Endkonfiguration meines 335iA Cabby !

BMW 3er E90

Hey @all,

nun ist es soweit und nach fast 6 supertollen Jahren wird mein E46 330iA nun wohl ersetzt - schweren Herzens, da ich sehr an der Kiste hänge, aber irgendwann muss man sich trennen ! :-(
Nach einer 6 tägigen Probefahrt eines 335er Cabbys mit VA wie ein Weihnachtsbaum habe ich nun eine Liste meiner Wunschausstattung erstellt und Kommentare sowie Anregungen sind ausdrücklich erwünscht !

- 335iA in Saphirschwarz : Nach der Probefahrt Pflicht, wenn schon Titanic, dann 1. Klasse...

- Leder Beige mit Nussbaum : Ich mag kein Leder Schwarz im Cabby und keine Aluleisten, Sattelbraun ist cool, aber nicht mit Holz !!

- Comfortpaket : Da ich einige der Extras sowieso nehme, ist der dann bereinigte Aufpreis von 120,- für 3 unnötige Gimmicks für mich ok...

- Aktivlenkung : Hab ich auch im 535d und ist für mich fast ein must - have... Kartfeeling 😁

- M- Paket mit 225 M : optisch genial und da ich eh 19 Zöller extra gekauft hätte, ist der Mehrpreis zum vergleichbaren Modell ohne Paket von ca. 800 Euronen durchaus zu vertreten.
- PDC vorne : Hinten ist im Comfortpaket vorhanden, lieber einmal 300 ,- zahlen als die Schürze zu lackieren !

- Durchlade : Als Golfspieler Pflicht, die Dose ist eh schlechter zu nutzen als mein Stoffdachcabby...

- Navi Business : Ich kann mich mit einem TomTom oder so einfach nicht anfreunden und nehme den überteuerten Preis von 2300,- zur Kenntnis... *grummel*

- Logic 7 : Hab ich im 5er und auch im X5 und bin deswegen leider versaut und würde das normale HiFi wohl nicht so toll finden... ist halt ein geiler Sound !

USB : Ich hab keinen Plan davon, doch die Zeiten des Wechslers sind wohl vorbei...

- Windschott

Von USB und Eipott habe ich null Plan, aber mein Zwerg muss mir dann halt helfen... er kriegt bestimmt ne Nervenkrise dabei, das ist aber irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit !! 😁😁
Ich mag keine Blechdächer, doch mir sagt der 335i mehr zu als der 6er, den ich über ein WE zur Probe hatte, das Auto ist zwar wunderschön, mir aber zu auffällig in der jetztigen Zeit und ist vom Fahren meinem 5er zu ähnlich. Vor allem der Motor ist im 3er natürlich ne Wucht und ein guter Kontrast zum 535d, daher muss ich das Übel "Blechdach" halt in Kauf nehmen...
Das M- Paket ist übrigens nicht härter als mein 330er mit 18 Zöller, ich hab das auch nicht vermutet. Ich wollte es vor der Probefahrt definitiv nicht nehmen und habe diese Meinung dann aber geändert. Natürlich ist es straff, doch bei BAB- -Tempo sogar mit mehr Komfort versehen als mein 330er E46 - Leben und Lernen !

LG und sry für soviel Text

OLLI

25 Antworten

Hi Olli............ Du alter Schwede .......... Glückwunsch zur Neuausrichtung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wann kommt Dein neues Baby denn????????????

Geht Dein 330- er an Deinen Sohnemann mit seinen "Hühnern" (Du weisst, was und wie ich dies meine😛)?

Gruss Thorsten (der stolz darauf ist, dass Martin Kaymer in meinem CLub das Golfspielen gelernt hat!!!!)

Hallo Bäcker,

... möchte mich gleich mal einreihen !!! 😁
Was lange währt, wird gut ! 😛
IMHO viel zu viele SAs drin - aber Du kennst ja meine Meinung --> abspecken und B3 nehmen... 

... viel Glück morgen in IZ --> wenn nicht in HH !!! 😉

Regards  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

IMHO viel zu viele SAs drin - aber Du kennst ja meine Meinung --> abspecken und B3 nehmen...

kann er denn mit sooooovvvvvvvvviiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllllllllllll Druck umgehen?😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

... Druck umgehen?😁😁😁

... unser Olli fährt sowieso wie ein Mädchen, da "reicht" wohl erstmal das 35er Cabby aus !!! 😁

BTW : 46er geht in den "Skat" ! 😛

Ähnliche Themen

Glückwunsch super Konfiguration! Ich hab nichts zu meckern. 😁

So schwer ich mir das noch vor einem Jahr hätte vorstellen können aber beim 335i würde ich definitiv die Automatik empfehlen. Die Automatik im 335i ist nicht vergleichbar mit der aus anderen Modellen und ist einfach nur eine Pracht beim Fahren !

Gerade im Cabrio, wo man bestimmt auch gerne mal entspannt cruisen will, ist die Automatik ein riesen Gewinn. Dazu dann noch die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsassistent und der Wagen ist perfekt.

Aber auch wenn die Automatik ihren Sprung in die Konfiguration nicht schafft - die geschwindigkeitsregelung ist ein Muss für jede längere fahrt. wenn ich nicht sportlich unterwegs bin fahre ich teilweise ganze strecken nur mit geschwindigkeitsregelung - selbst autobahnkreuze sind dank bremsfunktion überhaupt kein problem komplett ohne fußarbeit !

Und das letzte bisschen senf noch - falls es nicht im comfortpaket enthalten ist :

auf JEDEN fall das lichtpaket dazu bestellen ... wer wert auf optik legt (ist hier scheinbar der fall) darf darauf nicht verzichten. der absolute "wow" effekt im dunkeln !!

@Addicted : Automatik habe ich gewählt und fahre schon seit 1995 nicht anderes und der Tempomat sowie das Lichtpaket sind im Comfortpaket enthalten - obwohl ich das L. nicht extra genommen hätte !

@ Thknab: Nee, der Klappspaten muss erstmal den Schein machen und bekommt sicherlich nicht mehr als 75 PS in seine erste Karre, daher geht der E46 zum für gutes Geld zum Händler, wie ich finde... ist ja auch wie neu, die Karre !
Schade., das Kaymer dir nichts beibringen konnte... höchstens das Bag tragen !! 😁:😁😁

@ Micha : Du würdest das einzige Cabby mit Stoff und ausgebauten Xenon haben !! ich sagte dir ja schon am Samstag, der 335i ist schon fast zu schnell und das sollte man schon etwas kennen... 😁😁

Danke für die Glückwünsche !!

LG
OLLI

Perfekte Wahl, Gratulation !
Habe die selbe (Farb)-kombi - Lack, Leder, Holz und Automatik.
War zwar für mich auch eine sehr schwere Geburt, habe mir x-Kombis angeschaut.
Hatte zuerst eine helle Lackfarbe favorisiert (bei der die Linienführung noch besser rauskommt),
u.U.auch Mondsteinmetallic, habe aber dann doch zur Farbkombi meines Vorgängercabrios tendiert.
Sieht einfach sportlich und edel zugleich aus.

Habe kein M-Paket, dafür Navi Pro m.BT.
Automatik habe ich zum ersten Mal genommen - habe es bis dato wirklich nicht bereut.

Grüße
und willkommen im Club

Nun mal noch Icke.😁

Zum Motor sage ich mal nichts, sonst kommen die Geschosse hier gleich aus zwei Richtungen. Sicher geil, aber kein must have.🙄😛
Cabby und iA = must have und überhaupt und sowieso
Saphirschwarz wäre auch meine Farbe gewesen.
Leder-/Leistenkombi sehr gefällig, passt IMHO aber mehr zu einem 5-er.
Hätte persönlich sattelbraun genommen und die Leisten dazu probiert, evtl sogar das Alu, aber eben Geschmacksache.
Die Extras wunderbar inkl. USB. Sportpaket ist IMHO Geschmackssache, wäre mir etwas überzeichnet.
Hifi würde mir bei einem Cab reichen, ob Logic 7 beim offen Fahren so viel besser kommt...., weiss nicht.
Das hätte ich auch bei geschlossenem Dach in solch einem Cab mal Probe hören wollen.
Die Navi-Entscheidung kann ich nachvollziehen.

Jedenfalls freue ich mich für Dich und hoffe, du nimmst mir meine "Kritik" nicht persönlich.

Positiver *Neid*, grummel... grummel.....🙂

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

@Addicted : Automatik habe ich gewählt und fahre schon seit 1995 nicht anderes und der Tempomat sowie das Lichtpaket sind im Comfortpaket enthalten - obwohl ich das L. nicht extra genommen hätte !

Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen !

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Nun mal noch Icke.😁

Zum Motor sage ich mal nichts, sonst kommen die Geschosse hier gleich aus zwei Richtungen. Sicher geil, aber kein must have.🙄😛
Cabby und iA = must have und überhaupt und sowieso
Saphirschwarz wäre auch meine Farbe gewesen.
Leder-/Leistenkombi sehr gefällig, passt IMHO aber mehr zu einem 5-er.
Hätte persönlich sattelbraun genommen und die Leisten dazu probiert, evtl sogar das Alu, aber eben Geschmacksache.
Die Extras wunderbar inkl. USB. Sportpaket ist IMHO Geschmackssache, wäre mir etwas überzeichnet.
Hifi würde mir bei einem Cab reichen, ob Logic 7 beim offen Fahren so viel besser kommt...., weiss nicht.
Das hätte ich auch bei geschlossenem Dach in solch einem Cab mal Probe hören wollen.
Die Navi-Entscheidung kann ich nachvollziehen.

Jedenfalls freue ich mich für Dich und hoffe, du nimmst mir meine "Kritik" nicht persönlich.

Positiver *Neid*, grummel... grummel.....🙂

Hey Carsten,

ich glaube, die kommen aus DREI Richtungen, irgendein Treffer wirst du 100 %ig abbekommen ! 😁😁
Hmmm, ich geb dir Recht mit der Leder/Leistenkombination, ohne Frage ! Auch ich habe mich mit Sattelbraun intensiv beschäftigt, wir haben dies ja im X5 ! Vielleicht auch deswegen die Idee, dem Cabby einen noch anderen Touch zu geben. Das M - Paket nehme ich wirklich nur des geringen Aufpreis wegen, denn Shadow und 19 Zöller mit Sfw hätte ich eh genommen, so daß der Aufpreis wirklich minimal ist. Deine Bedenken des "too much" hatte ich auch !
Den Sound hörst du offen schlechter, doch immer noch besser als fast gar nicht... 😁

LG

OLLI, wenn wir uns sehen, dann gebe ich dir die Antwort auf deine Kritik... denk dran - bin Handwerker ! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

so daß der Aufpreis wirklich minimal ist. Deine Bedenken des "too much" hatte ich auch !
Den Sound hörst du offen schlechter, doch immer noch besser als fast gar nicht... 😁

LG

too much dachte ich auch und habe meins ohne M- Paket geordert, jedoch alle Features des M- Paketes geordert. Die vordere sowie hintere Schürze brauche ich nicht!😉

Die optische Einstufung des M-Pakets ist sicherlich subjektiv.
Meine Meinung war jedoch schon immer, dass die M-Frontschürze das Auto noch sportlicher und agressiver aussehen lässt (will man/braucht man/darf man das... ?) - bei einem Geschäftsauto, wie bei mir, besser nicht.
Aber auch ohne M-Fronstschürze ist das Überholprestige vielleicht noch etwas besser als bei einem Kia Carnival 😁

Die Heckschürze finde ich jedoch mit ihrem hohen Kunststoff-Anteil persönlich etwas billig gemacht.
Der M3 oder auch andere "Sportwagen" haben komplett lackierte Schürzen - so wie es in meinen Augen sein muss.

Mein Fazit: optisch vorne gut, hinten schlecht - dafür dann per Saldo zu teuer !
Die 19" M-Felgen sind hiervon explizit ausgenommen - sehen super (sportlich) aus !

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von crane991

Aber auch ohne M-Fronstschürze ist das Überholprestige vielleicht noch etwas besser als bei einem Kia Carnival 😁

aber wirkich nur geringfügig............😛

Deine Antwort