Endlich… 20 Zoll auf meinen OPC

Opel Vectra C

Gestern war es endlich soweit, ich hab die 20 Zöller auf meinen Vectra OPC bekommen. 😁

Naja, was soll ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert, ist noch besser gekommen, als ich mir das jemals erhofft und erträumt habe… 😰

Und nicht ganz ohne Stolz darf ich auch sagen, das ich jetzt wahrscheinlich die größten Räder mit dem kleinsten Querschnitt auf einem Opel habe!!! 😎

Hier mal die Daten:

VA: 9,5x20 ET 34 mit 235/30 ZR 20
HA: 10,5x20 ET 31 mit 265/25 ZR 20

Die Felge ist eine Work VS-KF mit Burning Black Lackierung und der Reifen ist ein Hankook Ventus S1 Evo.

An Tieferlegung habe ich H&R Federn drinn, mit dennen ich im gesamten ca. 35mm tiefer komme.

Bin übrigens morgen am 22. Juli auf dem Opeltreffen in Belzhag bei Kupferzell in der nähe von Heilbronn, vielleicht sieht man sich da ja mal… 😉

166 Antworten

Wenn manche hier den Preis der Felgen wissen würden, würden sie wahrscheinlich im Dreieck springen.

Aber ich find die Felgen klasse, auch wenn ich mir sowas teures nie ans Auto machen würde.

MfG Felix

Grob im Kopf überschlagen zahlt man für diese Felgen inkl. Reifen etwa 5.500 EUR.

@Klausi
Wer hier (oder in einem anderem Forum) sein Auto zeigt der rechnet insgeheim doch IMMER mit Feedback...du doch auch, sei ehrlich 😉 . Würde man das ganze nämlich nur wegen der Pixs machen, könnte man die auch irgendwo hochladen und nen Link in die Sig setzen. Somit kann ich die Aufreger bzgl. der Kritik überhaupt nicht verstehen. Auch wenn die ein oder andere Kritik nicht so ganz stilvoll formuliert wurde, könnte man dennoch damit souverän umgehen. Dewegen muß man aber nicht allen (Negativ-)Kritikern Neid unterstellen 😉

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

@Klausi
Wer hier (oder in einem anderem Forum) sein Auto zeigt der rechnet insgeheim doch IMMER mit Feedback...du doch auch, sei ehrlich 😉 . Würde man das ganze nämlich nur wegen der Pixs machen, könnte man die auch irgendwo hochladen und nen Link in die Sig setzen. Somit kann ich die Aufreger bzgl. der Kritik überhaupt nicht verstehen. Auch wenn die ein oder andere Kritik nicht so ganz stilvoll formuliert wurde, könnte man dennoch damit souverän umgehen. Dewegen muß man aber nicht allen (Negativ-)Kritikern Neid unterstellen 😉

grüsse

🙂 Applaus!!! 🙂

Toller Beitrag, 200 % Zustimmung!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

aber hallo.
man nehme ein auto, was relativ neu auf dem markt ist.
packe ein paar tieferlegungsfedern -oder besser gw-fahrwerk-rein. dann ein paar felgen-möglichst groß und spektakulär- rauf und fertig.
dann ab zu nem treffen, wo relativ wenig los ist.

und zack. pokal ist dir !

jup so ist das 😉

eigentlich ist das besondere "nur" die Felgendimensionen und die nicht Standardreifengröße.
Ist wie bei fast allen (meins eingeschlossen) hergerichteten Autos. Kataloge wälzen, bisserl rechenarbeit (Größe der Felgen, Fahrwerk und Budget) die Sachen kaufen und Draufschmeißen evtl noch eintragen fertig.

Dann schon lieber wie R@fi's vectra da steckt noch richtige Handarbeit drinne (Leder, Anlageneinbau) oder ein schön gemachtes CQP mit viel Dampf. Aber wie halt heutzutage überall, Show und Shine zählt halt mehr als die Inneren Werte 😁

Zitat:

Und nicht ganz ohne Stolz darf ich auch sagen, das ich jetzt wahrscheinlich die größten Räder mit dem kleinsten Querschnitt auf einem Opel habe!!!

Hier mal die Daten:

VA: 9,5x20 ET 34 mit 235/30 ZR 20
HA: 10,5x20 ET 31 mit 265/25 ZR 20

btw. 21 Zoll gibts allerdings auch schon 😉

Man darf halt nicht vergessen, dass der Vectra eine Familien- & Vertreterkutsche ist. Das ändert sich zwar mit dem Preisgefälle irgendwann hin zur Prollbude wie schon beim Vectra A und B, aber momentan ist es in weiten Teilen halt noch das "Nutz"fahrzeug. Und kein Mensch wird übermäßig Geld in sein Nutzfahrzeug stecken, sondern lieber freie Valenzen in ein Spaßauto oder andere Hobbies stecken. Insofern ist dann natürlich ein gemachter C-Vectra immer was besonderes, gerade als C2 OPC.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Das ändert sich zwar mit dem Preisgefälle irgendwann hin zur Prollbude wie schon beim Vectra A und B, aber momentan ist es in weiten Teilen halt noch das "Nutz"fahrzeug.

*zustimm* die tendenzen sind ja schon sehr stark zu merken, gerade wenn man bisserl in der "Szene" unterwegs ist und auch so durch einige Foren schaut

Zitat:

aber hallo.
man nehme ein auto, was relativ neu auf dem markt ist.
packe ein paar tieferlegungsfedern -oder besser gw-fahrwerk-rein. dann ein paar felgen-möglichst groß und spektakulär- rauf und fertig.
dann ab zu nem treffen, wo relativ wenig los ist.

und zack. pokal ist dir !

Hi,

genau das ist ja das,was ich nicht verstehe.Da fahre Leute extra zu einem Treffen,nur mit dem Gedanken,nen Pokal zu ergattern.
Den kann man auch günstig kaufen für 3,50€/Stück.
Ich hab noch nie und werde niemals irgend einen Wagen von mir zur Bewertung stellen!Ich baue meine Wagen für mich und nicht für andere um.
Klar ist es schön,wenn andere Leute aufn Treffen Pics von den Wagen machen und man fühlt sich bestärkt aber mein Selbstbewusstsein ist groß genug,da muss ich mich keiner Jury stellen,nur um nen sinnlosen Staubfänger zu bekommen!

Derzeit ist es noch so,dass fast jeder "C" der auf nen Treffen fährt auch nen Pokal bekäme,wenn er denn wöllte.Erschaudern lässt mich dann immer die Tatsache,was für "Kasperbuden" Pokale mitnehmen und wie stolz sie darauf sind.
Aber wenn es in der Fahrzeugkategorie nicht klappt,gibts ja noch so richtig "schöne" Pokale für:

weiteste Anreise
jüngster Opel
ältester Opel
größter Club
.
.
.

Alles Sachen,auf die man(n) doch riiiichtig stolz sein kann!!!Aber jeden,wie es ihm gefällt!

Bis denne...

Aber so langsam kommt jetzt der Weltschmerz durch ......... Gelle 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Dann schon lieber wie R@fi's vectra da steckt noch richtige Handarbeit drinne (Leder, Anlageneinbau) oder ein schön gemachtes CQP mit viel Dampf.

R@fi's Ausbau ist echt schön ein Sahneteil 😁! Ohne jetzt Klausi's Arbeit abwerten zu wollen.

MfG

Lars

@i500-KLAUSi

Also ich finde deinen Vecci ziemlich geil, auch wenn ich schon zu dem etwas älteren Semester gehöre...

Wenn Dir hier die Kritik zuviel wird und du den Vecci nicht mehr möchtest, dann können wir ja tauschen 😉

Ne Spaß beiseite, ich finde den OPC klasse .

Gruß

chaosprovider

@ torjan

Zitat:

btw. 21 Zoll gibts allerdings auch schon

Ok, dann zeig mir DEN bitte!

Der auf seinem Privaten, Tüvgeprüften, in Deutschland zugelassen Alltagsauto (kein Showcar, oder Messefahrzeug!!!) eine 9,5 und 10,5 x 20, mit nem 25er Querschnitt hinten drauf hat, auf einem OPEL Vectra C! (das wir nicht von MB, BMW, Corvette, usw... reden ist ja wohl klar...)

Das es 21" gibt weiß ich selber, auf nem 6er BMW, oder S-Klasse, oder ähnlichen! Es gibt auch 22", 23", 24" und auf der Essener Motorshow hab ich auch schon 26", 28" und auch 30" 😰 (für nen Hummer) gesehen...

Aber ich rede immernoch von nem Opel Vectra C!!!

Mag es absolut nicht, wenn man solche Behauptungen aufstellt, die nur auf Vermutungen oder Spekulationen beruhen, ohne dabei die genauen Fakten zu kennen! 😠

Sollte es wirklich schon einen Vectra (mit den oben genannten Einschränkungen) geben, dann werde ich meine Behauptung selbstverständlich zurückziehen! 🙄

Aktuell sind mir 3 weitere Vectra C bekannt mit 20 Zöllern drauf, nämlich der von Ultrasonic, dem Belgier mit dem Lederdach, und dem Markus mit seinem i35K aus dem i500 Forum!

Gääähn,
ich finde langsam wirds langweilig 🙁
Weiß doch mittlerweile jeder, das du ein ganz einmaliger, toller xxxxx bist ! 😁
Und den geilsten Vectra C fährst du sowieso.... 😁 😁

@ BlackBeautyD

Mußt es ja nicht Lesen, und auch nicht darauf Antworten!!!

Nur wenn ich schon Unmenge an Kritik und Schläge einstecken muß, dann kann ich auch mal Kritik zurückgeben, nämlich dann, wenn einer nur was spekulatives behauptet, und damit auf mich schießt!

Weil auf ironische und teilweise sehr beleidigende Bemerkungen kann ich auch verzichten!

Warte außerdem drauf, das mir das alles mal einer persönlich ins Gesicht sagt, wie sch**ße mein Auto ausschaust, aber da bringt ja dann wieder keiner das M**l auf…

Wäre inzwischen vielleicht nicht mal böse, wenn ein Moderator das Thema schließen würde, weil es selbst mir langsam zu blöde wird!

Zitat:

Original geschrieben von i500-KLAUSi

@ BlackBeautyD

Mußt es ja nicht Lesen, und auch nicht darauf Antworten!!!

Isch 'abe doch schon geantwortet, so gar als erster und das nicht mal ganz negativ.😁

Ich finde nur, das ich ein Thema irgendwann tot läuft ! 🙁

Gruß
BBD