endlich abgeholt.... positives, negatives und offene fragen
sooo heute 16:00 war es soweit.....
endlich konnte ich Ihn in empfang nehmen. dank des forums war mir das meiste schon bekannt.,
positiv:
WOW wie schon auf den bildern gezeigt, nur diesmal frisch aufbereitet und das heck "gecleaned" ein traumwagen. und das warten auf die 20" hat sich gelohnt
vom fahreindruck war es echt sehr gut. im vergleich zu meinem miet passat 140PS deutlich agiler.
die bedienung des navis ging sehr intuitiv. sehr gute Darstellung und gute Sprachausgabe
freisprecheinrichtung funktionierte mit dem iphone tadellos.
Verarbeitung innen und aussen super (PS fahre privat Audi, kann es also beurteilen)
elektrischer sitz fährt beim aussteigen zurück, super zum aussteigen
zuviel um es noch aufzuzählen 😉
Negatives bzw. Fragen:
Spiegel klappen beim zuschließen ein, jdoch beim aufschließen nicht wieder aus. Absicht oder Einstellungssache?
Iphone lässt sich leider nicht an das Radio anschließen. Aux kabel und USB waren angeschlossen, jedoch kein wiedergabe.
opel Eye geschwindigkeitssymbole sind nicht schön dargestellt.
fahrspurwechselwarner funktioniert nicht immer optimal. trotz nicht blinken wird nicht immer gewarnt... ( habe es mal vorsichtig ausgetestet)
klavierlack ist sehr sehr empfindlich... am besten einen lappen ins auto legen.. 😉
sooo jetzt muss ich aber schnell nochmal raus... und ihn nochmal anschauen.
falls ihr ne idee zu den "fragen" habt... gerne.. 🙂
alles in allem aber eine super entscheidung!!! und ich bin sehr sehr froh, dass ich den silbernen 140PS diesel passat heute endlich an sixt zurückgeben konnte!!!!
viele Grüße und alle die noch warten müssen. ich hoffe es dauert nicht mehr sooo lange...
Beste Antwort im Thema
sooo heute 16:00 war es soweit.....
endlich konnte ich Ihn in empfang nehmen. dank des forums war mir das meiste schon bekannt.,
positiv:
WOW wie schon auf den bildern gezeigt, nur diesmal frisch aufbereitet und das heck "gecleaned" ein traumwagen. und das warten auf die 20" hat sich gelohnt
vom fahreindruck war es echt sehr gut. im vergleich zu meinem miet passat 140PS deutlich agiler.
die bedienung des navis ging sehr intuitiv. sehr gute Darstellung und gute Sprachausgabe
freisprecheinrichtung funktionierte mit dem iphone tadellos.
Verarbeitung innen und aussen super (PS fahre privat Audi, kann es also beurteilen)
zuviel um es noch aufzuzählen 😉
Negatives bzw. Fragen:
Spiegel klappen beim zuschließen ein, jdoch beim aufschließen nicht wieder aus. Absicht oder Einstellungssache?
Iphone lässt sich leider nicht an das Radio anschließen. Aux kabel und USB waren angeschlossen, jedoch kein wiedergabe.
opel Eye geschwindigkeitssymbole sind nicht schön dargestellt.
fahrspurwechselwarner funktioniert nicht immer optimal. trotz nicht blinken wird nicht immer gewarnt... ( habe es mal vorsichtig ausgetestet)
klavierlack ist sehr sehr empfindlich... am besten einen lappen ins auto legen.. 😉
sooo jetzt muss ich aber schnell nochmal raus... und ihn nochmal anschauen.
falls ihr ne idee zu den "fragen" habt... gerne.. 🙂
alles in allem aber eine super entscheidung!!! und ich bin sehr sehr froh, dass ich den silbernen 140PS diesel passat heute endlich an sixt zurückgeben konnte!!!!
viele Grüße und alle die noch warten müssen. ich hoffe es dauert nicht mehr sooo lange...
37 Antworten
Zitat:
bei mir fährt der Sitz auch zurück, leider aber nicht wieder in die gespeicherte Sitzposition zurück,
gibts da nen Trick?
Zitat:
meine Spiegel klappen leider nicht automatisch ein, obwohl im Menü aktiviert weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Zitat:
Original geschrieben von Insignafahrer
bei mir fährt der Sitz auch zurück, leider aber nicht wieder in die gespeicherte Sitzposition zurück,Zitat:
gibts da nen Trick?
Zitat:
meine Spiegel klappen leider nicht automatisch ein, obwohl im Menü aktiviert weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?Zitat:
Schau mal nach wie der Schalter für die Spiegelverstellung steht,evt. liegt es daran 😕
Zitat:
bei mir fährt der Sitz auch zurück, leider aber nicht wieder in die gespeicherte Sitzposition zurück,Zitat:
gibts da nen Trick?
Zitat:
meine Spiegel klappen leider nicht automatisch ein, obwohl im Menü aktiviert weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?Zitat:
für das wiedewr nach vorne fahren gibt es einen trick.
zweimal auf auf bei dem schlüssel drücken. dann fährt er in die gespeicherte sitzposition.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
? du bist froh den Passat abzugeben .. wieviel Ps hat den dein neuer? mal so zum Vergeleich
der neue ist der 160PS Diesel und der passat war die 140PS Maschine.
Ähnliche Themen
Zitat:
gibts da nen Trick?
Zitat:
Habe die elektrischen Spiegel auch als Extra. Habe im Menü aber keine Funktion, dass ich das Anklappen aktivieren könnte. Woran liegts ?
Zitat:
Original geschrieben von silberstuermer
Zitat:
bei mir fährt der Sitz auch zurück, leider aber nicht wieder in die gespeicherte Sitzposition zurück,
gibts da nen Trick?
Zitat:
Habe die elektrischen Spiegel auch als Extra. Habe im Menü aber keine Funktion, dass ich das Anklappen aktivieren könnte. Woran liegts ?Zitat:
meine Spiegel klappen leider nicht automatisch ein, obwohl im Menü aktiviert weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Hast du den das
PAKET"elektrische Sitzverstellung" den nur damit ist es möglich die Spigel per Fernbedienung einzuklappen,sonst halt nur über den Verstellhebel an der Tür.
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Hast du den das PAKET "elektrische Sitzverstellung" den nur damit ist es möglich die Spigel per Fernbedienung einzuklappen,sonst halt nur über den Verstellhebel an der Tür.Zitat:
Habe die elektrischen Spiegel auch als Extra. Habe im Menü aber keine Funktion, dass ich das Anklappen aktivieren könnte. Woran liegts ?
O.k., elektrische Sitzverstellung habe ich nicht (nur Höhe elektr.). Dann liegts wohl daran. Danke für die schnelle Info.
Versteh trotzdem nicht was die Sitze mit den Spiegeln zu tun haben sollen ???
Es ist doch ein leichtes den MC so zu programmieren das er auch die Spiegel per FB mit einklappt...
ich bin hier zwar eigentlich falsch,weilichcorsa d fahrer bin. aber hab heute bei opel meine sommerreifen drauf machen alssen und mir den insignia angeschaut. sowohl den normalen als auch den combi. undi ch muss sagen ist echt einhammer geiles auto ! die verarbeitung ist voll super und sieht alles voll schick aus. diesitze sind auch sooo bequem gewesen (nicht dass meine unbequem sind, aber die vom insignia sind einfach natürlich besser. ist ja auch ne höhere klasse)
negativ aufgefallen ist mir die sicht nach hinten ._. der rückspiegel ist mir viel zu dünn, da hab ich wenig erkannt. und die heckscheibe ist sowieso zu klein. wieso ist sie beim kombi oben so rund ? das ist echt furchtbar. ohne rückfahrassistent würd ich mcih da nirgendswo mit hintrauen. und die c säule (hoffe die hintere heisst so) ist sehr dick und dementsprechend die sicht stark eingeschränkt. die bedienung fandi ch auch etwas komisch. wurdj a auch schonmal kritisiert. mit meinem corsa komm ich super klar aber beim insignia hab ich nicht auf anhieb alles verstanden. müsstm an wahrscheinlich erstmal im hand buch n bisschen rumschauen. mir persönlich warn es zu viele knöpfe.
ich hab in nem anderen thread eine negative bemerkung gelesen, dass es keine fußstütze geben würde. aber gibt esdoch. hab cih extra mal drauf geachtet, weil ich das bei meinem corsa ja auch gewohnt bin. die aussenspiegel fand ich widerum gut und sehr groß. die rote innenbeleuchtung sieht schick aus und ein modell hatte auch die riesigen 20 zöller... monster teile !
mir gefällt der wagen echt gut und ich hoffe, dass er viele käufer findet 😉
Die Bedienung der vielen vielen Knöpfe ist eigendlich selbsterklärend.
Wobei ich sagen muss das ich einfach am Anfang alles ausprobieren musste (Wozu gibt es eigendlich ein Handbuch??? Ist doch nur Gewicht 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
...das funktioniert so nicht! Du mußt vor dem öffnen nochmal auf schließen drücken, dann funzt es!Zitat:
gibts da nen Trick?für das wiedewr nach vorne fahren gibt es einen trick.
zweimal auf auf bei dem schlüssel drücken. dann fährt er in die gespeicherte sitzposition.. 🙂gruß
wastine
Zitat:
Zitat:
gibts da nen Trick?
Zitat:
Habe die elektrischen Spiegel auch als Extra. Habe im Menü aber keine Funktion, dass ich das Anklappen aktivieren könnte. Woran liegts ?Zitat:
In der Anleitung steht, wenn man el. Spiegel hat, kann man diese durch Betätigen des Ausrichtungsschalters an der Tür, bei Stellung 0 nach UNTEN, Ein- und Ausklappen.
Hab das Paket nicht, von daher bitte mal testen und berichten 🙂)) Danke !
Hallo!
Finde ich ja schön, daß man sich über sein neues Auto freut, aber ich möchte doch bei allem Positiven Kritik anbringen.
Da bringt Opel ein Auto auf den Markt, das jenseits der 4,80 m mißt und Menschen ab 1,80 m Größe haben miserable Kopffreiheit, sofern dieses Wort überhaupt angebracht ist. Sehr schlechte Raumausnutzung. Aber in der deutschen Motorpresse wird dies kaum zum Thema gemacht, zumindest gibt es keine angemessene Kritik. Nur nicht Opel schlechtmachen, scheint im Moment die Devise zu sein. Dabei gefällt mir das Modell insgesamt gut, in Sachen Opel habe ich keinen Beißreflex.
Wie die Motorpresse abledern kann, kann man beim Renault Megane lesen, in dem man hinten nicht vernünftig sitzen kann, sollte das Modell ein Schiebedach haben (ist korrekt). Aber genauso wahr ist, daß es ohne Schiebedach ganz anders aussieht (das liest man leider nicht).
In einem Toyota Aygo jedenfalls habe ich mit meinen 1,82 m auf der Rückbank mehr Luft nach oben. Privat fahre ich übrigens einen Fiat Panda, auch dort Kopffreiheit besser.
Bis dann
Ich - 1,85m - habe vorn mindestens 15cm Kopffreiheit. Reicht! Das Auto ist sportlich geschnitten. Wer mehr Platz braucht, muss sich einen Kastenwagen kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von citrokater
Da bringt Opel ein Auto auf den Markt, das jenseits der 4,80 m mißt und Menschen ab 1,80 m Größe haben miserable Kopffreiheit, sofern dieses Wort überhaupt angebracht ist. Sehr schlechte Raumausnutzung.Wie oft denn noch? Das ganze Forum hier ist schon voll davon...
Aber in der deutschen Motorpresse wird dies kaum zum Thema gemacht, zumindest gibt es keine angemessene Kritik.
Doch, diese Kritik gibt es in fast allen Zeitungen (zumindest für die Limousine) und wird auch mit Punktabzügen bestraft.
Privat fahre ich übrigens einen Fiat Panda, auch dort Kopffreiheit besser.
Dann freue Dich doch, dass Du keinen Insignia fahren musst! 😁