Trapezförmige Endrohre
Hallo!
Mein weisser E350 CD? AMG mit Panoramadach kommt ende Januar.
?ch möchte allerdings die ovalen Endrohre gegen die Trapezförmigen tauschen.
Meine Frage:
1. Gibt es von MB einen Kit? was mir am liebsten waere.
2. Muss die Schürze ebenfalls getauscht werden?
3. Wo kann man nur die Endrohre erwerben bzw. bestellen oder muss ich die Töpfe
mit kaufen?
LG
Beste Antwort im Thema
Hi, bin neu hier :-)
Hab an meinem 350 CGI die trapezförmigen Endblenden dran.
Der Umbau ist leider nicht plug & play.
Ich hab mir die 500er Komplettstossstange besorgt, inkl. der Blenden.
Dann mussten die Halter von der originalen Stossstange umgebaut werden.
Der Auspuff passt auch nicht. Die Rohre unter den Blenden sitzen zu tief.
Endrohre wurden abgeflext und neue mit einem leichten kröpfwinkel angeschweißt.
Sieht gut aus :-)
Falls einer ein Bildchen will, lege ich mich am Wochenende unters Auto :-)
Grüßle
Lauerle
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Für das Geld hättest auch gleich eine komplett neue Auspuffanlage erhalten können, die dir sogar die Blenden schweißen 😉Zitat:
Original geschrieben von 1st_Admin
Hallo, ganz leicht das ganze!Ich habe mein Fahrzeug letzte Woch eabgeholt ( E350cdi COUPE) AMG Paket.
Difussor 2 Blenden & Halterungen bestellt.
Werkstatt MB - Spengler bitte umbauen-kein Problem, 2 Stunden später fertig.Kosten komplett €650,-
Hallo E-Coupe,
Deswegen bleieben einem ja auch nicht der Diffusor, die Blenden und die blendenhalterungen erspart!
Apropo Auspuffanlag, Ist bei einem V6 Diesel Fahrzeug das ohnehin einen Spitzen Motorensound hat, mit geänderter Auspuffanlage ein besserer Klang warzunehmen bzw. welcher Auspuff Hersteller ist zu empfehlen?
hallo und guten tag,
ich habe bereits ein w207 cabrio seit juni.2010 mit der AMG sportausstattung. es sind 2 große ovale auspuffblenden.
wenn du interesse hast, könnte ich meine zum kauf anbieten.
ich wuerde deine eventuell in zahlung nehmen, auch mit
dem defussor.
oder mache mir ein angebot.
LG Michael
Hallo Coupe- Liebhaber!
Ich habe eine dringende Frage:
Mein 350CDI Coupe steht bei MB zum Umbau auf trapezförmige Endrohre.
Die haben den Diffusoreinsatz gewechselt und die Blenden abgemacht.
Nun haben sie mir gerade gesagt, das es doch nicht geht, weil die Höhe der Blenden nicht stimmt.
In diesem Thread hab ich nun schon beides gelesen, einer sagte es geht nicht wegen diesem Problem, andere sagen "kein Problem"!?!
Hat jemand einen Rat, oder müssen die Blenden noch tiefer geschweißt werden?
LG Ice
Zitat:
Original geschrieben von ice1986
Hallo Coupe- Liebhaber!Ich habe eine dringende Frage:
Mein 350CDI Coupe steht bei MB zum Umbau auf trapezförmige Endrohre.
Die haben den Diffusoreinsatz gewechselt und die Blenden abgemacht.Nun haben sie mir gerade gesagt, das es doch nicht geht, weil die Höhe der Blenden nicht stimmt.
In diesem Thread hab ich nun schon beides gelesen, einer sagte es geht nicht wegen diesem Problem, andere sagen "kein Problem"!?!
Hat jemand einen Rat, oder müssen die Blenden noch tiefer geschweißt werden?
LG Ice
Hallo, Ist dein Fahrzeug mit AMG Optik ausgestattet? wenn ja sollte es kein Problem sein, zumindest war es bei meinem E350CDI AMG kein Problem! E500 Diffusor und die Blenden nicht vergessen, das du auch 2 Blendenhalterungen zur verfügung hast die die Trapezförmigen Blenden zusätzlich festhalten ist natürlich voraussetzung.
Also Ersatzteil werden benötigt: E500 Diffusor - 2x Endblenden - 2x LI+RE Halterungen.
MFG...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1st_Admin
Hallo E-Coupe,Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Für das Geld hättest auch gleich eine komplett neue Auspuffanlage erhalten können, die dir sogar die Blenden schweißen 😉
Deswegen bleieben einem ja auch nicht der Diffusor, die Blenden und die blendenhalterungen erspart!
Apropo Auspuffanlag, Ist bei einem V6 Diesel Fahrzeug das ohnehin einen Spitzen Motorensound hat, mit geänderter Auspuffanlage ein besserer Klang warzunehmen bzw. welcher Auspuff Hersteller ist zu empfehlen?
Hallo, gibt es für den E350cdi überhaupt eine Sportauspuff Anlage.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Blenden sind nun dran und sehen Toll aus, dagegen waren die alten nur "Tütchen"!
Zitat:
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Blenden sind nun dran und sehen Toll aus, dagegen waren die alten nur "Tütchen"!
Was hat es gekostet? Hab auch ein 350er mit Sportpaket und starkes Interesse. Lad doch mal Bilder hoch.
Bilder gibts in kürze!
Zum Preis kann ich nix genaues sagen, war ein "Deal" zwischen dem Händler und mir in Verbindung mit dem Kauf des Fahrzeugs.
Ich bin sehr gut bei weg gekommen aber irgendwo wirds schon mit einkalkuliert sein.
Wenn Du wirklich Interesse hast, schreib mir doch kurz ne PN und ich geb dir mal meinen Kontakt bei MB.
Die sind da jetzt echt Firm im Umbau!!!
LG Ice
aus einem Zitat:
"Apropo Auspuffanlag, Ist bei einem V6 Diesel Fahrzeug das ohnehin einen Spitzen Motorensound hat, mit geänderter Auspuffanlage ein besserer Klang warzunehmen bzw. welcher Auspuff Hersteller ist zu empfehlen?"
----------------------------------------------------------
....und dann extra tiefer legen.
Du gehörst zu mir............EY BOAH EY
Zitat:
Original geschrieben von sophiestation
....und dann extra tiefer legen.Du gehörst zu mir............EY BOAH EY
Rischtiggggg!
Hast du was gegen Styling? Ein E-Coupe gehört mind. 25mm tiefer! Ohne EY BOAH oder wie man in Hamburg sagt EY Digga, voll krass 🙂
Zitat:
Bilder gibts in kürze!Zum Preis kann ich nix genaues sagen, war ein "Deal" zwischen dem Händler und mir in Verbindung mit dem Kauf des Fahrzeugs.
Ich bin sehr gut bei weg gekommen aber irgendwo wirds schon mit einkalkuliert sein.Wenn Du wirklich Interesse hast, schreib mir doch kurz ne PN und ich geb dir mal meinen Kontakt bei MB.
Die sind da jetzt echt Firm im Umbau!!!LG Ice
Hallo und guten Tag,
könntest Du mir auch Adresse von deinem freundlichen zukommen lassen.
LG Mikestone
Ich konnte nur Schnappschüsse mit meinem Handy machen,
bessere Fotos folgen, aber fürs erste muss es reichen...
@ Mikestone
Ich schreib dir meinen Freundlichen.
Also, für die, die es interessiert,
die MB Niederlassung in Helmstedt ist jetzt richtig Firm im Umbau der Endrohre!
Wie gesagt zu den Kosten kann ich nix konkretes Beitragen, aber kurz nachgefragt, und fertig!
Die müssten das ja jetzt ziemlich Spontan beantworten können!
Der Umbau auf den 500er Diffusor und die zwei trapezförmigen Blenden ist ohne Zweifel problemlos möglich. Wie aber haben die Kollegen den Mittenversatz der zwischen 350er und 500er Abgasanlage besteht ausgeglichen ?
Wenn nichts geändert wurde, fluchtet das Endrohr nicht mit den Blenden, was bedeutet, dass die Abgase teilweise hinter dem Stossfänger austreten !
Um das Endrohr mittig in die Blende zu bekommen muss also geschweißt, gebogen und oder sonst was am Endrohr verändert werden.
Bei deinem Auto stehen die Blenden etwas weit heraus, haben sie diese etwa auch geändert ? Zum Vergleich mein 500er als Dateianhang.
Da nun nicht alle nach Helmstedt kommen können, um dort den Umbau machen zu lassen, wäre es interessant zu sehen wie das Problem gelöst wurde, hierzu wäre ein Foto vom Endrohr hinter dem Stossfänger und von hinten in die Blenden hinein hilfreich.
Hallo Romb,
Du hast vollkommen Recht, Diffusor und Blenden tauschen ist kein Problem und mit wenigen Handgriffen gemacht! Aber der Versatz der unterschiedlichen Abgasanlagen muss unbedingt ausgeglichen werden!
Dazu müssen die Endrohre gekürzt und die neuen Blenden angeschweißt werden. (So wurde es mir erklärt)
Soviel mehr stehen meine Blenden aber nicht raus, zumal man den unterschied zwischen AMG Diffusor und Standarddiffusor berücksichtigen muss! Täuscht vielleicht etwas auf meinen schlechten Bildern!?
Die Fotos sollten sich machen lassen...
LG Ice