ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Radkombination e200 w207 19 zoll

Radkombination e200 w207 19 zoll

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. März 2020 um 11:51

Ich möchte mir gern neue Sommerfelgen holen und bin ehrlich gesagt leicht überfordert damit was man alles beachten muss .

 

Kann ich auf die Felgen im Anhang die Reifenkombination VA 235/35/R19 und HA 255/30/R19 problemlos nutzen oder gibt es da etwas dran auszusetzen? Möchte nichts an meiner Karosse verändern müssen .. oder hat jemand eine Kombination die er empfehlen kann für das Auto ?

 

Felgen würde ich 19 Zöller mit 8.5x19 nehmen . Wobei ich auch nicht weiß welche Einpresstiefe gut ist ?

 

Hoffe mir kann jemand helfen , Vielen Dank im vorraus und Liebe Grüße

Screenshot_20200314_124456_com.android.chrome.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die von dir benannte Reifengröße und Felgengröße hab ich ab Werk drauf. ET 44. Ist Serienausrüstung bei AMG + Paket.

IMG_20200314_131819.jpg
Themenstarteram 14. März 2020 um 12:26

Okay vielen Dank , dann werde ich mir das so konfigurieren lassen . Muss man die trotzdem noch beim TÜV vorführen dann ? Oder kann ich die einfach raufmachen? Habe auch kein AMG Paket oder sonst was.

Manche schreiben hier das man vorne 8x19 und hinten 8.5x19 was die Felgenmaße angeht nutzen soll . Was hat es damit auf sich ?

Bin leider absolut nicht vom Fach und kenne mich demzufolge nicht damit aus haha

Ich will doch nur schöne Sommerfelgen haben das kann ja nicht so schwer sein eigentlich

Bei mir sind die Felgen vorn und hinten gleich groß. Viele behaupten, wenn vorne etwas kleinere Felgen bei mischbereifung drauf sind, sieht das schöner aus. Geschmackssache. Was du ohne Eintrag drauf machen darfst, steht im COC Papier. Das sollte bei deinen fahrzeugpapieren dabei sein. Wenn du Rad /Reifen Kombinationen drauf machst, die in den fahrzeugpapieren drin stehen, genügt es dann, wenn du die ABE der Zubehör Felgen mitführst.

Themenstarteram 14. März 2020 um 13:47

Achso alles klar , Dankeschön für die ausführliche Hilfe. Dann kann ich mir den Spaß ja wenigstens ohne Bedenken so kaufen :)

Dir einen schönen Tag noch

Themenstarteram 14. März 2020 um 14:29

Ich war eben bei ATU und der Typ meinte zu mir ich kann keine 19 Zoll Felgen auf mein Auto machen ohne das Karosserieumbauten gemacht werden. Anscheinend steht in meinem Fahrzeugschein nur was von 17 Zoll.

Verstehe die Welt nicht mehr .

Themenstarteram 14. März 2020 um 14:31

Kann doch nicht sein das ich da keine Größeren Felgen drauf bekommen ohne mein Auto zu verändern

Hier werden deine Fragen beantwortet

Gruss JHB

 

http://www.auto-tests-service.de/.../...Rad_Reifenkombination.html?...

Themenstarteram 14. März 2020 um 15:33

Zitat:

@duke-jhb schrieb am 14. März 2020 um 16:19:58 Uhr:

Hier werden deine Fragen beantwortet

Gruss JHB

 

http://www.auto-tests-service.de/.../...Rad_Reifenkombination.html?...

Ja das sehe ich genau so , doch als ich dem Typ bei ATU das gezeigt habe , hat er mir gesagt da muss was an der Karosse gemacht werden , wohl diese K Codes ( im Anhang )

Die K Codes seien wohl alles Arbeiten die an der Karosse gemacht werden muessten dafuer.jpg

Hallo, 8,5 x 19 ET30 rundrum 235/35-19 und KAW Federn ohne Karosseriearbeiten

Themenstarteram 14. März 2020 um 15:54

Hm trotz Tieferlegung ohne Probleme ? Nicht schlecht. Frag mich was der Typ bei ATU dann für ein Problem damit hat das ich mir die Felgen hole . Er meint das würde nicht passen ohne Veränderungen.

Das beste ich ich fahre am Montag mit dem Gutachten einmal zum TÜV und frag da direkt nach . Ich weiß auch nicht . Kann doch eigentlich auch garnicht sein das das nicht geht .

Kann nicht sein? Ist auch nicht so!

Schau mal auf der MB-Homepage, welche Originalfelgen in 19" schon ab Werk freigegeben sind.

Nachteil O-felgen sind leider teuer.

Ab Werk verbaut sind Mischgrößen, vorne 8 und hinten 8,5

Bei Zubehörfelgen muss man schauen, was in der ABE konkret an Auflagen gefordert sind. Wenn du keine Ahnung hast, würde ich nicht auf eigene Faust bestellen, sondern mich im Reifenfachhandel beraten lassen.

Zur Not kannst du bei div. Felgen-Shops den Konfigurator nutzen, dann kann man die für sein konkretes Auto passenden Felgen rausfiltern und meistens die ABE online einsehen.

Themenstarteram 14. März 2020 um 16:33

Zitat:

@jw61 schrieb am 14. März 2020 um 17:27:51 Uhr:

Kann nicht sein? Ist auch nicht so!

Schau mal auf der MB-Homepage, welche Originalfelgen in 19" schon ab Werk freigegeben sind.

Nachteil O-felgen sind leider teuer.

Ab Werk verbaut sind Mischgrößen, vorne 8 und hinten 8,5

Bei Zubehörfelgen muss man schauen, was in der ABE konkret an Auflagen gefordert sind. Wenn du keine Ahnung hast, würde ich nicht auf eigene Faust bestellen, sondern mich im Reifenfachhandel beraten lassen.

Zur Not kannst du bei div. Felgen-Shops den Konfigurator nutzen, dann kann man die für sein konkretes Auto passenden Felgen rausfiltern und meistens die ABE online einsehen.

Ja danke, also muss ich darauf achten das in der ABE nicht diese K Codes stehen oder wie ? Vllt ist ja auch einfach diese Felge nicht möglich ..? Verstehe ich das richtig , das ich einfach in die ABE schauen muss und dort darf einfach kein K Code sein, dann kann ich die ohne Bedenken kaufen ?

 

Liebe Grüße

Themenstarteram 14. März 2020 um 16:45

Gibt es hier sonst jemanden mit dem Selben Auto und hat 19 Zoll Felgen ? Bzw könnte mir sagen welche bei ihm Reibungslos funktionieren?

Ich habe die TEC Speedwheels AS3 in 8.5x 19.

 

ET müsste 45 sein.

 

Da ich das Auto erst seit 4 Wochen habe weiß ich nicht genau welche Reifen vorne drauf sind weil die Räder zur Zeit in der Garage sind und das Auto aktuell auf Winterrädern steht.

 

Hinten auf jeden Fall 255/30/19.

 

Sind auch so eingetragen.

 

Was der Vorbesitzer für die Eintragung ändern musste weiss ich nicht.

 

https://www.felgenshop.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Radkombination e200 w207 19 zoll