Endlich… 20 Zoll auf meinen OPC
Gestern war es endlich soweit, ich hab die 20 Zöller auf meinen Vectra OPC bekommen. 😁
Naja, was soll ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert, ist noch besser gekommen, als ich mir das jemals erhofft und erträumt habe… 😰
Und nicht ganz ohne Stolz darf ich auch sagen, das ich jetzt wahrscheinlich die größten Räder mit dem kleinsten Querschnitt auf einem Opel habe!!! 😎
Hier mal die Daten:
VA: 9,5x20 ET 34 mit 235/30 ZR 20
HA: 10,5x20 ET 31 mit 265/25 ZR 20
Die Felge ist eine Work VS-KF mit Burning Black Lackierung und der Reifen ist ein Hankook Ventus S1 Evo.
An Tieferlegung habe ich H&R Federn drinn, mit dennen ich im gesamten ca. 35mm tiefer komme.
Bin übrigens morgen am 22. Juli auf dem Opeltreffen in Belzhag bei Kupferzell in der nähe von Heilbronn, vielleicht sieht man sich da ja mal… 😉
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keke
Mir persönlich würden 1/2 bis 1 Zoll weniger Felgenbreite und hinten ein paar mm mehr ET besser gefallen.
Trotzdem: Ein echter Eyecatcher, egal ob man drauf steht oder nicht.
Und wenn man auf diese Art Tuning steht: Jupp, besser geht fast nicht.
Und da ich davon ausgehe, dass dies genau dein Geschmack ist: Hab Spass dran und sei Stolz drauf.
dieser meinung schliesse ich zu 100 % an.
und es ist ein auto über das man redet 🙂
und wie schon gesagt ein eyecatcher!
Zitat:
Original geschrieben von i500-KLAUSi
Reifen hinten 265/25 ZR 20
Bisschen wenig Reifen für die Felge, oder?
Finde schon, dass der sichtbare Spalt zu groß ist.
ansonsten....ist die optik echt fett, auch wenn mir das Felgendesign nicht zusagt.
Ausserdem muss bald ne Leistungssteigerung her, damit du wieder die Beschleunigungswerte mit den Serienrädern erreichst, oder?
Hi,
um das nochmal klarzustellen,ich finde den Wagen gut!
Was mich stört,waren/sind die Bewegründe oder wie er es nannte,sein "Antrieb"!!!
Geantwortet hat er ja nicht darauf,also kann man (ich) wohl davon ausgehen,dass meine Einschätzung stimmt.
Ist ja auch nichts schlimmes dabei,wenn es so ist.Ich hab da halt meine eigene Meinung zu und fertig.
Zum Wagen
"Mein" OPC wäre schwarz gewurden und n Stück tiefer,dafür aber nicht gebördelt und gezogen= 9,5 auf der HA.
Felgendesign ist nicht mein Geschmack aber die Dimensionen sind geil.
Bis denne...
@ Mauzl
also:
Zitat:
Du musst damit fahren aber wie schon erwähnt wurde,solltest Du auch,gerade wenn Du einen Thread eröffnet hast,auch mit Kritik leben und umgehen können!
Ok, aber schaut SO sinnvolle Kritik aus? 😰
Zitat:
ihr kennt doch alle das Fred Feuersteinauto mit den Steinwalzen. Ungefähr so stelle ich mir den Fahrkomfort von dem Auto vor??
Zitat:
und hätte er ned den opc, müsste er auch mit den füssen antauchen! *Gg*
Außerdem, warum muß man denn überhaupt was kritisieren???
Wollte euch doch mein Auto und die Räder nur mal vorstellen/zeigen, und nicht zur "Bewertung" freigeben...
Zitat:
War das Dein ganzer Antrieb???Das klingt sehr verdächtig nach so einen "Pokalfetischisten",der bei jeden Treffen seinen Wagen zur Bewertung stellt (ala "Ratte"😉
Zitat:
und die Breite fahren andere schon lange.
1. Den zeigst du mir bitte, der auf seinem Privaten, Tüvgeprüften Alltagsauto (kein Showcar, oder Messefahrzeug!!!) eine 9,5 und 10,5 x 20 drauf hat, auf einem OPEL Vectra C! (das wir nicht von MB, BMW, Corvette, usw... reden ist ja wohl klar...)
2. Als "Pokalfetischisten" würde ich mich nicht bezeichnen, da gibt es weiß Gott genug andere in der Scene, aber falls ich mal einen Pokal bekommen sollte, auf ein Auto, das nur mit den Rädern und der Tieferlegung „getunt“ worden ist, dann freue ich mich natürlich trotzdem darüber!
Im Übrigen was ist so schlimm, ungewöhnlich oder besonderes daran, wenn einer sein Hobby intensiv betreibt, und als Lohn für seine Mühen mal einen Pokal gewinnt! Oder was ist mit all den Dartspielern, Fußballern, Rosen- und Dackelzüchtern? Da gibt’s unheimlich viele Menschen, die für ihr Hobby einen Pokal gewinnen!
Nur wenn du mich schon als "Pokalfetischisten" bezeichnest, was ist dann einer, der sein halbes Auto vergoldet, es nur auf dem Hänger transportiert, und im Jahr damit gerade mal 500 Km fährt? Also ich glaub da solltest du dich erstmal gründlich in der Scene umschauen und informieren, bevor du so ein Geschmarre hier schreibst... 😠
@ ultra$oni(
Geiler Beitrag, steckt SEHR viel Wahrheit drinnen… 😉
@ joe diese´l
der OPC ist mein reines Alltagsauto (zumindest in den 7 Sommermonaten, für unsere strengen Winter habe ich natürlich ein Winterauto!), mit dem ich ca. 15. – 17.000 Km fahre!
Also KEIN Showcar!
Ähnliche Themen
Hi,
das mit der Breite war auf die Reifen bezogen und die fahre ich zum Beispiel jetzt schon die 2.Saison.
Mehr ging nicht,da ich nicht bereit bin zu bördeln/ziehen.(noch nicht)
Ansonsten bewege ich mich auch in der "Scene" und da hab ich eine persönliche Abneigung gegen gewisse Leute,die Ihr Fahrzeug nur für Pokale aufbauen.Ganz schlimm finde ich die,wo der Wagen aufn Trailer anreist...
Aber gut,ist IHR Hobby und muss mir nicht gefallen.
Einen ähnlichen Anschein hatten Deine Äusserungen bei mir hervorgerufen.
Im großen und ganzen finde ich Deinen OPC sehr stimmig,wobei das Felgendesign halt immer Geschmacksache ist.Meine gefallen mir zum Beispiel auch nicht mehr und heute würde ich mir auch andere kaufen (wie auch nen anderen Wagen-OPC lässt grüßen)
Leben musst Du nunmal damit,dass Dein Wagen nicht jedermans Sache ist,zumal in diesem Forum,wie auch schon Ultra schrieb,wenig Tuningfreaks unterwegs sind.Also nicht immer alles so verbissen sehen.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
soderle....
um mal wieder ein bisschen öl ins feuer zu giessen meldet sich der altmeister der prolligen 20" auf "c" vectras auch nochmal....
ich habe den proletenklaus am wochenende in belzhag gesehen....
und ich muss sagen dass dieser wagen mit großem abstand der schönste vectra c ist (von der seite und von hinten da ich die front ja ned sooo gerne mag.,., 🙂 ) den ich bis heute auf unseren straßen gesehen habe (mal von belgiern mit aufgeklebten lederdächern abgesehen)....
diese rad-reifenkombination ist -mal rein optisch betrachtet- einfach perfekt für diesen wagen ! die felgen sind ein absoluter traum (wahrscheinlich auch vom preis.... leider 🙂 )
Hi,
so verschieden sind die Geschmäcker. Für mich ist der Wagen die letzte Gurke und gehört auf die Kirmes (natürlich vorher noch den Fuchsschwanz anbringen).
So Kisten bestärken mich, mir keinen Opel mehr zu kaufen.
Jetzt sieht man wo OPEL sein Image her hat.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von HERR_OPEL
.....Jetzt sieht man wo OPEL sein Image her hat.
Aber ganz STOLZ sich hier als
HERR_OPELAnreden lassen 😁
...manchmal lassen hier leute sachen ab, da überlegt man sich ernsthaft ob die leute noch ganz normal sind!!!!
sogar wenn das auto nach S?*#!" aussehen würde, behält man es für sich (ich finde das auto wahnsinn!!!)! die felgen selbst, (design), gefallen mir nicht, aber 20zoll-felgen an sich, sind doch ganz schick. und wenn i500-klausi der aufkleber gefällt, dann ist es immer noch sein auto und keiner von uns hat hier was zu sagen.
wenn sich einer meldet und sagt: ok, felgen sind nicht mein geschmack usw, ist es ja ok! aber das was hier geschrieben wird, ist ja langsam witzlos!!! das gehört in den sandkasten > aber nicht in einen vectra-forum! sind wir hier kinder die sich gegenseitig anpissen??
> herr_opel: dein spruch ist ja wohl das allerletzte!!!!!! wenn es danach ging, würde sich KEINER mehr ein bmw kaufen (türken-karre usw), von gti's will ich hier auch nicht anfangen... total panne die aussage!!!
Zitat:
Original geschrieben von ultra$oni(
überhaupt ist tuning sowas von sinnlos, denn es kostet ja nur geld, und meistens machts das auto auch nicht schneller oder besser sondern eher im gegenteil...
In (zu) vielen Fällen leider auch nicht schöner... 🙁
Zitat:
wenn ich an solche nörgler gerate (gerade ältere semester machen das gerne, denn deren A-Vectra hat seit 15 jahren noch nicht mal ein alurad gesehen die derlei massnahmen immer schlechtreden und mosern pflege ich zu sagen.... "andere gehen jeden abend weg einen saufen.... ich investiere mein geld in etwas wo ich einen gegenwert dastehen habe und freue mich immer wieder es zu sehen.... was haben die stammtischbrüder wenn sie mit dem saufen fertig sind ?!"... meist ist danach ruhe !
Die Welt besteht ja zum Glück nicht nur aus Säufern und Tunern. 😁 Es gibt also noch genügend andere sinnvolle und sinnlose Dinge, die man mit seinem Geld anstellen kann. In vielen Fällen ist Tuning auch weniger eine Frage des Geldes als vielmehr des persönlichen Geschmacks. Es gibt sehr viele Menschen, die der Arbeit der Werks-Designer wesentlich mehr abgewinnen können als Zubehörteilen fragwürdigen Stils. Auch das Alter ist nicht alleiniges Unterscheidungskriterium zwischen "Tuner" und "Nicht-Tuner".
Was mir immer wieder auffällt: die Korrelation zwischen Entfernung zur nächsten Metropole und Häufigkeit prolliger Fahrzeuge. Ich wohne nun auch schon im Münchner Landkreis, aber sobald man sich weiter raus in die zwei- und dreibuchstabigen Kennzeichengebiete bewegt, steigt die Anzahl an Ofenrohren, Tieferlegungen, abartigen Anbauteilen, Tribals, Klarglas-Angeleyes-LED-Gedöns und dergleichen gewaltig an, und zwar quer durch alle Marken. 🙂
Weiter fällt auf, dass der Anteil an Tunern vs. Nicht-Tunern mit dem Alter der Autos steigt.
Jetzt könnte man natürlich noch den Alkoholkonsum mit einbeziehen und evtl. feststellen, dass Tuner mindestens genauso viel "saufen" wie Nicht-Tuner. 😉
Auch wenn ich persönlich nicht drauf steh, so gibts durchaus geschmackvoll getunte Autos und handwerkliche Leistungen, die Respekt verdienen - den Tunern in diesem Sinne viel Spass mit ihren persönlichen Meisterstücken.
Gruß, cpt
@cptahab
ich kann dir teilweise zustimmen, ich persönlich stehe auch mehr auf dezentere dinge und achte schon darauf die linien des fahrzeuges nicht zu sehr zu verändern, sowas gefällt mir.
das das gemosere mehr von älteren semestern kommt, dazu stehe ich aber ! und dass auf dem land mehr geprohlt wird wie in der stadt mag wohl auch stimmen, warum auch immer... denke allerdings nicht dass in der stadt intellektuellere menschen leben wie auf dem land....
Hallo Herr_OPEL.....
das hat aber diesmal lange gedauert bis du über diesen Thread gestolpert bist und uns mit deiner lustigen Art und Weise wieder aufmunterst.... 🙂
Sag mal, ich wollt es schon lange mal fragen.... du arbeitest nicht zufällig in einem Satiremagazin oder so ?! Weil, so ganz ernst kann man Dich ja nun wirklich nicht nehmen mit den Dingen die du da so vom Stapel lässt....
Vieleicht solltest mal probieren mit deinen Fuchsschwänzen die du ja anscheinend super findest die Windungen zwischen rechtem und linkem Ohr durchzuputzen und danach, quasi frisch defragmentiert, hier Postings zu schreiben.... 🙂
Also ich persönlich würde es auch begrüssen wenn du Dir KEINEN Opel mehr kaufst damit du danach wenigstens mal weisst was du an deinem Signum gehabt hast ! Ein Mercedes stände Dir sicherlich deutlich besser, da gibt es diese Prollos ja nicht und getunt wird dort auch erst ab 20000 € aufwärts.... denke da wärst du super aufgehoben.....
Denk mal drüber nach .....
🙂 (nicht zu ernst nehmen, am besten genauso wenig ernst wie ich den Post von Herr_OPEL genommen habe) 🙂
Aber nun zurück zum Topic !
...worum gings denn eigentlich ?
Das dieses Thema die Gemüter erhitzt zeigt eigentlich die umfangreiche Resonanz in diesem Fred - eine bessere Bestätigung kann man doch garnicht bekommen - so oder so ! Sich mit einzelnen an Fragen des pers. Geschmacks aufzureiben, bringt dabei kaum Punkte und ist es einfach nicht wert.
Vor allem muß man erstmal bereit sein, Zeit zu investieren um sich mit der Materie auseinanderzusetzen - oder man geht zu ATU und kauft sich nullachtfünzehn Ware...
Dann muß man bereit sein, seine Vorstellungen auch konsequent umzusetzen - sach nur Blecharbeiten, oder TÜV !
- und auch die Nachteile in Kauf zu nehmen - verändertes Fahrverhalten...
Natürlich muß man auch bereit sein, die finanziellen Mittel aufzubringen um sein Ziel zu erreichen ! [ eventuell kannst Du ja mal schreiben, in welchem Rahmen man sich dabei bewegt ]
Pers. Meinungen hast Du ausreichend zu hören bekommen - is doch egal ob ICH die Felgen zu rund, das Gummi zu schwarz, das Auto zu schnell find ! Von mir gibts: Daumen hoch und Respekt - find's richtig krass und goil - würde den Wagen gern mal real life sehen !
Grüße AL
PS: kann mir nicht vorstellen, das man für Felgen plus Blecharbeiten schon Pokale bekommt ! Oder ?
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
...worum gings denn eigentlich ?
PS: kann mir nicht vorstellen, das man für Felgen plus Blecharbeiten schon Pokale bekommt ! Oder ?
aber hallo.
man nehme ein auto, was relativ neu auf dem markt ist.
packe ein paar tieferlegungsfedern -oder besser gw-fahrwerk-rein. dann ein paar felgen-möglichst groß und spektakulär- rauf und fertig.
dann ab zu nem treffen, wo relativ wenig los ist.
und zack. pokal ist dir !