Endlich Abholtermin in NU

Audi A4 B8/8K

Hallo,
endlich darf ich mein neues Spielzeug am Donnerstag um 1200 in NU abholen.
Einen ausführlichen Bericht sowie 12MP DSLR Bilder folgen...
Huhuuuuu

42 Antworten

Vor allem würde mich mal Interessieren wo es hier bei uns in Pirmasens oder Umgebung eine Botschaft gibt?!
Und bei wem hast du dein Auto bestellt?

Hi,
es heißt nur Diplomatenrabatt. Soldaten die der NATO unterstellt sind bzw. im Ausland eingesetzt sind, dürfen diesen Rabatt in Anspruch nehmen.
Die NATO ist in Ramstein / Airbase, ca. 50 Km von Pirmasens entfernt.

ICH HAB IHN

Hallo erstmal.
Gestern war es endlich soweit. Ich durfte mein neues Spielzeug in NSU abholen.
Normalerweise wäre das einchecken zwischen 1200 und 1400. Da ich es aber nicht mehr aushielt, fuhr ich so früh los, daß ich Punkt 1100 dort war.
Die nette Dame am Empfang hat mich dann gleich für die Führung um 1200 eingeplant und mir sehr freundlich den Ablauf erklärt.
Bei der Werksführung waren wir lediglich 5 Personen. Knapp 2 Stunden später konnten wir uns im Restaurant verwöhnen lassen. Ich muß sagen - respekt.
Selten so gut gegessen. Gegen 1430 konnte ich noch bis 1515 Bilder vom Forum machen.
Endlich pünktlich 1515 wurden wir zu meinem Wagen geführt und von einem älteren Herrn sehr kompetent und freundlich eingewiesen.
Einige Kritikpunkte konnte ich gleich bei ihm lassen, nur konnte er mir natürlich dabei nicht helfen.
Mein erster Kritikpunkt war, daß der Heckdifusor häßlich schwarz ist. Das ist das erste was ich kommende Woche lackieren lasse :-)
Dann finde ich es bei dieser Motorisierung doof, daß nur der Avant links und rechts Auspuffrohre hat. Mir gefällt das nunmal!
Das wars aber auch schon mit der ersten Kritik.
Auf der Heimfahrt hatte ich bei Tempo 140 einen Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern. Nicht schlecht.
Jetzt kommt doch noch ein Kritikpunkt. Kann es sein daß ich mir zuviel vorgestellt habe oder mache ich was falsch? Irgendwie habe ich mir bei 211 PS
mehr vorgestellt. So richtig das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden und so. Ist aber absolut nicht der Fall. Ich kann zwar schön beschleunigen,
aber das breite Grinsen bzw. das AHA Erlebnis kam dann doch nicht.... :-(
Ich habe ihn bis max. 4000 gedreht und bei 180 aufgehört da ich den Motor erst einfahren will. Kommt der Schub erst jenseits von 4000?
Das B&O System ist weltklasse vom Klang her. Live Musik wie beim Konzert alles top. Aber wo ist der Bass? Erwarte ich da etwa auch zuviel? Gut - daß
es nicht so wie bei meinem Hifonics Atlas mit Zeus Endstufe bei 1700 Watt drückt ist mir klar... Aber ein wenig mehr hätte ich mir schon gewünscht.
Auf alle Fälle ist das Auto der Hammer, bin super zufrieden und würde ihn nach den ersten 191 Kilometer nicht mehr hergeben wollen.
Ach ja - ich habe von meinem Händler einen Schlüsselanhänger bekommen und vom Audi Forum auch. SONST NIX. Schwaches Bild. Da hat mir Hyundai
wenigstens eine Mütze, einen Thermotrinkbecher und viele Kleinigkeiten geschenkt.

Und noch eins

Ähnliche Themen

Und das letzte Bild von NSU

Gratulation und allzeit gute Fahrt.

An Deiner Stelle würde ich mir andere Felgen zulegen, die montierten sehen etwas bescheiden aus.

Herzlichen Glueckwunsch!!

Ich hab noch 5 Wochen....bis zur 44.KW

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Gratulation und allzeit gute Fahrt.

An Deiner Stelle würde ich mir andere Felgen zulegen, die montierten sehen etwas bescheiden aus.

wird er bestimmt direkt morgen machen, hat sich sicher auch nichts dabei gedacht den Wagen so konfiguriert zu haben...

Herzlichen Glückwunsch!

Wo bleiben die 12MP HQ Bilder? 🙂

Ja ihr habt Recht! Die Felgen sind nicht wirklich hübsch. Aber ich habe das extra so gewählt, da ich sie mit M&S bestellt habe und sie als Winterreifen nutze. Dafür sind sie allemal gut. Nächstes Frühjahr gibt es dann richtig geile Teile :-)
Die 12MP Bilder scheitern an der 1 MB Grenze für Bilder hier im Forum ...
Ich werde sie übers Wochenende mal auf meine Homepage hochladen und dann den Link hier bekanntgeben.

So, bin jetzt in der Foto Community. Da kann man die Bilder sehen. Aber auch nicht in voller Auflösung...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/12528/display/14417110

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/12528/display/14417085

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/12528/display/14417069

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/12528/display/14417042

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/12528/display/14417006

Hoffentlich gefallen Sie euch

Hallo PS-CB-22!

ein bisschen spat aber trotzdem: GRATULIERE !!! 😁😁😁
Schones Auto!

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

...Irgendwie habe ich mir bei 211 PS
mehr vorgestellt. So richtig das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden und so. Ist aber absolut nicht der Fall. Ich kann zwar schön beschleunigen,
Ich habe ihn bis max. 4000 gedreht und bei 180 aufgehört da ich den Motor erst einfahren will. Kommt der Schub erst jenseits von 4000?

Hmm, interessant. 🙄 Der Couderman hat dasselbe geschrieben. Ich muss den 2.0 TFSI auch einmal ausprobieren...

Rudi

Hallo PS-CB22

ich hatte mal einen Golf IV GTI Exclusive als 1.8T mit 180 PS, ist zwar nicht ganz das Selbe wie Dein 211 PS'ler, aber bei diesen kleinen Hubräumen ob 1.8 oder 2.0 ob mit oder ohne Turbo ist der Durchzug zwar gut, aber eben nur gut.
Ein Tuner hat mir mal gesagt: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"
Schnapp Dir einen "normalen" 3.0 Li Benziner als V6 ohne Turbo ohne alles, der hat irgendwie 230 PS und Du merkst einen Weltunterschied...
Da hat er ausnahmsweise recht.

Ansonsten schicke Farbe und nicht ärgern, 211 PS sind alle Mal genug...!!

Grüße

Kevin

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Hallo PS-CB-22!

ein bisschen spat aber trotzdem: GRATULIERE !!! 😁😁😁
Schones Auto!

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

...Irgendwie habe ich mir bei 211 PS
Hmm, interessant. 🙄 Der Couderman hat dasselbe geschrieben. Ich muss den 2.0 TFSI auch einmal ausprobieren...

Rudi

Zitat:

Hallo,
Huhuuuuu

Dies ist immernoch ein technisches Forum.

Wen interessiert es, dass Du dein Auto abholen wirst??

...

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

Zitat:

Hallo,
Huhuuuuu
Dies ist immernoch ein technisches Forum.
Wen interessiert es, dass Du dein Auto abholen wirst??
...

und dein Post war interessanter?

Deine Antwort