ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Endlich angekommen, unser neuer V70 T5 VEA in Crystal-Weiß

Endlich angekommen, unser neuer V70 T5 VEA in Crystal-Weiß

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:49

Liebe Volvo-Gemeinde,

jetzt steht er vor der Türe, hat die ersten 500 km locker vor sich hingeschnurrt und ich bin einfach nur zufrieden und absolut überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Die Kombination von V70 (dem letzten echten Kombi) T5 VEA mit der neuen Aisin 8-Gang Automatik ist einfach traumhaft. Der Motor lässt keine Wünsche offen, auch nicht den nach einem oder zwei Zylindern mehr, hat jede Menge Kraft, ein sehr angenehmes Geräusch und mein erster Eindruck vom Verbrauch ist durchweg positiv.

Schaltwippen, Verbundglasseitenscheiben, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, automatische Niveauregulierung, Ledersitze mit verstärktem Seitenhalt und noch ein paar weitere Spielereien sind wirklich sehr nett.

Ich habe für mein Ei-Fon eine Brodit-Halterung eingebaut (siehe Foto) sitzt perfekt am Rahmen der Lüftungsdüsen. Die Kennzeichenhalter sind von Car-Sign: Verchromter Edelstahl, teuer, aber mir gefällt es wirklich sehr gut.

Aber das allerbeste ist natürlich die Farbe: Inscription Crystal Weiß-Perleffekt...absolut toll. Als ich den V70 vorgestern beim Händler im Sonnenschen das erste Mal sah, war ich wirklich sprachlos. Ich hoffe, der Eindruck von der Farbe kommt auf den Fotos rüber...

Für Wenigfahrer, die eine Alternative zum Diesel suchen, ist der V70 T5 VEA sicherlich eine äußerst nachdenkenswerte Alternative

Beste Grüße von

Schwedengunnar

(der z.Z. von weißen Elchen träumt...)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:49

Liebe Volvo-Gemeinde,

jetzt steht er vor der Türe, hat die ersten 500 km locker vor sich hingeschnurrt und ich bin einfach nur zufrieden und absolut überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Die Kombination von V70 (dem letzten echten Kombi) T5 VEA mit der neuen Aisin 8-Gang Automatik ist einfach traumhaft. Der Motor lässt keine Wünsche offen, auch nicht den nach einem oder zwei Zylindern mehr, hat jede Menge Kraft, ein sehr angenehmes Geräusch und mein erster Eindruck vom Verbrauch ist durchweg positiv.

Schaltwippen, Verbundglasseitenscheiben, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, automatische Niveauregulierung, Ledersitze mit verstärktem Seitenhalt und noch ein paar weitere Spielereien sind wirklich sehr nett.

Ich habe für mein Ei-Fon eine Brodit-Halterung eingebaut (siehe Foto) sitzt perfekt am Rahmen der Lüftungsdüsen. Die Kennzeichenhalter sind von Car-Sign: Verchromter Edelstahl, teuer, aber mir gefällt es wirklich sehr gut.

Aber das allerbeste ist natürlich die Farbe: Inscription Crystal Weiß-Perleffekt...absolut toll. Als ich den V70 vorgestern beim Händler im Sonnenschen das erste Mal sah, war ich wirklich sprachlos. Ich hoffe, der Eindruck von der Farbe kommt auf den Fotos rüber...

Für Wenigfahrer, die eine Alternative zum Diesel suchen, ist der V70 T5 VEA sicherlich eine äußerst nachdenkenswerte Alternative

Beste Grüße von

Schwedengunnar

(der z.Z. von weißen Elchen träumt...)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Juni 2014 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Ja, die Überlegung reift bei mir so langsam, obwohl ich eigentlich überzeugter Dieselfahrer bin. Aber diese Überzeugung kommt wahrscheinlich aus einer Zeit, als die TDI & Co. schon so richtig kräftig waren, die Benziner aber als Saugmotoren noch richtig lahm.

Jepp als der Hype mit den TDi damals losging wurden die Benziner in der Entwicklung komplett abgehängt. Inzwischen werden dank der lange vernachlässigten Aufladung auch die Benziner wieder spannend. Ich bin da auch sehr gespannt, denn zum PiH wurde so ein ruhiger BiTurbo-Benziner erheblich besser passen als der olle Rappelschüttler.

Ja, man sollte mal wieder einen modernen Benziner fahren ... einfach, um evtl. überkommene Vorstellungen abzulegen.

Sieht super aus! Aber doch nicht gleich in den Rhein damit :-)

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

 

Ja, die Überlegung reift bei mir so langsam, obwohl ich eigentlich überzeugter Dieselfahrer bin. Aber diese Überzeugung kommt wahrscheinlich aus einer Zeit, als die TDI & Co. schon so richtig kräftig waren, die Benziner aber als Saugmotoren noch richtig lahm.

Evtl. ist ja jetzt die Zeit gekommen, darüber nachzudenken, zumal ich mir vorstellen kann, dass mittlerweile der Benziner sogar das Kostenkapitel gewinnen könnte, wenn man nicht allzuviele Kilometer im Jahr fährt.

Wenn ich mal einen VEA-T5 in die Finger bekommen sollte, werde ich ihn gerne mal fahren. Es wird aber schwer werden, mich als Dieselfreund so zu überzeugen, dass ich einen Benziner kaufen würde. :D Bei meinen 20.000 km p.a. zieht auch der Verbrauchsvorteil immer noch. Aktuell ist der Abstand Diesel zu Super immerhin bei +/- 20 Cent/Liter. Die Benziner haben nun aufgeholt, aber die Dieselentwicklung bleibt ja auch nicht stehen. Es bleibt spannend. :)

am 2. Juni 2014 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Aktuell ist der Abstand Diesel zu Super immerhin bei +/- 20 Cent/Liter.

Der mehr oder weniger nur durch die ungleiche Besteuerung zu Stande kommt ...

 

Bei nur 20.ooo km/a würde ich mir wohl keinen Diesel mehr antun

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Bei meinen 20.000 km p.a. zieht auch der Verbrauchsvorteil immer noch. Aktuell ist der Abstand Diesel zu Super immerhin bei +/- 20 Cent/Liter. Die Benziner haben nun aufgeholt, aber die Dieselentwicklung bleibt ja auch nicht stehen. Es bleibt spannend. :)

OT:.. wobei ich da ganz grundsätzlich doch mal an die unsinnige Diesel-Subventionierung rangehen würde, die auch in Deiner Rechnung gerade wieder auftaucht. Wir diskutieren über Ruß, Maut....fehlendes Geld..Möglichkeiten das Ganze gerecht zu gestalten.....

Klar löst das auch nicht Alles und trifft viele, die ganz laut schreien könnten...aber ein Ansatz wäre es schon.....und wenn dann nur noch der Verbrauchsvorteil wäre, würden viele umdenken....

Gruß

KUM

Wie der Preisabstand zustande kommt ist mir bekannt, interessiert mich aber herzlich wenig. :p Hauptsache er ist vorhanden. :D Es ist ja nicht nur der Kosten- und Verbrauchsvorteil, sondern auch das satte Drehmoment. Zudem liebe ich es, auf langen Strecken 1000 km mit einer Tankfüllung zu fahren. Das soll nun aber nicht in eine pro/contra Diesel-Diskussion ausarten. Meine persönliche Vorliebe liegt nun mal ganz klar beim Ölbrenner.

Ein Benziner müßte schon sehr gut und vor allem sparsam sein, um mich vom Diesel wegzubringen. T5 VEA mit 8-Gang-GT ist auf jeden Fall interessant. Ich bin vor Jahren 1x nach einigen Dieseln auf einen Benziner (Saab 2,3 Turbo) umgestiegen, was eine herbe Enttäuschung war.

am 2. Juni 2014 um 14:26

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Elch!

Gruß Sigi

Ein wunderschöner Klassiker in der schönsten Farbe :)

Ich muss den iPhone Halter wirklich wieder auf den Radar nehmen. Wo hast Du das Kabel entlang geführt?

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit deinem neuen Elch!

Beste Grüsse

Basler

am 2. Juni 2014 um 21:26

Herzlichen Glückwunsch, schaut schick aus! Gut kombiniert :-)

Gute Fahrt wünscht QElch aus Mainfranken

Crystal rulez - Glückwunsch zum Neu-Elch ... von der raviolidose

am 3. Juni 2014 um 6:48

Auch von mir Glückwunsch an den T5 VEA - Kollegen! Gleiche Farbe, gleicher Motor, gleiches Getriebe...

Kalli

Zitat:

Original geschrieben von KalliV70D5BE

Gleiche Farbe, gleicher Motor, gleiches Getriebe...

Zwillinge? ;)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen V70! Mann muss schon ein großer Fanboy sein, wenn man Ventilkappen mit Volvo-Logo anbringt! :D

Zu was braucht man aber 2014 noch einen iPhone-Halter in den Lüftungsschlitzen? Bluetooth schon defekt oder streikt SENSUS? ;)

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 20:25

Liebe Volvo-Gemeinde,

herzlichen Dank für die vielen freundlichen Glückwünsche.

Ich will versuchen, ein paar von Euren Fragen zu beantworten:

für erzbmw:

Ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus, aber die Drehmomentverteilung ist sehr gleichmäßig. Die übliche Diesel-Gedenksekunde fehlt komplett. Und von der Leistung her reichen mir 350nm bei 245 PS mehr als aus. Verbrauch ist laut BC auf den ersten 700 km ziemlich genau 8L, bei 2/3 Autobahn und 1/3 Innenstadt.

für kickdown:

es ist noch das Modelljahr 2014. Das erkennt man u.a. an den orangen Blinkerabdeckungen vorn (für mich als Holland-Fan no bug but a feature.

für danmeye:

Verbrauch s.o.

für basler75:

der I-phone Halter ist von Brodit. Das Kabel lässt sich perfekt hinter der Mittelkonsole verlegen und bezieht seinen Strom vom hinteren Zigarettenanzünder (USB-Adapter) Wichtig ist, das lange 2m Originalkabel von Apple zu nehmen, sonst passt der Lightning Stecker nicht in die Brodit -Halterung.

für gigamax:

da ich das Auto lange fahren werde, habe ich auf das eingebaute und nicht überzeugende Volvo-Navi verzichtet und nutze das i-Phone mit der Google Navigation oder der Skobbler Navigation. Sprachausgabe funktioniert perfekt via Bluetooth.

 

Herzliche Grüsse und nochmals besten Dank für die vielen netten Wünsche.

 

schwedengunnar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Endlich angekommen, unser neuer V70 T5 VEA in Crystal-Weiß