Endlich Audi

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

heute hab ich mir nach langer suche endlich einen Audi 80 B4 gekauft. Es ist ein 2.0E also ABK und ich wollte auch unbedingt diesen Motor. Der Wagen ist wirklich in einen sehr sehr guten zustand für sein alter. Ich hab ihn extra vor dem kauf in einer werkstatt durchchecken lassen und das einzige was machen lassen muss ist ein querlenkerlager das ein bisschen viel spiel hat.

Der Wagen ist zweiter Hand wovon einer ein älterer Herr war der praktisch fast nie gefahren ist und danach ein junger Kerl der ihn aber nichtmal ganz 2 Jahre hatte. Der Wagen hat grade mal 109tkm auf der Uhr (dank dem alten Herren ^^) und paar nette extras wie ein neuer Remus Endtopf und Autoradio mit Flip-out-screen (dank dem jungen Herren ^^).

Einziger Wermutstropfen ist das er Werksseitig praktisch keine extras hatte (keine ZV, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel usw.).
Noch ein paar Fakten:
Durchgehend bei einer Werkstatt Scheckheftgepflegt
Winter- und Sommerreifen
Zahnriemen grade erst gemacht
Gezahlt hab ich 2200€

Was meint ihr....der Preis war doch ganz ok oder?

31 Antworten

ich erinnere mich an mein erstes auto vor 9 jahren...
ein passat gl 35i baujahr 1990 mit 99.000km.
das scheckheft war randvoll mit stempeln von VW.
beim ersten mal kräftig bremsen hat es hinten breide bremszylinder in den trommeln zerrissen...

Zitat:

Doch.

Du musst einen Rentern finden, der sein Auto immer in die Vertragswerkstatt gebracht hat und das Auto auch nur verkauft, weil er ein neues bestellt hat.

Dann bekommst du ein Auto, andem du nichts machen musst (selbst schon erlebt).

Und fast genau das hab ich ja gemacht. Okay es hatte nach dem alten mann noch 1,5 Jahre ein junger Kerl aber der hat den wagen auch gut gepflegt und ist nicht viel gefahren...

Deine Antwort