1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mal was positives

Mal was positives

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen !

In letzter Zeit konnte man hier lesen, das der Insignia, wegen der zur Zeit wohl niedrigen Zulassungszahlen, ein unbeliebtes Fahrzeug sein soll.
Wie vielleicht manche hier gelesen haben, fahre ich den Insignia Sports Tourer in der Taxiversion seit etwas mehr als vier Wochen.
Dies hat zur Folge, dass sehr viele unterschiedliche Menschen als Fahrgast mit diesem Fahrzeug auf kurzen und langen Strecken mit mir unterwegs sind.
Fazit:Ich habe selten so viele positive Reaktionen auf ein Fahrzeug aus meiner Flotte erhalten, wie auf dieses.
Die Reaktionen waren positiv auf die äußere Form, wie die Schnauze aber auch das Heck. Beim Heck ist natürlich die elektrische Heckklappe das absolute Highlight. 😛
Aber auch der Innenraum wird als bequem und sehr wertig empfunden. Auch das große Display des Navi wird immer wieder positiv begutachtet.
Gerade wenn ein Fahrzeug neu bei mir zum Einsatz kommt, sind die Reaktionen der Fahrgäste positiv, weil es riecht neu und ist innen und außen noch ohne Makel. Neben meinen über die Jahre acht Opel Zafira´s, Ford Mondeo´s und Ford Transit´s, sowie zwei Opel Vivaro war in der Vergangenheit auch eine Mercedes E-Klasse darunter. Niemals waren die Reaktionen in den zwölf Jahren meiner Selbstständigkeit so positiv seitens der Fahrgäste wie beim Insignia. Selbst eingefleische Taxikollegen, die immer Mercedes gefahren sind, finden denn Wagen beim genauen hinsehen toll. Ob sie trotzdem irgendwann mal einen kaufen werden, sei dahin gestellt.😉
Ich wollte einfach dies mal schreiben, denn so negativ wie er hier manchmal dargestellt ist er nicht. Ich denke mit diesem Wagen ist Opel ein guter Wurf gelungen, und ich fahre ihn jeden Tag gern.

Ach ich bin nicht von Opel gesponsert, sondern schreibe dies aus freien Stücken.😛

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen !

In letzter Zeit konnte man hier lesen, das der Insignia, wegen der zur Zeit wohl niedrigen Zulassungszahlen, ein unbeliebtes Fahrzeug sein soll.
Wie vielleicht manche hier gelesen haben, fahre ich den Insignia Sports Tourer in der Taxiversion seit etwas mehr als vier Wochen.
Dies hat zur Folge, dass sehr viele unterschiedliche Menschen als Fahrgast mit diesem Fahrzeug auf kurzen und langen Strecken mit mir unterwegs sind.
Fazit:Ich habe selten so viele positive Reaktionen auf ein Fahrzeug aus meiner Flotte erhalten, wie auf dieses.
Die Reaktionen waren positiv auf die äußere Form, wie die Schnauze aber auch das Heck. Beim Heck ist natürlich die elektrische Heckklappe das absolute Highlight. 😛
Aber auch der Innenraum wird als bequem und sehr wertig empfunden. Auch das große Display des Navi wird immer wieder positiv begutachtet.
Gerade wenn ein Fahrzeug neu bei mir zum Einsatz kommt, sind die Reaktionen der Fahrgäste positiv, weil es riecht neu und ist innen und außen noch ohne Makel. Neben meinen über die Jahre acht Opel Zafira´s, Ford Mondeo´s und Ford Transit´s, sowie zwei Opel Vivaro war in der Vergangenheit auch eine Mercedes E-Klasse darunter. Niemals waren die Reaktionen in den zwölf Jahren meiner Selbstständigkeit so positiv seitens der Fahrgäste wie beim Insignia. Selbst eingefleische Taxikollegen, die immer Mercedes gefahren sind, finden denn Wagen beim genauen hinsehen toll. Ob sie trotzdem irgendwann mal einen kaufen werden, sei dahin gestellt.😉
Ich wollte einfach dies mal schreiben, denn so negativ wie er hier manchmal dargestellt ist er nicht. Ich denke mit diesem Wagen ist Opel ein guter Wurf gelungen, und ich fahre ihn jeden Tag gern.

Ach ich bin nicht von Opel gesponsert, sondern schreibe dies aus freien Stücken.😛

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schön neben den ganzen Miesmachern auch mal so was positives zu hören. Wie Du, so fahre auch ich meinen Insignia jeden Tag mit höchstem Vergnügen... 🙂

LG Ralo

Hallo TE

Schöner Bericht und immer schön pflegen das Auto damit er für deine Kundschaft weiterhin interessant bleibt.

Wenn ich nicht selber einen wunderschönen Insignia besitzen würde dann würde ich bei bzw. mit dir Taxi fahren 😉

Gruß cleo66

HI

Ich fahre jetzt auch seit ca 5 Wochen einen Insignia 2.0T 5t Sport, und alle meine Arbeitskollegen
sind begeistert von diesem Wagen (Viele eingefleischte VW Fahrer).
Auch passiert es öfters, das einfach Leute auf der Strasse anhalten und sich mein Auto anschauen.
Noch nie ist mir so etwas passiert, also kann das Auto gar nicht so schlecht sein, wie manche hier schreiben.
Auch das oben beschriebene Navi wird von vielen gleich beim einsteigen gelobt.

Gruß Skysplash

Ich werd mich da gleich einmal anschließen, ich fahre ihn nun schon seit 01/09 und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Und möchte ihn nicht mehr hergeben.🙂

Möchte mich auch mal auf den Lobeszug schwingen....

Ich denke die Designer haben ihr Hausaufgaben gemacht...
Meine Kinder finden den Insignia klasse, Zitat mein 2,5 alter Sohn:"Papas coole Auto!" und auch man Dad, der dieses Jahr seine 70 erreicht hat, ist begeistert und beeindruckt, denn er ist nach 4 Stunden Autofahrt trotz seiner sehr starken Rücken und Hüftbeschwerden ausgestiegen wie ein junger Gott.
Wo früher meine Frau bei 140 in unseren Vectra B die Angstgriffe fast aus dem Dach gerissen hätte sitzt sie nun bei 180 immernoch entspannt neben mir... obwohl sie echt Panik vor Autobahnfahrten hat.
Ich sehe ältere Herren und junge Männer mit einen Insignia fahren....und beiden steht er gleichermaßen. Sicher ist das DVD800 nicht der höchste Stand der Dinge...aber es sieht schick aus, der Bildschirm lässt sich sogar bei direkter Sonneneintrahlung noch gut ablesen und Menschen, die eine Lesebrille benötigen, kommen ohne diese klar. Für die Bedienung braucht man kein Studium... den die "vielen Tasten" sind gar nicht so viele... nur etwas größer! Somit fällt die Bedienung auch älteren Menschen einiges einfacher.
Auch die Fondsitze sind beliebt... deswegen kann ich mir gut Vorstellen, dass Taxigäste es sich gerne dahinten bequem machen... meine Kids prügeln sich drum!
Ich habe ja nun den 5türer.... es passen da locker 2 großer Maurerkübel rein... nebeneinander! In den Zafira A geht auch nicht mehr... es sein man nimmt die 2 Sitzreihe ausser Betrieb.
Tja wären da nicht die üblichen Macken.... dann müsste er hochgelobt werden! Aber die Macken...*hmm... dafür habe ich ja die Garantie und mit einigen kann ich gut leben.....

kindermund tut weisheit kund:

der bub der garagennachbarin: mama, wieso haben wir nicht auch so ein auto 😁 😁 😁

(man muss aber dazu sagen - diese mama fährt auch motorrad, das wird der kleine auch mal cool finden...)

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Schön neben den ganzen Miesmachern auch mal so was positives zu hören.

Naja, es handelt sich hier ja auch um ein Forum, welches Leute vor allem wegen Problemen aufsuchen. Hier mal was positives zu lesen ist wirklich selten - deshalb auch um so schöner.

Das Problem an der ganzen Sache ist, wie manche das Auto darstellen. Viele machen aus einer Mücke einen Elefanten und würden am liebsten wegen eines Micro-Mängels Opel verklagen. Natürlich sind manche Probleme ärgerlich, aber bei dem größten Teil kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Gerade bei Opel werden Mängel so beschrieben, als würde sich die Konkurrenz bei ihren Fahrzeugen nicht einen Fehler erlauben - als wären sie perfekt und unfehlbar.

Auch wenn ich keinen Insignia fahre, lese ich sehr oft und sehr gern im Insignia-Forum (schon mehr als im Calibra-Forum :P). Ich finde es nur traurig und schade gegenüber dieses Fahrzeuges, was hier manche schreiben - vor allem, wie hoffnungslos übertrieben wird.

Ich finde den Insignia persönlich großartig, und freue mich immer wieder (vor allem einen weißen ST) auf der Straße zu sehen.

Also, nur weil sich ein paar Leute (in einem Forum) schlecht über den Insignia äußern, so heist das noch lange nicht, das dieses Fahrzeug auch wirklich so "unglaublich schlecht ist. Kopf hoch 😉

Ich hab mit meinem ja nun auch einige tausend km weg- und muß sagen- das einzige was mich etwas betrübt ist der Umstand, dass ich so selten bei meiner Werkstatt bin... Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern, der Meister hatte immer Zeit für nen kleinen Plausch... Aber nur zum quatschen hinfahren?!?

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Aber nur zum quatschen hinfahren?!?

Warum nicht? Mache ich auch öfters: Bissle Fachsimpeln und glizernde Autos im Verkaufsraum anschauen... 😁

LG Ralo

Bei mir ist die Bewunderung für meinen OPC ST schon störend.Kann ihn in der Waschanlage nicht mehr in Ruhe waschen,ständig kommen Leute und stellen Fragen - aber die Gettons laufen ja weiter durch.Vor einem Restaurant in Sichtweite geparkt ist auffällig,daß sogar viele alte Menschen,die mit Autos ja wenig am Hut haben,erst bewundernd vorbeilaufen,sich dann aber umdrehen und zurückkommen,um auch den Innenraum zu bewundern.Habe das in dieser Form nur bei meinem aufgemotzten GT erlebt.Das heißt aber,daß der Insignia eine außergewöhnlich ansprechende Form hat,die Betrachtern jedes Alters ins Auge sticht.Viele fragen nach dem Preis.Um die entäuschten Augen nicht sehen zu müssen (Preis wurde viel höher erwartet),antworte ich nun: weiß ich nicht,es ist nicht meiner! Mit dem Insignia ist Opel wirklich ein großer Wurf gelungen - zumindest vom Design her.

Zitat:

Original geschrieben von Josi2

Bei mir ist die Bewunderung für meinen OPC ST schon störend.Kann ihn in der Waschanlage nicht mehr in Ruhe waschen,ständig kommen Leute und stellen Fragen - aber die Gettons laufen ja weiter durch.Vor einem Restaurant in Sichtweite geparkt ist auffällig,daß sogar viele alte Menschen,die mit Autos ja wenig am Hut haben,erst bewundernd vorbeilaufen,sich dann aber umdrehen und zurückkommen,um auch den Innenraum zu bewundern.Habe das in dieser Form nur bei meinem aufgemotzten GT erlebt.Das heißt aber,daß der Insignia eine außergewöhnlich ansprechende Form hat,die Betrachtern jedes Alters ins Auge sticht.Viele fragen nach dem Preis.Um die entäuschten Augen nicht sehen zu müssen (Preis wurde viel höher erwartet),antworte ich nun: weiß ich nicht,es ist nicht meiner! Mit dem Insignia ist Opel wirklich ein großer Wurf gelungen - zumindest vom Design her.

... also wenn mich einer nach dem Preis von meinem Auto fragt, steht meist bei dem danach der Mund offen und

es folgt ein kurzes : " geht doch gar nicht !" ... ich grinse dann nur und sage " oh - doch "😁

GM

Auch ich bin immer wieder verwundert, wie viele Leute sich den Wagen anschauen.
Erst flüchtig/verwundert, dann ein fragender und zweifelnder Blick auf den Blitz, dann interessierter, dann ganz genau mit Blick in den Innenraum.

Das Design des Insignia ist wohl ausserordentlich ansprechend auch jetzt noch, nach fast 2 Jahren Bauzeit.
Ein kurzes Erlebnis:
Ein Arbeitskollege schaut sich den Wagen an.
Alles toll, alles prächtig, viel Lob, aber dann: "Aber leider ist es ein Opel und Opel kommt für mich nicht in Frage."
Er selbst fährt zu diesem Zeitpunkt einen A4. 2 Monate später stellt er mir seinen neuen A6 vor.

Auf meine Frage, wieso denn ein neuer Wagen und wieso einen A6, kommt folgende Antwort:
"Ich muss ja schließlich mit deinem Insignia mithalten."

Ich konnte mich eines Grinsens nicht erwehren. Seine Begründung mag ja diskussionswürdig sein, zeigt aber auch, wie der Insignia bei Otto Normalverbraucher, der sich einen Pups um KBA-Eigruppierungen schert, wirkt, zur Konkurrenz eingruppiert und wahrgenommen wird.

Und ja, ich bin nach nun 32tsd KM und knapp 1,5 Jahren immer noch begeistert.

xeloR

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Alles toll, alles prächtig, viel Lob, aber dann: "Aber leider ist es ein Opel und Opel kommt für mich nicht in Frage."

Das ist glaube ich das größte Problem, das Opel hat. Ansonsten würden sie viel mehr Autos verkaufen (vor allem Astra und Insignia).

Opel sollte da vielleicht mal etwas "Image-Pflege" betreiben. Mal die Tradition und geschichtliche Entwicklung kommunizieren, mal zeigen was in den Jahrzehnten zuvor schon an Fahrzeugen gebaut wurde- an alte Motorsport-Erfolge anknüpfen...

Viele Hersteller haben Ihre Oldtimerkunden als haltenswerte Kunden ausgemacht und bemühen sich um diese genauso intensiv wie um Neuwagenkunden- siehe Porsche und Mercedes- da ist noch Potential den Blitz zu polieren.... dann glänzt er auch heller als ein Stern :-)

Deine Antwort