Endlich Apple Geräte mit Lightning Buchse

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

es gibt ihn endlich... 😁 Art.-Nr. 4F0051510AD leider noch in begrenzter Stückzahl...
geeignet für Apple Geräte mit Lightning Buchse in Verbindung mit Audi music interface.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es gibt ihn endlich... 😁 Art.-Nr. 4F0051510AD leider noch in begrenzter Stückzahl...
geeignet für Apple Geräte mit Lightning Buchse in Verbindung mit Audi music interface.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bluelion_1860

so meins ist jetzt auch eingetroffen 🙂 funktioniert wie erwartet

Heißt das jetzt mit oder ohne Cover?

Zitat:

Ich hoffe trotzdem apple geht von dem proprietären anschluss mal weg und macht einfach ne USB buchse hin, wo man direkt das apple lightning - usb kabel einstecken kann, oder welches kabel man auch immer hat.

Ich glaube Du meinst Audi soll von dem proprietären Anschluß weg damit man einfach das USB-Ende seines Telefonkabels einstecken kann? Anders macht der Absatz nicht so viel Sinn… 😉

MfG,

Robert

Kurze Zwischenfrage: ein AMI-Kabel mit USB kann man nicht via iPhone-Kabel mit dem iPhone koppeln? Kann man schon, aber es tut sich nix?! Warum? Das USB ist dann ausschließlich für ne Festplatte gedacht?
Danke

Doch, sollte gehen.

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von Bluelion_1860

so meins ist jetzt auch eingetroffen 🙂 funktioniert wie erwartet
Heißt das jetzt mit oder ohne Cover?

Zitat:

Zitat:

Ich hoffe trotzdem apple geht von dem proprietären anschluss mal weg und macht einfach ne USB buchse hin, wo man direkt das apple lightning - usb kabel einstecken kann, oder welches kabel man auch immer hat.

Ich glaube Du meinst Audi soll von dem proprietären Anschluß weg damit man einfach das USB-Ende seines Telefonkabels einstecken kann? Anders macht der Absatz nicht so viel Sinn… 😉

MfG,

Robert

ach du meine güte^^ da hab ich ja nen Mist zusammengeschrieben, sorry dafür.

Natürlich meinte ich Audi geht von dem proprietären Anschluss weg, analog zu BMW meines wissens nach. Der Preis ist das eine hier, was mich aber garnicht so sehr stört (die Kabel von Apple sind jetzt auch nicht grade günstig), sondern eher die Reaktionszeit. Ich hab mein iPhone 5 nun seit September 2012 - und jetzt 1,5 Jahre später hab ich das passende Kabel dafür von Audi.

Zur Cover darstellung: Muss ich noch testen - ich hab eigentlich immer die Navi anzeige aktiv, deshalb achte ich darauf nicht so sehr, meine mich aber zu erinnern, dass in dem Album das ich gespielt habe, nur das graue Platzhalter Symbol war.

Ähnliche Themen

Hallo Leider keine Cover-Darstellung. Naja, das Kabel musste bei Audi wohl mit der sehr heissen Nadel gestrickt werden, der Lightning-Anschluss ist ja noch dermassen neu und der Kundendruck war riesig, da kann man keine perfekte Integration erwarten 🙄 cu

Das bedeutet mit dem Lightningkabel hat man kein Cover, aber mit dem roten Dockkabel und Lightningadapter schon?

Zitat:

Original geschrieben von x world one

Das bedeutet mit dem Lightningkabel hat man kein Cover, aber mit dem roten Dockkabel und Lightningadapter schon?

Ich habe mir den Apple-Adapter jetzt gekauft, in Verbindung mit dem roten Dockkabel habe ich tatsächlich Cover.

MfG,

Robert

Zitat:

Ich habe mir den Apple-Adapter jetzt gekauft, in Verbindung mit dem roten Dockkabel habe ich tatsächlich Cover.

Hi

Da steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch - der neue Lightning-Adapter ist ja ein komplettes Kabel. Wie kombinierst Du den bitteschön mit dem roten Dockkabel?

cu

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Da steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch - der neue Lightning-Adapter ist ja ein komplettes Kabel. Wie kombinierst Du den bitteschön mit dem roten Dockkabel?

cu

Ich habe noch das alte Audi-Adapterkabel für 30-Pin Anschluß mit dem roten Ring. Dazu habe ich mir

diesen Adapter

geholt.

MfG,

Robert

Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch "das Problem" mich um die Intergration meines Iphone 5 an das MMI in meinem A4 zu kümmern. Bluetooth scheidet ja was Musik angeht aus, es sei denn jemand kann mich da positiv überraschen!?
Ich war heute im benachbarten Audi Zentrum und habe das Lightning Adapterkabel (4F0051510AD) ausprobiert. Nach dem Anschluss wurde im MMI ein Gerät erkannt aber als "nicht unterstützt" oder so ähnlich angezeigt, jedenfalls lief es nicht (war ausgegraut im Display). Der Verkäufer saß beim testen mit im Auto und hatte keine Erklärung. Motor war aus, das kann ja nicht das Problem sein, Handy wurde geladen.
Muss ich am Iphone noch irgendwas beachten??
Der Wagen ist brandneu und hat das kleine Navi mit MMI und Audi Music Interface im Handschuhfach. Habe sonst weder USB noch AUX In...
Über das Iphone möchte ich vor allem auf meine Musik-App Spotify und Hörbuch-App Audible zugreifen. Ist das mit dem Kabel überhaupt möglich oder kann ich mir das gleich sparen?

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Zitat:

Original geschrieben von cdupuis

Hmm, ich nutze meine iPhone 5 und jetzt 5s schon seit mehr als einem Jahr mit dem AMI Kabel für den alten Apple Anschluss + Lightning auf 30-Pin Adapter. Gibt es bei Apple für 29EUR

Gruß. cd

Werden dann auch Titel angezeigt?

Na klar! Alles ganz normal. Ich brauche kein Kabel von Audi, wenn es auch so geht. Habe das kleine Teil jetzt seit einem Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von heffernan5

Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch "das Problem" mich um die Intergration meines Iphone 5 an das MMI in meinem A4 zu kümmern. Bluetooth scheidet ja was Musik angeht aus, es sei denn jemand kann mich da positiv überraschen!?
Ich war heute im benachbarten Audi Zentrum und habe das Lightning Adapterkabel (4F0051510AD) ausprobiert. Nach dem Anschluss wurde im MMI ein Gerät erkannt aber als "nicht unterstützt" oder so ähnlich angezeigt, jedenfalls lief es nicht (war ausgegraut im Display). Der Verkäufer saß beim testen mit im Auto und hatte keine Erklärung. Motor war aus, das kann ja nicht das Problem sein, Handy wurde geladen.
Muss ich am Iphone noch irgendwas beachten??
Der Wagen ist brandneu und hat das kleine Navi mit MMI und Audi Music Interface im Handschuhfach. Habe sonst weder USB noch AUX In...
Über das Iphone möchte ich vor allem auf meine Musik-App Spotify und Hörbuch-App Audible zugreifen. Ist das mit dem Kabel überhaupt möglich oder kann ich mir das gleich sparen?

Gruss
Stefan

Warum schauen eigentlich viele Fahrer und auch Verkäufer nicht einfach online bei AUDI nach was sie brauchen??? Dein Kabel mit dem "D" hinten ist das "PLUS- Kabel" und das geht nur bei MMI Navigation PLUS; du hast aber die normale MMI Navigation und da geht nur das normale Kabel mit dem "C" hinten statt "D", d.h. es gibt wie vorher beim alten iPhone 4 auch 2 Kabel!!!

siehe unter www.audi.de/telefon dort kann man Fahrzeuge auswählen plus die Geräte und die entsprechenden Kabel und Hinweise!!!
In deinem Fall: http://www.audi.de/.../infotainment-und-kommunikation.html?...

danke für den Hinweis, aber da habe ich bereits nachgeschaut. Wenn ich meine Daten eingebe werden mir beide Kabel angezeigt...
Ich möchte eigentlich nur den aton übertragen, da ich deutlich häufiger die Apps nutze. Kann ich bluetooth audio irgendwie "aktivieren" oder nutzen?Ansonsten bleibt mir nur die Alternative über ein Adapterkabel mit Klinkenstecker, das sollte zumindest funktionieren.

Habe einen B8 VFL mit mmi plus (HDD). nutze momentan auch das alte 30pin kabel mit dem apple adapter auf lightning. werden die cover erst beim FL angezeigt?

bräuchte ich nun das AC oder das AD kabel?

Kann mir hier jemand sagen, welche AMI Lightning Adapter ich für meinen A6 4G BJ 2012 kaufen kann?

Es gibt wohl zig verschiedene Nummern und nicht alle passen wohl.

Hier die Nummern, die ich so gefunden habe:

4F0051510AL
4F0051510AC
4F0051510AB
4F0051510AD

Von VW offenbar:
000051446Q

Vielen Dank im Voraus

Deine Antwort