Endlich Abholtermin in NU

Audi A4 B8/8K

Hallo,
endlich darf ich mein neues Spielzeug am Donnerstag um 1200 in NU abholen.
Einen ausführlichen Bericht sowie 12MP DSLR Bilder folgen...
Huhuuuuu

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Hallo,
Huhuuuuu
Dies ist immernoch ein technisches Forum.
Wen interessiert es, dass Du dein Auto abholen wirst??
...

Hopp, schnell wieder zurück ins BMW Forum und weitertrollen.

211 PS, naja souverän rumfahren kannst du damit sicher allemal. 🙂
Ja die Felgen erinnern ein wenig an die Plastikratkappen, die wir mal erschreckenderweise auf nem Auto hatten, nachdem wir es einfach blind im Pool dank Zeitmangel bestellt haben. Da haben wir dumm geguckt. Aber individuell wars - wir waren die einzigen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

Zitat:

Hallo,
Huhuuuuu
Dies ist immernoch ein technisches Forum.
Wen interessiert es, dass Du dein Auto abholen wirst??
...

Mich interessiert es zum Beispiel! 🙂

...und ich freue mich für dich!! Gratuliere und allzeit gute Fahrt

Gruß Norman

Zitat:

Jetzt kommt doch noch ein Kritikpunkt. Kann es sein daß ich mir zuviel vorgestellt habe oder mache ich was falsch? Irgendwie habe ich mir bei 211 PS
mehr vorgestellt. So richtig das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden und so. Ist aber absolut nicht der Fall. Ich kann zwar schön beschleunigen,
aber das breite Grinsen bzw. das AHA Erlebnis kam dann doch nicht.... :-(
Ich habe ihn bis max. 4000 gedreht und bei 180 aufgehört da ich den Motor erst einfahren will. Kommt der Schub erst jenseits von 4000?

Erstmal Glückwunsch zum Neuen 🙂

Sicher ist dir bekannt, das der Motor seine max. Leistung zw 4300 und 6000 U/min hat. Das ist wirklich ein aussergewöhnlich breites Drehzahlband, der 3.2er zB stellt seine 265PS erst bei 6500 U/min zur Verfügung.
Wie man jetzt erwarten kann, das bereits bei <4000 U/min, noch dazu in der Einfahrphase, die volle Leistung anliegt, ist mir ein Rätsel.

Fahr den Wagen erstmal vernünftig ein, gib dann mal richtig Gummi mit >4300U/min und berichte, ob du immer noch nicht in den Sitz gedrückt wirst 🙂

Zitat:

Ja ihr habt Recht! Die Felgen sind nicht wirklich hübsch. Aber ich habe das extra so gewählt, da ich sie mit M&S bestellt habe und sie als Winterreifen nutze. Dafür sind sie allemal gut. Nächstes Frühjahr gibt es dann richtig geile Teile :-)
Die 12MP Bilder scheitern an der 1 MB Grenze für Bilder hier im Forum ...
Ich werde sie übers Wochenende mal auf meine Homepage hochladen und dann den Link hier bekanntgeben.

Kann man bei der Bestellung Winter- statt Sommerreifen wählen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von saar33

Zitat:

Ja ihr habt Recht! Die Felgen sind nicht wirklich hübsch. Aber ich habe das extra so gewählt, da ich sie mit M&S bestellt habe und sie als Winterreifen nutze. Dafür sind sie allemal gut. Nächstes Frühjahr gibt es dann richtig geile Teile :-)
Die 12MP Bilder scheitern an der 1 MB Grenze für Bilder hier im Forum ...
Ich werde sie übers Wochenende mal auf meine Homepage hochladen und dann den Link hier bekanntgeben.

Nein. Sommerreifen bekommst du immer.

Nur wenn du Winterreifen

mitbestellst

, sind diese bei der Auslieferung ab der "soundsovielten"KW dran und deine Sommerreifen sendet das Werk an deinem Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von saar33

Nein. Sommerreifen bekommst du immer.
Nur wenn du Winterreifen mitbestellst, sind diese bei der Auslieferung ab der "soundsovielten"KW dran und deine Sommerreifen sendet das Werk an deinem Händler.

Ab KW44 wird er mit Winterreifen bestückt (falls bestellt) und die Sommerreifen zum Händler geschickt.

Kann man aber in Absprache mit dem Freundlichen ändern.

So, jetzt antworte ich mal auf all eure Posts :-)
Erstmal zu Ironcock - Wo steht, daß dies hier ein technisches Forum ist? Außerdem denke ich doch, daß es auch Menschen gibt, die sich für einen Erfahrungsbericht inklusive einem Abholtermin interessieren. Falls du da nicht dazugehörst - lies einen anderen Thread :-)
Ich habe jetzt 1300 Kilometer runter und habe mich gestern das erste mal getraut, über die magische 4000 Drehzahl zu gehen - und was soll ich sagen.... Da kommt gehörig Druck. Der reißt auch nicht ab und bleibt bis über 6000 anliegen. Ich habe dann bei 239 aufgehört, da die M&S Reifen anfingen zu schwimmen. Komisches Gefühl. Man kann übrigens ohne Probleme die Standard - Sommerbereifung abwählen und für 150 Euro aufpreis M&S Reifen bekommen. Ich habe den Wagen am 19.06. bestellt und es war möglich - hat also nix mit Winter zu tun oder so. Mein Händler hatte es übrigens gar nicht gewußt, daß das geht. Ich mußte es ihm erst im Konfigurator zeigen... :-(
Was mich sonst noch stört ist, daß ich den Motor so gut wie nicht höre ... hi hi hi. Man weiß nie ob das Auto an oder aus ist... (im Stand natürlich). Aber ansonsten bin ich einer der zufriedensten Audi Fahrer.

Liebe Grüße aus der Pfalz
Carsten

Zitat:

Ich habe jetzt 1300 Kilometer runter und habe mich gestern das erste mal getraut, über die magische 4000 Drehzahl zu gehen - und was soll ich sagen.... Da kommt gehörig Druck. Der reißt auch nicht ab und bleibt bis über 6000 anliegen.

Na also, geht doch 🙂

Zitat:

Man kann übrigens ohne Probleme die Standard - Sommerbereifung abwählen und für 150 Euro aufpreis M&S Reifen bekommen. Ich habe den Wagen am 19.06. bestellt und es war möglich - hat also nix mit Winter zu tun oder so. Mein Händler hatte es übrigens gar nicht gewußt, daß das geht. Ich mußte es ihm erst im Konfigurator zeigen... :-(

Hi,

das klingt ja interessant! Wo findet man diese Option denn im Konfigurator? Ich finde da leider nichts und hätte auch gerne M&S Reifen.

Danke!

Im Konfigurator auf Räder & Reifen gehen, dann auf Weitere. Da findest du ganz am Anfang All Seasons Reifen 225/55 R16 für 150 Euro :-)

Zitat:

Im Konfigurator auf Räder & Reifen gehen, dann auf Weitere. Da findest du ganz am Anfang All Seasons Reifen 225/55 R16 für 150 Euro :-)

Geht aber nur bei Autos, die serienmäßig auf 16"-Reifen daherkommen. Sobald 17"er Serie sind, ist dieser Punkt nicht vorhanden.

ausserdem sind all-seasons keine Winter- sondern Allwetterreifen, also nix halbes und nix ganzes aus meiner Sicht.

Stimmt, kommt drauf an wo man wohnt. Bei uns hier gibt es mit viel Glück ein zwei Tage im Jahr Schnee. Von daher sind die M&S Reifen vollkommen ausreichend.
Auf alle Fälle war es für mich die günstigste Alternative um an Winterreifen zu kommen. Im Frühjahr gibts dann schöne 19er... *Träum

Deine Antwort