man schon einiges an die Lordosen geschossen bekommt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und paar Bilder geschossen. Ich hoffe ihr habt ebenfalls eure Freude an meinem Monchichi, den mir meine Freundin aufgebrummt hat, wie ich. Ohne ihn darf ich nicht mehr fahren, denn wir haben einen Deal: Wenn ich schnell fahre, muss mich ja mein Stofftier schützen 🙂 Wer ihn findet kriegt einen Keks also viel Spaß bei der Suche 🙂
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Würde mich über die KOmmentare freuen, habe mir Mühe gegeben. Die Qualität ist nicht sonderlich gut, aufgrund der Begrenzung von 1MB also Sorry im Voraus.
Achja, und wenn ihr euch fragt warum ich drauf bin. Nun ja, mein Kollege hat sich tierisch über seine Ideen gefreut mich auf die Bilder zu nehmen, sodass ich nicht mehr nein sagen konnte. Natürlich bestand er darauf auch genau die Bilder hochzuladen xD Also bitte 🙂
Have fun!
Boersengott
Beste Antwort im Thema
Du scheinst aber auch sehr gerne zu posieren!
Ich find das Auto verliert die Eleganz durch die schwarzen Felgen. Ich bin aber allgemein kein Fan dunkler Felgen, jetzt mal der Titanoptik des RS5 abgesehen.
50 Antworten
Naja bei mir hatte sich da so ein erster "flüchtiger" Eindruck gebildet....😉 Aber für alles gibt es eine zweite Chance...
Na ich hatte extra nach einer Empfangsbestätigung geschaut und die war vorhanden und deswegen habe ich mich gewundert. 10 sec. für ein kurzes "Sorry keine Zeit, melde mich" hat man ja doch meistens! 🙂
Widerlich ist was anderes für mich... 😉 Effektiv war es auf jeden Fall schonmal! Von daher Danke für die Info´s!
Falls du den Farbcode für die matten schwarzen Deckel brauchst, melde dich, mein Teile-Besorger war erst der Meinung gibts nicht und hat dann ewig gesucht.
Das ist sehr nett von dir 🙂 Vielen Dank! Bei Gelegenheit werde ich dich bestimmt nochmal belästigen müssen 🙂
Mal ernsthaft : Schwarze Heckleuchten hatte ich 1992 an meinem Golf. Wer fährt denn heute noch sowas ? Und der CLS ist aus Berlin Kreuzberg vorm HipHop-Studio , oder ?
Nee, nicht meine Welt .....
Was mich wundert, daß die 19 Zöller doch recht "zierlich" am 207 wirken.
Sind das 8 und 8,5er ?
Grüße
Mitch
Im Normalfall sind es 8 und 9x19"!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Boersengott
Also erstmal an Jenlain1. Ich glaube du hast bereits vor deiner letzten Nachricht deutlich gemacht, dass du dich nicht wertgeschätzt gefühlt hast für deine Hilfe. Warum du jetzt weiter darauf rumreitest; Ich habe absolut keine Ahnung. Vielleicht solltest du dich bei Motor Talk beschweren und anmerken, dass der Danke Button keinen Sinn ergibt. Kleine Idee on mir: Man könnte vielleicht angezeigt bekommen, wer auf den Danke Button geklickt hat.
2. Welche Wetten ich mit welchem Einsatz mache geht dich eigentlich garnichts an. Und Bewertungen von dir bezugnehmend auf diese Aspekte sind ebenfalls nicht angepasst. D. h. Begriffe, wie bekloppt oder Sonstiges kannst du dir schonmal grundsätzlich sparen. Bei solchen Sachen werde ich sauer und da macht das hör auch keinen Spaß mehr wenn mir jemand so blöd kommt. Ich habe Verständnis dafür gezeigt, dass ich mich bei dir nicht bedankte aber langsam reicht es auch.
3. Wenn du sagst, dass man sich die Frage, ob es ein 500er ist oder nicht, anhand der Angabe "Diesel" in meinem Profil selber beantworten kann, verstehe ich nicht, warum du sie dann für mich beantwortest. Bezugnehmend auf das Vortäuschen eines 500er kann ich nur sagen: Deine Anmerkungen haben darauf hingedeutet und so habe ich sie interpretiert. Ob es nun falsch ist oder nicht sei dahin gestellt. Ich stimme dir zu, dass das auch schon Personen behauptet haben, die keinen V8 fahren, jedoch sehe ich nicht den Sinn in dieser Information. Es ist so und naja gut ist 🙂 Ich für meinen Teil habe das nicht nötig.
4. Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass nun alle hier einen Eindruck bekommen haben, dass ich mich nicht formkonform verhalte. Diejenigen, die mich um Hilfe gebeten haben, haben Sie zwar nicht immer nach kürzester Zeit erhalten, aber sie haben sie erhalten. Ich habe leider nicht die Möglichkeit ständig im Forum zu surfen, jedoch falls ich die Zeit dafür finde, mache ich das sehr gerne.
An Eggaz: Was könnte das denn über mich Aussagen? Vielleicht dass ich bisl wenig Zwit habe und erst jetzt schreiben kann? Darauf kommt man wohl nicht oder? Stattdessen erstmal breit im Forum schreiben ... Widerlich. Die Felgen, Reifen, Felgenschlösser und Montage haben 5400€ gekostet. Dabei kosten die vorderen Reifen (Conti 5P) 280 und die hinteren Reifen 340. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. Bei Fragen sehr gerne an mich jedoch wie gesagt mit Verzögerung.
Gruß
Börse
Ich hab gerade voll Bock dir nochmal zu antworten 🙂
Aber ich habe keine Lust mich mit deiner Person zu beschäftigen.
Ich für meinen Teil belasse es dabei ... nur eins am Rande, ich dachte man antwortet Fragenden im Forum wenn man die Antwort dazu parat hat - diese Egonummer lässt mich kalt und widme mich wichtigeren Dingen.
Danke für die Lacher 🙂
Übrigens, wie ihr seht polarisiert der CLS meines Freundes.
Das ist selbstverständlich kein deutsches Fahrzeug, wie kommt man bitte auf Berlin? Das Fahrzeugs so wie es da steht kostet über $200.000, anhand der Währung erkennt man auch Ursprungsland, ist selbsterklärend auch ein V8 Sauger, also durchaus vertretbares Tuning.
Ich find's Klasse das sich jemand sowas traut, es ist und bleibt "mesmerizing", so nenne ich sein Fahrzeug übrigens auch. 🙂
Zu deiner aberlustigen Rechnung: du Zahlst 2x 280€ vorne und 2x 340€ hinten = 1.240€, -5.400€ = 4.160€ für vier 19 Zöller? SCHLECHTER SCHERZ? Dafür bekommt der allerletzte Trottel die teuersten 19" auf dem Markt, kannst jemand anderen mit deinen wahnwitzigen Sachen verarschen.
lg.
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
Übrigens, wie ihr seht polarisiert der CLS meines Freundes.Das ist selbstverständlich kein deutsches Fahrzeug, wie kommt man bitte auf Berlin? Das Fahrzeugs so wie es da steht kostet über $200.000, anhand der Währung erkennt man auch Ursprungsland, ist selbsterklärend auch ein V8 Sauger, also durchaus vertretbares Tuning.
Ich find's Klasse das sich jemand sowas traut, es ist und bleibt "mesmerizing", so nenne ich sein Fahrzeug übrigens auch. 🙂
Zu deiner aberlustigen Rechnung: du Zahlst 2x 280€ vorne und 2x 340€ hinten = 1.240€, -5.400€ = 4.160€ für vier 19 Zöller? SCHLECHTER SCHERZ? Dafür bekommt der allerletzte Trottel die teuersten 19" auf dem Markt, kannst jemand anderen mit deinen wahnwitzigen Sachen verarschen.
lg.
Servus!
Ich glaube insbesondere Jenlain sprach ja bereits von Geschmacksverirrung oder Ähnlichem haha ^^ Also ich gehe da ein wenig dezenter an die Sache: Ich sagte ja bereits, dass mir das Tuning in diese Richtung eindeutig zu weit gehen würde, jedoch ist es natürlich wie immer Geschmacksache. Zudem passt der Wagen natürlich auch gut nach LA oder Miami, denn da ist Tuning ja alles!
Zu deiner Rechnung: Bevor du voreilig die Keule auspackst und mich des "Verarschens" bezichtigst, hier nochmal der Hinweis: Genau lesen! Du hast Felgenschloss (glaube ca. 60€) und Montage & Bereifung der Felgen vergessen. Ich glaube da kommt auch nochmal was zusammen, aber die Felgen sind tatsächlich sehr teuer gewesen. 3500€ werden die mit Sicherheit gekostet haben. Wir reden hier über Original AMG Felgen. Ich habe mir sogar sagen lassen, dass die Felgen, die in Verbindung mit den AMG Paketen konfigurierbar sind, deutlich günstiger sind als die Felgen, die nur in Verbindung mit "echten" AMG Modellen mit AMG Motor. Und da die Felgen, die ich mir kaufte, nur mit dem C63 AMG konfigurierbar sind, sind sie scheinbar etwas teurer. Die 19 Zöller vom SL oder CLS sind sogar noch teurer...
Zitat:
Übrigens, wie ihr seht polarisiert der CLS meines Freundes.Das ist selbstverständlich kein deutsches Fahrzeug, wie kommt man bitte auf Berlin? Das Fahrzeugs so wie es da steht kostet über $200.000, anhand der Währung erkennt man auch Ursprungsland, ist selbsterklärend auch ein V8 Sauger, also durchaus vertretbares Tuning.
lg.
Hallo PheeR
Börsengott hat geantwortet wie es sich gehört und ich kann nicht verstehen nun beleidigend zu werden. Mag sein das er vielleicht etwas zu viel bezahlt hat aber das kann man auch anders schreiben oder?
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Hallo PheeRZitat:
lg.
Börsengott hat geantwortet wie es sich gehört und ich kann nicht verstehen nun beleidigend zu werden. Mag sein das er vielleicht etwas zu viel bezahlt hat aber das kann man auch anders schreiben oder?
Das ist nett Andy danke dir 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Ich bin müde 🙁 Soll ich schlafen gehen? Aber dann ist der Tag um 😰
Nö
Mein Ziel war es nicht beleidigend zu sein, tut mir Leid wenn ich ein wenig Übereilig sein sollte, man ist eben nicht NUR in einem Forum unterwegs und bringt die beste Laune mit sich.
Trotzdem hast du viel zu viel für die Felgen bezahlt, vorallem da sie für mich nicht sichtbar sind würde ich jene Felge vorziehen die mir Preislich entgegen kommt, beispiel Bild ergooglen:
AEZ Valencia Black
Sieht optisch dientisch mit den AMG's aus (Okay, wenn man Kleinlich ist nicht) und hat einen deutlich niedrigeren Preis und ist zugelassen auf diverse MB. Mit deinen 1.240€ Reifen wärst du alles inklusive (Montage, Wuchten, Auf Fahrzeug montieren, TÜV Abnahme) bei ALLERHÖCHSTENS 2.500€ mit Rechnung. Durch diverse Kontakte wärst du sicher auch mit 2.200€ gut bedient. Für die 3.x00€ differenz wäre eine vierflutige AMG Anlage (Optischer Aspekt) samt echt Carbon! Heckdiffusor und eine Leistungssteigerung des Diesels drin auf über 260ps drin, oder eben erhöhtes Weinachts/Urlaubsgeld.
Wenn du nun nachvollziehen kannst warum ich eben einen Aufschrei gemacht habe freut es mich, wenn du der Meinung bist das AMG Felgen "besser" sind als jene von bspw. AEZ irrst du dich gewaltig.
Übrigens, die teuersten, je produzierten "Spezialfelgen" von Mercedes/McLaren wurde größtenteils von Borbet gefertigt.
Anbei mal ein schönes Bild: https://lh4.googleusercontent.com/.../IMG_5135.JPG
Zitat:
Mein Ziel war es nicht beleidigend zu sein, tut mir Leid wenn ich ein wenig Übereilig sein sollte, man ist eben nicht NUR in einem Forum unterwegs und bringt die beste Laune mit sich.Trotzdem hast du viel zu viel für die Felgen bezahlt, vorallem da sie für mich nicht sichtbar sind würde ich jene Felge vorziehen die mir Preislich entgegen kommt, beispiel Bild ergooglen:
AEZ Valencia Black
Sieht optisch dientisch mit den AMG's aus (Okay, wenn man Kleinlich ist nicht) und hat einen deutlich niedrigeren Preis und ist zugelassen auf diverse MB. Mit deinen 1.240€ Reifen wärst du alles inklusive (Montage, Wuchten, Auf Fahrzeug montieren, TÜV Abnahme) bei ALLERHÖCHSTENS 2.500€ mit Rechnung. Durch diverse Kontakte wärst du sicher auch mit 2.200€ gut bedient. Für die 3.x00€ differenz wäre eine vierflutige AMG Anlage (Optischer Aspekt) samt echt Carbon! Heckdiffusor und eine Leistungssteigerung des Diesels drin auf über 260ps drin, oder eben erhöhtes Weinachts/Urlaubsgeld.
Wenn du nun nachvollziehen kannst warum ich eben einen Aufschrei gemacht habe freut es mich, wenn du der Meinung bist das AMG Felgen "besser" sind als jene von bspw. AEZ irrst du dich gewaltig.
Übrigens, die teuersten, je produzierten "Spezialfelgen" von Mercedes/McLaren wurde größtenteils von Borbet gefertigt.
Anbei mal ein schönes Bild: https://lh4.googleusercontent.com/.../IMG_5135.JPG
Die AEZ Felgen sehen wirklich toll aus! Mir persönlich ist es jedoch ebenfalls wichtig Felgen am Wagen montiert zu haben, die ebenfalls von MB oder ebenfalls AMG sind. Ich bin mir bewusst, dass die Qualität nicht wirklich unterschiedlich ist, da beide ja vom TÜV gesegnet werden müssen ^^ Höchstens bei der Lackierung könnte man Unterschiede erkennen.
Ich habe jedoch irgendwie ein ungutes Gefühl so ein tolles Auto zu fahren und so günstige Felgen montiert zu haben. Im Winter war es mir egal, da hab ich mir die günstigsten geschnappt, die ich kriegen konnte. Aber im Sommer... Ich bin ja wirklich nicht nur auf das branding aus, jedoch ist es irgendwie für mich ein No-Go AEZ, Borbet oder Sonstiges am Auto montiert zu haben, während man AMG Felgen im Keller liegen hat. (Ich hatte ja noch die 18 Zöller 5-Doppelspeichen in Silber).