ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ein paar Fragen zur Ausstattung des Insignia (Sport / Cosmo)

Ein paar Fragen zur Ausstattung des Insignia (Sport / Cosmo)

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:03

Ich hoffe das wurde nicht schon mal irgendwo beantwortet....

Ich überlege mir ja einen Insignia als Jahreswagen zuzulegen (evtl doch den ST)

Als Ausstattung soll es der Sport oder Cosmo werden, muss halt mal sehen was es so gibt.

Ausstattungstechnisch wären hal folgende Dinge wünschenswert (vieles ist ja schon Serie, einiges gibts aber nur gegen Geld)

- Xenon

- Sportfahrwerk / FlexRide

- Sportsitze

- Klimaautomatik

- Parkpiepser

- Nebler

- Navi

- Tempomat

- elekt. Heckklappe

- Navi

- Automat. abblendb Innenspiegel

- Sitzheizung

So nun ist es ja so das ich alle die gewünschten Dinge bisher leider nicht in einem Fahrzeug gefunden habe :(

Der Cosmo hat schon recht viel von allem, aber leider kein FlexRide oder Sportsitze.

Da ich bisher keinen Cosmo mit den Sitzen gesehen habe wollte ich mal Fragen wie die Sitzqualität so ist.

Sind das auch so weiche/"altbackene" Komfortsitze ohne Seitenhalt? Ich kenn halt nur die Comfortsitze vom PAssat ud die sind echt eine Katastrophe (also rein subjektiv betrachtet)

Muss man das FlexRide unbedingt haben?

Also auf Xenon will ich halt gar nicht verzichten und Parkpiepser sind bei der Größe wohl auch fast Pflicht.

Die elektr. Heckklappe ist sicher beim ST auch nicht falsch, da diese ja recht wuchtig und schwer ist.

Hmm vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opelmonk

 

Nebelscheinwerfer : in Verbindung mit AFL+ absolut unnötig, da merkt man kaum, daß sie leuchten !!

Mag sein, aber die Optik ist much better! ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PassatSL2006

 

Also auf Xenon will ich halt gar nicht verzichten und Parkpiepser sind bei der Größe wohl auch fast Pflicht.

Die elektr. Heckklappe ist sicher beim ST auch nicht falsch, da diese ja recht wuchtig und schwer ist.

Alles richtig, nur die Heckklappe ist nicht wirklich schwer. Und viele klagen, dass die elektr. Heckklappe zu langsam sei. Glaube darauf kannste am ehesten verzichten.

 

LG Ralo

Hallo,

also ich habe den Cosmo ST, die Sitze sind Super, definitiv nicht zu weich schon fast ein Sportsitz, auch der Seitenhalt ist Super. Selbst Überzeugte Audifahrer finden die Sitze gut.

Die E-Heckkplappe ist meiner Meinung nach ein muß und macht auch Spass, hier gibt es aber ein paar Probleme (siehe Forum).

Allerdings fehlen in der Serie die Nebelscheinwerfer.

Mit dem Flexride, habe ich auch lange überlegt und immer wieder getest und bin dann zu dem Schluß gekommen das es auch ohne geht, was ich aber machmal auch bereue.

Der Atomatisch abbl. innenspiegel ist, so glaube ich bei beiden Serie.

Tipp. las Dir doch auch ein Paar Neuwagenangebote machen, oft nicht viel Teurer als ein Jahreswagen!

Du solltest vielleicht mal bei diversen Opelhändler anrufen, ob die einen Vorführer im Program haben. Nicht jeder Händler bietet seine Vorfühwagen im Net z.B. an.

Schau Dich jeden Tag bei mobile oder A-scout um, irgendwann wirst Du dein "Ding" finden. So wie bei mir, das Angebot 1 Tag bei mobile, Sports Tourer Sport 1,6 Turbo fast Vollausstattung bis auf elek.Heckklappe (sowas braucht man nicht wirklich) und Sonnendach, sonst alles drin ..., habe 2 Monate auf so ein Angebot gewartet, und dann zugeschlagen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Du solltest vielleicht mal bei diversen Opelhändler anrufen, ob die einen Vorführer im Program haben. Nicht jeder Händler bietet seine Vorfühwagen im Net z.B. an.

Schau Dich jeden Tag bei mobile oder A-scout um, irgendwann wirst Du dein "Ding" finden. So wie bei mir, das Angebot 1 Tag bei mobile, Sports Tourer Sport 1,6 Turbo fast Vollausstattung bis auf elek.Heckklappe (sowas braucht man nicht wirklich) und Sonnendach, sonst alles drin ..., habe 2 Monate auf so ein Angebot gewartet, und dann zugeschlagen.

Gruß Thomas

und was haste dann bezahlt dafür??

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Titteone

Hallo,

also ich habe den Cosmo ST, die Sitze sind Super, definitiv nicht zu weich schon fast ein Sportsitz, auch der Seitenhalt ist Super. Selbst Überzeugte Audifahrer finden die Sitze gut.

Die E-Heckkplappe ist meiner Meinung nach ein muß und macht auch Spass, hier gibt es aber ein paar Probleme (siehe Forum).

Allerdings fehlen in der Serie die Nebelscheinwerfer.

Mit dem Flexride, habe ich auch lange überlegt und immer wieder getest und bin dann zu dem Schluß gekommen das es auch ohne geht, was ich aber machmal auch bereue.

Der Atomatisch abbl. innenspiegel ist, so glaube ich bei beiden Serie.

Tipp. las Dir doch auch ein Paar Neuwagenangebote machen, oft nicht viel Teurer als ein Jahreswagen!

hmmm, also ich glaube das ein Jahreswagen doch deutlich günstiger kommt.

Gut ich hab erst ein Neuwagenangebot bekommen ( 32k für einen ST Sport. Gab 17% Nachlass) aber ich wollte nicht mehr als Max 24k oder vielleicht 25k ausgeben.

Kommt halt auch darauf an was mein Passat Limo noch bringt (ich hoffe so auf 16k )

am 20. Februar 2010 um 19:34

Hallo,

nur kurz

elektr. Heckklappe : sicherlich ein nice-to-have, aber da ein Großteil der Klappe aus Kunststoff ist, ist sie nicht wirklich schwer.

Nebelscheinwerfer : in Verbindung mit AFL+ absolut unnötig, da merkt man kaum, daß sie leuchten !!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von opelmonk

 

Nebelscheinwerfer : in Verbindung mit AFL+ absolut unnötig, da merkt man kaum, daß sie leuchten !!

Mag sein, aber die Optik ist much better! ;)

Zitat:

Original geschrieben von PassatSL2006

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Du solltest vielleicht mal bei diversen Opelhändler anrufen, ob die einen Vorführer im Program haben. Nicht jeder Händler bietet seine Vorfühwagen im Net z.B. an.

Schau Dich jeden Tag bei mobile oder A-scout um, irgendwann wirst Du dein "Ding" finden. So wie bei mir, das Angebot 1 Tag bei mobile, Sports Tourer Sport 1,6 Turbo fast Vollausstattung bis auf elek.Heckklappe (sowas braucht man nicht wirklich) und Sonnendach, sonst alles drin ..., habe 2 Monate auf so ein Angebot gewartet, und dann zugeschlagen.

Gruß Thomas

und was haste dann bezahlt dafür??

Mh, ich bin ehrlich. Mit neue Winterräder, EZ. 3.2009, 9500 km gelaufen, 26000 Euronen. Neupreis des Insignia lag bei 40000 €.

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Zitat:

Original geschrieben von PassatSL2006

 

und was haste dann bezahlt dafür??

Mh, ich bin ehrlich. Mit neue Winterräder, EZ. 3.2009, 9500 km gelaufen, 26000 Euronen. Neupreis des Insignia lag bei 40000 €.

Da haben wir es wieder * den hohen Wertverlust * :D

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

 

Mh, ich bin ehrlich. Mit neue Winterräder, EZ. 3.2009, 9500 km gelaufen, 26000 Euronen. Neupreis des Insignia lag bei 40000 €.

Da haben wir es wieder * den hohen Wertverlust * :D

Warum, vergleichbare Angebote liegen im Net 2-3 Tsd. höher für so ein voll ausgestattetes Fahrzeug. Wenn ich hier so manches lese über Rabatte beim Neuwagen für Gewerbliche Nutzer, da komm ich nicht dran als Privatfahrer. Aber dennoch, hätte ich den Wagen als Neuwagen gekauft, na gut 24-25% sind drin, dann hätte der Wagen dennoch um die 30 Tsd. gekostet. Nun hat er 10000 km gelaufen und ist nicht mal richtig eingefahren.

@Cleo66: Ist Deiner Neu oder Vorführer, wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

 

Mh, ich bin ehrlich. Mit neue Winterräder, EZ. 3.2009, 9500 km gelaufen, 26000 Euronen. Neupreis des Insignia lag bei 40000 €.

Da haben wir es wieder * den hohen Wertverlust * :D

Das Wetverlust so hoch ist, hätte ich auch nicht gedacht.

am 20. Februar 2010 um 20:17

Hallo Leutz,

das sind vom BRUTTO-VK (den eh keiner zahlt :cool: ) 35% - das liegt absolut im Rahmen. Das können auch andere Premiummarken nicht besser !!

Grüße

Ich versuche auch schon seit dem Start des Insignia-Blogs meinen Vater davon zu überzeugen, sich doch bitte endlich mal was neues zu gönnen. Im Moment fahren wir (wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben :() einen Astra F Caravan, Bj. '96. Bei uns würde/wird es wohl an der Finanzierung scheitern, denn mein Vater kann/möchte nicht mehr als knapp 30.000 € ausgeben.

Natürlich habe ich mich auch im Internet umgesehen. Dabei bevorzugte ich den Kauf bei einem Händler über das Internet, bei dem man sich den Insignia also selber konfigurieren konnte. Der Listenpreis des konfigurierten Insignias lag bei 41.175,00 €. Mit 25, 11 % Rabbat würde man ihn inkl. der 1.250,00 € Üerführungskosten für 30.835,96 € bekommen. Ein sehr gutes Angebot wie ich finde.

 

31.000 € hört sich jetzt erstmal relativ gut an, dürfte aber wahrscheinloch trotzdem scheitern :(. Schade, ich bin nähmlich abhängig von einer Sache, die ich noch gar nicht hatte...:D

 

LG Julian

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich versuche auch schon seit dem Start des Insignia-Blogs meinen Vater davon zu überzeugen, sich doch bitte endlich mal was neues zu gönnen. Im Moment fahren wir (wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben :() einen Astra F Caravan, Bj. '96. Bei uns würde/wird es wohl an der Finanzierung scheitern, denn mein Vater kann/möchte nicht mehr als knapp 30.000 € ausgeben.

Natürlich habe ich mich auch im Internet umgesehen. Dabei bevorzugte ich den Kauf bei einem Händler über das Internet, bei dem man sich den Insignia also selber konfigurieren konnte. Der Listenpreis des konfigurierten Insignias lag bei 41.175,00 €. Mit 25, 11 % Rabbat würde man ihn inkl. der 1.250,00 € Üerführungskosten für 30.835,96 € bekommen. Ein sehr gutes Angebot wie ich finde.

 

31.000 € hört sich jetzt erstmal relativ gut an, dürfte aber wahrscheinloch trotzdem scheitern :(. Schade, ich bin nähmlich abhängig von einer Sache, die ich noch gar nicht hatte...:D

 

LG Julian

hey wo gibts 25% Nachlass???

Da verdient der Händler ja gar nic mehr???

Mich haben schon die 17% bei meinem Händler gewundert.

War ja auch schon mal bei anderen (VW/Ford) und da gabs nicht so viel.

Ford wollte sogar nur 12% geben (anscheinend hatte dieser Händler selbst nur 15% Marge und 3% braucht er zum überleben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ein paar Fragen zur Ausstattung des Insignia (Sport / Cosmo)