Endlcih, ...120 d am Start!
Endlich, ...120 d am Start!
Danke BMW für diese Spaßmaschine!
Endlich, nach einer Wartezeit von ca. 5 Monaten wurde er endlich ausgeliefert. Ich bin total zufrieden mit dem Wagen. Das M-Lenkrad könnte ich den ganzen Tag lang in meinen Händen halten und mit dem Navi Prof habe ich auch die richtige Entscheidung getroffen. Mit der „Perspektiven-Ansicht“ komme ich durch noch so verwinkelte Straßen und auf Autobahnkreuzen ist die Pfeilansicht ruckzuck aktiviert. Ebenfalls toll, die MP-3 Funktion mit der Ordnerübersicht. Den I-Pod hatte ich bislang noch gar nicht angeschlossen.
Fahrverhalten ist top. Komme von VW 104 PS Pumpe Düse auf 120d und empfinde dies als Quantensprung ;-) Die Angle Eyes sehen im übrigen total genial aus. Genauso wie die leuchtenden Türgriffe. Ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne ein Auto auskommen konnte welches seine Spiegel nicht per Fernbedienung einklappt ;-))) Ich könnte die ganze Zeit so weiterschreiben, aber das interessiert keinen, also die Fotos:
1.000 Dank noch mal für die vielen Infos und Kaufberatungen innerhalb dieses Forums.
Stoff Moiré anthrazit/schwarz AFAT
Titansilber metallic 354
Leichtmetallräder V-Speiche 141 (Bestandteil von MotivationPackage) 2KC
Editionen + Pakete
BasicPackage 735
MotivationPackage 9BE
Sonderausstattungen
Multifunktion für Lenkrad
249
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
321
Fensterheber, elektrisch, hinten
411
Sonnenschutzverglasung
420
Fußmatten in Velours (Bestandteil von BasicPackage)
423
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von MotivationPackage)
430
Innenspiegel automatisch abblendend
431
Raucherpaket
441
Armauflage vorn
473
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
481
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
488
Ablagenpaket
493
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von MotivationPackage)
494
Interieurleisten Titan matt
4AG
Standard
Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von MotivationPackage)
502
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten (Bestandteil von MotivationPackage)
508
Nebelscheinwerfer
520
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
521
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bestandteil von MotivationPackage)
522
Klimaautomatik (Bestandteil von BasicPackage)
534
Geschwindigkeitsregelung
540
Lichtpaket
563
Fondkopfstützen klappbar
5DC
Navigationssystem Professional inkl. DVD (Bestandteil von BasicPackage)
609
HiFi Lautsprechersystem
676
M Lederlenkrad (Bestandteil von MotivationPackage)
710
39 Antworten
Nope... Beim 1er nicht. Erst ab kommendem Frühjahr glaub ich...
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
achso,... ich dachte der ist bei bmw-dieselern serie?!?
Moment, bedeutet das, dass du eigentlich einen RPF wolltest aber jetzt keinen hast? 😰
Ich dachte auch, du hättest den extra weggelassen...
Andererseits wäre das bei einem Kauf doch eine der zwingenden Fragen gewesen, oder nicht? Sowas kann man doch nicht vergessen, zumal der RPF steht in der Aufpreisliste?
Puh, jetzt bitte ich aber um Aufklärung!
Sehr schönes Auto aber ich finde die Preisgestaltung einfach unverschämt. Wir reden hier von einem Kompaktklasseauto mit wenig Kofferraum und eher 2 Notsitzen hinten und dafür zahlt man dann fast 40000 Euro das waren mal 80000 DM!! Sorry gut ausgestattet hin oder her aber ich finde das nicht mehr normal wenn jemand soviel Geld für ein Kompaktauto ausgibt aber wer es hat der soll halt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apial
Sehr schönes Auto aber ich finde die Preisgestaltung einfach unverschämt.
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Schau dich im Forum mal um, du wirst zu diesem Thema schon genug Beiträge finden.
Bei den anderen Herstellern sieht es preislich übrigens auch nicht besser aus.
1. Ist das doch ein "Diskusionsforum"
2. Wollte ich ja nur meine Meinung beitragen 😉
Zitat:
Ja, das ist ein Diskussionsforum. Aber irgendwann gehts einem auf die Nerven, wenn tausend mal die selbe Problematik angesprochen wird. Und über die Preise lässt sich schlecht diskutieren, die stehen nun mal so in der Preisliste drin.
Es ist nun mal so, dass man für einen sehr gut ausgestatteten 1er 40.000€ bezahlt. Dafür hast du dann aber auch Extras, die es früher in einem Kompaktklasseauto nicht gab (Xenon, E-Sitze, Navi, Tempomat ect.)
Zitat:
Fahr mal ein 1er dann weiss du, dass DER 1 ER es WERT IST !
für das geld bekmmt man auch ein 5er vielleicht nicht so gut ausgestattet aber ist wenigstens ein richtiges auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von hansenet
Fahr mal ein 1er dann weiss du, dass DER 1 ER es WERT IST !
Dir ist Dein 1er wohl echt zu Kopf gestiegen!
@ Oliver
Wirklich schöner 1er! Das mit dem RPF ist wohl Pech, lässt sich aber noch nachrüsten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
für das geld bekmmt man auch ein 5er vielleicht nicht so gut ausgestattet aber ist wenigstens ein richtiges auto 😉
Wie definierst Du denn "richtiges Auto"? 😉 - würde mich mal interessieren, warum der 5er ein richtiges Auto, der 1er aber kein richtiges Auto ist.
RPF - scheiss auf das Teil, schau Dir die Stinker an, bei denen beim Gasgeben eine richtige Wolke aus dem Endrohr kommt, dagegen ist der Euro4-1er sauber und man hat a) nicht die Zusatzkosten b) dankt es einem der Staat mit Nicht-Subvention c) nach mir die Sintflut, sollen die Behörden doch erstmal die LKW-Stinker aus den Innenstädten verbannen 😁
Zitat:
Original geschrieben von bsalami
c) nach mir die Sintflut, sollen die Behörden doch erstmal die LKW-Stinker aus den Innenstädten verbannen 😁
Wird aber wahrscheinlich so nicht passieren. Es werden einfach pauschal alle Autofahrer beschuldigt (die eigentlich noch den kleinsten Anteil an der Entstehung des Feinstaubs haben) und kräftig zur Kasse gebeten. So wird es fürchte ich kommen.
Zitat:
Original geschrieben von bsalami
RPF - scheiss auf das Teil, schau Dir die Stinker an, bei denen beim Gasgeben eine richtige Wolke aus dem Endrohr kommt, dagegen ist der Euro4-1er sauber und man hat a) nicht die Zusatzkosten b) dankt es einem der Staat mit Nicht-Subvention c) nach mir die Sintflut, sollen die Behörden doch erstmal die LKW-Stinker aus den Innenstädten verbannen 😁
Man man man. Ein post geistreicher als der andere.
Hier geht es weder um den Nutzen von Rußpartikelfiltern noch um die Definition eines "richtigen" Autos, oder wieviel ein solches kosten darf.
Oliver hat ein neues Auto!!!
Man muss doch nicht jeden Thread durch Dummschwätzerei kaputt machen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Hier geht es weder um den Nutzen von Rußpartikelfiltern noch um die Definition eines "richtigen" Autos, oder wieviel ein solches kosten darf.Oliver hat ein neues Auto!!!
Gruß
genau endlich mal jemand der es auf den punkt bringt 😁
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Hier geht es weder um den Nutzen von Rußpartikelfiltern noch um die Definition eines "richtigen" Autos, oder wieviel ein solches kosten darf.Oliver hat ein neues Auto!!!
Gruß
Ok bin schon still Herr "Ich hab die Weisheit mit dem Löffel gefressen" - hier gings nebenbei um die Frage, warum er keinen RPF genommen hat.
"Freude am Fahren" an den Threadersteller mit dem neuen Auto 😁