Endgültiger Abschied aus dem Forum...

Audi 80 B3/89

Guten Morgen 🙂

Ich werds morgen tun und mir meinen ersten Neuwagen bestellen 😉

Es wird nun ein Golf 6 mit der 1,4L Tsi Maschine (122Ps), Ausstattungsvariante Highline...Da sind schon ne Menge Extras dabei, zusätzlich bestellt sind halt noch nette Spielereien wie das DSG, Tempomat, großes Radio mit Touchscreen Monitor, Licht und Sichtpaket, 4fach elektri Fensterheber, Sportpaket usw. Farbe wird Reflexsilber Metallic, ne reine Vernunftsfarbe. Insgesamt gibt es mit allen Prämien gerechnet ca. 8000uro Nachlass auf den Wagen, was ne echte Hausnummer ist bei nem Listenpreis von 26000 Euro.

Mein 80er wird somit im April der Verwertung zugeführt, obwohl der locker noch ein paar Jahre machen würde 🙄

Ich werde im Laufe des Tages einen Thread im Bietebereich aufmachen mit den Teilen, die für euch interessant sein könnten. U.a. fast negelneuer Satz Pirelle P6 Sommerreifen (195/65R15) auf Rial Alus, Selfmade Doorboards, gutes Frontsystem (Eton Tmts und Dt284 Hochtöner mit Selfmade Frequenzweichen), Audison Srx 2 Endstufe, hochwertige Audison Verkabelung. Der Wagen besitzt außerdem nachgerüstete originale Facelift-Zusatzinstrumente mit RS2 Mittelkonsole, Geber wurden damals auch alle NEU gekauft. Fahrwerk ist Anfang 2007 komplett gemacht worden, H&R Federn (30mm), Bilstein B4 Gas Dämpfer, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Querlenker, Domlager etc pp. Es bestünde bestimmt die Möglichkeit, diese Fahrwerksteile auszubaun und gegen teils defekte Teile von euch zu tauschen. Der Wagen muss halt noch halbwegs fahrbereit bleiben.

Wünsche allen hier im Forum alles Gute und bin dann nach insgesamt fast 5 Jahren und fast 10000 Beiträgen mit vielen Anleitungen endgültig weg 😉 Und dann nurnoch im Golf Lager unterwegs 😁

Lg John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

vllt. weil VW und Audi schon seit ueber 30 Jahren gute Freunde sind? 🙂
"Freunde" hin oder her, ich denke mal wer wie ich seit 11 Jahren Audi fährt und müsste dann auf VW umsteigen (ich sass schon in einem neuen Golf!), dass wäre für mich ein schlag ins gesicht! Tut mir leid wenn ich so über VW rede. VW ist für mich nicht annährend so viel wert wie Audi. Grund hierfür sind die Details auf die ich im laufe der Jahre geachtet habe. Mehr werde ich hierzu nicht sagen.

In welcher Hinsicht ist VW denn nicht soviel Wert wie Audi? Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, was es nun werden soll. Ich war auf Audi fixiert, war sogar schon soweit mir einen neuen Audi A3 Sportback mit 1,4Tfsi zu bestellen. Warum ist es dazu nicht gekommen? Ganz einfach: Audi kann einem nicht sagen, wann der Wagen gebaut wird. Es sind schlichtweg zuwenig Motoren verfügbar, man kommt mit der Produktion nicht hinterher. Außerdem bietet Audi keine eigene Umweltprämie an. Ein vergleichbarer A3 von der Ausstattung her hätte mich um die 30000 Euro Liste gekostet, abzüglich Rabatt und Abwrackprämie vom Staat wären wir bei um die 24-25000 Euro gewesen. Der Golf kostet Liste 26000 Euro und wird mich nun 17500 Euro kosten (mit allen Prämien und Rabatt runtergerechnet) und wisst ihr was das Beste ist? Der ist genauso hochwertig verarbeitet, ist im Innenraum noch leiser, fährt sich vom Fahrwerk auch klasse und der Motor ist genauso gut wie im A3...Für mich gibt es keinen Grund die überteuerten Audi Preise zu bezahlen. Wer meint er bekommt im Audi haltbarere und qualitativ hochwertigere Technik der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Premium ist nicht das für was wir Premium halten sondern nur das, was Audi uns vorgibt für Premium zu halten 🙄

38 weitere Antworten
38 Antworten

herzlichen Gluehstrumpf...wie konnten die denn den Grill vertauschen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

herzlichen Gluehstrumpf...wie konnten die denn den Grill vertauschen? 😁

Ka, da hat sich wohl jemand vergriffen 😉 Kann ja mal passieren, kommt aber wohl leider öfter vor. Naja, alles nur Menschen 😁

mir waere das gar nicht aufgefallen 🙂...

na da...mir gefällt vw nicht,...sry...würde mir lieber auch so n männlein auf meinen audi machen, was auf vw pisst.... :>

ist ja aber deine entscheidung john....nur pass auf, dass du überhaupt die abwrackprämie noch bekommst....die medien berichten nicht gerade was gutes darüber....

gruß erik